Vegetarier unter euch?

• Vegetarier unter euch?

Also,

mich würde interessieren, ob noch andere Vegetarierer in diesem Board verweilen.

- Wann bist du zum Vegetarismus gewechselt?
    - Wieso hast du dich dafür entschieden?
    - Bist du der einzige in der Familie, der auf Fleisch und Fisch verzichtet?

Natürlich sind Veganer auch zu dieser Diskussion eingeladen.
  • RE: Vegetarier unter euch?

Entschuldige mein Lieber, aber ich erlaube mir jetzt kurz die Fragestellung für meine Lage etwas umzustellen. ;)

- Wann bist du nicht zum Vegetarismus gewechselt? Ich war schon immer überzeugter Fleisch-esser, könnte auch kaum auf meine tägliche Portion Eiweiß verzichten.
    -Wieso hast du dich nicht dafür entschieden?
    Der Standpunkt vieler Vegetarier, Tiere zu töten sei barbarisch finde ich etwas seltsam und verblendet - weil ja die heutige Tierhaltung das einzige am Fleischverzehr ist das sich der Natur entfremdet, und letztere lässt sich durch Bio-fleisch recht gut vermeiden. Und egal wer mir das Gegenteil beweisen will, wer auf Fleisch, Fisch und womöglich sogar Milch und Eier verzichtet wird früher oder später Mangelerscheinungen beobachten.
    - Bist du der einzige in der Familie, der auf Fleisch und Fisch nicht verzichten kann?
    Meine Mutter ernährt sich vegetarisch.
    when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Original von Titania
    Entschuldige mein Lieber, aber ich erlaube mir jetzt kurz die Fragestellung für meine Lage etwas umzustellen. ;)

- Wann bist du nicht zum Vegetarismus gewechselt? Ich war schon immer überzeugter Fleisch-esser, könnte auch kaum auf meine tägliche Portion Eiweiß verzichten.
    Der Standpunkt vieler Vegetarier, Tiere zu töten sei barbarisch finde ich etwas seltsam und verblendet - weil ja die heutige Tierhaltung das einzige am Fleischverzehr ist das sich der Natur entfremdet, und letztere lässt sich durch Bio-fleisch recht gut vermeiden. Und egal wer mir das Gegenteil beweisen will, wer auf Fleisch, Fisch und womöglich sogar Milch und Eier verzichtet wird früher oder später Mangelerscheinungen beobachten.
    - Bist du der einzige in der Familie, der auf Fleisch und Fisch nicht verzichten kann?

vollste zustimmung,wie immer :D
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
  • Ich bin immer noch der Überzeugung, dass es genauso "barbarisch" ist, eine Pflanze aus dem Boden zu reißen und zu zerschneiden, wie ein Schwein zu schlachten. Nur dass n Kohl oder n Sellerie halt nich schreit und quiekt und keine süßen Knopfaugen hat, in die man gucken müsste. Ne vegetarisch eingestellte Freundin meinte zwar, Pflanzen können nichts fühlen, weil sie kein Nervensystem haben, aber ich bin der Ansicht, dass sie es anders wahrnehmen.

Au revoir
    Taya

Always
    I wanne be with you
    And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
    And live in
    HARMONY HARMONY
    OH LOVE

• Titania hat Recht,wobei das bei Vegetariern ja noch nicht ganz so schlimm ist,die essen ja wenigstens noch Käse und solche Dinge,trotzdem,so ganz ohne Fleisch sollte man echt nicht leben.Die Tiere sterben ohnehin,Vegatarier und co. bilden nur eine kleine Randgruppe,welche für die Industrie völlig unbedeutent ist.
    Bei Veganern hört der Spaß allerdings auf,die sollten ihr gestörtes Verhalten wirklich mal überdenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Nun, ich toleriere im Gegensatz zu anderen die Meinung der Vegetarier, dennoch esse ich FLeisch. Es ist unnatürlich für Menschen, KEIN Fleisch zu essen. und nur btw, Fisch gehört nicht zu Fleisch, also wenn hier jetzt ein Vegetarier anfangen will, rumzuschreien, weil n anderer Fisch ist, gib es auf, du bist im Unrecht.

Es ist nur vollkommen natürlich, dass ich Fleisch esse, jedoch auch "Pflanzen". Dennoch sollte man IMO die Tiere schon ordentlich halten und nicht so brutal schlachten, sondern so, dass sie davon jnichts mitkriegen. Die meisten Schweine etc. haben höllische Schmerzen beim Schlachten, weil die Schlachterei nicht in der Lage ist, dafür zu sorgen, dass sie nichts spüren.
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • Mmh, Fleisch ist so ziemlich das beliebteste Essen bei mir, wobei ich Salat und Gemüse größtenteils hasse! Einen Apfel oder ne Banane esse ich ja manchmal noch, aber Cheeseburger esse ich dann doch öfter.
    Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Original von Titania

Dito.

Original von Titania

Gleichfalls. Nur, dass bei mir zu Hause nur Fleisch-Esser sitzen ;) (Von den Kaninchen mal abzusehen xD)
    ...we could be more than just amazing

• Ich war eine Zeit lang auch der Meinung ich will mich mit wenigstens Vegetarischer Ernährung gegen die Massenviehhaltung stellen. Ich habe verdammt lange gebraucht um von meinem Trip wieder runter zu kommen aus dem einfachen Grunde mir ging es besch..eiden und wusste nicht so recht warum. Ich hatte ja im Alltag einiges zu leisten. Nun esse ich 2 mal die Woche Fleisch, möglichst Geflügel. Sehr selten Schwein( das bekommt nicht mal mein Hund!). Wir unterliegen den Gesetzten der Natur und das heißt dass wir„Fleischfresser“ sind. Ansonsten haut unser Bio und Energiehaushalt nicht mehr hin.
    Nun handhabe ich das so, dass ich mir überlege was und wie viel ich kaufe. Egal ob Fleisch, Milch, Obst, Brot. Es wird alles verzehrt und möglichst nichts weggeschmissen.
    Hier mal noch ein Beitrag aus dem Internet zum Schmunzeln, Eine ganz neue Art von Diät!
    Ich frage meine Mann gleich mal ob wir heute Halogenlicht essen oder lieber vom Solarium naschen :D

Wie gesund sind diese Ernährungsformen? Lichtnahrung?
    Leider wollen die von ihren Theorien fanatisch begeisterten und überzeugten Menschen kein kritisches Wort zu ihrer Ernährung hören. Doch es ist eine traurige Tatsache, dass genügend Menschen, die nach "Plan" eines "Lichtkost"-Buches das Essen ganz aufzugeben versuchen, ihre Nieren schwer schädigen (3). 6 Tage ohne Wasser, wie es beschrieben steht, das macht eben nicht jede Niere mit, spirituell oder nicht.
    Es ist ein verblüffender Effekt, dass nach diesen 6 Tagen der neue "Lichtköstler" dann ohne Nahrung nur durch das Trinken von Wasser wieder zunimmt. Doch das lässt sich leicht erklären: Der Körper lagert Wasser ein. Teils durch den Wassermangel zuvor, teils durch die Hypoproteinämie des Fastens, teils durch eine Schädigung der Nieren.(B)
    Langfristig funktioniert "Lichtnahrung" natürlich nicht. Zum Glück sind die meisten Menschen nach ein paar Wochen dann doch klug genug wieder etwas zu essen, oder sie gewöhnen sich eine "Lichtnahrung" an, bei der sie 2 Tage fasten, dann wieder essen, ein schlechtes Gewissen bekommen, wieder Fasten und so zu.
    Gesund ist das nicht, doch zum Überleben reicht es wohl meistens. Über das was dabei mit der menschlichen Psyche geschieht, möchte ich mal gar nicht spekulieren.
    Natürlich gibt es auch Menschen, die so "konsequent" bei der "Lichtnahrung" blieben, bis sie den Hungertod gestorben sind.(B)
    ------------------------------------------------------------------------

Drei Dingen sollten wir besser aus dem Weg gehen:
    einem bissigen Hund,
    der aufsteigenden Flut und
    einem Mann der sich für schlau hält! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/47.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plantagranda ()

• Ich bin ich kein Vegetarier. Ich kann mir nicht vorstellen dass wenn man nur Gemüse und Obst ist sich gesund ernährt.

Aber es gibt auch viele Möchtegernvegetarier. Die meinen dass sie wenn sie kein Fleisch essen keine Tiere verspeisen.
    Es gibt genügend Produkte wo Fleisch drin ist und es nicht mal weis ;)

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
  • ich bin naja, darf man das so nennen? Halbvegetarier XD
    Ich esse nur Pute und auch nur Putenwurst, Rest kommt für mich nicht in Frage. Ich ess diese Fleischart eigentlich nur aus "gesundheitlichen" Gründen, da es ja nicht wirklich gut ist vollkommen auf Fleisch zu verzichten. Mir graust es einfach bei dem Gedanken an Rindfleisch und der gleichen >_>
  • Tut mir Leid das zu sagen, aber manche unter euch sind wirklich naiv und dumm, was dieses Thema betrifft. Was rede ich eigentlich, solche Antworten habe ich mir ja erwartet!

@ ~Kaze~

Ja, Tere sterben so oder so. Brav Kaze, da hast du im Biologieunterricht wohl besonders gut aufgepasst! Übrigens, der Mensch stirbt auch irgendwann, deswegen isst man ihn nicht gleich ;).

@ Onox

Nein, du liegst im Unrecht. Was soll das Fleisch des Fisches sonst sein? Der Fisch ist ein Lebewesen, genauso wie die Kuh, das Schwein und das Huhn. Für mich besteht da kein Unterschied. Der Fisch wird genauso qualvoll getötet, also bitte.

@ Plantagranda

Ich weiß nicht, was du mit diesem Textauszug bewirken möchtest.

@ Roronoa Zoro

Also bitte, wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man zu dem Thema auch nichts posten. Glaubst du tatsächlich, dass sich Vegetarier nur von Obst und Gemüse ernähren? Wie primitiv :). Ich bin kein Möchtegernvegetarier. Sobald ich ein Produkt konsumieren möchte, checke ich vorher die Zutatenliste durch.

@ Titania

Hier, mein Liebes :P:
    meetyourmeat.de/video.html#
    Und jetzt komm' nicht mit der Masche ,,Aber ich esse doch nur Tiere vom Bauern". Der bringt seine Tiere auch nicht sanfter um.
  • Vas, du hast mich missverstanden. Fisch wird nicht unter Fleisch aufgezählt. Fisch ist Fisch. Mag sein, dass du den unter Fleisch zählst, aber hast du schonmal in ne Speisekarte geschaut? Dann müsste dir aufgefallen sein, dass Fisch nicht unter Fleisch aufgeführt ist.

Klar. Fisch ist ein Ter, Fisch wird qualvoll getötet oder was auch immer, bestreiute ich ja nicht. Aber Fisch ist zählt nicht zu Fleisch. Das kannst du mir anders nicht einreden, das ist so.
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • Bedauernswertes Video, und trotzdem gut zu wissen dass es extrem theatralisch und hochgespielt ist. Wer glaubt alle Betriebe seien so, der tut mir leid.

Mir sind die Vegetarier ziemlich egal, gibt genug Fälle in meinem Bekanntenkreis die über Jahre hinweg Vegetarier sind oder waren und davon krank wurden. Eiweissmangel oder auch Eisenmangel sind häufig die Gründe davon. Mit dem bisschen Eisen was z.B. in Spinat enthalten ist kann man dem Mangel noch lange nicht entgegen wirken. Auch Pillen ersetzen das nicht.

Wer behauptet eine ausgewogene Ernährung sei ohne Fleisch möglich, der ist IMHO einfach nur naiv. Fleisch ist genau so wichtig wie Obst und Gemüse und daran wird sich wohl demnächst auch nichts ändern :).
    "Ich bin Jack's grinsende Rache"
  • Original von Vas-y
    Tut mir Leid das zu sagen, aber manche unter euch sind wirklich naiv und dumm, was dieses Thema betrifft. Was rede ich eigentlich, solche Antworten habe ich mir ja erwartet!

*hust* *hust* *hust* gut, manches stinkt schon nach AUsrede ^^Allerdings muss man den Leuten auch ein bissel ihre Meinung lassen find ich *g*.Ich esse Fleisch und ich kann dir keinen anderen Grund nennen,ausser,dass ich es einfach gerne esse und es sich eben nicht so schwer zubereiten lässt.

Aber ist eben meine Einstellung.

Allerdings Fisch zählt auch zu Fleisch. Warum sollte Fisch kein Fleisch sein,wie z.B. Vögel,Aligatoren und Kängurus auch? oO Fällt alles unter Fleisch.Es umgibt die Organe der Tiere und ist immer gleich aufgebaut 8|
    Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Original von Bejita

Wer behauptet eine ausgewogene Ernährung sei ohne Fleisch möglich, der ist IMHO einfach nur naiv. Fleisch ist genau so wichtig wie Obst und Gemüse und daran wird sich wohl demnächst auch nichts ändern :).

So ist es.Schon der Urmensch war ein Fleischfresser,daher haben wir auch Zähne,die spezielle für das "Reißen" von Fleisch gedacht sind.Fleisch (wozu auch Fisch zählt natürlich) ist der größte Eiweißlieferant überhaupt.

Dass wir Menschen nicht gefressen werden,würde ich mal nicht so laut sagen.Jede Raubkatze würde sich genauso an uns bedienen.

GG
    Skepsis ist keine Arroganz.
  • Hey Honey (:P), Propagandavideos von der radikal-übertreibenden Peta lasse ich als Argument genausowenig gelten wie die Aussage Bauern würden ihr Vieh qualvoll schlachten. Ein Schuss in den Nacken und das Tier ist tot, dem Fisch wird ebenso rasch wie schmerzlos das Genick gebrochen- von Beidem konnte ich mich mehrmals mit eigenen Augen überzeugen. Wer wirklich aus Tierschutzgründen Nahrungsmittel vernachlässigen möchte sollte das besser mit Schalentieren - sie werden lebendig gekocht, Eiern aus Boden und Batteriehaltung oder kleinen Fischen tun, bei z.B Hühnern aus Freilandhaltung ist aber, das könnt ihr mir glauben, definitiv kein Anlass zur Sorge gegeben.

EDIT: Ich vergaß: Meine Aussage zur Tötung von Fisch war natürlich nur auf ten teureren Frischfisch bezogen- Dosenthun/Sardellen werden sicherlich noch lange nicht artgerecht umgebracht.
    when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()