Ipod-nano

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo,

ich wollt nur mal wissen, was ihr vom neuen ipod-nano haltet.

ich find ihn geil, weil er so dünn wie ein bleistift ist und ca. 46 Gramm wiegt Oo

also ich wünsch ihn mir ganz sicher zu weihnachten und ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicky ()

• Könntest Du bitte, wenn du einen Thread erstelltst, die Groß- und Kleinschreibung beachtenß Wäre nett :)

Ich glaube, das gehört eher in das Augen und Ohren. Oo

--

Ich finde die iPods generell klasse, wobei ich mich frage: Was will ich mit soviel speicher? Mir persönlich reicht ja schon der iPod mini mit 2 GB (wenn ich ihn denn hätte).
      Der iPod nano hat ein schickes Design, liegt gut in der Hand, gleiche Bedienung wie der iPod, nur eines stört mich noch: Da er ja bisher noch nicht überarbeitet wurde, kaufe ich ihn mir nicht. Ich bin der Meinung, dass ich lieber noch ein paar Monate oder Wochen warte, bis ich mir den zulegen würde, dann müsste auch schon die Überarbeitete Version raus sein.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox
      Könntest Du bitte, wenn du einen Thread erstelltst, die Groß- und Kleinschreibung beachtenß Wäre nett :)

ach komm schon, onox...
      wenn wir jetzt schon so weit sind, kann ich gleich gehen. ich persönlich hab nämlich auch keine lust, sämtliche schreibgewohntheiten umzustellen.
      es wird schon seine gründe haben, dass selbst schriftsteller und dichter auf die groß-/kleinschreibung verzichten.
      oder meintest du das kleine wörtchen "iPod"?

@topic:
      ich weiß nicht, ich kann mit den ganzen iPod-erweiterungen auch nicht viel anfangen.
      das original ist gut. (obwohl ich mir auch anderes für mein geld kaufe... ^^)
      aber sämtliche iPod-minis etc. sind doch nur spielereien, die die eigentliche leistung einschränken.
      oder irre ich mich in diese punkt? mir sagt nämlich "nano" nix...
    • Mmh...unteranderem auch das Wort. Nein, Kathy, ich schreibe auch meistens klein, nur wenn man den ersten Post in nem Thread macht, sollte man imo schon darauf achten ^^

ja~ ich weiß, dass ich pingelig bin. ^ ^

Afaik ist der Nano nur iPod-mini mit Farbe. Und ja, es sind alles nur Beschränkungen. Erst hatte man den iPod, der dann nen immer größeren und später nen immer kleineren Speicher bekam. Nun sind wir beim Nano - extremst flach, kleiner als der Mini und in Farbe.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox
      Mmh...unteranderem auch das Wort. Nein, Kathy, ich schreibe auch meistens klein, nur wenn man den ersten Post in nem Thread macht, sollte man imo schon darauf achten ^^

ja~ ich weiß, dass ich pingelig bin. ^ ^

Sollte man auch darauf achten, dass man "unter anderem" getrennt schreibt? Oder dass, "Mmh" kein richtiges Wort ist? Oder vielleicht auch, dass man "einem Thread" und nicht "nem Thread" schreibt, oder dass man dieses idiotische Kürzel "imo" ausschreibt?

Ich will dich nicht beleidigen Onox, aber mach dich anderswo wichtig.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Den iPod-Wahn halte ich schon seit Längerem für überzogen bis überflüssig. Ich werde das Gefühl nicht los dass der sonst so vorbildliche Konzern Apple jungen Leuten vorgaukelt diese kleinen Kästchen machten automatisch glücklich, zumindest missfällt mir das anprangern des "Musiclifestyles", das seit nunmehr einem Jahr kein Ende finden will, zusehends. Wer dann einen der überteuerten Dinger in seinem Besitz findet wird schnell mit der, im wahrsten Sinne des Wortes, harten Realität konfrontiert: Sollte das Elfenbeingehäuse das erste Semester überleben, weist die Batterie spätestens nach letzterem erhebliche Mangelerscheinungen auf. Macht also nicht den Felhler qualitativ hochwertige Werbung mit splitterndem Pfusch zu verwechseln, und wünscht euch zu Weihnachten ein iBook.

Darf ich noch ein kurzes Zitat in die Runde werfen?
      "Wer A sagt muss nicht auch B sagen, er kann auch anerkennen dass A falsch war." ;)
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Mekrt denn eigentlich keiner,dass man bei iPod fuer den Namen mitzahlt?

Ja,das Ding hat auch Spiele und sonstigen Krimskrams,aber wenn ich Musik hoeren will,brauch ich das doch nicht.

Zum iPod Nano...Sieht natuerlich stylish aus,waer mir aber wirklich zu teuer - man zahlt ja auch den Namen mit. Und nur dafuer,dass das Ding bei 1 GB ein Farbdisplay hat (was sich imho eh nicht lohnt...),wuerd ichs mir nicht kaufen.

Da nehm ich vorlieb mit meinem Creative Zen Touch mit 20 GB fuer 199 Euro,der somit so viel kostet wie ein iPod Mini mit 4-5 GB.
      Fish 'n' chips baby
    • Ich hab einen iPod Shuffle und bin ziemlich glückich damit. Alle Leute fragen mich immer, wie ich es ohne Display aushalte, aber hey -- ich kenne doch die Titel und Interpreten meiner Lieblingslieder! Wozu brauch ich 'nen Display?
      Außerdem... mein erster mp3-Player war einer der ersten, die es auf dem markt gab, und sorry, das Ding war große Scheiße. ^^; Ich meine, ich hab 'nen Schulweg von sieben Minuten zu Fuß, da ist es okay, aber trotzdem... das Ding hatte 'ne 32MB Smart Card. Hallo?? Da bin ich über meine 512MB auf meinen Shuffle jedes mal orgasmisch happy.
      Was ich am iPod scheiße finde, sind die Kopfhörer. Ich hatte bis vor kurzem die Kopfhörer meines alten mp3-Players drin, denn so scheiße der war, umso bsser war der Kopfhörer. leider hatten die einige Jahre drauf, und jetzt funktionieren sie nur noch leiser Volume, und ich bin jemand, der gerne auch durch Kopfhörer die Gegend beschallt...
      Dementsprechend werd ich mir neue Kopfhörer kaufen. Die vom iPod mach ich nicht, die muffen den Sound so. ><
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich bin besitzer eines Ipod Photos.
      DIe köpfhörer gingen nach etwa einem Monat Kabutt.

Also zum Nano:
      Der Vater eines Kolleges hat einen gekauft.
      Und der Display ist nach 2 tagen kabuut gegangen weil der display nicht sehr stabyl sein soll.
      Einer aus meiner Paralel klasse hat ihn gekauft und ich hab ihn mir mal aungeschaut und muss sagen das ich ihn geil finde.
      Er ist übrigens dünner als ein Bleistift.

Also ich würde warten bis sie die Technik verbessert haben und dann würde ich mir einen kauffen.
    • Original von Titania
      Macht also nicht den Felhler qualitativ hochwertige Werbung mit splitterndem Pfusch zu verwechseln, und wünscht euch zu Weihnachten ein iBook.

hast du denn ein iBook, titania?
      ich wäre ja total interessiert daran; vor allem, an den so hoch angepriesenen iBooks, die das gefühl eines echten buches vermitteln. also kein scrollen, sondern "blättern"; keine verspiegelung; leicht; etc.
      aber da war ich wohl zu langsam... :mpf:
      obwohl ich mittlerweile ganz froh bin, weil man wohl nicht mehr so viel "original" software bekommt. oder wie läuft das denn, wenn man jetzt einfache pdf-datein raufspielt? ist das genau so nervend, wie lesen am computer?
      und wieso überhaupt "wünscht euch zu weihnachten eins"? wo gibt's denn jetzt noch iBooks?
      *verwirrt*

^^<3
    • Original von Kathy
      Original von Titania
      Macht also nicht den Felhler qualitativ hochwertige Werbung mit splitterndem Pfusch zu verwechseln, und wünscht euch zu Weihnachten ein iBook.

ich wäre ja total interessiert daran; vor allem, an den so hoch angepriesenen iBooks, die das gefühl eines echten buches vermitteln. also kein scrollen, sondern "blättern"; keine verspiegelung; leicht; etc.
      obwohl ich mittlerweile ganz froh bin, weil man wohl nicht mehr so viel "original" software bekommt. oder wie läuft das denn, wenn man jetzt einfache pdf-datein raufspielt? ist das genau so nervend, wie lesen am computer?
      und wieso überhaupt "wünscht euch zu weihnachten eins"? wo gibt's denn jetzt noch iBooks?
      *verwirrt*

^^<3

Ich glaube da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. ;) Folgendes war Gegenstand meiner Huldigung:

[Blockierte Grafik: http://amd.co.at/pat/stuff/ibook.jpg]

Sicherlich habe ich eines, das wird einem im Apple-store ja geradezu nachgeworfen, zudem bin ich der fetsen Überzeugung dass das Preis/Leistungs-verhältnis momentan das mit Abstand beste in seiner Klasse ist.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • richtig, war ein missverständnis.
      man sollte eben dringend den mund halten, wenn man "iBook" nicht von "eBook" unterscheiden kann. xD"~

ich spreche hiervon .

ein kleiner auszug:

Erfolge und Misserfolge
      Das E-Book bietet eine flexible und rasche Möglichkeit, mit nur geringen Kosten in der Logistik weltweit zu publizieren. E-Books wurde ein großes Wachstum vorhergesagt, sie haben sich aber, wohl aufgrund von fehlenden praktischen E-Book-Lesegeräten, noch nicht vollständig durchgesetzt. Dies ist auch der Grund, warum E-Books im Vergleich zu Filmen und Musik wesentlich seltener raubkopiert werden. Da die Bücher bei den Verlagen fast immer schon digital vorliegen, wäre es relativ einfach, diese auch als E-Book anzubieten. Da diese Vorlagen allerdings meist sehr groß sind (um die Druckqualität der Bilder und Schriften zu garantieren), müßten die Vorlagen angepaßt und für den E-Book-Markt herunterkonvertiert werden.

Gründe für den noch fehlenden Durchbruch von E-Books liegen in der Besonderheit des Mediums Buch:

Bücher sind angenehmer zu lesen als am Monitor
      Bücher werden gerne angefasst (Haptik) und können fast überall hin mitgenommen werden
      Bücher sind an sich schon individuell in Größe, Einband, Papierqualität.
      Bücher benötigen keine Energiequelle
      manche Verlage haben Angst vor unautorisierten Kopien

ich hoffe, es stört nicht, wenn ich hier über etwas ganz anderes schwafle, als über iPods. (wenn schon nicht mal mehr der anfangsbuchstabe stimmt...)
      sollte es so sein, mach ich einen neuen thread auf. ^^
    • omg...
      merkt ihr eigentlich, dass ihr VOLL vom thema abkommt?

also bitte -CLOSE-

(bevor hier nurnoch etwas drinsteht, das überhaupt nix mit dem i-pod nano zu tun hat)

und dann sagt mir wer, dass ich bitte auf die Groß/Klein- Schreibung achten soll obwohl das eh SCHEISS EGAL ist.

also wirklich leute, überlegt euch bitte was ihr schreibt

mfg

oot (und nicht böse sein ja?^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Original von Ocarina of Time
      omg...
      merkt ihr eigentlich, dass ihr VOLL vom thema abkommt?

also bitte -CLOSE-

(bevor hier nurnoch etwas drinsteht, das überhaupt nix mit dem i-pod nano zu tun hat)

und

also fein, dann closed es doch bitte.
      tut mir wirklich inständig leid.
      *kniefall*
      :rolleyes:
    • Original von Titania
      Original von Kathy
      Original von Titania

*verwirrt*

^^<3

Ich glaube da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. ;) Folgendes war Gegenstand meiner Huldigung:

[Blockierte Grafik: http://amd.co.at/pat/stuff/ibook.jpg]

Sicherlich habe ich eines, das wird einem im Apple-store ja geradezu nachgeworfen, zudem bin ich der fetsen Überzeugung dass das Preis/Leistungs-verhältnis momentan das mit Abstand beste in seiner Klasse ist.

*sabber*
      GEILO!!!
      ich bin ja applefanatiker! ich habe
      power book g4
      power mac g5
      ich weiß auch nicht warum, aber online gehe ich irgendwei lieber mir meinem dummen windoof
    • Ich hoere gerade zum ersten Mal vom iPod nano *drop*.
      Ich bekomm' echt nichts mehr mit.
      Allerdings war ich vom iPod an sich ohnehin nie sehr ueberzeugt.
      Das Preis-Leistungs-Verhaeltnis stinkt gewaltig.
      Apple mocht' ich immer recht gern, aber was sich die Leute beim iPod gedacht haben, is mir ein Raetsel 8D