HI, ich habe eine Frage: Wenn man Final Fantasy X durchspielt kann man den Status in ein neues Spiel mit nehmen, hab ich gehört. Ich hab es durch und jetzt steht ,,Ende''. stimmt das den überhaupt und wenn schon : Was soll ich jetzt tun?
Final Fantasy X
-
-
Das verwechselst du ziemlich eindeutig mit Final Fantasy X-2, da ist das problemlos möglich und dir wird diese Option am Ende auch angeboten. Aber bei X kannst lange auf ein progressives Spiel warten. xD
Ach ja, und nebenbei gefragt... hast du das Spiel nur "normal" durchgespielt oder wirklich komplett, d.h. mit allen Subquests? -
Nur normal. Habe aber noch vor alle Quests zu lösen.
-
Mmh.. dann könnte ich dir empfehlen, es noch einmal mit dem offiziellen Lösungsbuch durchzuspielen. Sonst verpasst man im Laufe des Spiels IMO einfach sehr viel, was man später noch sehr gut gebrauchen kann.
Und nimm dir außerdem etwa ein halbes Jahr Zeit, wenn du alle Quests lösen willst (gegen Richtertraining war das [Materia-]Leveln für Rubin sowie Smaragd Weapon in FF VII ja höchstens Kindergartengeplänkel... oô).
...aber trotz allem, die Arbeit lohnt sich. *auf ava deut* :3 -
hey kann mir mal jemand sagen wie ich seymore obscura also der bevor ich zum ersten mal nach zanarkand kommen am besten besiege??ich hab das schon 1000 mal probiert und es klappt net bitte helft mir.Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus kriegt den Käse
-
Original von rena14007
hey kann mir mal jemand sagen wie ich seymore obscura also der bevor ich zum ersten mal nach zanarkand kommen am besten besiege??ich hab das schon 1000 mal probiert und es klappt net bitte helft mir.
ist das der auf berg gagazet?
wenn ja hier meine tips:
hol dir mit kimahris drakonia (oda so) die ekstase TOTALABWWEHR
lass Lulu BIO erlärnen.
mach alle ekstasen voll.
Kampftaktik:
Team: Auron, Lulu, Kimahri
am anfang gleich totalabwehr mit kimahri machen.
dann mit lulu den feind mit bio vergiften
dann mit ekstasen draufhaun
und dann am ende, ihn mit rikku totkaufen
so hats bei mir geklappt, also viel glück^^
Team Rocket Rüpel
[Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/1ac787db-8982-452a-93d4-bae8f20eeca8_zpsadb47e92.png]
last.fm | Ava taken from C&H
-
Original von Excalibur
Nur normal. Habe aber noch vor alle Quests zu lösen.
Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaßviel Durchhaltevermögen und viel Freizeit
Wenn du dich speziell dann für des "Sphärobrett-Tuning" interessierst, habe ich einen netten Thread für dich parat ^^^^
Aber das hat ja Zeit bis du bei den schwarzen Bestia angelangt bist.
Btw: wenn du wirklich am Ende die optimalen Voraussetzungen haben willst, solltest du das Normale Sphärobrett am Anfang wählen, weil es mehr Slots hat und somit bessere Statuswerte erreicht werden können. -
Original von Ocarina of Time
dann mit ekstasen draufhaun
und dann am ende, ihn mit rikku totkaufen
so hats bei mir geklappt, also viel glück^^
Was heißt totkaufen???das versteh ich nicht ganz und ja das is auf dem berg gagazet(oder wie das geschrieben wird)danke für den tippDer frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus kriegt den KäseDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rena14007 ()
-
mit rikkus bestechen halt
1 gil= 1 schaden
Team Rocket Rüpel
[Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/1ac787db-8982-452a-93d4-bae8f20eeca8_zpsadb47e92.png]
-
mit rikkus bestechen halt
1 gil= 1 schaden
Ts... ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Ich habe Bestechen nur einmal gegen den Wächter des Heiligtums benutzt, der ziemlich schnell nach Seymor Flux/Obscura erscheint (und dich nahezu ununterbrochen mit Statusveränderungen bombardiert - dagegen ist der Zombie-Trick später beim Kampf im Yevon Dom quasi risikofrei). Und dort waren 99.999 Gil für ~9.999 Schaden nötig, woraus sich ziemlich eindeutig 10 Gil = 1 HP Dmge ergibt. -
ganz zu schweigen vom Richter-Widerstand
Dort wirst du arm, wenn du durch Gil allein nur 9.999 Schaden verursachen willst. Und er hat was bei Millionen von Lebenspunkten (will nicht spoilern ^^) -
Original von WoLLe
ganz zu schweigen vom Richter-Widerstand
Dort wirst du arm, wenn du durch Gil allein nur 9.999 Schaden verursachen willst. Und er hat was bei Millionen von Lebenspunkten (will nicht spoilern ^^)
wieso? hast du ihn schon besiegt?
angeber^^
@sirius hattest du probleme mit dem wächter des heiligtums? ich hab den nämlich, nunja..., weggefetzt
(falls du den vor zarnakand meinst)
Team Rocket Rüpel
-
wieso? hast du ihn schon besiegt?
Ich? mmhh mal überlegen oÔ
Da war doch irgend etwas... ach ja schau am besten mal hier:
Thread Final Fantasy X - Richter -
@sirius hattest du probleme mit dem wächter des heiligtums? ich hab den nämlich, nunja..., weggefetzt
(falls du den vor zarnakand meinst)
Nya, zu der Zeit war meine Truppe auch noch relativ schwach und ich hatte nicht genügend Zeugs gegen Statusveränderungen dabei. Aber inzwischen sind die so stark, dass halt nur noch der Richter selbst etwas mehr Aufwand erfordert - wobei es auch irgendwann langweilig wird, den immer wieder zu besiegen (bei der Gelegenheit muss ich auch noch mal dieses gute Stück aus meinem Kleiderschrank in die Runde werfen xD!).
Damit gewisse Personen hier nicht ganz allein rumprollen müssen. x3
Und wie man am von WoLLe verlinkten Thread sieht, ist der Richter in der Tat kein Kinderspiel - im Gegenteil, man braucht verdammt viel Geduld. ><
Aber es lohnt sich, glaub mir. :3 -
@sirius
um mal überhaupt gegen den richter kämpfen zu können, muss man doch jedes monster 10x haben, oder? hab nämlich keine lust auf monsterjagd zu gehn
achja, nochwas^^: kann mir irgendwer screenshots vom richter geben? büdde, büdde
Team Rocket Rüpel
-
@sirius
um mal überhaupt gegen den richter kämpfen zu können, muss man doch jedes monster 10x haben, oder? hab nämlich keine lust auf monsterjagd zu gehn
Du brauchst nicht jedes einzelne Monster zehnmal zu fangen, das ist nur notwendig, wenn du Deus besiegen willst. Allerdings lässt sich eine längere Monsterjagd nicht vermeiden, da die Monsterfarm-Züchtungen die einzigen Viecher sind, die brauchbare Aufbau-Sphäroiden abwerfen. Unter 50.000 HP musst du beispielsweise gar nicht erst zum Richter gehen. ^^;
Und die anderen Werte zu pushen dauert auch seine Zeit... ~.~
Alternativ knechtest du alle Schwarzen Bestia mit Yojinbos Zanmatou, aber das ist ja schon Quasi-Cheaten und vollkommen unehrenhaft. Entweder richtig trainieren oder gar nicht. ôo
achja, nochwas^^: kann mir irgendwer screenshots vom richter geben? büdde, büdde
Gut, dass bei mir keine Screenies weggeworfen werden. oo;
Naja... macht zwar die Überraschung kaputt, aber wayne.
Der Richter höchstselbst
(Aus dieser Perspektive kämpft man meistens gegen ihn... mindestens eine Stunde lang. x_X)
Verdammnis - Eine Attacke des Richters
(Habe ich leider in einem ungünstigen Moment fotografiert, tut mir leid.) -
Edit:
hier erst mal einige Status Screens für eine sogut wie perfekte Grundlage, um in den Kampf gegen den Richter zu ziehen:
Memory Card Screen
Statusscreen
Auron
Kimahri
Lulu
Rikku
Tidus
Wakka
Yuna
Status Bestia
Tidus Rüstung 1
Tidus Rüstung 2
Wakka Rüstung 2
nun zum eigentlichenVORSICHT SPOILER!!!:
Richter 1
Richter 2
Richter 3
Richter 4
Richter 5
Richter 6
Richter 7
Richter 8
Richter 9
Richter 10
Hier mal seine Attacken SPOILER:
Armangriff
Fluch des Pharao
Megagraviton
Verdammnis 1
Verdammnis 2
Verdammnis 3
Verdammnis 4
Verdammnis 5
Verdammnis 6
Verdammnis 7
Verdammnis 8
Licht des Untergangs 1
Licht des Untergangs 2
Licht des Untergangs 3
Licht des Untergangs 4
Licht des Untergangs 5
Licht des Untergangs 6
Viel Spaß beim staunen O_o
*vor allem du Sirius* *protz,protz,protz*Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()
-
Original von WoLLe
*vor allem du Sirius* *protz,protz,protz*
Erstmal vielen Dank dafür, dass du mir die Mühe erspart hast, noch ein paar Screenies nachzuliefern. Deine Standardwerte sehen sowieso beeindruckender aus, insofern passt das schon.
Ich spiele ja immer mehr mit dem Gedanken, mal aus Langeweile wirklich alle Charaktere auf den von dir gezeigten Status zu bringen... aber erst, wenn's hier wirklich rein gar nichts anderes mehr zu tun gibt. ^^;
(Zumal ich ihn mit meiner Strat genauso gut besiegen kann, sogar schneller. *g*)
Außerdem hast du bei deinen Screenies den Jüngsten Tag sowie sein Ableben vergessen, IMO die zwei sehenswertesten Dinge des Kampfes. xD -
Also ich habe die Shots extra nochmal per TV-Karte gemacht, weil so die Quali besser ist:
kein Abtaststrahl, keine Glaswölbung und kein Rot-Grün-Blau-Pixel-Gepunkte
und alle heute früh noch im Schnelldurchgang (alle Bilder in einem Durchgang) *hab mich dazu noch beschäftigt, wie man Bilder hochlädt (hab ich noch nie gemacht)
ich hatte keinen Bock bis zum bitteren Ende des durchzuziehen. Und wie Man sieht war der MeGaGraviton auch mein Letzter Screen bevor ich Game Over ging ^^^^
Wollte halt alle Attacken festhalten und normalerweise lässt man die Arme nicht dazu kommendaher war es für mich ein Unding nach so etwas bis zum Ende zu zocken!
^^^^ *das du es geschafft hättest steht außer Frage*
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0