Horrorfilme

• Ah ja, Gruselfilme... hmmm... also "The Grudge" fand ich wirklich gut; er war spannend und ich hab mich sogar hin und wieder erschrocken. Sehr zu empfelen!

Und was ich dir auch wärmstens ans Herz legen kann ist "Die Mächte des Wahnsinns" - mein ultimativer Lieblingshorrorfilm! Er ist zwar noch gar nicht so alt (von '94), aber keiner, dem ich bisher von diesem Film erzählt habe, konnte damit etwas anfangen, was sehr schade ist, da er IMHO wirklich beklemmend ist.

Scarry Movie
      Super Witzig und trozdem gruselig genug um im Dunkeln Angst zu bekommen!

Also, das würde ich nicht sagen. Als ich ihn gesehen habe, habe ich in dem ganzen Film nur ein eiziges Mal gelacht. Der war nicht wirklich witzig *kopfschüttel*
    • halloween? wann isn das lol? (kenn ich ned xD) ich würde auch the ring 1 und/oder 2 empfehlen. also ich weiss noch beim 1 das hat ganz normal gestartet und adnn da bei der ersten "schocking" scene hab ich ne ganze flasche eistee über meinen pullover geschüttet xD naja eben guter film zum erschrecken und angst haben :>
      mfg Tom

(Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch: 06.12.2011 15:20 <-- oopsie, da ist es schon fast wieder ein Jahr her...)
    • @navigator: du kennst halloween nicht? (oder ich bin mal wieder zu blöd die ironie zu erkennen xD) buhhhh, 31. Oktober. sie klopfen und wollen deine süßigkeiten. sie klingeln und erschrecken dich. LAUF !! :ugly:

ups, spam. begeben sie sich auf die erste seite dieses threads um meine antwort zu lesen^^
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von noriana
      Uhm....mal überlegen...
      Spontan würde mir da jetzt Creep einfallen,weil mich der Film teilweise stark an Silent Hill und Resident Evil errinnert...
      ich finde creep ist absoluter müll -.-
      da gibts nichtmal ne richtige story (ich weiß, das jetzt gleich einer kommt und das falsch versteht xD)
      ich würde Ring 1/2 empfehlen und The Grudge (ist ne mischung aus ekel und grusel SPOILER [ekel...erinnert ihr euch an die stelle wo das japanische mädchen als tote zurückkehrte,, wo er sie gerufen hat....sie dreht sich um = schreck = ekelhaft....für die die sich nichmehr erinnern: sie sah wie eine wasserleiche aus und hatte kein unterkiefer xD
      SPOILER
      also die drei sind echt gut
    • Original von noriana
      Uhm....mal überlegen...
      Spontan würde mir da jetzt Creep einfallen,weil mich der Film teilweise stark an Silent Hill und Resident Evil errinnert...

wenn du ihn ab der stelle abschaltest, wo man das ding das erste mal sieht und erzählst, dass es das war, dass der film so endet, dann ist er gut..
      ansonsten ist er ab da scheisse imho
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • ...
      Event Horizon. oo
      Seh dir Event Horizon an, ich sag's dir...
      Einer der einzigen Filme, die mich auf Dauer beeinflusst haben, selbst wenn er "nur" als Sci-fi bezeichnet wird, und bislang teilten alle Leute aus meinem Bekanntenkreis auch meine einung, dass dieser Film auf seine eigene Art und Weise übelst anwiedernd ist. oo
      Ansonsten kann ich nur the Ring empfehlen, wobei ich the Ring 2 nicht kenne (Bah, the spiral ist und bleibt die wahre Fortsetzung. Andou~! Ryuji!! XD)...
      Der Exorzist... Naja, hab ihn nicht ganz mitbekommen, aber diese Sache mit "Kapt'n Howdy" verfolgt mich bis heute. >>
      Der Jahrhundertsturm war toll, bereue immernoch, ein paar Teile verpasst zu haben. ><
      Wurde Tommyknockers eigentlich verfilmt? oO
      Der Roman ist jedenfalls von Anfang an fesselnd und verstörend, ein faszinierendes Werk... oo
    • Kenn ich nicht, das Buch. Aber der Film ist eine einzige unfreiwillige Komödie.

SPOILER:

Das lustigste war ja mit Abstand der Polizist, der vom Getränkeautomaten gefesselt und in die Luft gejagt wurde xDDDDDD

Nein, also Horror ist das nicht, das ist so was von lächerlich. Schau es dir nicht an.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Sehr schade, der Roman ist wirklich nur zu empfehlen, vorallem die Stellen die mit so simplen Titeln wie "Anderson stolpert" tituliert sind. >>
      Das ist so gut geschrieben, dass mich eine anständige Verfilmung auch mehr als gewundert hätte. ^^

Nebenkommentar:
      An Halloween würde ich persönlich sowieso eher gute Horror-PC-Spiele raussuchen, denn da kriegt man mehr Panik als in so manchem Film, was ich bestätigen kann. ><
      Und sei es auch ein nicht-Horror-viech wie das gute alte Half-life, für beklemmende Atmosphäre und einige Schockmomente reicht es alle male. oO

To Topic:
      Und ich leg dir erstmal nochmal Event Horizon ans Herz, auch wenn es langsam nerven sollte. XD
      Hm... Bin ja auch nicht sicher, was du als gruselig ansiehst. oO
      Ich z.B. bin als Sci-Fi Freak von Filmen dieses Genres immer mehr mitgerissen als von Werken ála "Scream", die ich teils einfach dämlich finde.
      An dieser Stelle greif ich mal Voldemorts Beispiel "Signs" auf, denn ich fand den Film auch teils verstörend, was aber einen tieferen Sinn hatte. oO
      Trotz allem nicht wirklich gruselig, aber ich fand ihn nicht schlecht.

Da fällt mir ein... "Donnie Darko" ist zwar alles andere als gruselig, gibt aber eine wirklich schöne Halloween-stimmung. ^^
    • "Der Fluch von Darkness Falls"
      Gefiel mir sehr gut und hatte auch einige Schockmomente. Es is halt die alte Story, das böse verfluchte Wesen will die Hauptdarsteller töten.

Hier der Text von amazon.de:
      Kurzbeschreibung
      "Seit über 150 Jahren hängt die Lengende der Zahnfee Matilda Dixon wie eine dunkle Wolke über Darkness Falls. Sie war der Liebling aller Kinder - bis die nette alte Frau unschuldig eines abscheulichen Verbrechens bezichtigt und vom wilden Mob gelyncht wurde. Seitdem schwebt ihr rachsüchtiger Geist über der Stadt, stets bereit, sich auf jeden, der sie im Dunkeln sieht, herabzustürzen. Kyle hat mit ihm schon einmal böse Erfahrungen in seiner Kindheit gemacht: Er wachte genau in dem Moment auf, als die Zahnfee versuchte ihn zu töten. Damals hat ihm niemand geglaubt - außer seiner Freundin Caitlin. Doch nun kehrt das unfassbare Böse zurück und will nicht ohne Caitlins kleinen Bruder wieder verschwinden. Ein verbissener Kampf auf Leben und Tod beginnt..."

DVD & Video Report
      Spannender, klassischer Horror-Thriller, der der dunklen Seite der Legende von der Zahnfee auf den unheimlichen Grund geht.

Also, war n guter Film und schockte IMO halt auch oO
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von MangaEngel
      Wenn du auf Splash stehst,dann hol dir Ginger Snapsi.
      Ne schöne,blutige,shockende Werwolfstory

Oder Final Destination,der ist geil.
      Vor allem Teil 2 ist der Hammer

Meinst du Ginger - verliebt in den Tod?
      Den finde ich echt klasse. Ein Film mit echtem Tiefgang, was bei Horrorfilmen ja sonst eher... nunja... selten ist.

Final Destination ist wohl einer der dümmsten Horrorfilme, die je gemacht wurden. Die sind so billig, so lahm und so schlecht, dass sie den Titel Film überhaupt nicht verdient hätten. Und schon gar nicht Horrorfilm.
      Vor allem der zweite Teil ist ja wohl das letzte. Anstatt mich zu fürchten und mich zu erschrecken musste ich die ganze Zeit nur lachen. Diesen Film würde ich also eher zu den Komödien werfen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Original von MangaEngel
      Wenn du auf Splash stehst,dann hol dir Ginger Snapsi.
      Ne schöne,blutige,shockende Werwolfstory

Oder Final Destination,der ist geil.
      Vor allem Teil 2 ist der Hammer

Meinst du Ginger - verliebt in den Tod?
      Den finde ich echt klasse. Ein Film mit echtem Tiefgang, was bei Horrorfilmen ja sonst eher... nunja... selten ist.

Final Destination ist wohl einer der dümmsten Horrorfilme, die je gemacht wurden. Die sind so billig, so lahm und so schlecht, dass sie den Titel Film überhaupt nicht verdient hätten. Und schon gar nicht Horrorfilm.
      Vor allem der zweite Teil ist ja wohl das letzte. Anstatt mich zu fürchten und mich zu erschrecken musste ich die ganze Zeit nur lachen. Diesen Film würde ich also eher zu den Komödien werfen.

Ansichtssache

Und nein,Ginger Snaps
      Ginger Snaps
      Ich finde den Film einfach gut (was,wie gesagt,Geschmackssache ist)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Erschrecken bzw. fürchten kann ich mich eh vor keinem Horrorfilm wobei ich finde das die neueren eh fast nur noch auf der Phycho Ebene liegen, richtig blutige filme sind selten und ich mag grade sowas bei denen.

Ich find eigentlich die Stiphen King teile ganz gut auch wenn sie icht gruselig sind unbedingt.

Ansonsten Klassiker wie Critters oder die typischen Zombie und Horrorfilme der 80 und 90 die waren oft noch gut wie die zum Teil hießen KA seh mir die schon seit ich 5 oder 6 bin an da hab ich mir die Titel icht alle gemerkt.
      (grins)

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Also SAW ist ein Film der die Menschen spaltet. Ich würde ihn auf jeden Fall entfehlen...
      Ich will nur sagen, dass sie Menschen entweder sagen er ist genial, oder sie sagen er ist genial und macht mir Angst oder sie sagen er ist krank oder aber er ist ganz gut und unausgereift. Meine Meinung sind alle vier, denn eins ist klar:
      Der Film ist definitiev krank, was nicht unbedingt etwas negatives bedeuten muss..
      Also ich mag diesen Film wirklich

Ansonsten muss ich sagen, dass mir Filme wie "Der Fluch von Darkness Falls" oder "Boogeymann" nicht im geringsten zugesetzt haben und einfach nur schlecht sind(im gegensatz zu Hide and Seek, der zumindest ein ein paar Stellen gut gemacht war)...dasselbe gilt für "the grudge" der nur interessant ist, wenn man das original sieht oder nicht die Quintessenz des Films kennt
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle