Horrorfilme

• hab die Suchfunktion lange gewürgt, hat aber am Ende immer noch nix dazu ausgespuckt ^^

Wie ihr alle wisst steht Helloween bald vor der Tür und paar Freundinnen und ich möchten uns dazupassend Horrorfilme ansehn. Meine Frage jetzt an euch:

Welche könnt ihr empfehlen?
      Ne Begründung wär auch nicht schlecht, danke ^^
    • 28 days later
      Imo recht beklemmend, da die truppe, die versucht zu überleben, wirklich alleine ist, die einzigen anderen sind die Infizierten.

A Nightmare on Elm Street 1 oder 2
      Teil 1 ist imo recht nett, aber so wirklich gruselig ist es für mich nicht mehr. Kann mit dem Alter des Filmes, meinem Alter oder mit der Tatsache, dass ich ihn schon so oft gesehen hab, zusammenhängen.

Teil 2 ist am Anfang lasch, entwickelt sich dann aber imo immer heftiger, und gegen Ende musste ich ne Pause machen xD (Aber ich hab die uncut version, und die filme sind stark geschnitten)

The Mothman Prophecies: Subtil, Subtil, Subtil.
      Die ganz Zeit extreme Spannung. Ohne Splatter.

Es gibt auch nen Thread "Die heftigesten Filme" da kannst du reingucken.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Er ist zwar schon was älter, kam letztens in fernsehen, und ich finde ihn genial!
      Der Exorzist! Er ist zwar nicht so Horror, doch geil für Halloween! Hier noch ein paar Bilder:
      Ne, bei mir funzt "Einfügen" nicht mehr! Also, gib ma Exorzist bei Google ein!
      Viel fun^^
      <leer>
    • Welchen Film ich gruselig fand, war "The Grudge" (oder wie der heißt). Auch gut ist "Der Sturm des Jahrhunderts". Der kam mal im Fernsehen, war ein Mehrteiler. Hab den ersten Teil gesehen und musste einfach die anderen auch noch sehen.
      Den Exorzisten kann ich persönlich nicht empfehlen, ich war im Kino im Directors Cut und fand den Film nur schlecht. Von wegen gruselig. Manche stellen waren sogar etwas lustig bzw. lächerlich.
    • Original von salia81
      Welchen Film ich gruselig fand, war "The Grudge" (oder wie der heißt). Auch gut ist "Der Sturm des Jahrhunderts". Der kam mal im Fernsehen, war ein Mehrteiler. Hab den ersten Teil gesehen und musste einfach die anderen auch noch sehen.
      Den Exorzisten kann ich persönlich nicht empfehlen, ich war im Kino im Directors Cut und fand den Film nur schlecht. Von wegen gruselig. Manche stellen waren sogar etwas lustig bzw. lächerlich.

Da kann ich dir nur Recht geben, Salia. Der Exorzist ist in etwa so gruselig wie eine leere Teetasse. Einfach lächerlich.

The Grudge fand ich unheimlich gruselig. Echt psychomässig, und auf sowas stehe ich. The Ring ist aber auch der absolute Hammer.
      Aber der Absturz schlechthin ist und bleibt "Signs". Oh Mann, ist der scheisse. Da hätte ich mein Fernseher anstatt am Kabel lieber an der Kanalisation angeschlossen.
      Bei diesem Film bin ich nicht weniger als drei mal eingeschlafen. Meine Freundin neben mir, wäre vor Angst fast gestorben und hat sich andauernd an meinen Arm gekrallt. Als die Stelle kam, wo dieser Alien auf der Strasse rumläuft, sprang sie regelrecht auf mich drauf, warf sich mir um den Hals und schrie: "Aahhh Tom!!!"
      Das war sowas von lustig. Sie hat noch heute Angst vor diesem Film und ich schlief dabei drei mal ein. :ugly:
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • The Ring war echt krass ^^ werd mir den 2. teil wohl noch auf DVD holen *denanschaunmuss*
      obwohl ich mich an den Film inhaltlich nicht mehr besonders gut erinnern kann (XD)

da fällt mir ein, dass ich bei Blair Witch Project eingeschlafen bin, ist aber schon 3 oder 4 Jahre her XD
      hat mir nicht sonderlich gefallen...

Hide and Seek hab ich mir vor einem (?) Jahr angesehen und dort hab ich mich im Kino auf den Boden gelegt und geschnarcht XD das einzig spannende war der Schluss, auch wenn das Ende komisch war
    • och ja...was man für ein horrortyp is halt unterschiedlich.ich find ja psychischen horror besser und gruseliger... oô. da wären sachen wie signs,ring,the shining...sin meiner meinung nach sehr gute filme wo der psychische horror gut rüberkommt.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • The Grudge? Also ich fand den total öde, wie ne Billigkopie von The Ring ^^'

Wir hatten vor uns Hide & seek und Ring 2 anzusehn, aber der Exorzist kommt auch gleich mal auf die Liste, danke ^^

Edit: Der erste Satz heißt nicht, dass ich auch The Ring nicht mochte, ich liebe den Film XD'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nacy ()

• Original von Nacy
      The Grudge? Also ich fand den total öde, wie ne Billigkopie von The Ring ^^'

Wir hatten vor uns Hide & seek und Ring 2 anzusehn, aber der Exorzist kommt auch gleich mal auf die Liste, danke ^^

Edit: Der erste Satz heißt nicht, dass ich auch The Ring nicht mochte, ich liebe den Film XD'

STOP!!!!!!

Tut euch nicht "Hide and seek" an. Der Film ist zwar solide gemacht, mit einer Glanzleistung Dacotta annings, ein paar guten Gruslern, doch am Ende lacht man sich über die Abgedroschenheit des Themas, sowie die vollkommene Unlogik des Themas einfach nur kaputt(man kann sich das Ende auch logisch reden;und der film is nit schlecht doch fürn Horroabend lieber was andres...).

Ring 2 is schonmal ne gute Wahl, passt aber nicht unbedingt zum Exorzisten, der nicht unbedingt so suuuper gruselig sit, aber durch einen gewissen Druck/Beklemmung besticht.
      Nightmare on Elmstreet 1 ist gut, wenn auch heftig
      ---irgendwie fällt mir mehr grad nit ein
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Stimmt, Nightmare on Elm Street ist wirklich gut, aber uncut ist es immens gruseliger imo. Blöd nur dass es dann nur englisch geht, und da nur mit englischen Untertiteln. Aber man weiß auch so um was es geht. (War bei mir zumindest so)
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Original von MC Flurry
      Stimmt, Nightmare on Elm Street ist wirklich gut, aber uncut ist es immens gruseliger imo. Blöd nur dass es dann nur englisch geht, und da nur mit englischen Untertiteln. Aber man weiß auch so um was es geht. (War bei mir zumindest so)

den deutschen gibts so weit ich weiss mittlerweile auch uncut.... oder irre ich mich? Oo

naja gute horrorfilme..

"The Eye" kennt den wer? is auch so ein japanischer horrorfilm.... einer der wenigen horrorfilme die ich bis heute nich ganz gesehn hab..
      ansonsten kann ich "Darkness" empfehln, der is schlimm.. besonders für leute denen im dunkeln unwohl ist ^^
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Darkness... war das das wo der Stift immer von selber weggerollt ist? Woa, also, kein Kommentar :ugly:
      Der war ja echt hart. Diese langsamen Verhaltensänderungen waren extrem beklemmend. Wirklich geil! Mehr kann ich da dazu nicht sagen.
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • "Der Exorzist- der Anfang" und "Amityville Horror" fand ich gut. Beide trumpfen durch schlimme Erlebnisse von Kindern ( 1. Kind stirbt ziemlich qualvoll, hör die Schreie heute noch/ 2. wegen psychischer Folter) Sehr empfehlenswert.
      Für den Ultimativen Schock würd ich dir aber ne Teletubbie-DVD empfehlen :ugly:
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Original von feofania
      dark water

dark water habe ich im kino gesehen (btw. is er ja noch nicht auf video bzw dvd draußen) und fand ihn nicht besonders gruselig. es gab zwar ein paar szenen bei denen ich nen schreck bekommen habe, aber ich als leicht zu erschreckendes seelchen (nicht weitersagen^^) fand ihn nicht so schlimm.
      empfehlen würde ich dir the ring (wurde ja schon öfter genannt^^). solche psychodinger können einem viel mehr zusetzen als irgendwelche gemetzel a la "scream". obwohl der natürlich auch nicht schlecht ist (ich weiß noch, die szene als der killer am telefon war und mit ihr diese "spielchen" gespielt hat *graus*)
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Ich würde vielleicht noch als ziemlich krassen Film "Der Fluch" vorschlagen. Den würde ich mir aber noch nicht mal am Tage ansehen.
      Ich sage nur, es lohnt sich für die, die auf ziemlichen Horror stehen und dann wohl fast zwei Wochen (naja, so war es zumindest bei mir :D ) Nachts nicht richtig schlafen können und bei jedem Geräusch, dass sie hören, zusammenzucken.
      Das meiste was mir bei dem Film Angst gemacht hat, waren die Geräusche.
      Also nichts für schwache Nerven.

LG Luisant
      Monde und Jahre vergehen und sind immer vergangen, aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.