Blöde Frage: Habt ihr ein Taschenmesser??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blöde Frage: Habt ihr ein Taschenmesser??

das mag ja jetzt absolut dämlich klingen.... xDD"
      aber ich stell die frage trotzdem.

erklärung: heute in der uni hatten wir das erste mal die vorlesung "mythos und zivilisationstheorien". fein.
      während unser professor so über zivilisation und fortschreitende zivilisierung bzw. befriedung gesprochen hat, meinte er, dass in der heutigen gesellschaft niemand mehr, der auch nur annährernd gebildet ist, ein messer bei sich trägt.
      uns sei einfach schon die angst, die gefahr vor der waffe eingetrichtert worden. niemand trägt ein messer bei sich, weil das zu einem gewissen tabuthema geworden ist. vergleichbar mit unsittlichem benehmen in der öffentlichkeit (rülpsen etc.)
      und während er so weiterschwafelt, krame ich in meiner tasche, nehme zwei taschenmesser raus, lege sie vor mir auf den tisch und warte. XD
      er hat mitten im satz abgebrochen und nach luft geschnappt. ^^ "aber.. aber... aber... FRAU ZEPPEZAUER!!! die gehören doch nicht etwa IHNEN?!?"
      meine schlichte antwort war: "oja, wenn ich mir a jause kaufen möchte, ist es immerhin praktisch, ein messer dabei zu haben."
      *lol*
      er war danach fix und fertig... hat sich aber im endeffekt darauf rausgeredet, dass bei mir der zivilisationsprozess schon so rasch fortgeschritten sei, sodass ich die gefährliche waffe nur noch als werkzeug sehe... jaja xD"

ist es wirklich so selten, mit einem gewöhnlichen taschenmesser rumzulaufen?? da wären doch sämtliche schweizermesserhersteller (goiles wort, was?^^) schon konkurs gegangen?¿

aja und nebenbei: er meinte auch, dass der zivilisationsprozess bis zum essbesteck durchgedrungen ist. so sind die meisten heutigen messer vorne abgerundet.
      dass wir zuhause mit spitzen WMF-messern essen, hab ich mich nicht mehr zu sagen getraut. XD

(zitat eines chinesen: "die europäer sind barbarisch; sie essen mit schwertern!" *gg*)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von salia81
      Hm, also ich trage in meiner Handtasche auch ein Taschenmesser. Ist hin und wieder ganz praktisch. Ich betrachte dieses Messer allerdings auch nicht wirklich als Waffe.

ja gut, eine waffe ist es bei mir ja auch nicht. ^^
      aber in meiner tasche findet sich auch sonst allerlei erstaunliches...
      vom plastik-besteck (gabel, löffel^^), über zucker und salz, weiters eine taschenlampe und feuerzeug (nichtraucherin!), bis hin zum schleifpapier. ^^ (wer in der schule bei holzsesseln öfters röcke und strumpfhosen trägt, weiß, warum. *lol*)
      streng genommen bin ich die ideale begleiterin für jedermann. xD"
    • Original von Kathy
      Original von salia81
      Hm, also ich trage in meiner Handtasche auch ein Taschenmesser. Ist hin und wieder ganz praktisch. Ich betrachte dieses Messer allerdings auch nicht wirklich als Waffe.

vom plastik-besteck (gabel, löffel^^), über zucker und salz, weiters eine taschenlampe und feuerzeug (nichtraucherin!), bis hin zum schleifpapier. ^^ (wer in der schule bei holzsesseln öfters röcke und strumpfhosen trägt, weiß, warum. *lol*)

ähmmm, ja...
      findest du nicht, du übertreibst ein bisschen????
      ich werfe alles, absolut alles, was ich in absehbarer zeit nicht brauche weg...
      taschenmesser? hatt ich ma, aber weniger wegen dem taschenmesser, war ein "usb-stick" taschenmesser.... hab ich aber leider verloren...
      als waffe ansehen??? AUUUU MANN! wie armselig muss man sein, um ein taschenmessr als waffe anzusehen???
      ne, ansonsten hab ich keins bei mir, is irgendwie freaky wie ich finde (was solls bringen??),
      ok ab und an is es ja nützlich (wenn man z.b. den namen seiner freunden in den baum einritzen will ;D *g*)
    • Original von Kathy
      Original von salia81

Wie geil xD

Ich habe einen Taschenmesser-Schlüsselanhänger, aber "Taschenmesser" beschränkt sich bei mir nicht nur auf das Messer, sondern da sind Schere, Säge, Kuli xD, Flaschenöffner usw. (hab grad keine Lust nachzuschaun). Aber auch eher als Werkzeug und nicht als Waffe.
    • RE: Blöde Frage: Habt ihr ein Taschenmesser??

Original von Kathy
      (zitat eines chinesen: "die europäer sind barbarisch; sie essen mit schwertern!" *gg*)

LOL
      sry 4 spam, aber da musste ich wirklich mal lachen XD
      dein beitrag war insgesamt ziemlich lustig, und das war die krönung!

*roflmao*

[/spam]
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Lp master
      Original von Kathy
      Original von salia81

ähmmm, ja...

ganz und gar nicht. XD
      denkst du, ich würde das ganze zeug mit mir rumschleppen, wenn ich es nicht brauche? ^^
      es vergeht kein tag, an dem nicht irgendjemand froh ist, meine tasche in seiner nähe zu wissen. ^^ (mich inbegriffen. *lol*)

p.s.: meine neueste errungenschaft ist ein "taschenlocher". XDD
    • Original von Kathy
      Original von Lp master
      Original von Kathy
      Original von salia81

ähmmm, ja...

ganz und gar nicht. XD
      denkst du, ich würde das ganze zeug mit mir rumschleppen, wenn ich es nicht brauche? ^^
      es vergeht kein tag, an dem nicht irgendjemand froh ist, meine tasche in seiner nähe zu wissen. ^^ (mich inbegriffen. *lol*)

p.s.: meine neueste errungenschaft ist ein "taschenlocher". XDD

ähmmm, ja......
    • Vorweg mal: Zeppezauer??? Muahahaha... ist ja geil! :D
      Sorry...

Was hat denn euer Lehrer für eine Weltanschauung? In meinem Freundeskreis läuft fast jeder mit einem Taschenmesser rum. Ist eben wirklich praktisch, sowas bei sich zu tragen. (Flaschenöffner, Korkenzieher, Nagelfeile, Messer, kleines Messer, Zange etc.

Und mach dir mal keine Sorge um die Schweizermesserhersteller. Solange es Japer gibt, die sogar billige Plastikuhren, die ab und zu die Zeit anzeigen, kaufen (Einstandspreis Fr. 1.20 Verkaufspreis Fr. 60.-) wird die Schweizermesserherstellerfabrik *schnauf* bestimmt nicht eingehen.

@ salia81: Ja ein Schweizer Messer ist mit allen möglichen Sachen drin. Sogar Pinzette, Zahnstocher und Kugelschreiber.
      Und ausserdem ist es wie gesagt ein Messer. Und wie der Name eigentlich sagen sollte, ist die Klinge SEHR SEHR SCHARF!
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Vorweg mal: Zeppezauer??? Muahahaha... ist ja geil! :D
      Sorry...

*gg*
      ist hier im salzkammergut ein allerweltsname. ^^
      weiters ist er seeehr praktisch, wenn prüfungen nach dem alphabet abgehalten werden. :D
      allerdings kann ich wohl bei keinem telefongewinnspiel mitmachen... :ugly:

@Lp_master:
      du wiederholst dich in deiner wortwahl. XD
    • Original von Lp master
      Original von Kathy
      @Lp_master:

ja, weil ich einfach nur baff bin, was manche menschen tun, und was sie statdessen viel viel viel sinvolleres tun können....

ach, was wäre denn zum beispiel "viel viel viel sinnvoller"?
      jetzt hör mir mal gut zu, mein lieber:
      ich arbeite wie blöd in der firma; schlafe pro nacht sagen wir mal 5 stunden; hab's in der uni mittlerweile geschafft, im dritten semester vom student zum tutor und vom tutor zum teaching assistant aufzusteigen; helfe freiwillig im altersheim aus; beschäftige mich mit alten sprachen und verbringe einen großteil in der bibliothek; setze mich mit runen und heilsteinen auseinander, um anderen bei ihrem problemen zu helfen; sammle futter für's nächste tierheim; versuche, alles mit familie und freunden unter einen hut zu bringen und trage ganz nebenbei eben gerne eine taschenlampe und eine plastikgabel in meiner handtasche rum.
      ach ja: davon ist nichts erfunden .
      also WAS sollte ich tun, um mein leben "viel viel viel sinnvoller" zu gestalten?

aber was ärgere ich mich über deine niveaulose und kindische stellungnahme... von dir lass ich mir doch nicht meinen abend verderben. ich sollte schon lägst weg sein... -___-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Kathy
      Original von Lp master
      Original von Kathy
      @Lp_master:

ja, weil ich einfach nur baff bin, was manche menschen tun, und was sie statdessen viel viel viel sinvolleres tun können....

ach, was wäre denn zum beispiel "viel viel viel sinnvoller"?
      jetzt hör mir mal gut zu, mein lieber:
      ich arbeite wie blöd in der firma; schlafe pro nacht sagen wir mal 5 stunden; hab's in der uni mittlerweile geschafft, im dritten semester vom student zum tutor und vom tutor zum teaching assistant aufzusteigen; helfe freiwillig im altersheim aus; beschäftige mich mit alten sprachen und verbringe einen großteil in der bibliothek; setze mich mit runen und heilsteinen auseinander, um anderen bei ihrem problemen zu helfen; sammle futter für's nächste tierheim; versuche, alles mit familie und freunden unter einen hut zu bringen und trage ganz nebenbei eben gerne eine taschenlampe und eine plastikgabel in meiner handtasche rum.
      ach ja: davon ist nichts erfunden .
      also WAS sollte ich tun, um mein leben "viel viel viel sinnvoller" zu gestalten?

aber was ärgere ich mich über deine niveaulose und kindische stellungnahme... von dir lass ich mir doch nicht meinen abend verderben. ich sollte schon lägst weg sein... -___-

KRASS!!
      das is (ohne scheiß) meine traumvorstellung vom leben...
      jetzt ohne mist, ich wollt schon imma was ehrelamtlich machen...
      respekt...
    • ich habe ein "etwas" größeres dabei ist (zange, säge(nich zu groß xD, geht noch locker in die tasche ist aber deutlich schwerer als andere taschenmesser) aber auch messer und so).
      deshalb trag ich es nicht oft herum, aber das kleine praktische schweizer taschenmesser ....das vergess ich immer xD
      Grund: ich brauchs sowieso nicht
      wenn ich mal eins brauche, dann zuhause und zuhause hab ich ja das große also bleibt das kleinere einfach liegen (btw.: ich hab das schweizer taschenmesser vor kurzem verloren :ugly: )
      also ich lauf nicht damit rum sondern brauchs nur (wenn überhaupt) zuhause.

@sauron:
      du könntest auch bitte die frage beantworten ob du oft mit dem ding herumläufst und nicht damit angeben das es eines der besten ist oô
      ich meine eine der fragen war ja ob du eins hast aber lies mal den ersten beitrag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janemba ()

• Ich habe mit sieben Jahren bereits ein schweizer taschenmesser bekommen, welches ich nur unter Aufsicht benutzen durfte, da es hoellisch scharf war/ist und ich noch relativ jung war. Dieses habe ich immernoch in meiner Schreibtischschublade und wenn mir langweilig wird, hole ich mir irgendein Stueckchen Holz und zerkleinere es *gg*

ne, ich betrachte es nicht als messer, eher als scharfen gegenstand x)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Lord Voldemort
      @ salia81: Ja ein Schweizer Messer ist mit allen möglichen Sachen drin. Sogar Pinzette, Zahnstocher und Kugelschreiber.
      Und ausserdem ist es wie gesagt ein Messer. Und wie der Name eigentlich sagen sollte, ist die Klinge SEHR SEHR SCHARF!

Tja, leider ist mein Messer nicht das allerneueste und wurde wohl schon oft benutzt, denn scharf ich das Messer beim besten Willen nicht mehr.