Rosenrot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von MC Flurry
      Ich weiß nicht... mir kommen Rammstein in letzter Zeit irgendwie... kommerziell vor o__O

Villeicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

Frage an Dich: was is bitteschön kein KOmerziel? alles ist in dieser zeit is Komerzkacke geworden oder nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nights ()

• Original von Nights
      Original von MC Flurry
      Ich weiß nicht... mir kommen Rammstein in letzter Zeit irgendwie... kommerziell vor o__O

Villeicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

Frage an Dich: was is bitteschön kein KOmerziel? alles ist in dieser zeit Komerzkacke geworden oder nicht?

also 50€ für ein konzertticket zu verlangen, das merchandise arschteuer machen, ein "restalbum" rausbringen was auch noch melodischer ist als alles vorherige, dann auch noch mit der zeit melodischer werden usw.

ja, sie sind kommerziell..
      ich will die Rammstein zurück die ich früher mochte -.-
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Also ich muss sagen anfangs war es gewöhnungsbedürftig...

Doch

[Wo Bist Du]

[Feuer und Wasser]

[Hilf mir]

[Zerstören]

und [Lied]

sind absolut gelungen!

Werde mir das Album demnächst auch kaufen!
      Ein Kumpel meinte zu mir letztens, Rammstein war ihn anfangs zu industriel und nun machen sie etwas mehr auf Gothic... (was er auch gut findet).

Jedoch fand ich die damaligen Sachen Irgendwie besser. (Vom Style)

Doch man merkt, das Rammstein zunehmend an Niveau gewinnt (textlich).
    • Hab zu Hause keinen Internetzugang sonst hätt ich schon gestern geschrieben ;__;

Hab jetzt die limited Edition... ich sag nur eines: HEEAAAAADBAAAANG!!!! Mir gefallen fast alle Lieder. "Spring" ist sehr traurig. Hat mich n bissl erschreckt oO

"Ein Lied" Hör ich jetzt gerade.... das ist auch sehr sehr schön.

"Feuer und Wasser", "Mann gegen Mann" sind auch toll.
      Von "Rosenrot" ganz zu schweigen. Ich finds toll dass sie mit "Ein Lied" einen sanften Abschluss gemacht haben. "Te Quiero Puta" fetzt mich immer wieder an die Wand.

Die DVD ist auch geil. Besonders die "Mein Teil" Performance. Da merkt man wie anstrengend das ist. Bei jeder Bewegung tropft der Schweiß...
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ich hab versucht mir die Special Edition zu kaufen, aber bei EMP war die schon ausverkauft... ;( ;( ;(

Weiß einer 'nen Internet-Shop der das noch anbiete ???
      Das wär echt nett wenn mir einer antworten könnte...
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Ich muss zugeben, dass ich bei dieser "Band" äußerst voreingenommen und verurteilend bin.

Rosenrot ist doch ein Album von Rammstein oder?

->Ab in den Müll!

Bis jetzt hat Rammstein ja sogut wie nur Ramsch erzeugt, wieso sollte dann Rosenrot besser sein?

Ich kaufs mir nicht XD

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• RÖCHTÖG !!!! XD

Aber ich hab das Album jetzt endlich und muss sagen, dass mir das Album besser gefällt als Reise, Reise !!!!

Dass sie bei ,,Stirb nicht vor mir" eine Sängerin mit einbeziehen, fand ich gut, da das Lied, das ja eindeutig als Ballade ausgelegt ist, noch melodiascher klingt !!!

Aber dann als geilen Gegensatz haben wir ja z.B. noch ,,Mann gegen Mann" !!!
      Laut, Hart, Geil !!!! (<- das ist meine Meinung !! ^^ )

Und hier die Reihenfolge, welche Alben ich am liebsten mag :

1. Mutter (<- das war mein erstes Album von denen und
      damit kann ich mich deshalb am meißten
      identifizieren !!!)

2. Sehsucht

3.Herzeleid

4. Rosenrot

5. Reise, Reise
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
    • Ich hab meine Turnlehrerin gefragt was das übersetzt heißt. (Sie unterrichtet auch spanisch)

Sie hat zu grinsen begonnen und hat gesagt: "Te Quiero Puta? Das heißt "Ich liebe dich, H..e" <------ Das letzte Wort war ein anderes Wort für Prostituierte. Das war letzte Woche.

Heute hat sie mich darauf angesprochen, ob ich zu dem Lied noch fragen habe. Ich "Hmmm.... was bedeutet "Dame de tu Frutta"?"
      Sie: "Das sag ich dir gar nicht"
      Kurz darauf hat sie es sich überlegt und sagt: "Lass mich von deiner Frucht essen!" xD

Das Lied fetzt *headbang*
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • was ihr alle an stirb nicht vor mir/ don´t die before i do so toll findet frag ich mich schon seit langem -.-
      ich mein, rammstein verarscht sich in letzter zeit immer mehr.

Das Ramstein-ometer
      (bei einer bewertung von 1-10. 1 sehrgut, 10 zum kotzen)

Engel 1
      Herzeleid 2 (ausser du riechst so gut ist natürlich 1)
      Sehnsucht 1
      reise, reise 3
      rosenrot 10

ich geh jetzt aus protest NICHT rosenrot sondern sehnsucht hörn^^ o.Ov

mfg

oot
    • Ich versteh nicht was du gegen das Album hast. Ich finde "Spring" und "Hilf mir" "Mann gegen Mann" "Stirb nicht vor mir" und "Wo bist du"... Rosenrot auch... "Feuer und Wasser" und "Ein Lied" auch... geil. Sind doch schöne Lieder... und Te Quiero Puta auch. Also eh fast das ganze Album... Naja gut, "Zerstören" hatte trotz der Erklärung am Schluss des Liedes wieso der Junge alles zerstört hat ein niedriges Niveau da es hauptsächlich aus anderen, zusammengereimten Wörtern besteht die "zerstören" ersetzen (zerdrücken, zerpflücken, zerreißen, zerschmeißen) Und Benzin hatte auch nicht das Niveau im Übermaß... aber ansonsten ist geil finde ich^^ Aber jedem das Seine.
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Ich schließe mich MC Flurry an !!!
      Also jetzt in dem Punkt, dass "Zerstören" niveaulos ist !!!

Aber das Lied ausgenommen (ich empfinde das Lied wirklich als eines der schwächsten, die die Band jehmals herausgebracht hat *würg*), ist Rosenrot, das Album, was die meißten "versteckten" Aussagen in ihren Liedern macht, EVER !!!
      Das poesivollste Album ist (meiner Meinung nach) Rosenrot und nachdem ich das in der letzten Zeit mal 'nen bisschen intensiver gehört hab, siedel ich das jetzt an Platzt 2 meiner Lieblings-Rammstein-Alben an !!
      (Mutter war wie gesagt mein erstes und deshalb wird das nie vom Thron geworfen).

Falls ihr euch jetzt fragt, welche Aussagen die Lieder denn machen, hier die Antwort:

Benzin -> Ein Lied, das de hohen Benzinpreise unserer Zeit kritisiert, da diese locker um 1/4 reduziert werden könnten !!!

Mann gegen Mann -> O.K., wer hier noch nicht rausgefunden hat, dass das Lied um schwule geht, der ist wärenddessen eingeschlafen (obwohl das bei den harten Riffs ziemlich undenkbar ist ^^ )

Rosenrot -> Nunja, auch diese Lied sollte durch das Video inzwischen eine bekannte Aussage machen !!

Stirb nicht vor mir -> (mein Lieblingslied auf dem neuen Album) ein Lied das die Band im Erinnerungen an ihre Gründung gemacht haben. Die Band hatte als Gründungsgrund (<- doofes Wort :tongue: ) gebrochene Herzen, da sie alle gerade aus einer gescheiterten Beziehung gekommen waren !!!
      Und in diesem Lied greifen sie jetzt auf, dass es auch erfolgreiche Beziehungen geben kann, die sich aber nur sehr langsam entwickeln.

Te quiero Puta! -> Hmmm...darüber musste ich erst nachdenken...ich glaube dass das Lied eine Homage auf die Klischees von Mexiko seien soll. Allerdings kann ich kein Spanisch, deswegen fänd ichs gut, falls einer das Lied übersetzen kann, dass er mir die Übersetzung als PN schicken könnte !!!

Hilf mir -> dies ist ein Lied über einen Pyromanen !!
      (Für alle die nicht wissen, was das ist: Ein Pyromane ist eine Person die zwanghafter weise Feuer legt um es dann selbst wieder zu löschen !!!) Und der Hilferuf, soll nicht heißen, dass er Hilfe braucht, weil er gerade brennt, sondern weil er mit der "Zündelei" nicht aufhören kann.

Feuer und Wasser -> Mkay...kein Kommentar !!!
      Denkt'st euch selber (ihr Perversen :D )

Ein Lied -> Ein Dank an die Fans, die ihnen all die Jahre treu geblieben sind (oh oh oh, zeichnet sich hier etwa komerz ab ???)

Spring -> (geile Moral !!!!) Hier geht es um Gesellschaftskritik und zwar um die Sensationsgeilheit der Menschen !!
      Wenn ihr nicht wisst, was ich damit meine, haltet mal Ausschau nach einem Unfall und beobachtet mal, wie lange es dauert, bis der Unfallort voller schaulustiger ist !!!

Wo bist du -> Siehe "Stirb nicht vor mir" !!!
      Das Lied drückt ähnliche Gefühle aus, doch ich muss mir das gleich nochmal anhören und wenn ich was falsches geschrieben hab, editier ich das gleich !!!

Und dann haben wir noch
      Zerstören (-.-) -> Das Lied ist einfach nur doof !!!
      Der Typ der alles zerstört wurde von seiner Freundin/Frau/oder-was-auch-immer verlassen und reagiert sich nun ab !!!

So, das wars vorerst !!!
      CU !!! :D
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
    • Das "Zerstören" hab ich anders interpretiert. oO

Nämlich so: Er ist hässlich (Sie hat die Augen aufgemacht, verließ ihn noch zur selben Nacht) und wird von allen verachtet und gemobbt, und rächt sich in dem er die Sachen zerstört. Oo

Ich hab das Rosenrotvideo noch nicht gesehen, aber der Text ist ganz einfach zu interpretieren.

Tiefe Brunnen muss man graben wenn man klares Wasser will- Liebe (klares Wasser) ist anstrengend (Brunnen graben) Rosenrot oh Rosenrot (Liebe) Tiefe Wasser (wieder Liebe) sind nicht still (sind schwer und anstrengend) Ich denke das hab ich ganz richtig verstanden.
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• O.K. !!!
      Das mit zerstören könntest du recht haben !!! :D

Und im Rosenrot-Video geht es darum, dass Till & Crew als wandernde Priester (oder Rabbiner oder was weiß ich was) durchs Land ziehen und in ein Dorf kommen.
      Dort halten sie eine Messe (<- also 'nen Gottesdienst) mit Abenmahl ab und Till sieht ein hübsches (ja, ich weiß !!! Das Wort ist Out !!! :tongue: ) Mädchen, mit der er sich dann trifft.
      Weil er ein Pfarrer ist darf er das ja eigentlich nicht und das Mädchen will dann von ihm, dass er ein anderes Mädchen aus dem Dorf umbringt. (Warum auch immer; vielleicht hassen sich die beiden ???)
      Er kann ihr nicht widerstehen, geht los und tötet das andere Mädchen.
      Als er fertig ist und aus dem Haus herauskommt, ruft das Mädchen, in das er sich verliebt hat, das ganze Dorf zusammen um ihnen zu zeigen, dass er ein Mörder ist und schlägt so zwei Fliegen mit einer Klappe !!!
      Die, die sie hasst ist tot und der Pfarrer, der als einziger die ganze Wahrheit kennt wird vom Pöbel bei lebendigem Leib verbrannt, damit er für diese Sünde büßt !!!

Also soll das galube ich so viel heißen, wie "Wenn man wen liebt, macht man alles für diese Person, egal was es ist und egal welche konsequenzen man daraus ziehen muss."
      Aber da kann ich mich auch irren !!!
      Ich muss zugeben, dass ich in Deutsch in Punkto Interpretationen auf 4 stehe !!!! :( :tongue:

ACH JA: Danke, dass du den Text mal geschrieben hast.
      Ich hab das Album nämlich nur gebrannt, weil ich warte, bis ich irgendwo die limitierte Ausgabe finde, und deshalb kein Textbuch, deshalb hab ich immer verstanden, das Till singt: "Tife Wunden muss man graben , wenn man klares Wasser will." !!! :D
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
    • Original von MC Flurry
      Ich versteh nicht was du gegen das Album hast. Ich finde "Spring" und "Hilf mir" "Mann gegen Mann" "Stirb nicht vor mir" und "Wo bist du"... Rosenrot auch... "Feuer und Wasser" und "Ein Lied" auch... geil. Sind doch schöne Lieder... und Te Quiero Puta auch. Also eh fast das ganze Album... Naja gut, "Zerstören" hatte trotz der Erklärung am Schluss des Liedes wieso der Junge alles zerstört hat ein niedriges Niveau da es hauptsächlich aus anderen, zusammengereimten Wörtern besteht die "zerstören" ersetzen (zerdrücken, zerpflücken, zerreißen, zerschmeißen) Und Benzin hatte auch nicht das Niveau im Übermaß... aber ansonsten ist geil finde ich^^ Aber jedem das Seine.

rosenrot ist eben nicht meins :D
      kann ja sein, dass ein paar lieder davon gut sind, aber sie sind wohl rammstein-untypisch. ich dachte mir schon bei reise-reise das das nicht gut gehen kann und da habe ich den endgültigen beweis :ugly:
    • @ MC Flurry: Kannst du mir sagen, was die im Hintergrund bei "Feuer Frei!" singen ???

Weißt du, dieses komische hohe singen... ?(
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei