nintendo war ma besser!!!...

• nintendo war ma' besser!!!...

<aufreg>

hi
      ich halt das nicht mehr aus!
      echt zum heulen!
      seit dem ersten tag wo ich i-net habe, kontaktiere ich ab und an mal die nintendoleute...

info@nintendo.de

früher waren das voll die netten (so vor 3 jahren noch), immer geduzt, (die mich, nicht ich die natürlich ;D)...
      die haben teilweise meine mailadrese wiedererkannt und geschrieben: schön das du es wieder bist!
      sehr nett, und immer sehr sehr hilfreich...
      dann wurde der service ja leider lahmgelegt...
      jetzt vor nem jahr is er ja wieder am start...
      promt, schrieb ich wieda ma, wenn ich ne frage hatte..
      UND DIE ANTWORT LAUTETE IMMER WIEDER DIE SELBE:

hier:

(variabeler teil, der auf die mail angepasst wird und dann)...
      sodass wir Sie bitten, uns telefonisch zu kontaktieren. Die BeraterInnen
      unserer Konsumentenberatung können alle Einzelheiten schnell und
      kompetent in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären und somit unnötige
      Wartezeiten und Kosten für Sie vermeiden.

Sie erreichen unsere Konsumentenberatung von Montag bis Freitag, von 13
      - 17 Uhr unter der Rufnummer 01805-005 806 (0,12 EUR pro Minute).

Sie haben selbstverständlich auch die Möglichkeit, auf unserer Homepage
      nintendo.de unter dem Punkt "Consumer Service" online eine
      Fehlersuche durchzuführen, um so mehr über die Vorgehensweise im Fall einer
      Ersatzteil-Bestellung bzw. Reparatur, wie z. B. Einsendehinweise und
      Kosten, zu erfahren. Auch erhalten Sie dort unser "Serviceauftrag"-Formular,
      welches Sie bequem und einfach ausfüllen, ausdrucken und Ihrer
      Reparatur-Einsendung beilegen können.

Wir hoffen, dass unsere Informationen dazu beitragen, dass Sie
      schnellstmöglich wieder in die Nintendo-Spielewelten eintauchen können!

Mit freundlichen Grüßen

Communication Center
      Nintendo Deutschland
      nintendo.de

das is zum kotzen!!!
      fürher waren die immer voll nett und jetzt??? immer nur ne standartantwort!!!! (ich glaub sogar, ne maschine geht das ganze durch, und generiert den variabelen teil!)
      warum hat nintendo all diese leute entlassen?????
      wieso is der service (via mail) so mies??? is nintendo so (im wahrsten sinne des wortes) arm dass sie sich keinen kostelosen service via mail leisten können????

</aufreg>
    • Original von ~Kaze~
      heul doch.

Bei der sinnfreiheit deines dämlichen Kommentars könnte ich heulen.

zum Thema:
      Dass ist leider überall so.
      Umso mehr ein Unternehmen wächst, desto weniger wird mit Sorgfalt und Liebe (xp) gearbeitet.
      Früher waren auch die Hotlines mal billig usw...
      Die ist wie bei Fastfood Restaurants: den Leuten schnell- zubereitetes Essen geben, viel Geld verdienen und schnell abschieben dass der nächste kommt.
    • Original von Fatal Error
      Original von ~Kaze~
      heul doch.

Bei der sinnfreiheit deines dämlichen Kommentars könnte ich heulen.

zum Thema:
      Dass ist leider überall so.
      Umso mehr ein Unternehmen wächst, desto weniger wird mit Sorgfalt und Liebe (xp) gearbeitet.
      Früher waren auch die Hotlines mal billig usw...
      Die ist wie bei Fastfood Restaurants: den Leuten schnell- zubereitetes Essen geben, viel Geld verdienen und schnell abschieben dass der nächste kommt.

ja, hast recht, wobei:
      sony is mit der playstation auch gewachsen, und so sehr ich auch sony hasse, die sind immernoch sehr nett (mein "freund" is ps fan)..
    • Da habe ich aber von meinem Freund was anderes gehört ;)
      Naja, am Telefon muss man auch erstmal Glück haben, meistens haben die Leute ja eh keine Ahnung. Als ich da mal angerufen hatte, wegen DS austauschen, hatte ich eine netten dran. Und bei Arcor hats auch gedauert, bis ich einen hatte. Und mein Freund meint die bei Sony sind unverschämt und alleine die XBox-Hotline wäre gut. Naja. Aber manchmal bekommt man auch per Mail richtige Antworten, halt aber immer seltener.
    • das find ich auch scheiße!
      die nintendos haben teilweise echt keine ahnung!
      ich frag da so: ja, mein n64 schaltet sich nach ner weile ab, was soll ich tun?
      ICH WURDE 3 MAL WEITERGELEITET!
      und der lezte konnte mir auch net wirklich helfen...
      schade eigentlich, denn, wie ich schon sagte, früher waren die echt sehr sehr nett!
    • Frage:
      Bist du ein Einzellkind oder so?

Glaubst du die bei Nintendo haben nichts besseres zutun also sich mit dir über Gott und die Welt zu diskutieren?

Und ganz im ernst irgendwie kann ich mir das nciht vorstellen, das die mal mit dir auf "du und du" waren ...

Sorry, aber irgendwie scheinst du irgendwas, irgendwo ganz falsch verstanden zuhaben!
      Man sollte sich Infromieren bevor man Postet ... bitte merkt euch das!

Der Richter hat gesprochen!
    • Original von Judge
      Frage:

Glaubst du die bei Nintendo haben nichts besseres zutun also sich mit dir über Gott und die Welt zu diskutieren?

Und ganz im ernst irgendwie kann ich mir das nciht vorstellen, das die mal mit dir auf "du und du" waren ...

Sorry, aber irgendwie scheinst du irgendwas, irgendwo ganz falsch verstanden zuhaben!

Er meint dass da mittlerweile mehr Maschine als Menschlichkeit in den Texten steckt.
      Ausserdem hat er niemals geschrieben dass er sich damals über Gott und die Welt unterhalten hat.
      Ich kann mir dass schon verstehen dass es richtig Spaß macht etwas zu lesen wenn es freundlich und persönlich geschrieben ist.
      Soetwas nennt man Sympathie, dass kommt auch im wahren Leben vor wenn man sich mit jemanden unterhält. Dann macht es nämlich mehr Spaß zuzuhören.
      Was dass alles damit zu tun hat ob Lp master Geschwister hat kann ich mir nicht erklären

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Original von Fatal Error
      Original von Judge
      Frage:

Er meint dass da mittlerweile mehr Maschine als Menschlichkeit in den Texten steckt.
      Ausserdem hat er niemals geschrieben dass er sich damals über Gott und die Welt unterhalten hat.
      Ich kann mir dass schon verstehen dass es richtig Spaß macht etwas zu lesen wenn es freundlich und persönlich geschrieben ist.
      Soetwas nennt man Sympathie, dass kommt auch im wahren Leben vor wenn man sich mit jemanden unterhält. Dann macht es nämlich mehr Spaß zuzuhören.
      Was dass alles damit zu tun hat ob Lp master Geschwister hat kann ich mir nicht erklären

danke fatal error!
      die haben mich immer geduzt!! kan ich ja ncihts für!
      und außerdem hab ich ja nie geschrieben: "hi, wie is das wetter heute!" sondern hab fragen gestellt!
      ne schwester hab ich, mit welcher ich mich intesiv unterhalte ;D :D
    • Irgendwie strömt hier mehr Dummheit durch diesen Thread als erwartet ...

1)
      Wenn man fragt ob man Einzellkind ist, ist das nicht gleich wörtlich zunehmen ...
      Damit ist gemeint ob man es gewohnt ist das man immer als was besseres behandelt wird und auf einmal völlig überfordert ist, wenn das nicht mehr der fall ist!
      Denn genau so hört es sich für mich an!

2)
      Der Spruch „über Gott und die Welt zu diskutieren“ war auf diese Passage bezogen:
      „früher waren das voll die netten (so vor 3 jahren noch), immer geduzt, (die mich, nicht ich die natürlich ;D)...
      die haben teilweise meine mailadrese wiedererkannt und geschrieben: schön das du es wieder bist!
      sehr nett, und immer sehr sehr hilfreich...“ (gehört Übrings auch zu Punkt 1)
      Ich meine was erwartet ihr bitte?
      Bei Nintendo geht es um viel Geld! Und sie können ihr Geld für Sachen rauswerfen die sowieso keiner brauch oder sie nutzen es sinnvoll!
      Glaubt ihr bei den anderen großen Firmen läuft das irgendwie anders?
      Ich bitte euch!
      Und bevor ich mich wieder rechtfertigen muss:
      Glaubt ihr Nintendo achtet auf so was wie Sympathie? Dafür ist da keine Zeit mehr und schon gar nicht bei so etwas unwichtigem wie die Servicezentrale!
      Denn wenn sich für Nintendo für so was interessieren würde, würdet ihr gar kein Unterschied zwischen den Mails merken!

@ Lp master
      Und? Ist es jetzt so schlimm das sie es nicht mehr tun?
      Ich meine du kannst auch nicht ganz helle sein, wenn du ne kostenpflichtige Nummer anrufst anstadt in irgendeinem Forum mal anzufragen ... sorry, aber es ist so!
      In jedem größerem Forum gibt es eine Handvoll User die dir weiterhelfen könnten!

Schöne Grüße!
      Man sollte sich Infromieren bevor man Postet ... bitte merkt euch das!

Der Richter hat gesprochen!
    • Irgendwo hat der Lp Master durchaus recht.
      Aber schon einige Antworten hier zeigen, dass sowas, was wohl früher mal Standart war, einfach heute noch nicht mehr von vielen überhaupt erwartet wird.
      Und wenn sowieso keiner in dieser Richtung Anforderungen stellt, passiert da in der Richtung schon mal gar nix, das ist generell überall so - leider.

Besonders lustig finde ich aber auch, dass Nintendo schreibt (in der Antwort) dass ein Telefonat "kostengünstiger" wäre als offenbar eine e-mail. Naja. :D
    • Original von FPI

Besonders lustig finde ich aber auch, dass Nintendo schreibt (in der Antwort) dass ein Telefonat "kostengünstiger" wäre als offenbar eine e-mail. Naja. :D

das find ich zum teil auch dreist...
      eigentlich hat ja Judge volkommen recht, wir leben ja net im teletubby-land...! aber wenn nintendo ma so war, wie ich beschrieben hatte, bin ich der ansicht, dass es nicht vorteilhaft ist, sein image so zu ändern...
      das war das, worauf ich hinaus wollte...
      zu der sache mitm einzelkind: wenn jmd ironie verwendet, dann kann man ja auch ironisch antworten, oda? ;D :D
    • Jetzt in dieser zeit kannst du nicht mehr auf solch nette leute zählen.Es geht nur noch ums Geld und wirkliche lust aufs erklären haben die bestimmt ah net.
      kann ja sein das die so oft angerufen werden das die total genervt sind und dann immer weiter leiten.
      heut zu tage denken die meisten nur an sich...
      Du brauchst da auch nicht drauf einzugehen wenn du auf eine besser Zukunft hoffst ..denn dies wird sich bestimmt nicht so schnell ändern wie es heute so läuft.
      Nach 2 Monaten keinen Internetanschluss und hinterher 14 Tage Fieber endlich mal wieder Surfen zukönnen ist echt ein Geschenk Gottes!
    • also ich weiß nicht wie es früher war, aber ich bekomme auch nie ordentliche antworten per e-mail.
      meistens kommt da:
      ,,weiß ich leider auch nicht" (im ernst :( )

ich beginne zu denken, dass sie da blos irgendwelche leute mit nem zettel über häufige fragen in der hand reinsetzen...
      ich habe zwar immer nur interessens-fragen gestellt, aber trotzdem sollten die wenigsten etwas wissen!
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Bei mir kommen zwar kurze, aber trotzdem recht freundliche Antworten.

Hi!

Zelda erscheint in Europa erst März/April nächsten Jahres. Die Ankündigung mit Dezember 05 wurde ja leider inzwischen verlegt. Dadurch sollte allerdings die Qualität noch besser sein.

Mit freundlichen Grüßen,

René Elsässer
      Nintendo Hotline Österreich
      -- 0662 / 876 348 --

Ich habe eine Frage. Zelda TP soll ja im März oder April 06 erscheinen. In einem Internetforum allerdings hat jemand geschrieben, er
      habe sich Nintendogs gekauft, und da war ein kleiner Prospekt dabei, worin
      stand dass das Zeldasspiel 12/05 erscheinen sollte, also im Dezember. Was
      stimmt denn nun? Ich hoffe ihr könnt mir antworten.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"