Hat hier jemand Ahnung von Nagellack?

• Hat hier jemand Ahnung von Nagellack?

Wie der Titel schon sagt. Ich brauch Nagellack.
      Nicht irgendeinen, sondern einen harten, den so schnell nix erschüttern kann. Also mit anderen worten einen der so hart ist, das man hinterher leute mit seinen Fingernägeln erstechen kann.

Nich so, dass ich jetzt ans andere Ufer gewechselt wär oder sowas. Ich brauch den weil meine Gitarrenspieltechnik etwas anders ist, als die der meisten Gitarristen. Es ist nur so, dass ich die Fingernägel brauche und wenn ich etwas länger spiele ist dann meistens schon der halbe Nagel vorne Weg. Das zeug das ich hier habe ist nämlich eher bescheiden. Also. Wer kann mir was empfehlen. Nach möglichkeit was was man nicht nur in Schwarz, allen möglichen Pastelltönen oder Irgend einem dunklen Rot mit Glitzereffekt bekommen kann, sonder eher was durchsichtiges.

Also bitte leutz helft mir. Is wichtig.
    • Hmm, ich haett jetzt vorgeschlagen, es einfach mal mit der "umstaendlichen" Technik Unterlack - Nagellack - Ueberlack zu probieren, also zuerst irgendeinen durchsichtigen Lack auftragen (gibt da doch so Nagelpflege/Nagelhaerter?), wenn der trocken is, den normalen Lack drauf und danach dann noch mal eine Schicht durchsichtigen Lack.
      Wenn du jetzt allerdings nix farbiges moechtest.. koenntest es ja nur mit Nagelhaerter oder sowas probieren? Keine Ahnung ob/wie gut das haelt.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • RE: Hat hier jemand Ahnung von Nagellack?

Original von Zephro_C.
      Wie der Titel schon sagt. Ich brauch Nagellack.
      Nicht irgendeinen, sondern einen harten, den so schnell nix erschüttern kann. Also mit anderen worten einen der so hart ist, das man hinterher leute mit seinen Fingernägeln erstechen kann.

Nich so, dass ich jetzt ans andere Ufer gewechselt wär oder sowas. Ich brauch den weil meine Gitarrenspieltechnik etwas anders ist, als die der meisten Gitarristen. Es ist nur so, dass ich die Fingernägel brauche und wenn ich etwas länger spiele ist dann meistens schon der halbe Nagel vorne Weg. Das zeug das ich hier habe ist nämlich eher bescheiden. Also. Wer kann mir was empfehlen. Nach möglichkeit was was man nicht nur in Schwarz, allen möglichen Pastelltönen oder Irgend einem dunklen Rot mit Glitzereffekt bekommen kann, sonder eher was durchsichtiges.

Also bitte leutz helft mir. Is wichtig.

Also irgendwie wär mir das verdammt peinlich sowas zu fragen. Ganz egal was ich für einen Grund hätte, dies zu tun.
      Warum greifst du nicht einfach zu einem Plektrum oder wie diese Plastikteile heissen?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Also irgendwie wär mir das verdammt peinlich sowas zu fragen. Ganz egal was ich für einen Grund hätte, dies zu tun.
      Warum greifst du nicht einfach zu einem Plektrum oder wie diese Plastikteile heissen?

Wiso sollte mir das peinlich sein. Wenn du seit 5 Jahren mit solchen Fingernägeln rumlaufen würdest wie ich, würde dich das sicher nicht mehr stören.
      Und wiso ich nicht zu einem Plektrum greife. Das würdest du nicht verstehen. Das ist eine Sache der Gewohnheit und der Technik, die man anwendet.
      Schämen würd ich mich deswegen nur, wenn ich ein schwaches selbstbewusstsein hätte. Aber das hab ich nicht. Was andere darüber denken interessiert mich nicht.

Sicher, man wird blöd angeglotzt, wenn man im Bus steht oder wenn man beim einkaufen das wechselgeld zurückbekommt. Aber was solls. Wenn die Leute keine anderen Probleme haben.
    • Original von Nickychan
      Warum nimmst du nicht einfach Nagelhärter? Der zieht ein und man sieht ihn dann auch nicht mehr Augenzwinkern.

Hm ... ich weiß nicht, wie fest das dann wird. Wär vielleicht nen Versich wert. Irgend eine Empfehlung, was man da am besten kauft?

@Luna
      Danke. Farbig möchte ich eigentlich nicht. :)
      Geht ja nicht darum, dass das irgendwie schön aussieht.
    • Ansonsten koennte man vielleicht auch probieren, einfach mehrere Lagen Klarlack draufzumachen. Oder die 3-Schichten-Methode und statt einer auffallenden Farbe irgendwas "natuerlicheres", was vielleicht der eigentlichen Farbe nahe kommt? Oder direkt was halb durchsichtiges? Keine Ahnung, was es da alles gibt.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Naja. Ich denke, Nagelhärter und klarer Nagellack wären vielleicht schon recht vernünftig.

Aber wie gesagt. Da gibts doch jede Menge zeugs.
      Diese ganzen Firmen erfinden doch immer den HighTec Nagellack der nächsten Generation, mit dem du sogar Schrauben aus der Wand drehen kannst.

Ich hab doch keine Ahnung von dem Zeugs.
    • Eine Mitschülerin verdient Nebenberuflich (die meisten arbeiten nebenbei irgendwo, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen) noch etwas mit Maniküre und Pediküre... Sie hat ihr Wissen in einen mehrmonatigen Seminar erworben, so dass sie wohl genau die richtige Ansprechpartnerin für solche Fragen ist... ;)

(Klar hab ich sie für dich gefragt kleiner Mann... ;))
      Sie sagte mir am besten sei es wenn du Gel verwendest, dass hindert die Nägel noch besser daran zu splittern, brüchig zu werden oder schnell abzureißen, sogar noch besser als Nagelhärter, wobei man diesen auch nicht verachten sollte... ;)
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Hmm. Da hab ich mal danach gegoogelt.
      Ich kann mir auch vorstellen, warum es so empfohlen wurde.
      Es ist ein UV härtender kunststoff. Sowas kann man im Nagelstudio machen lassen.

Deshalb sieht man auch öfter mal etwas beleibtere reife Damen ihre Finger in irgend einen kasten halten.
      Da wird wohl die UV lampe drin sein, die das zeugs hart macht.