Euer Albtraumberuf

• Original von MajorKoryu
      @AnzuAsakura
      Es gibt auch viele Ärzte, die machen keine heiklen operationen, sondern helfen einfach bei Grippe oder so, nennt sich Landarzt ^^ und dann gibts noch die Gerichtsmediziner, da sind die leute schon tot. bei den pathologen ebenso. oder kinderarzt... sowie neurologe, psychologe... lebensgefahr für den patienten besteht nicht bei jedem arzt.

Klar aber ein Psychologe/Psychiater hat z.B. sehr viel Verantwortung... Jährlich bringen sich nämlich ca. 14.000 Menschen in Deutschland um denen es im Grunde physisch gut ging... Das heißt das jeder Psychologe/Psychiater/Therapeut im Schnitt mehr als 3 Patienten im Jahr verliert, die er therapiert hat und für die er auch zu einer gewissen weise verantwortlich war...

Es ist schrecklich ich weiß, aber ich kann gut mit Kindern und Medizin ist auch ein Bereich der mich sehr interessiert... Außerdem arbeite ich schon seit Jahren im sozialen Bereich, aber ich kann gut verstehen wieso so viele so etwas nicht machen wollen... Ich will auch nie wieder in die Pflege gehen, dort hat man zu viel mit Tod und unangenehmen Arbeiten zu tun...

Was ich überhaupt nicht kann: Handwerkern... Also ist auch (KFZ)-Mechaniker nichts für mich...
      Genauso wenig würde ich etwas machen, was sehr an die Mathematik und Physik angelehnt ist...
      - Müllfrau, Kanalisationsarbeiter (wer macht dies schon gerne, wenn er nicht müsste?). Wobei ich eine Sauberkeitsfanatikerin bin und so nichts gegen „Wissenschaftliches arbeiten im hygienischen Bereich“ hätte...

Im Grunde gibt es aber nicht viel was ich nicht machen würde wenn ich arbeitslos wäre, denn besser einen Job der einen Stink, als keinen (ist jedenfalls meine Devise)... Wobei die mich wohl gleich rauswerfen würden wenn ich Anfange irgendwas technisches zu machen, wenn ich davor nicht schon die ganze Fabrik in die Luft gejagt habe... ;)
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • fußpflegerin, frisörin (--> um nicky zu zitieren: "igitt")

und dann noch auf keinen fall irgendwas im verkaufsbereich. ("derf's a bissal mehr sei?")

EDIT: ich hab gemerkt, dass ich mich ziemlich niveaulos ausgedrückt hab. deshalb: ich möchte wirklich keinen beruf ins schlechte licht rücken. aber ich WILL HALT EINFACH mal eine geistig forderne arbeit. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Nickychan
      Geht gar nicht:
      - Als jemand, der Leichen bergen muss (Dazu muss ich wohl nicht viel erklären)
      - Gerichtsmedizinerin (s.o.)
      - Alles, was auch nur entfernt irgendwo mit Erotik zu tun hat
      - Fußpflegerin (Igitt)
      - Zahnärztin/Zahnarzthelferin (Manche haben ja eine kaum vorhandene Mundpflege...aber dann da auch noch reinzugreifen...selbst mit Handschuhen wäre mir das zu viel =/)
      - Buchhalterin
      - Bürokauffrau
      - Betriebswirtin
      - Laborarbeiterin
      - Altenpflegerin (Rentner gehören zu der Altersgruppe, mit der ich mich am wenigsten verstehe =/ )
      - Pilotin

/signed.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Gewisse Dinge sind langweilig im Berufsleben, da sie zur Routine gehören. Aber mich kann man weder ins Büro stecken noch nach draußen zu irgendeiner Arbeit, wo ich Tagein und Tagaus dasselbe mache. Mir sagt man immer ich hätte guten Draht zu Kindern, besonders wenn es ums Beibringen geht. Andere meinen ich hätte einen seltsamen mütterlichen Führsorgeaspekt, Menschen fühlen sich seltsamerweise geborgen bei mir (O.o) und vertrauen mir schnell.

Obwohl ich nach Außen hin mich bedeckt halte.

Ich habs im Kindergarten probiert - aber ne. Das wäre absolut nichts für mich. Das ist genauso eintönig, die Erfahrung habe ich gemacht. Glück hat man bei solchen Berufen nur, wenn man gute Kollegen hat, die den ganzen Tag mit dir labern...

Genauso grottig sind diese sozialen Arbeiten. Ich habe einmal überlegt vll. Kinderpsychologin zu werden - aber nach dem Kindergarten bin ich davon wieder weg. Oder wie schon oben erwähnt: Jobs wie Bauarbeiter, irgendwo beim Herd von Burgerking oder Putzkolonne - um gottes Willen. Ich überlege in Richtung Grafikdesign zu gehen um dann mich später auf das Entwickeln und Designen von Spielen zu konzentrieren. Jemand muss doch die Figuren erstellen und die Welt(en) formen. Ach ja und dann noch mit dem Team an der Story arbeiten.

Ja das wäre ein toller Job für mich.
      Gekommen bin ich darauf in Amerika, wo ich in einer Nintendo Zeitschrift über Zelda TP über den Grafiker gelesen habe. Ich beneide ihn. O.o
    • mhh....
      meine hassberufe:
      irgendetwas, wo man jmd KRANKHAFT etwas verkaufen muss
      anwalt (ich wollte das mal UMBEDINGT werden, aber is doch nichts für mich)
      erzieher im kindergarten (ich mag kinder in der hisicht ja, aber NICHT IM KINDERGARTEN!!!)
      dann noch frisör, wirtschaftsbusiness und lehrer...
      ich will kinderchiroug werden...
    • - Müllmann (-frau?)
      - Altenpflegerin
      - Putzfrau
      - Arzt (egal, was für einer)
      - irgendwas mit Kirche (Mutti will mir ja nicht glauben, dass es langweilig ist...)
      - irgendwas mit Mathe, Physik oder Chemie
      - Model :ugly:
      - Industriefachwirtin
      - Friseuse, Kosmetikerin oder ähnliches

Das ist alles, was mir spontan einfällt.
      Ich möchte Museumspädagogin werden. Im Museum ist es warm. :ugly:
      ...we could be more than just amazing