Banjo Kazooie: einige Honigwaben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Banjo Kazooie: einige Honigwaben

      hab endlich (ENDLICH) Grunty besiegt in BK, nun will ich Spielstand komplettieren. alle Noten hab ich ja schon, mir fehlen noch 2 Puzzleteile, und sehr viele Honigwaben. die Honigwaben find ich einfach nicht. deshalb muss ich euch wohl damit aufhetzen.^^

      ich zähl noch die Honigwabe mit auf, die ich vorher gesammelt hab.
      also... mir fehlen die von Treasure Trove Cove, Clanker´s Cavern (eine merkwürdige Röhre an Land in der Nähe von Clanker), Bubblegloop Swamp (ich glaub da hab ich in Mumbos schädel eins gefunden glaub, kann aber auch sein dass das Frezeezy Peak war), Gobi´s Valley (der Kaktus sag ich nur), Rusty Bucket Bay (hier hab ich vor dem Maschinenraum (also im Eingangsturm) einen kleinen Pfad über den Eingang zum Maschinenraum gefunden), Click Clock Wood (hier kann ich mich erinnern, im Winter ein Hohes fenster eingeschlagen zu haben bei Nabnut, darin ein Eichelvorrat und... eine Honigwabe.)

      P.S. lustig ist ja, dass die Hexe gesagt hat "wir sehen uns in Banjo Tooie!" und zufälligerweise kommt morgen oder überübermorgen (sonntags arbeitet ja die post nicht) mein Banjo Tooie an, was ich vorher bestellt hab. schmuu.^^
    • Also, ich zähle pro Level einfach mal beide Honigwaben auf:

      Treasure Trove Cove
      In dieser Welt findest du die erste Wabe, wenn du bei der Riesenkrabbe rechts ins Wasser hüpfst und in die Tiefe tauchst. Irgendwo ist eine Nische in der Wand. Vorsicht vor dem Hai!
      Die zweite Wabe gibst auf einer Holzkiste im Wasser.

      Clankers Cavern
      Rechts neben einer Plattform mit einer Sprungplatte befindet sich eine senkrechte Röhre an der Wand. Wenn du dich dieser Röhre tauchend näherst, kannst du von unten in sie hineinschwimmen und die Wabe finden.
      Die zweite Wabe ist in der Nähe des orangefarbenen Jinjos (diese Info wird die wohl leider nicht mehr viel nützen) versteckt. Lauf Huckpack die schräge Ebene hinab und springe am Ende weiter zur nächsten Röhre. Hier musst du die Kopfgranate einsetzen, um ein Gitter aus der Verankerung zu lösen. Danach einfach fallen lassen.

      Bubblegloob Swamp
      In Mumbos Höhle
      Dort, wo der Krötenchor singt über dem Pult.

      Gobis Valley
      Durch den Kaktus fliegen.
      Begib dich zur Jinxy-Statue und warte auf der linken Hinterpfote, bis ein Schwebeteppich vorbeirauscht. Spring drauf und fahre auf ihm bis zu einer Nische in der Felswand, in der Gobi vor sich hindöst. Weck ihn erneut mit einer Kopfgranate und er spuckt eine Honigwabe aus.

      Rusty Bucket Bay
      Die erste Wabe findest du, wenn du im Haifisch-Pool einen kleinen Tauchgang absolvierst. Unterwasser gibt es einen Durchgang zu einem Schuppen. Am Ende des Schuppens ist ein Schalter, der nach seiner Aktivierung eine Wabe sichtbar macht.
      Die zweite Wabe findest du, wenn du wieder in den ersten Schlot steigst. Bevor du den Maschinenraum betrittst, solltest du in der Nähe des Bienenstocks einen Saltovolante ausführen. Auf diese Weise gelangst du in einen Gang, der sich oberhalb des normalen Durchgangs zum Maschinenraum befindet.

      Click Clock Wood
      Im Winter musst du in den Biberbau schwimmen. Achtung: im kalten Wasser wird dir doppelt soviel Luft abgezogen.. Dort auf einem Regal ist eine Wabe.
      Für die zweite Wabe musst du im Winter beim Eichhörnchenbau ein Fenster zerstören.

      So, das wars. Hoffe, dass alles verständlich ist.
      Die zweite