Finanzierung von Spielen

• Finanzierung von Spielen

Hallo! :)

Ich gehe total oft durch die Games-Abteilung von Warenhäusern. Dann bleibe ich auch mal an dem ein oder anderen ausgestellten Game Boys odeR Konsolen stehen und zocke ein bißchen. Dann gehe ich durch die Regale bummeln und sehe gleich ungefähr 5 Spiele, die ich gerne haben möchte und mich sehr interessieren. Tja, aber der Preis schockiert mich meistens so sehr, dass ich das Vorhaben dann wieder aufgebe. Aber gerade viele Altersgenossen haben sehr viele von diesen Spielen, die ich so gerne hätte und mir nicht leisten kann.Wie ist das mit eurer Finanzierung, wie macht ihr das nur? Euer Taschengeld oder kaufen euch das Eltern und Geschweister? Geht ihr dafür vielleicht sogar arbeiten? Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt.

ZB
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
    • Ich kann mir auch kaum Spiele leisten. Ich bekomme kein Taschengeld, nur unregelmäßig von meinen Großeltern 20€,n wenn sie mla wieder zu Besuch da sind. Dann krieg ich noch etwas Geld zum Geburtstag von ihnen, ansonsten vielleicht ein Spiel zum Geburtstag oder so. Ich frage mich, wie ich ca 2000€ für Spiele ausgeben konnte, woe ich doch garkein Geld habe. ICh wundere mich z.B. auch, wo jetzt meine 200€ herkommen (die natürlich wieder alle für Spiele verplant sind), wo ich doch vor nem halben Jahr mir nen DS gekauft hab und vor ein paar Wochen ein neues Fahrrad. Irgendwie krieg ich halt das Geld immer zusammen für Spiele die ich UNBEDINGT haben will, weiß aber wirklich nicht woher xD
    • Irgendwie krieg ich halt das Geld immer zusammen für Spiele die ich UNBEDINGT haben will, weiß aber wirklich nicht woher xD

vllt hast du des geld beim durchstöbern der brieftasche deiner eltern gefunden XD''

@Topic: ich kriege monatlich immer taschengeld und kauf meistens in ebay die spiele um bissl zu sparen ^^
    • Also ich bekomme immer auf Weihnachten, Geburtstag und solche Sachen Geld geschenkt.
      Sackgeld bekomme ich keins.
      Hab aber immer genug Geld, wenn ich mir ein Spiel umbedingt kaufen will (nur sind das etwa 4 Spiele pro Jahr, mit denen ich auskomme. Manchma brenne ich auch PC Spiele aus der Bibliothek. Nur sind da viele CD's so verkratzt, dass man die nicht mehr kopieren kann, wie z.B. jetzt Schlacht um Mittelerde.)

manchmal tut meine Mutter das Geld auch auf die Bank. So weiss ich jetzt eigentlich gar nie, wieviel ich eigentlich brauchen könnte (hab jetzt 300 Fr. zuhause und etwa 3000 auf der Bank).

Manchmal mache ich auch noch mit Mitschülern geschäft. Z.B. hatte ich erst gerade 1 Fr. bekommen für Tonleiter abschreiben lassen :ugly:
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • normalerweiße würd ich mir zum geburtstag ein paar spiele oder eins oder so (xD)wünschen aber dieses jahr ist es ein MP3 player ^o^
      aber ich spar einfach immer und dann nach ein paar wochen bzw. monaten (kommt auf das spiel an) hab ichs
      zauberwort : GEDULD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janemba ()

• Original von Infernosaurus
      normalerweiße würd ich mir zum geburtstag ein paar spiele oder eins oder so (xD)wünschen aber dieses jahr ist es ein MP3 player ^o^
      aber ich spar einfach immer und dann nach ein paar wochen bzw. monaten (kommt auf das spiel an) hab ichs
      zauberwort : GEDULD

Dito.
      Nur kein MP3-Player.Ich hab in 5 Wochen geburtstag.
      *freu* *freu*
      Da krieg ich auch immer geld.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Battosai ()

• Tjo, ich hab' das "Privileg" einen alten Vertrag bei Tip der Woche zu haben ^^. Somit verdien' ich um einiges mehr als bei einem Neuem, weil ich noch Gewicht bezahlt bekomme, was ich auch verlangen kann, bei der Last, die ich immer schleppen muss.
      Das Geld, das ich da verdien', lass ich aber auf der Bank, für später (Führerschein, etc.) und hol's nur, wenn ich mir einen Computer oder so kaufe. Sonst hab ich komischerweise meist genug Geld hier, um mir das zu kaufen, was ich will. Nur hab ich immer Phasen, in denen ich das ganze Geld verprasse und welche, in denen sich das anstaut..
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Wenns bei mir mal am Baren magelt habe Ihc noch die nette Option SPiele zu tauschen. Ich kaufe grundsätzlich bei meinem Händler, der hier ienen Shop hat. Also keine Großmarktkette. Hier bekomme ich die Spiele günstiger, mit zusatzmaterial und immer paar Tage vor dem Release. Also wenn ich jetzt ein DS SPiel haben will und kein Geld habe, dann nehme Ihc mir mein nettes Donkey Konga und leg noch ein GBA Spiel drauf und schon hab ich es ^^. Bei nem normalen Preis. GCN SPiele sind ja teuerer, aber da kommen ja nciht so oft welche raus, die es Wet sind gekauft zu werden im Gegensatz zum DS.
    • Original von Draco
      @Topic: ich kriege monatlich immer taschengeld und kauf meistens in ebay die spiele um bissl zu sparen ^^

Original von Evilitschi
      Irgendwie krieg ich halt das Geld immer zusammen für Spiele die ich UNBEDINGT haben will, weiß aber wirklich nicht woher xD

Original von Shadow_Link
      Nur hab ich immer Phasen, in denen ich das ganze Geld verprasse und welche, in denen sich das anstaut..

Original von Anubis
      Wenns bei mir mal am Baren magelt habe Ihc noch die nette Option SPiele zu tauschen.

/signed.

Damit wäre alles gesagt... Posting Ende. xD

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Hmm, obwohl ich mir eigentlich selten Spiele kaufe, besitze ich wenn es dann ein interessantes Spiel gibt, so gut wie garkein Geld! Vor vielleicht 4 Monaten hab ich mir zwei GC Games für 45€ gekauft und heute hab ich gerade mal 10€ in der Sparbüchse. Das ist eigentlich bedenklich, da ich jede Woche 5€ Taschengeld einsacke. Und ihr könnt mir glauben, ich achte darauf es zu bekommen! oO
      Also spar ich auch oft wochenlang für ein Spiel und besitze die Knete erst 3 Monate später, wenn mich das Interesse am Spiel schon verlassen hat. ^^
      Das war auch neulich bei VJ2 so, das ich jetzt nicht mehr so spielenswert finde.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Für ein Spiel, das ich mir unbedingt holen will (Twilight Princess ist Eines davon), fange ich an, schon ein paar Monate im Voraus dafür zu sparen. Ich gehe dann immer zu einem kleinen Laden (also nicht Großmarktkette), und weil ich mit dem Besitzer gut klarkomme, kann ich da auch manchmal andere Spiele gegen ein Neues umtauschen oder ich bekomme Rabatt. Mario Kart habe ich auf diese Weise z.B. 2 Tage vor dem eigentlichen Welt-Release bekommen, was ich coll fand, da ich dann einer der ersten der Erde war, die es gespielt haben :ugly:
    • Original von Evilitschi
      Ich kann mir auch kaum Spiele leisten. Ich bekomme kein Taschengeld, nur unregelmäßig von meinen Großeltern 20€,n wenn sie mla wieder zu Besuch da sind. Dann krieg ich noch etwas Geld zum Geburtstag von ihnen, ansonsten vielleicht ein Spiel zum Geburtstag oder so. Ich frage mich, wie ich ca 2000€ für Spiele ausgeben konnte, woe ich doch garkein Geld habe. ICh wundere mich z.B. auch, wo jetzt meine 200€ herkommen (die natürlich wieder alle für Spiele verplant sind), wo ich doch vor nem halben Jahr mir nen DS gekauft hab und vor ein paar Wochen ein neues Fahrrad. Irgendwie krieg ich halt das Geld immer zusammen für Spiele die ich UNBEDINGT haben will, weiß aber wirklich nicht woher xD

stimmt fast zu 100%, außer das ich Taschengeld bekomm und kein fahrrad gekauft hab oô
      trotzdem frag ich mich immer wieder, woher ich soviel ged hab.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!