Euer Körper/Selbstzufriedenheit

• Hm...ich bin vorhins dahintergekommen, warum ich eigentlich ohne es zu wollen zum moderaten Vegetarier (Gelegenheits-Fleischesser) geworden bin... :(

Weil ich recht wenig wiege (um die 74 kg, 1,95 groß), habe ich mal versucht, eine Mastdiät zu machen, d.h. sehr viel Fleisch, um Eiweiße, Fette, etc. zu bekommen...(ich hatte's zuvor mit der klassischen Aufbau-Ernährung, also Fisch und Getreide probiert -- hab nur Gewicht verloren X( ) ..

Ende vom Lied ist, das ich mich inzwischen davor ekele, viel Fleisch zu essen, und instinktiv lieber zu Gemüse und Milchprodukten greife. :mpf:

Ist wahrscheinlich eh gesünder.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Kann man bei mir mit "ich hasse meinen Körper vollständig und absolut" zusammenfassen.
      Obwohl mein Gewicht okay ist und ich auch nicht aussehe, als käme ich gerade aus einem Reaktorkern.
      Aber bweh.

Glaube, mich nie leiden können zu werden.
      Irgendwann vielleicht, aber wer weiß, wie viele Jahre das noch dauert.
    • Hm...weißt du woran das liegt?

Ich meine, du hast Leute, die sagen "Hm...ich mag das an mir nicht- und dies, und jenes und blabla" und welche, die sich einfach nicht wohl in ihrer Haut fühlen.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen
      Hm...weißt du woran das liegt?

Ich meine, du hast Leute, die sagen "Hm...ich mag das an mir nicht- und dies, und jenes und blabla" und welche, die sich einfach nicht wohl in ihrer Haut fühlen.

Fühl' mich nicht wohl in meiner Haut, kann man sagen.
      Basically ekle ich mich ziemlich vor mir selber.
      Komische Sache, vermutlich tiefgründig psychologisch verankert oder sowas. : |
    • @Rip van Winkle
      Ganz ehrlich, ich würde dir empfehlen, zu einem Psychater oder wenigstens deinem Hausarzt zu gehen
      Ich würde wirklich soweit gehen, dass du unter Autophobie(Angst vor dem eigenen Körper) oder Psychophobie(Angst vor dem eignen Körper/vor sich selbst) leidest
      Ekel, Angstzustände und aus dem Weg gehen vor Dingen, die diese Dinge normalerweise nicht erzeugen (oder zumindest nicht in dem Ausmaß), sind sehr, sehr häufig psychische Probleme.
      Und mit sowas solltest du wirklich nicht warten oder es dir verscherzen. Ich weiß, wovon ich rede, da ich meine psychischen Probleme links liegen ließ, leide ich mittlerweile unter schweren Halluzinationen und bei dir könnte es darauf hinauslaufen, dass du dich selbst verletzt oder vielleicht sogar Selbstmordgedanken bekommst.
      Tu dir wirklich den Gefallen und sag es IRGENDEINEM Arzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Ich bin dürr, habe ständig blutunterlaufene Augen, Haarausfall, ne Abgehackte Nase, bin blass wie eine Nintendo Wii...

Ne, eigentlich bin ich schon zufrieden, nur ich hab ne Narbe am Hinterkopf und da wachsen keine Haare.
      Aber wenn die Haare länger sind dann sieht mans eh nicht (ist nur ne kleine Stelle)
    • Ich tue ziemlich wenig für mein Aussehen - gehe nicht ins Solarium (bin eh mehr der Schneewittchen-Typ), mache keinen Sport, ernähre mich nicht 100%ig gesund und gehe nur alle 3-4 Monate mal zum Friseur.
      Ich achte auf eine ausgewogene Ernährung (was bei mir bedeutet: Wenn ich einen Tag lang Schokolade gegessen habe, gibts am nächsten Tag keine - dafür Obst ^^...), achte auf ein gepflegtes Äußeres.
      Jeden Tag duschen, saubere Kleidung, gut riechen - das ist mir wichtig.
      Immer wieder habe ich kleine Grummelzeiten, in denen es mich ärgert, dass ich einen wabbeligen Bauch habe oder das mein Po nicht durchtrainiert ist - z.B. habe ich mir jetzt letztens das Cindy Crawford Workout Programm geholt (wobei es doch mehr demotiviert einer top-durchtrainierten Frau zuzuschauen *ah*)... oder ich gehe mal ein bisschen walken (darf meine Knie nicht zu sehr belasten).
      Was ich an mir nicht mag sind meine Augenbrauen (zu dick und dunkel), meine Nase (zu groß), meine Ohren (zu groß und krumm), mein schwabbeliges Gewebe, meine Stimme (die sich auf Tonaufnahmen immer ganz schrecklich anhört) und meine Körperhaltung. Meine Schneidezähne empfinde ich als zu groß und ich habe, aus der Vogelperspektive gesehen, viel zu breite Oberschenkel an denen man auch noch, durch die helle Haut, blaue Äderchen sehen kann. ABER: Das bedeutet nicht, dass ich deshalb Komplexe habe - mir gefallen diese Punkte nicht, ich würde sie aber auch nie ändern, weil sie zu mir gehören.
      Schön hingegen finde ich meine Haare, meine Augen, meine Hände und Füße, einige meiner Leberflecke und meine Schultern + Dekoltee.. Man sollte die positiven Dinge schätzen und über die Grummel-Aspekte hinweg sehen können.
      ;-P
    • Bei mir verändert sich die Selbstzufriedenheit irgendwie alle paar Stunden. Ich würde mich aber im Allgemeinen als eher durchschnittlich "hübsch" bezeichnen. Weil´s leichter ist, mach ich hier eine Pro und Contra Liste:

Pro:
      - Ich liebe meine Augen! Um die Pupillen habe ich einen goldenen Kreis, die restliche Farbe ist eine Mischung aus grün,braun und grau.
      - Ich habe sehr schlanke Hände, Handgelenke und Füsse, ohne das sie knochig sind
      - Meine Lippen sind toll geschwungen und weder zu schmal noch Ciara Ohoven-mässig.
      - schöne Haare
      - flacher Bauch

Contra:

- Gesichtsform (ziemlich asymmetrisch)
      - zu breite Nase
      - relativ dicke Oberarme (im Verhältnis zu meinem restlichen Körper)
      - Oberschenkel zu dick

Bis vor einem halben Jahr war ich von Komplexen zerfressen, das hat sich aber geändert weil ich 15 Kilo abgenommen habe. Jetzt wiege ich bei einer Größe von 1,68m 51Kg und bin damit auch (fast) zufrieden.
    • Zufrieden bin ich mit meinem Körper nicht.Schwabellbauch-Oberschenkel-und Oberarme.Ich versuche alles ,um mit mir zufrieden zu sein X(aber das geht nicht!*heul*
      !! I hate me !!
      Wat ihr meint!!

Twilight

Spaßig ,lustich ...voll nich !lol ,lolol ,volllol !! :ugly: :ugly:

Vertraue deiner Zeit,
      vergib ihr später :knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schatten ()

• Ich mag mich nicht leiden.
      Jedenfalls... ist es von Tag zu Tag verschieden, kann man sagen. Mal seh ich mich als schrecklich hässlich und mal fühl ich mich ganz annehmbar. Allerdings ist es schon seit ein paar Jahren so, dass ich nie wirklich zufrieden mit mir sein kann~ Das hat wohl mit Dingen zu tun, die mir von bestimmten Personen eingeredet wurden..
      Obwohl mein Gewicht laut BMI okay ist und ich normal esse (wobei "normal" infrage gestellt werden kann - ich schlinge x_x), krieg ich oftmals gesagt, was für ein Hungerhaken ich doch bin. Besonders meine Oma hat mir oft Predigten darüber gehalten, dass ich mich irgendwann selbst ins Grab bringe, falls ich meine Essgewohnheiten nicht ändern sollte. Ich hatte Phasen, in denen ich geradezu zwanghaft versucht hab, zuzunehmen, da ich wirklich Ekel vor mir selbst hatte, bzw. öfters noch habe -__-~ Ich weiß zwar nicht wieso es so ist, aber ich kann nicht zunehmen. Jedenfalls nicht wirklich...

Und was mein Gesicht betrifft gibt es eh viele Dinge, die ich lieber anders hätte.
      Von unserer "Schönheit" schlechthin habe ich auch desöfteren Sachen zu hören bekommen, die sie wohl eher unbewusst von sich gelassen hat... (seine Meinung zu sagen, ist gut, aber manchmal sollte man es lassen. WIRKLICH.) Das Mädchen, von dem ich sprech, hält sich für Miss Galaxy oder so ähnlich und vergleicht sich mit anderen, wo sie nur kann... Obwohl ich jetzt weiß, dass sie einfach nur strunzdumm und der oberflächlichste Mensch ist, den ich kenne (ich bins leid, sowas in meinem Familienkreis zu haben ~~"), hat das wirklich an mir genagt.
      Ich kriege zwar öfters Komplimente, aber mag sie meist nicht ernst nehmen, da ich denk, dass sowas nur daher gesagt wird... Dumm, nicht? ôo

Es sollte mir wirklich egal sein, was andere Leute denken, aber das habe ich wohl noch nicht so ganz begriffen x__x'
    • ich finde mich viel zu dick. ich wiege bei ner grösse von 1.58 momentan 57kg. ich fine es zuviel. meine oberschenkel sind viel zu fett und der bauch sollte au ma weg. ich habe schon so viele diäten or sportprogramme probiert aber nyoa.. für sport bini einfach zu plump und zu faul. -.- und diäten.... ka es hilft keine. >__<''
    • Ich wiege bei einer Groeße von 178 cm immer ca. 63 kg. Seit ich vegan lebe haelt sich das konstant und ich habe weniger auf den Rippen, ich hab mich zwar noch nie fett gefuehlt, aber es ist schon angenehmer, wenn auch nicht perfekt. Damit bin ich zufrieden.

Ich mag zwar die Farbe meiner Haare, aber sie sind leider ziemlich leicht und deswegen fliegen sie stark. Nicht schoen, aber mein Gott, auch nicht weiter tragisch. Nur laenger sollten sie noch werden. 8D

Meine Haut ist ziemlich blaß, was mir ziemlich gefaellt. Ist mir lieber als tiefbraun. Mit meinen blauen Augen und den Augenringen (ja, auch mit denen) bin ich zufrieden.

Ich mag aber meine Nase nicht. Ich find die schlichtweg haeßlich. D:

Dann weiters gibt es nebensaechlichkeiten, wie zum Beispiel meine Brille, die ich auch haeßlich finde. xDp

Außerdem habe ich eine Krankheit im Mundraum, weshalb meine Zaehne nie richtig sauber werden, so ist zumindest der aktuelle Stand der Ermittlungen durch den Zahnarzt. ._.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. :)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• hm... okay XD
      ich weiß zwar grad nich wie groß oder schwer, aber übergewicht... äh ja XD

Aber das liegt nich daran weil ich zuviel esse oder so... ich bin zu faul xD
      naja... aber ansonsten bin rundum zufrieden... seitdem meine haare was länger sind, sagt man mir häufiger, komm las weiterwachsen ... seltsamerweise finden spinnen meine haare auch toll O_o
      Aber gut... wenn ich einen grund hab', dann werd ich richtig parcour machen, und judo 7 stunden die woche yeah XD
      dann bin ich ... äh.. naja sportlicher xD
    • Also dann fang ich mal an:Ich bin zu blass,meine zähne sind trotz jahrenlangem putzen voll gelb,die scheiß pickel und da wären noch meine scheiß haare.Ich hab die haare recht lang gehabt.dann kam die handbal wm und och wollt unbedingt den pommes.Bloss diese dumme ausländische Aushilfskraft hat mir nich nur den iro blond gemavcht sondern fast überall.Jetzt,Iro weg blondes zeug da.Kann mir vll.jemand styletipps geben?G.f. kann ich bilder posten xD.EDIT:wiegen tu ich bei 1,78 51 is das zu wenig?Nomal EDIT:Ich heiß patrick weiß da wer nen spitznamen ich hass nämlich meinen Namen ^^Ahja ich hab mundgeruch obwohl ich wie oben bereits gesagt immer zähne putz.Worans kanns liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dante ()

• Original von Roxas
      wiegen tu ich bei 1,78 51 is das zu wenig?

OMFG........du musst ja magersuechtig sein.....ich wiege bei einer koerpergroesse von 1,71 66 kg ;) hab aber kaum fett...ziemlich viel muskeln ;) strebe naemlich eine karriere als Profiboxer an ;)

aber 51 kg auf 1,78 ist schon heftig........
      <--- Angehender Boxprofi
    • Ich hab bei meinen 1.70 und 56kg beim letzten mal ausrechnen nen bmi von 19 gehabt xD
      kann sich geänder haben (werte waren beim ausrechnen noch ein wenig anders)
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • @ Roxas: Patrick -> Paddy
      Mehr spitznamen fallen mir grad nich ein, aber du kannst ja Geda fragen, der soll sich mal was überlegen, denn der hat, wenn ich es richtig mitbekommen hab, den selben Namen (@ Geda: Mach mal :p).

@ topic: Ich bin eigentlich recht zufrieden mit mir. ich bin 1,74m (oder warens 1,75m ?) groß und wieg 58kg.
      Hab braune Haare, die ich zu ner Igelfrisur hochgegelt hab, weils besser aussieht, und in der augenfarbe ne mischung aus grün, braun und blau (hauptsächlich aber grün).
    • Ich Poste auch mal wieder^^

Joa also immoment bin ich eigendlich recht zufrieden
      Liegt vielleicht dadrand das ich mich nicht mehr sosehr von außen beeinflussen lasse (hat ja schließlich auch was damit zutun wie sehr man mit sich selbst zufrieden ist)
      Naja Gewichtsprobleme hab ich nicht wirklich (BMI: 17,90123457 aufgerundet also 18^^)
      aber was mich noch so stört ist die form von meinem Gesicht und meine schlechte haut -_- und das meine haare immer so schnell kletschig werden
      das nervt echt