Amerikaner - jetzt völlig abgedreht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amerikaner - jetzt völlig abgedreht?

      Ich habe gerade folgenden Artikel entdeckt:
      onnachrichten.t-online.de/c/56/47/03/5647032.html

      Dort steht, dass im US-Bundesstaat Florida ein neues Gesetz erlassen wurde. Getreu der Losung "Ziehen Sie zuerst" und "Verteidigen Sie Ihren Raum" besagt das Gesetz, dass jeder, der sich in der Öffentlichkeit bedroht fühlt, eine Schusswaffe ziehen darf.
      Als ob das nicht schon lächerlich genug wäre, ist der Gipfel, dass unser allseits beliebter George Bush "den gesunden Menschenversand" am Werk sieht.

      Sind die führenden Leute der USA jetzt völlig verrückt geworden? Was sollen noch für Gesetze folgen? Und vor allem: Merken sie selber nicht, wie bescheuert das ist?
      Ich für meinen Teil kann so eine Regierung nicht mehr ernst nehmen und finde es traurig, dass so etwas regieren darf.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Bye bye Weltmacht.
      Lange wird das nicht so bleiben. Spätestens seit den Katastrophen weiß jeder, dass es mit Amerika zuende geht.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Das gibts ja nicht.
      Und wenn sich einer bedroht fühlt und die Waffe zückt,ziehen sie auch gleich hunderte Danebenstehende.
      ich würde mich da überhaupt nicht wohl fühlen wen ich weiß das jeder so eine Waffe bei sich trägt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Battosai ()

    • Nun ja, dort steht allerdings nicht davon, dass man die Menschen auch erschiessen darf. Natürlich ist die ganze Sache hirnrissig, aber ich denke nicht, dass jetzt jeder mordent nach Lust und Laune rumballern darf, die Amerikaner haben in Florida ja immer noch die Todesstrafe. So leicht ist das ganze auch nicht, denke ich.


      Und bitte keine Hassreden auf das amerikanische Volk mehr, beim nächsten lösche ich nicht nur simpel den Beitag, sondern beantrage Boardsurlaub für denjenigen. Wir sind hier doch nicht bei der NPD, wo man nach Belieben auf anderen Völkern herumhackt. Ihr vergesst, dass sowas von deren Justiz und deren Politik kommt, aber doch nicht vom Volk.
    • Original von Nickychan
      Ihr vergesst, dass sowas von deren Justiz und deren Politik kommt, aber doch nicht vom Volk.


      Ich stimme dir zu. Allerdings finde ich diese Aussage etwas grenzwertig. Es war ja schließlich das Volk, dass die Politiker gewählt hat. In Deutschland wäre sowas nie denkbar, weil unser Volk ganz anders drauf ist. Es liegt also schon zum Teil am Volk, finde ich, wenigstens zu einem kleineren.
    • Original von gänsehaut
      Original von Nickychan
      Ihr vergesst, dass sowas von deren Justiz und deren Politik kommt, aber doch nicht vom Volk.


      Ich stimme dir zu. Allerdings finde ich diese Aussage etwas grenzwertig. Es war ja schließlich das Volk, dass die Politiker gewählt hat. In Deutschland wäre sowas nie denkbar, weil unser Volk ganz anders drauf ist. Es liegt also schon zum Teil am Volk, finde ich, wenigstens zu einem kleineren.


      Wir haben in deutschland nicht so ein beschissenes Wahlsystem oô Wenn da mehrheitlich Kerry gewählt wird, kann es trotzdem Bush werden, weil der mehr Wahlmänner hat. ist also nicht fair.Und die Wahlmänner sind ohnehin alle mit Bushi befreundet/verwand.Also ist es fraglich,ob da alles so...nu ya, demokratisch zugeht :ugly:
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Corinna
      Original von gänsehaut
      Original von Nickychan
      Ihr vergesst, dass sowas von deren Justiz und deren Politik kommt, aber doch nicht vom Volk.


      Ich stimme dir zu. Allerdings finde ich diese Aussage etwas grenzwertig. Es war ja schließlich das Volk, dass die Politiker gewählt hat. In Deutschland wäre sowas nie denkbar, weil unser Volk ganz anders drauf ist. Es liegt also schon zum Teil am Volk, finde ich, wenigstens zu einem kleineren.


      Wir haben in deutschland nicht so ein beschissenes Wahlsystem oô Wenn da mehrheitlich Kerry gewählt wird, kann es trotzdem Bush werden, weil der mehr Wahlmänner hat. ist also nicht fair.Und die Wahlmänner sind ohnehin alle mit Bushi befreundet/verwand.Also ist es fraglich,ob da alles so...nu ya, demokratisch zugeht :ugly:


      Ja, stimmt. Ich kenne das Wahlsystem der USA und es ist natürlich schon anders als unseres (und auch irgendwie undemokratischer...) aber trotzdem finde ich, dass man das Volk nicht von jeglicher Schuld freisprechen kann, was die Gesetze angeht. (speziell dieses Gesetz)
    • Original von gänsehaut
      Original von Nickychan
      Ihr vergesst, dass sowas von deren Justiz und deren Politik kommt, aber doch nicht vom Volk.


      Ich stimme dir zu. Allerdings finde ich diese Aussage etwas grenzwertig. Es war ja schließlich das Volk, dass die Politiker gewählt hat. In Deutschland wäre sowas nie denkbar, weil unser Volk ganz anders drauf ist. Es liegt also schon zum Teil am Volk, finde ich, wenigstens zu einem kleineren.


      Das ist richtig. Allerdings wählen sie diese Politiker nicht, damit sie solche Gesetze auf den Markt werfen.

      Bei dem Beitrag, den ich gelöscht habe, war die Rede von einem "Hass gegen so ein selten dummes Volk". Das ganze, amerikanische Volk hat ja nicht für Bush gestimmt :).
    • Original von Nickychan
      Original von gänsehaut
      Original von Nickychan
      Ihr vergesst, dass sowas von deren Justiz und deren Politik kommt, aber doch nicht vom Volk.


      Ich stimme dir zu. Allerdings finde ich diese Aussage etwas grenzwertig. Es war ja schließlich das Volk, dass die Politiker gewählt hat. In Deutschland wäre sowas nie denkbar, weil unser Volk ganz anders drauf ist. Es liegt also schon zum Teil am Volk, finde ich, wenigstens zu einem kleineren.


      Das ist richtig. Allerdings wählen sie diese Politiker nicht, damit sie solche Gesetze auf den Markt werfen.

      Bei dem Beitrag, den ich gelöscht habe, war die Rede von einem "Hass gegen so ein selten dummes Volk". Das ganze, amerikanische Volk hat ja nicht für Bush gestimmt :).


      Na Gott sei Dank! Hätte das ganze Volk Bush gewählt (also eigentlich die Republikaner) dann hätten wir echt ein Problem.
      Im Grunde ist dieses Land auch viel zu groß. Von den Gesetzten her bestehen in den einzelnen Bundesstaaten zum Teil gravierende Unterschiede und wenn man sich mal anguckt, welche Bundesstaaten "rot" ("republikanisch") gestimmt haben...
      Das sind nur die "in der Mitte". Die weltoffenen Bundestaaten an der Küste waren blau. Das sollte einem schon zu denken geben. Das heißt, dass die "Hinterwäldler" den Präsidenten für alle "verschuldet" haben. Und viele "Küstenbewohner" finden das auch gar nicht toll.

      Ich hab da mal eine US-Amerikanerin gesehen mit einem Button auf der Tasche. Auf dem war das berühmte Gemälde "Der Schrei" und darüber stand "Bush again?!" :D

      EDIT: Und daneben war noch ein Button mit einer Bushfratze und dem Spruch "He's not MY president!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gänsehaut ()

    • Original von Nickychan
      Nun ja, dort steht allerdings nicht davon, dass man die Menschen auch erschiessen darf.

      Stell dir mal folgende Situation vor:
      Du bist in einer Tiefgarage und willst einparken. Plötzlich steigt einer aus einem Auto, zieht seine Waffe, richtet sie auf dich und sagt dir, du sollst dich von seinem Parkplatz verdrücken. Allein die Situation ist doch abartig!
      Oder: Du willst parken, einer richtet seine Waffe auf dich und will deine Geldbörse. Du rufst die Polizei, aber der Täter sagt, du seist nur auf seinen Parkplatz gefahren. Dann sagt die Polizei zu dir: "Räumen Sie den Parkplatz und entschuldigen sie sich bei diesem Herrn".
      Ist das nicht schlimm genug?
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Dieses Gesetz ist unnötig.
      Weswegen wurde das eigentlich eingeführt? Als eine weitere Terror-Schutzmaßmaßnahme.

      PS: Das die Schuld nicht beim Volk liegt kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen:
      Momentan ist bei uns eine amerikanische Schülerin, wegen dem Schüleraustausch, an der Schule und wird gelegentlich von unserer Politikleherein eingeladen um über die weltpolitik zu reden. Und sie ist Bush ziemlich ähh... feindlich gesinnt.
    • Pah, diese Amerikaner und ihre erbärmlichen Versuche, eine Zivilisation sein zu wollen. Dieses Volk ist auf Sklavenknochen erbaut worden, und wird schlussendlich untergehen.
      Diese verdammte Selbstzufriedenheit, diese Ignoranz, die Gleichgültigkeit gegenüber dem Rest der Welt (Danke Schweizer Armee, dass Ihr uns in New Orleans mit zig- tausend Franken geholfen habt Ihr Idioten) und die Selbstüberschätzung wird deren Untergang. Das werden wir wohl nicht mehr erleben, aber unsere Kinder, werden Zeugen wie Amerika erbärmlich versinkt.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • habe meinen Komentar gelöscht
      ------------------------------------------------------------------------

      Drei Dingen sollten wir besser aus dem Weg gehen:
      einem bissigen Hund,
      der aufsteigenden Flut und
      einem Mann der sich für schlau hält! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/47.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plantagranda ()

    • Original von FoWo
      Bye bye Weltmacht.
      Lange wird das nicht so bleiben. Spätestens seit den Katastrophen weiß jeder, dass es mit Amerika zuende geht.
      ^

      Mit Amerika wird es sicher nicht zuende gehen, eher mit der Regierung Bush. Die Katastrophen überstehen die schon, sooo schlimm wie in New Orleans ist es ja nicht über all. Das Einzigste, was man halt sieht, ist der ausufernde Rassimus. Es ist ja schon so weit, das weiße Männer in new Orleans Waffen an Weiße für den "Schutz vor Schwarzen" kaufen. Solch eine Katastrophe zeigt, wer wir Menschen in Wirklichkeit sind: Nichts anderes als dieselben primitiven Jäger und Sammler von vor zehntausend Jahren.

      @Topic: Tja, was soll man dazu sagen? kein Kommentar, sollen die ihre Gesetze machen, uns geht das ja nichts an ( es sei denn, Merkel kommt an die Macht, dann werden wir hier bald amerikanische Verhältnisse haben), solange es von uns weg bleibt. Wenn es allerdings hier auch so sein sollte, muss man sich langsam aber sicher mal Gedanken machen, wohin das noch führt.

      Amerika hat in Sachen Gesetze schon immer eine Ausnahme gemacht, das neue Gesetz ändert da nichts dran, es setzt nur die glorreiche Serie des Amerikanismus fort.
    • Und wieder einmal ein Beweis für die tolle US-Gesetzgebung. Da muß ein Tabakkonzern schon mal ein paar Millionen zahlen, weil irgendein Raucher an Lungenkrebs erkrankt ist. Fast-food-Ketten müssen Angst haben, daß sie ebenfalls Ihr Portemonnaie öffnen dürfen, weil irgendsoein Ami nach jahrelangem Burgerverzehr zu fett geworden ist.

      Dann gibt es in manchen Staaten Gesetze, daß man unter der Trockenhaube nicht schlafen darf, daß eine Frau an ihrem Hochzeitstag nicht Fallschirm springen darf, und in New York ist es verboten, daß ein Esel in der Badewanne übernachtet :mpf:.

      Dieses Gesetz ist nur eine Fortführung einer langen Reihe.
    • Original von Hyrule
      Und wieder einmal ein Beweis für die tolle US-Gesetzgebung. Da muß ein Tabakkonzern schon mal ein paar Millionen zahlen, weil irgendein Raucher an Lungenkrebs erkrankt ist. Fast-food-Ketten müssen Angst haben, daß sie ebenfalls Ihr Portemonnaie öffnen dürfen, weil irgendsoein Ami nach jahrelangem Burgerverzehr zu fett geworden ist.

      Dann gibt es in manchen Staaten Gesetze, daß man unter der Trockenhaube nicht schlafen darf, daß eine Frau an ihrem Hochzeitstag nicht Fallschirm springen darf, und in New York ist es verboten, daß ein Esel in der Badewanne übernachtet :mpf:.

      Dieses Gesetz ist nur eine Fortführung einer langen Reihe.


      Typische Ami- Gesetze. Aber am besten gefällt mir immer noch das Gesetz, dass eine Frau nur dann ein Auto fahren darf, wenn ihr Mann mit einer roten Fahne vor dem Auto herläuft. :D
      Nur weiss ich nicht mehr, in welchem Staat das war.

      Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, dass man in Amerika einfach alles und jeden verklagen kann, sogar wenn selbst, durch seine eigene nackte Blödheit, Schuld daran ist.
      Das erinnert mich an das was der Michael Mittermeier mal erzählt hat: Von diesem Amerikaner, der auf dem Highway den Tempomat einschaltete, aufstand und sich einen Kaffee machte. AUF DEM HIGHWAY!

      Mittermeier: Tempomat UND Kaffee kochen - Zeitgleich => blöd! :ugly:
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Mittermeier: Tempomat UND Kaffee kochen - Zeitgleich => blöd! :ugly:

      Ja, das ist total geil. XD *unbedingt noch mal die CDs rauskramen muss*

      Original von Sauron
      Mit Amerika wird es sicher nicht zuende gehen, eher mit der Regierung Bush. Die Katastrophen überstehen die schon, sooo schlimm wie in New Orleans ist es ja nicht über all. Das Einzigste, was man halt sieht, ist der ausufernde Rassimus. Es ist ja schon so weit, das weiße Männer in new Orleans Waffen an Weiße für den "Schutz vor Schwarzen" kaufen. Solch eine Katastrophe zeigt, wer wir Menschen in Wirklichkeit sind: Nichts anderes als dieselben primitiven Jäger und Sammler von vor zehntausend Jahren.

      Sorry, ich denke, ich habe mich missverständlich ausgetrückt. Wenn ich "Amerika" sage, dann meine ich (in diesem Fall) die Regierung. Im Ausland groß rumtoben und missionieren, aber nicht in der Lage sein, das eigene Volk aus der Scheiße zu ziehen. Hast du dir die Bilder im "stern" vor ein paar Wochen mal angeguckt? Die Amerikaner hatten nichts unter Kontroller, NICHTS. Sie haben nicht mal die leichen wegschaffen können. Amerika ist total hilflos gewesen.
      Meiner Meinung ist das jetzt auch den Amerikanern selbst klar geworden, und deswegen wird sich da drüben wohl jetzt ne menge ändern.
      Amerika könnte Neuwahlen gebrauchen, nicht Deutschand... Aber das ist OT. ich bin schon still.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Typische Ami- Gesetze. Aber am besten gefällt mir immer noch das Gesetz, dass eine Frau nur dann ein Auto fahren darf, wenn ihr Mann mit einer roten Fahne vor dem Auto herläuft. :D
      Nur weiss ich nicht mehr, in welchem Staat das war.


      Das war im Staate Washington. Allerdings besagt dieses Gesetz, dass man vor jedem Fahrzeug in 15 Meter Entfernung (auf Schnellstraßen 50 Meter) bei Tag ein rotes Tuch und bei Nacht eine Lampe (natülich an!) hertragen muss.
      Ober der Fahrer nun männlich oder weiblich ist spielt dabei keine Rolle.

      So, okay, nun aber wieder zurück zum Thema:
      Lassen wir die Amis doch, ändern können wir an ihren komischen Gesetzen eh nix.
      Und es ist ja nicht so, dass ich die Amis verteidigen will, aber wir haben hier in Deutschland auch einige komische Gesetze (fragt mich jetzt nicht nach einen Beispiel).
      Mh, und wenn die Amis eben sagen, dass man seine Waffe ziehen darf, wenn man sich bedroht fühlt, dann kann ich allen nur davon abraten in nächster Zeit Urlaub in Amerika zu machen oder sich dann zumindest nicht zu weit von Hotel entfernen (auf keinen Fall irgendwo parken! :ugly: ;) )

      Also, was ich eigentlich sagen wollte, es ist doch nix neues mehr, dass die Amis spinnen, also lassen wir sie doch, so haben wir wenigstens immer was zu lachen, wenn wir uns deren Gesetze ansehen! ^^
    • @ Hyrule & Lord Voldemort: Nun ja, diese Gesetze scheinen schwachsinnig zu sein, aber es muss einen juristischen Fall zu den entsprechenden Fällen gegeben haben, sonst wären sie nicht erlassen worden.
      Kennt ihr schon diese beiden?: In Hollywood ist es verboten, mehr als 200 Schafe gleichzeitig über die Staße treiben zu wollen, und in einer anderen Stadt muss man zwischen 80 und 500$ Strafe zahlen wenn man das Auto seines Nachbarn mit seiner gebrauchten Unterwäsche "wäscht" :ugly: .

      Zurück zum Thema: Dieses Gesetz scheint mir wenig Stichhaltig, da zu wenig Logik. Wenn ich mich bedroht fühle und eine Waffe ziehe, dann macht es mindestens einer aus meiner Umgebung auch. Dass es dann früher oder später zum Schusswechsel kommt, ist klar. Was sollte damit denn bezweckt werden? Sicherheit des Einzelnen etwa?
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.