Amerikaner - jetzt völlig abgedreht?

• Sorry, ich denke, ich habe mich missverständlich ausgetrückt. Wenn ich "Amerika" sage, dann meine ich (in diesem Fall) die Regierung. Im Ausland groß rumtoben und missionieren, aber nicht in der Lage sein, das eigene Volk aus der Scheiße zu ziehen. Hast du dir die Bilder im "stern" vor ein paar Wochen mal angeguckt? Die Amerikaner hatten nichts unter Kontroller, NICHTS. Sie haben nicht mal die leichen wegschaffen können. Amerika ist total hilflos gewesen.
      Meiner Meinung ist das jetzt auch den Amerikanern selbst klar geworden, und deswegen wird sich da drüben wohl jetzt ne menge ändern.
      Amerika könnte Neuwahlen gebrauchen, nicht Deutschand... Aber das ist OT. ich bin schon still.

Zum Stern: Ja, ich habe die Bilder im Stern gesehen und war erstaunt, das die das so schlecht hinbekommen, die Bevölkerung zu retten, besonders die "Schwarzen".
      Zu Neuwahlen: Ich denke auch, die sollten Neuwahlen machen. Doch an der Politik wird sich nicht viel ändern, dann kommt der nächste Präsident an die Reihe, der nichts gebacken bekommt.
      OT? Was meinst du damit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

• Bevor hier irgendwer voreilig irgendjemanden verurteilt, sollte man sich ausgiebig mit US-Amerikanischer Geschichte auseinandersetzen.

Viele Eurpäer glauben, die USA (irgendjemand müsste den Leuten mal in den Schädel hämmern, dass mit Amerika z.B. auch Brasilien gemeint sein könnte, nur liegen zwischen den USA und Brasilien Welten und zwar auf jeder Ebene) mit Europa vergleichen zu müssen und stoßen dabei auf viele Widersprüche und Unterschiede. Daher auch das Entsetzen, das Filme wie "Bowling 4 Colombine" oder Threads wie diese hier auslösen.
      Mit den USA und Europa verhält es sich wie mit Europa und Asien. Die USA entsprechen einem Kulturkreis, der dem Europäischen kaum gleicht. Sicherlich sind viele US-Amerikaner Weiße, deren Vorfahren sich aber in den meisten Fällen schon vor mehrere hundert Jahren von Europa getrennt haben. Die sind dort unter ganz anderen Bedingungen in der Wildnis groß geworden. Zunächst gab es dort keine "Herrscher", keine Polizei, kein Militär. So war jeder für seine Sicherheit selbst verantwortlich. Und als irgendwann die US-Verfassung ins Leben gerufen wurde, wurde jedem US-Amerikaner gestattet, für seine Sicherheit zu sorgen, indem er eine Waffe führt. Nun ist es so, dass die US-verfassung unantastbar ist und den US-Amerikaners sei Jahrhunderten erlaubt ist, Waffen zu besitzen und je nach Staat auch zu gebrauchen. Die Leben mit diesem Gesetz schon seit extrem langer Zeit. Deswegen geht es mit den USA doch nicht zu Ende.
      Wir Europäer sollten aufhören, die Wahrheit zu verkennen. Mit den USA geht es nicht zu Ende. Auf dem gesamten amerikanischen Kontinent wurden in den letzten 500 Jahren nur 2 große Kriege geführt: Der Unabhängigkeitskrieg und der Sezessionskrieg.
      Wie viele Kriege wurden in Europa in dieser Zeit geführt? Wie viele kriege haben wir in den letzten 100 Jahren geführt? Welche Probleme dauern noch an? zwei Weltkriege, Kosovo, Serbien, Tschetschenien, Zypern, IRA, ETA, RAF, arabische Terroristen die in Europa Terroranschläge planen und durchühren, Neo-Nazionalsozialismus überall in Europa und, und und ... Nicht die USA haben die Probleme, wir haben sie ... und zwar im größeren Ausmaß, als sie die USA je mit ihren Waffengesetzen haben werden (mal abgesehen vom Waco-Massaker vor einigen Jahren).
      Wenn sich die USA, Mexico, Kanada etc. bekriegen, dann sind wir berechtigt, den USA vorzuschreiben, wann und wo sie in der Welt eingreifen und wer, wann und wo eine Waffen führen und benutzen darf. Bis dahin sollten wir vor der eigenen Haustür kehren und uns um Europa Sorgen machen, denn wir haben die Probleme, nicht die USA. Aus dem Grund werden auch die USA Weltmacht genannt und nicht etwa die Europäische Union oder die GUS oder was weiß ich ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Ich glaubs nicht! Das ist ein Scherz,oder?
      O.o falls das doch kein Scherz sein sollte weiß ich schonmal wo ich im Urlaub nicht hinfahre...
      Präsident George W. Bush sieht in dem Gesetz den "gesunden Menschenverstand" am Werk.
      Das gilt als gesunder Menschenverstand? Eine Waffe zu ziehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Hehe Amerika ...
      Amerika ist ja bekannt für die Freiheit in ihren Ländern und es ist auch bekannt für sinnlose Gesetze und für Gesetze die es da gar nicht gibt.
      Also die Amerikaner waren immer schon etwas "anders" so auch jetzt und es passt recht gut in das Bild Amerikas was ich mir gemacht habe.

Und davon mal ganz abgesehen machen die recht viel Verlust gerade im Tourismusgeschäft denn ich und ich denke auch andere würde da jetzt nicht ihren Urlaub verbringen wollen :D hm obwohl es da so schön ist haben sie halt Pech gehabt.
      Es gibt so viele Seiten von den man es betrachten kann aber mir fallen gerade nur 3 Positive Grunde ein
      (was nicht bedeuten das ich sie gut finde)
      1. Waffenhersteller verdienen mehr Geld (gibt es auf Waffen so ne Art MwSt.?)
      2. und der bekloppteste Gedanke die Politik will die Bevölkerung verkleinern
      (was totaler Quatsch ist)
      obwohl sie es dann recht Klug machen und sich nur indirekt in den Dreck ziehen.
      3. Verbrecher haben einfaches Spiel.
      Beim besten willen sind es keine Grunde so was zu unterstützen also wird es wohl so was wie Bestechung sein denn so “Blöd” sind noch nicht einmal die Amerikaner und mit Geld kriegt man so gut wie alles.
    • Na endlich!!

habt ihr denn alle nicht verstanden, wie gefährlich so ein Parkplatzstreit ist? Da wünsch ich mir auch jedes mal, ich dürfte eine Waffe ziehen.

Parkplatzverteidgung ist das wichtigste, was es gibt.

...

...

...

Tut mir Leid, das kann ich einfach nicht glauben, dass die das dadrüben wirklich durchführen wollen ...

Gewisse Leute dadrüben haben doch echt nen Sprung in der Schüssel ...
      Irgendwo ist das doch schon verfassungswirdig.
      Die garantiert dem Menschen das Recht auf Freiheit. Ich find das aber schon sehr stark eingeschränkt, wenn mir da jeder Zeit jemand wegen so einem SCHWACHSINN eine Pistole an den Kopf halten darf.

Komisch, dass da wieder ein Bush die >Leitung hat in Florida ... ist doch einfach nur traurig.

EDIT: Zweiten Beitrag bitte löschen. Bin von Editieren auf Zitieren abgerutscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silber-Wolf ()

• Original von Silber-Wolf
      Na endlich!!

habt ihr denn alle nicht verstanden, wie gefährlich so ein Parkplatzstreit ist? Da wünsch ich mir auch jedes mal, ich dürfte eine Waffe ziehen.

Parkplatzverteidgung ist das wichtigste, was es gibt.

...

...

...

Tut mir Leid, das kann ich einfach nicht glauben, dass die das dadrüben wirklich durchführen wollen ...

Gewisse Leute dadrüben haben doch echt nen Sprung in der Schüssel ...
      Irgendwo ist das doch schon verfassungswirdig.
      Die garantiert dem Menschen das Recht auf Freiheit. Ich find das aber schon sehr stark eingeschränkt, wenn mir da jeder Zeit jemand wegen so einem SCHWACHSINN eine Pistole an den Kopf halten darf.

Komisch, dass da in Florida wieder ein Bush zustimmen musste ... es ist doch einfach traurig.
    • Ich finde das Gesetz echt dämlich. Imo haben Terroristen und Verbrecher es um einiges leichter, zweitens kann das schnell in schusswechsel ausarten.
      Wenn jemand nicht alle murmeln beisammen hat oder betrunken ist oder so, kann das schnell schief gehen.

Was daran gesunder Menschenverstand ist verstehe ich echt nicht.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"