Angst vor Vogelgrippe (?)

• Original von salia81
      Also wegen der Vogelgrippe muss man nun wirklich nicht auf Hühnerfleisch (oder anderes Geflügel) verzichten. Wenn man das Fleisch kocht/brät/grillt wird der Virus abgetötet. Ich habe allerdings damals zu BSE/Schweinepestzeiten auch nicht auf Rind und Schwein verzichtet.

Angst habe ich im Übrigen nicht vor der Vogelgrippe, solange sie noch nicht in Deutschland aufgetreten ist.

Ich bin nicht so genau informiert, aber wenn die Vogelgrippe von Viren und nicht von Bakterien verursacht wird dürfte Kochen nicht so viel bringen.
      Viren sind unsterblich und überleben tiefste wie auch höchste Temperaturen. Man kann Viren sogar auseinander nehmen, sobald sich die einzelnen Teile wieder treffen macht der Virus munter weiter. Selbst das Immunsystem kann Viren lediglich ausscheiden und nicht vernichten.

topic:
      Vor der Vogelgrippe fürcht ich mich eigentlich nicht.
      Das einzige Tier das bei uns angesteckt werden könnte wären die Tauben.
    • Original von Galrauch
      Ich bin nicht so genau informiert, aber wenn die Vogelgrippe von Viren und nicht von Bakterien verursacht wird dürfte Kochen nicht so viel bringen.
      Viren sind unsterblich und überleben tiefste wie auch höchste Temperaturen. Man kann Viren sogar auseinander nehmen, sobald sich die einzelnen Teile wieder treffen macht der Virus munter weiter. Selbst das Immunsystem kann Viren lediglich ausscheiden und nicht vernichten.

Tja, so genau weiß ich das jetzt auch nicht. Ich habe das auf jeden Fall in einem Bericht im Fernsehen gesehen und ich nehme mal an, die haben das überprüft. Sie sagten auf jeden Fall, es sei unbedenklich, Geflügelfleisch zu essen.
    • Original von Galrauch
      Original von salia81
      Also wegen der Vogelgrippe muss man nun wirklich nicht auf Hühnerfleisch (oder anderes Geflügel) verzichten. Wenn man das Fleisch kocht/brät/grillt wird der Virus abgetötet. Ich habe allerdings damals zu BSE/Schweinepestzeiten auch nicht auf Rind und Schwein verzichtet.

Angst habe ich im Übrigen nicht vor der Vogelgrippe, solange sie noch nicht in Deutschland aufgetreten ist.

Das ist falsch. Ein Virus stirbt, wenn seine Proteinketten zerstört wird und die sterben schon bei 60°C. Von daher stirbt das Virus natürlich, wenn es abgekocht wird.
    • Leider kann man den Impfstoff erst entwickeln wenn die Erreger ausgebrochen und das Virus bekannt ist, und selbst dann ist es nicht sicher ob das geht >__>
      Ich hoffe dass ich mich dann impfen lassen kann. Aber wahrscheinlich wird das aus irgendwelchen Gründen nicht gehen. Sei der Impfstoff vergriffen, sei es so wenig, sei es nur für die wichtigen Personen (Politiker, etc... Ärtzte)...
      Ich habe wirklich extreme Angst. Bernhard hat mir heute gesagt dass er schon einen Vogelschwarm gesehen hat. Im Moment hilft für mich nur abwarten, bangen, beten und Tee trinken.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Naja, ich mach mir bei sowas immer etwas Gedanken. Bei BSE musste ich ja nicht wirklich aufpassen da ich ohnehin kein anderes Fleisch als Pute und etwas Huhn ess aber ich denk es ist nur eine Frage der Zeit bis die Krankheit auch zu uns geschleppt wird. Ich lass mich vor Wintereinbruch sowieso noch impfen da ich relativ anfällig für alles in die grippale Richtung bin ^^' Grad deshalb mach ich mir da leichte Sorgen aber mal sehn wie sich das entwickelt.
    • [böser scherz] nunja, das wäre ne möglichkeit was gegen die überbevölkerung zu machen[/böser scherz]
      ich weiß noch, dass die bei planetopia (jaja ich guck das :D ) mal gesacht ham dass bald die weltuntergeht und so :lol:
      darum halt ich nix von der vogelgrippe und massenhysterie
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/4239/tatortuserbar0at.gif]
      @Hyrule:
      Soldaten sind sehrwohl Mörder!
    • na ja ich glaube nich dass deswegen die welt untergeht ^^; vielleicht sollt man sich wirklich von lebende gänsen und so fernhalten...aber mehr au net ^^
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • @trainity
      sowas darf lehrer werden? oÔ

@topic
      Türkei: Kinder infizierten sich mit Vogelgrippe, als sie mit Hühnerköpfen spielten

Wie ssn bereits berichtete, ist am heutigen Freitag das dritte Kind in der Türkei an der Vogelgrippe gestorben. Nun wurde bekannt, wie sich die drei Kinder infiziert haben: Die Köpfe der Hühner dienten als Bälle, die sie sich beim Spielen zuwarfen.
      Diese Information gaben die behandelnden Ärzte. Bei den Opfern handelt es sich um einen 14 Jahre alten Jungen, ein 15 Jahre altes Mädchen und einen Elfjährigen.

Quelle: shortnews.stern.de/

oO
      naja
      warum spielen die Ballspiele mit Hühnerköpfen? xD
      ach, spaß beiseite.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Das Virus rückt immer näher zu uns. Mittlerweile ist es schon 100km westlich von Ankara. Und man weiß nicht, ob das Virus von Mensch zu Mensch übertragen wurde. Die Hühner müssen wieder in den Stall, da sie sich an den kommenden Zugvögeln infizieren konnten.

Original von Battosai
      ch hab keine Angst davor.Aber wenn die Krankheit schlimmer wird lasse ich mich wen es irgendwie möglich ist impfen.

Ist das Naivität oder Unwissenheit? Mir scheint es, als hätten viele immernoch nicht verstanden, dass die normale Grippeimpfung nicht gegen die Vogelgrippe hilft. Sie kann lediglich die "Mutation" verhindern, die Gesundheitsexperten so fürchten.

Bis wir diesen gradezu törichten Satz sagen können wird es laut Sprecher der RTL Nachrichten, die ich heute gesehen habe, noch 2 Jahre dauern.

Und wenn das Virus wirklich von Mensch zu Mensch übertragbar geworden ist, können wir nur hoffen, dass es nicht so viele Tote wie bei der Spanischen Grippe erwischen wird.
    • Mir ist schlecht vor Angst wenn ich nur daran denke. ._.
      Eigentlich dachte ich die Gefahr wäre halbwegs vorüber. Warum nur war ich so töricht.

@ConanCudo
      Jo, laut Bibelcode geht dieses Jahr die Welt unter.
      Allerdings wegen irgendetws nuklearem.
      *An Atomwaffen denk* Ich hab echt Angst vor diesem Virus. Am liebsten würde ich mir Vorräte anschaffen, die für 6 Wochen reichen würden. Wenn nur das liebe Geld nicht wär... :(
      Wenn ich mich an diesen Satz von eine Politikerin, deren Name mir jetzt nicht einfällt, erinnere, kann ich nur den Kopf schütteln. "Wir werden innerhalb der nächsten Monate damit beginnen, Medizinvorräte zu produzieren, die für 20% der österreichischen Bevölkerung ausreichen" oder so. *dumm find*

Es ist nicht die Angst dass ich mich einfach so infiziere von irgendetwas. Die chance ist imo sehr gering. Ich habe Angst dass das Virus mutiert und dann von Mensch zu Mensch übertragbar sein wird.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von AstartusSavall
      Ich halts da mit dem Zitat von Urban Priol:
      "Jedes Jahr stirbt allein in Deutschland eine Kleinstadt an der normalen Grippe, aber kaum plumpsen in Rumänien drei Enten tot vom Baum, sehen alle das Ende des Abendlandes gekommen."

das will ich aber auch mal meinen! die meisten leute unterschätzen immer noch die normale grippe völlig (verwechseln die auch mit grippalen infekten und erkältungen) wissen gar nicht dass das die tödlich verlaufen kann und kriegen panik wegen den vögeln oO.

übrigens laut bibelcode soll die welt 2012 untergehen und nicht 2006.

übrigens²: das ganze ist ein fake ;)
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Maeuschen
      Und wenn das Virus wirklich von Mensch zu Mensch übertragbar geworden ist, können wir nur hoffen, dass es nicht so viele Tote wie bei der Spanischen Grippe erwischen wird.

lol? wie kann man die spanische grippe von 1918 (!) mit der heutigen vogelgrippe vergleichen? es herrschen doch schon längst ganz andere medizinische verhältnisse...
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/4239/tatortuserbar0at.gif]
      @Hyrule:
      Soldaten sind sehrwohl Mörder!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rez ()