Angst vor Vogelgrippe (?)

• Angst vor Vogelgrippe (?)

Hallo! *wink*

Momentan geht bei den Vögeln ja die Vogelgrippe um, die auch Menschen töten kann und in Asien schon getötet hat. Experten warnen ja jetzt davor, dass das Vogelvirus mit dem menschlichen Grippevirus verschmelzen kann. Die echte Grippe ist ja so ansich auch sehr gefährlich, aber wenn noch dieser Vogelgrippevirus dazukäme, könnte es halt gefährtlich werden. Hier habt ihr einen Text dazu: spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,377590,00.html

Was haltet ihr von sowas? Würdet ihr euch impfen lassen?Ich schon.
      [Blockierte Grafik: http://www.drucila666.de/trostlosen_banner.jpg]
      Ich warte hier seit Stunden schon
      Will nur für Dich ein Liedlein singen
      Doch bleib ich stumm schau hoch zu Dir
      Wann bist Du allein wann endlich
      Brennt Dein Licht nicht mehr?
      Als Du endlich vor mir stehst
      Und den Finger an die Lippen hebst
      Wir rennen Hand in Hand ...
      Der Mond steht flach und schaut auf uns herab
      Der Platz ist leer hier ist keine Menschenseele mehr
    • @ Infinite:
      Da kann Deine Mutter ruhig drauf beharren: Es gibt keinen Impfstoff gegen die Vogelgrippe, und wenn sie noch so auf die Impfung besteht... (Zumindest hieß es, daß es keinen gibt.)

Und ja, selbstverständlich lass' ich mich impfen (gegen die normale Grippe). Oder besser gesagt: Ich hab's schon getan, gestern.

Aber nein, Angst habe ich nicht wirklich. Es heißt jedes Jahr, daß wieder eine große Grippewelle kommt und Tausende Todesopfer fordert - ob diese Grippewelle nun "Vogelgrippe" heißt oder anders ist doch egal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Vor SARS hatte ich mehr Angst. Plötzlich war es überall auf der Welt und raffte die Leute dahin. Aber hier wird meiner Meinung nach auch etwas übertrieben, man kann zwar nicht sicher genug sein, doch soweit ich informiert bin, müssen seit September in Europa ja zumindest alle Hühner im Stall bleiben. Obwohl das ein eingeschlepptes Virus ja nicht aufhält.

Sorgen machen sollte man sich lieber um die nächste kommende Grippewelle, vor der man sich schützen sollte, denn manche verwechseln sie ja immer noch mit einem Schnupfen/grippalen Infekt/Erkältung und sagen, wenn sie erkältet sind "Ich hab' Grippe" :rolleyes:
    • Wisst ihr, dass Bild SARS und Vogelgrippe munter durcheinander wirft? für die ist das ein und dasselbe.
      bildblog.de/?p=710

Naja, ich reg mich da jedenfalls nicht auf, wenn die Viren zu uns kommen, dann ist das eben so. Was soll man da noch groß machen?

Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
      124
    • Ich mache mir große Sorgen, aber ich mache mir immer sorgen... Wegen Verwandten, Freunden, uns unseren 7 Haustieren... Ja, ich habe Angst. Ich will mich auf alle Fälle gegen die normale Grippe impfen lassen. Ich habe wirklich große Angst.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • joa, die Leute, die Grippe nicht von Schnupfen unterscheiden können hasse ich auch >_>. Meistens tun die dann aber auch so, als würden sie gleich sterben,nur weil sie mal ne ERkältung haben -.-

Vor Grippe hab ich auch Angst, ernähr mich zwar ziemlich gesund und alles, aber geimpft bin ich auch nicht und wenn sie wirklich einen erwischt,ist das schon sehr gefährlich.Na ja, aber ich hatte andererseits auch noch nie im Leben die Grippe ^^
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Klar hab ich ein bisschen Angst. Nur 800 m von unserem Haus weg ist ein Weiher, wo jetzt um die Zeit sehr viele Wildgänse landen und dort bleiben. Auch Störche gibts hier. Gut, ich kenne mich so sehr gar nicht aus mit den Vögeln, aber es macht mir ehrlich esagt schon Angst. Nicht jetzt nur um mich, sondern auch um unsere Tiere!
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
    • Original von Nickychan
      [...], doch soweit ich informiert bin, müssen seit September in Europa ja zumindest alle Hühner im Stall bleiben. Obwohl das ein eingeschlepptes Virus ja nicht aufhält.

Wirklich? ôO
      Ich hab nämlich zumindest von Deutschland mitbekommen, dass da beschlossen wurde, die Hühner erstmal noch draußen zu behalten, solange die Vogelgrippe hier noch nicht aufgetaucht ist. Ich könnte auch einfach nicht auf dem neusten Stand sein. Leider hab ich jetzt aber auch nicht die Zeit, nachzuforschen ^^;.
      Soweit ich weiß wurde aber die Hühnertransporte von betroffenen Ländern hierher gestoppt... oder? oO.

Ein wenig besorgt bin ich schon, aber mittlerweile hat sich das ziemlich beruhigt. Viel tun kann man sowieso nicht, Steppbetten entkernen oder die Ernährung umstellen würde eh nichts bringen. Eine Grippeimpfung wird aber empfohlen, als eine Art Puffer. Denn auch die Ersatzmedikamente reichen nur für ca. 10% der Bevölkerung.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Angst habe eigentlich nicht davor. Während die Übervorsichtigen unter uns vor lauter Panik auf andere Nahrungsmittel ausweichen, entwickelt sich vielleicht gerade dort der nächste Skandal. Während der Panikmache mit BSE haben wir nach wie vor Rindfleisch gegessen und es ist nichts passiert. Man sollte sich einfach nicht nur auf bestimmte Nahrungsmittel beschränken und sich möglichst ausgewogen ernähren :)
      Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.
    • Es mag ja sein dass die Vogelgrippe einen nervös macht, aber in Panik ausbrechen würde ich deswegen nicht. Natürlich besteht ein Risiko, aber wenn sie da ist ist sie da, und die Medizin macht weiterhin Fortschritte. Wer weiß, vielleicht haben wir ja schon längst eine medizinische Lösung wenn der Virus bei uns ankommen sollte. Und mehr als den Handel mit den betroffenen Tieren und der Unterlassung von Reisen in betroffene Länder bzw infizierter Personen kann man auch nicht tun.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Also wegen der Vogelgrippe muss man nun wirklich nicht auf Hühnerfleisch (oder anderes Geflügel) verzichten. Wenn man das Fleisch kocht/brät/grillt wird der Virus abgetötet. Ich habe allerdings damals zu BSE/Schweinepestzeiten auch nicht auf Rind und Schwein verzichtet.

Angst habe ich im Übrigen nicht vor der Vogelgrippe, solange sie noch nicht in Deutschland aufgetreten ist.
    • ich hab kein richtige angst davor.

naja richtig gefährlich für die menschheit ist sie noch nicht. erst wenn der mensch die vogel grippe hat und dazu noch eine grippe (keine vogel grippe) bekommt. die vogel grippe holt sich die infos von der grippe und schon *spring spring* haben mehrere menschen die vogel grippe. hab ich aufjedenfall mal wo gehört.. naja
    • Original von Anju
      Original von Nickychan
      [...], doch soweit ich informiert bin, müssen seit September in Europa ja zumindest alle Hühner im Stall bleiben. Obwohl das ein eingeschlepptes Virus ja nicht aufhält.

Wirklich? ôO
      Ich hab nämlich zumindest von Deutschland mitbekommen, dass da beschlossen wurde, die Hühner erstmal noch draußen zu behalten, solange die Vogelgrippe hier noch nicht aufgetaucht ist. Ich könnte auch einfach nicht auf dem neusten Stand sein. Leider hab ich jetzt aber auch nicht die Zeit, nachzuforschen ^^;.
      Soweit ich weiß wurde aber die Hühnertransporte von betroffenen Ländern hierher gestoppt... oder? oO.

Ein wenig besorgt bin ich schon, aber mittlerweile hat sich das ziemlich beruhigt. Viel tun kann man sowieso nicht, Steppbetten entkernen oder die Ernährung umstellen würde eh nichts bringen. Eine Grippeimpfung wird aber empfohlen, als eine Art Puffer. Denn auch die Ersatzmedikamente reichen nur für ca. 10% der Bevölkerung.

Ich denke,darum sollte man sich nicht zu viele Sorgen machen :).Die Gänse aus Sibirien müssen tausende von Kilometern fliegen,eine kranke würde nie so lang fliegen können.Das mit den Hühnern wirds da sowieso nicht bringen,es gibt ja noch Enten.

Aber keine Sorge.

GG
      Skepsis ist keine Arroganz.