Außergewöhnliche Hobbys

• Ist Schreiben außergewöhnlich? Jedenfalls tue ich es exzessiv, leidenschaftlich und, um der Arroganz noch ein kleines Bisschen die Ehre zu geben, für mein Alter nicht unbedingt schlecht. Endprodukte reichen dann von Essays und Kurzgeschichten bishin zu Feuilletons und, was ich in letzter Zeit besonders mag, Sprechstücken. Ansonsten steht vieles in meinem Leben unter dem Stern der Sprache, ich bin Latein-Autodidakt, beschäftige mich mit Literaturtheorie und Altphilologie und bemühe mich mein Spanisch möglichst fließend zu halten. ;) Lesen natürlich andauernd, praktisch biblisches Durchhaus.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Titania
      Ist Schreiben außergewöhnlich? Jedenfalls tue ich es exzessiv, leidenschaftlich und, um der Arroganz noch ein kleines Bisschen die Ehre zu geben, für mein Alter nicht unbedingt schlecht.

Wenn ich mal leichte Schleimerei anbringen dürfte: An deiner überaus geschraubten Post-Weise merkt man durchaus, dass du der deutschen Sprache nicht unmächtig bist. XD

@topic: Ich habe kaum außergewöhnliche Hobbys - zocken und lesen tut doch jeder. XD Abgesehen davon schreibe ich auch selbst gerne (am liebsten Fantasystorys und ähnliches Zeug. ^^ ), aber extrem ausgefallene Sachen wie Segelfliegen oder Bungeejumping lasse ich lieber blieben, so langweilig ich dann auch sein mag. :D Nyo, ein wenig Karate, aber auch das nicht unbedingt exzessiv.
      Chatten ist mir körperliche Aktivität genug, diese Fingerkoordination ist ja nicht ohne... :ugly: *Fo zuwink*

(Ja, man kann draufklicken)
    • @Svenja: Aber sonderlich außergewöhnlich ist es nicht, oder?

Ich habe vor mit Bogenschießen anzufangen, wenn ich wieder da bin ^^
      Oder doch in einen Volleyball-verein... naja, mal sehen, was sich finden lässt!
      Sonst habe ich eigentlich keine außergewöhnlichen Hobbies... was nicht ist kann ja noch werden ;)
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Also Bogenschießen ist eins der Hobbys die ich wirklich gerne mal machen würde (siehe sig ;D) Wär bestimmt toll ... Das porblem ist , wo finde ich solche vereine in meiner nähe?

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Wo wohnst du denn?
      Such doch einfach im Internet... ist schon nicht so schwer zu finden... ganz in der Nähe wird sich wohl keiner finden lassen, dazu gibt es das nicht so häufig....
      Einfach mal suchen ^^
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • 1.Fingerskateboarden! Kann Ich schon wirklich gut.(abgesehn davon fahre ich auch echtes skateboard)

EDIT:
      2.keine Hausaufgaben machen und das turngewand vergessen(hab ich eigentlich schon ein Jahr nicht mehr mitgehabt... :ugly: )
      3. Loesungen fuer spiele schreibm ( Mario-spiele,Zelda MM, hab ich fast die haelfte geschrieben bis ich die seite zfans.de gefunden hab)

firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link80 ()

• ich habe hier eine sportart die hier glaube ich kaum vertreten is:Boxen.Das is irre lustig wenn man sich an dem sack voll auslassen kann...und wenn man mal übungskämpfe hat (sparring),gehts auch lustig zu...naja blut spritzt auch mal ein bisschen und wenn man nicht aufpasst wird man bewusstlos...naja aber wir machen das nur mit kopfschutz und bandagen!^^
    • Sandmalerei hab ich mal angefangen. man "malt" bilder indem man sand von unterschiedlichen farben in eine flasche füllt. war mir aber leider zu teuer und zu aufwendig. Jetzt gestalte ich lieber Sanduhren.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Ich spiele Faustball (darf man nicht mit Handball vertauschen).
      Ich schreibe ein kleines Buch und sammele Eintrittskarten für KEC Spiele.
      Ich schneide auch selbst gemachte filme zusammen.
      Ich grüße alle Zfans.

P.S: Das müssten so ziemlich alle hier sein.

Bin im Skiurlaub, mit dem Schlitten gegen ein Haus gefahren. :argh: :argh: :argh:

Das war am 31.12.06
      Alle haben gelacht und ich habe lauter gelacht. :lol: :lol: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pati ()

• Nunja, außergewöhnlich will ich meine Hobbys nich nennen, aber da gibts schon n bisschen was (von anderen in meinem Umfeld genannt) kurioses.
      Ich liebe es, englische Songtexte oder Kurzgeschichten zu übersetzten. Filme sehe ich meistens auch auf Englisch als auf Deutsch.
      Ansonsten haben wir viieeele Haustiere, aber ich lass das Aufzählen lieber mal sein. Das sprengt sonst diesen Post. :ugly:
      Original von zelda 2
      Äh, ja xD
      Ich lese mir alle meine Bücher solange durch, bis ich sie fast wort-wörtlich wieder aufschreiben kann,

Cool, das machst du auch? Ich dachte, nur ich wäre so! xD :ugly:
      Ein Vacuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit. :ugly:

[Blockierte Grafik: http://www.desktopvision.de/detail_img/_/_4556.bmp]
      Muahahahaha... :ugly:
      ~Meine Grüße~
    • Ich sammel Busfahrkarten xD
      Da ich im Moment allerdings ein Ticket habe, mit dem ich immer fahren kann (muss monatlich zahlen, kann dafür soviel fahren wie ich will im VRR-Gebiet), ist meine Sammlung in ihrem Wachstum etwas eingeschränkt ^^°
      Naja, dann suche ich jeden Tag stundenlang nach Soundtracks aus Spielen und Filmen, die ich noch nicht habe und lade mir die runter (oder bestelle mir die CD)
      Und ich zeichne stundenlang ohne Pause wie eine Besessene und werd bei Störungen sehr bissig x3
    • ich fange jetzt auch an mit der Muckibude.. BMW und so
      manchmal bogenschiesen, oder son zeug..

Ungewöhnlich ?? ich renne manchmal durch denn wald(gehe binn zu schwach zum rennen keine kondi :( )das ist immer gut, leider gibs hier nur Nadelwälder :(:(:(:(:(:(:(:(:
      Meine Stadt:

Stadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aniki ()

• Hm... was ist den außergewöhnlich von meinen Hobbys ?(
      Ich bin ein Fußballfan, das ist jetzt kein Witz.
      Sonst zeichne ich wieder gerne ,besonderst den Link aus TWW,
      jeder fängt ja klein an. ;)
      Außerdem sammel ich ja noch Postkarten, die schönen mit den geilen Inseln, oder auch nur mit Meer und Strand.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • inaja, ein bisschen ungewöhnlich bin ich schon, zugegeben. ^^"

ich zeichen NUR manga-fanarts (ganz selten mal real, aber echt ganz selten)
      ich schreibe ffs.
      ich LIEBE videospiele und hab deshalb gar keine muskeln mehr! :ugly:
      ich bin auch noch gut in den aufgezählten dingen.xD

@aniki

diese ff ist ja genial! :ugly: :lol: :ugly:
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • @ MC Flurry

Omg du bist genau wie ich (endlich mal jmd!). Die einzigsten kleinen Unerschiede sind das ich um 2 - 3 Uhr ins Bett gehe, keinen Kaffee trinke und ich bin zwar auch sehr schüchtern und rede nicht viel mit leuten nur wenn ich sehe das jmd z.B. auf den Schulhof alleine rumgeht und das jeden Tag und das über Wochen, gehe ich auch zu ihm. Ich bin auch Stark Paranoid geworden wegen solchen Paranormalen sachen vorallem Geistern. Ich bin nichtma Getauft worden oder so und meine Mutter erzählt auch das es Gott nicht gibt aber ich fing an an ihn zu glauben als ich in einer Nacht meinen schon lange verstorbenen Hund in meinen Zimmer liegen gesehn hab. Mir liegen Tiere eben sehr am Herzen. Besonders Hunde und Wölfe. Tja und das ich TB haben wollte gab es eben auch 2 gründe: Ich bin ein riesen Zelda Fan und wie schon gesagt ich liebe Wölfe.

@topic

Also ich kann auch mit Pfeil und Bogen gut umgehen =) Ich schieße aber schon lange nicht mehr weil ich zu faul bin mal eine neue Schnur dafür zu besorgen :argh: Ich schieße selbstverständlich mit Spitzen Pfeilen durch die gegend habe auch ein Paar stumpfe aber die sind Langweilig^^ Und ratet mal warum ich mit Bogenschießen angefangen hab^^ Das war alles Link schuld!^^ Ich meine nartürlich den Virtuellen^^ Naja ich will mir selber das Chainen beibringen. Das ist das turnen durch Großstädten und überwinden einiger krasser hindernisse. Sowie z.B. das überwinden von 2m - 2.50m hohen Mauern oder eben sowas wie an der Wand hochlaufen und dann son rückwärtssalto^^ Eben nice Matrix Style =) Tja dann mach ich noch gerne Stunts und wrestling momentan am Meisten >=D Chokesslam mit meinen kleinen Brüdern macht immer Fun!^^

PS: Ach genau irgendwo wurde auch gesagt er hat ne Ratte als haustier?!^^ Pff is nix^^

Alsooo: Erstmal meine Haustiere :O
      Rauharrdackel, 2 Ratten, 2 Schildkröten

Jetzt die Haustiere vom Rest der Familie:
      Zwergschwein (1 gestern verstorben :( ), 2 Ratten (ja nochmals), 2 Chinchillas, 4 Schildkröten (auch nochmals), wat weis ich wieviele Springmäuse, 1 Goldfisch, 5 Vögel, 2 Fretchen, 2 Enten, ka wieviele Hühner, 2 Hunde (1 Mischling und ein Bernasenn <--- Wird heute abgeben :( )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dæray ()

• Also, es wird Zeit meine (mehr oder weniger) außergewöhnlichen Hobbys aufzulisten:

Angefangen bei meinem Tick mir Einwohnerzahlen merken zu müssen. War ich in einem Ort oder in einer Stadt (aus welchem Grund auch immer), informiere ich mich anschließend über die Einwohnerzahl und deren Entwicklung. Mich interessiert es wahnsinnig, wenn ein Ort zu einem Markt oder zu einer Stadt erhoben wird. Da eine Marktgemeinde in der Nähe beispielsweise bald das Stadtrecht verliehen bekommt, werde ich mich bemühen bei der offiziellen Stadterhebung dabei zu sein. Mich interessiert außerdem die Größe einer Gemeinde, die Dichte, ob sie über einen zentralen Punkt verfügt (Hauptplatz, Marktplatz usw.) und ob an diesen Plätzen alte, historische Gebäude gebaut wurden. Weiters ist für mich die Kirche als Gebäude in einem Ort sehr wichtig und aus diesem Grund, habe ich die Gelegenheit dazu, sehe ich mir die Kirche eines Ortes sowohl von außen, als auch von innen an - das Religiöse interessiert mich daran weniger. Dieser mysteriöse Tick, den ich mir sehr schlecht selbst erklären kann, führte schon zu einigen stundenlangen Wikipediasessions, bei denen ich mich von Ort zu Ort, von Bezirk zu Bezirk, von Bundesland zu Bundesland und von Land zu Land durch die ganze Welt boxe, nur um mich über Gemeindedaten und dem dazugehörigen Ortsbild zu informieren und - zu meinem Leidwesen - mir dabei die Hälfte dabei sowieso nicht merken kann. Aus diesem Hobby resultiert wohl meine SimCity-Spielereihe-Begeisterung. Ich versuche nämlich, so realistische Städte wie möglich zu bauen, was mir noch nicht ganz gelungen ist, da die Gebäude zu sehr dem amerikanischen Häuserbaustil ähneln, welcher mich nicht interessiert
      Das ist wohl das außergewöhnlichste Hobby, welchem ich nachgehe.

Weiters liebe ich es kilometerlange Spaziergänge zu unternehmen. Mein längster ,,Spaziergang" war schätzungsweise 35Km lang. Mein Cousin und ich haben uns mehrmals Routen ausgedacht und sind diese auch (meistens mit einer extra gekauften Landkarte) abgegangen. Manchmal waren es 20Km und manchmal 15Km, doch diese überlangen Strecken wurden von einem anderen Hobby abgelöst. Das Spazierengehen habe ich jedoch nicht aufgegeben. 10Km-Strecken sind nach wie vor vorstellbar, oft wird auch auf öffentliche Verkehrsmittel verzichtet und die Strecke zum gewünschten Ziel zu Fuß gegangen. Bin ich einer größeren Stadt (zB.: Linz, Wien u.A.), verzichte ich so gut es geht auf U- und Straßenbahn.

Mein allerneuester Streich ist das Radfahren, welchem ich mich seit Frühjahr 2006 voll und ganz widme. Ich versuche jedoch nicht gezielt einen großen Höhenunterschied bei meinem Radtouren zu erreichen - ich fahre hauptsächlich gerade bis hügelige Strecken ab (hie und da gibt es Ausnahmen). Radtouren unter 30Km sind sowieso nicht tauglich, deswegen versuche ich so weit wie möglich zu fahren. Meine längste gefahrene Strecke absolvierte ich ebenfalls mit meinem Cousin, und zwar 235Km von Linz nach Wien in zweieinhalb Tagen. Wir umrundeten gemeinsam von meinem Heimatort aus den Attersee (76km), tourten nach Grieskirchen und wieder zurück (81Km), radelten auch nach Wels und retour (65Km) und meisterten noch etliche kleinere Strecken. Mir ist bewusst, dass es viele extremere Radfahrer gibt, die auch viel mehr zu bieten haben als ich, dennoch bin ich stolz auf mein sportliches Hobby (nach laaanger sportlicher Untätigkeit).

Falls sich jemand für meinen Beitrag interessieren sollte: Gratulation!