Castlevania DS

• Castlevania DS

Es ist drauße, hat es schon jemand?
      ICH HABE ES!!!! BUAHAHAHA!!! *FREU* XD
      Ich finde es einfach genial und auch eines der besten Spiele für den DS seid "Another Code". Von der Grafik und Animatione ist CV DS echt super gelungen. Es wird auch gesagt das es eines der besten Teile der Seria ist und ich geb dem recht. ^^
      Es ist ein nachfolger von "Castlevania Aria of Sorrow" und ihr startet diesmal nicht in Drakulas Schloss. :)
      Am anfang gibts ein tolles Anime Video und der Sound ist gut gelungen.
      Der Touchscreen ist auch perfekt ins Spiel angepaßt!
      Spiel bitte auch verdammt hübsche 3D Hintergründe und die Boss-Kämpfe sind wie immer perfekt gemacht und das Spiel ist und bleibt Fair.

[Blockierte Grafik: http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/642/642438/castlevania-dawn-of-sorrow-20050817021120930.jpg]

[Blockierte Grafik: http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/642/642438/castlevania-dawn-of-sorrow-20050817021121711.jpg]

[Blockierte Grafik: http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/642/642438/castlevania-dawn-of-sorrow-20050816025700810.jpg]

[Blockierte Grafik: http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/642/642438/castlevania-dawn-of-sorrow-20050816025702653.jpg]

[Blockierte Grafik: http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/615/615551/castlevania-dawn-of-sorrow-20050517064339807.jpg]

Video 1

Anime Video

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biohazard ()

• Shadow_Link war so freundlich mir die GamePro wertung mitzuteilen. Thx nochmal. Also 90 % genauso wie für Nintendogs.
      Ich habe es bestellt, aber da Ich den Release verpasst habe, habe Ihc es bis heute Nicht bekommen... habs bei mienem Händler mittlerweile stoniert und dafür zweimal Nintendogs bestellt... ^^
      Aber Castlevania wird mir früher oder später (jedenfalls noch dieses Jahr) in die Hände fallen. Ein so geniales Spiel kann man nicht unbeachtet liegen lassen. Es ist einfach geil. Die 2D und 3D Grafik. Sie ergänzen sich wirklich gut und es macht einfach nur spaß es zu zoggen. Naja, hört sich jetzt komisch an. Ich red hier toll darüber aber habe es Nicht ;) liegt daran, dass ich schon eine Preview Version in mienen Händen hielt und daher so urteile.

Also einen Kauf ist es allemal wert.
    • Original von dos_es
      Hmm, ich bin zur Zeit noch am überlegen, ob ich mir das Spiel zulegen werde.
      Die Bilder sehen zwar allesamt toll aus, doch trotzdem können sie mich nicht ganz überzeugen!
      Ich weiß einfach nicht, wie das Spiel ist und möchte jetzt keinen Fehlkauf machen!

Damit machst du sicher keinen Fehlkauf! XD

Es war immerhin eines der besten auf E3 2005
    • Argh, ich darf mir die Bilder garnicht angucken, das verleitet wieder zur Geldausgeberei!!! Nee, das Spiel brauche ich. Das erinnert mich so sehr an Castlevania 4 (SNES), da kommen wieder alte Erinnerungen hoch.
      Muss aber noch bis Weihnachten warten, weil ich mir dieses Jahr nichts mehr erlauben kann :))
    • Ich weiß nicht, ob ichs kaufen soll, also brauch ich euren Rat.

Ich hab noch nie ein castlevania gespielt und finde die 2d-Grafik auch nicht gut, aber ich brauch unbedingt ein neues DS-Spiel weil mir furchtbar langweilig ist. Wär es denn für mich geeignet?
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Es ist ja nicht nur 2D Grafik. Es sit eine Mischung aus 2D und 3D. Aber wenn es dir halt nicht gefällt, dann würde ich es mir auch nicht zulegen. Am 07. Oktober kommt doch Nintendogs. Dann wartest halt darauf.

Lost in Blue kommt ja noch nciht im Oktober, aber Zoo Tycoon kommt. Das ist auch lustig. Wäre vielleicht auch mal einen Blick wert.
    • Original von Sanctu
      Ich weiß nicht, ob ichs kaufen soll, also brauch ich euren Rat.

Ich hab noch nie ein castlevania gespielt und finde die 2d-Grafik auch nicht gut, aber ich brauch unbedingt ein neues DS-Spiel weil mir furchtbar langweilig ist. Wär es denn für mich geeignet?

Abgesehen davon, dass ich 2D Grafik bei Handheld Spielen sehr gern habe geht es mir genau so.
      Ich möchte jetzt nicht einfach 40 Euro für das Spiel ausgeben und dann merke ich, dass es mir doch nicht gefällt...
      Ich bin z.B. überhaupt kein RPG Fan, weil mir die Zeit und Lust fehlt mich in so langwierige Spiele zu vertiefen. Aber nicht falsch verstehen: Ein Spiel kann ruhig lang dauern, nur bei RPGs hab ich schon öfters das Problem gehabt, dass ich es monatelang nicht Spiele, und dann keine Ahnung mehr habe, um was es eigentlich geht!

Aber Castlevania soll ja eigentlich kein RPG sein, oder?
      Ich weiß einfach nicht, ob ich es kaufen soll...
    • Original von dos_es
      Aber Castlevania soll ja eigentlich kein RPG sein, oder?
      Ich weiß einfach nicht, ob ich es kaufen soll...

Castlevania ist kein RPG.
      Es hat nur RPG Elemente und die beziehen sich nur darauf, dass Soma stärker wird, weil er durchs Kämpfen regelmäßig im Level steigt. Wenn du also brav auf den Wegen zu den Bossen das Getier killst, ist das kein Problem, nur für ein oder zwei Bosse muss man etwas trainieren. Außerdem steigt man bei der Seelenjagd automatisch an, weil man viele Gegner killt.

Für mich ist Dawn of Sorrow (besonders weil ich den Vorgänger auf dem GBA so geliebt habe) das bisher geilste Spiel für den DS. Es macht einfach süchtig und es sieht vor allem toll aus, egal ob nun 2D oder 3D, die Effekte sind klasse und die Musik hat Ohrwurmqualität ^^ Und die vielen, vielen Seelenangriffe und Veränderungen machen einfach Spaß ^^

Es gibt wieder mehrere Versionen des Endes mit unterschiedlichen Bosskämpfen und Dutzende von Geheimnissen zu entdecken ^^ So muss ein geiles Spiel sein, da ist jeder Euro gut angelegt ^^ Außerdem sind die Charas wie Yoko und Hammer viel sympathischer als im Vorgänger und der Animestil passt besser ^^
      Apropos Anime: Lasst unbedingt das Startmenü ein paar Sekunden stehen, dann läuft auf dem Touchscreen ein total genialer Kurzanime mit Soma, Dario, Dimitri und Celia ^^ EDIT:_Sehe eben den Link im ersten Posting, na ja, wollte es trotzdem erwähnt haben ^^

Nur in einem Punkt muss ich Biohazard widersprechen: Der Touchscreen ist nicht wirklich viel eingebracht. Man kann beschworene Kumpanen damit etwas dürftig steuern, wenn man will, man kann später Eisblöcke damit zerstrümmern und das war es. Den wichtigsten Zweck erfüllt der Touchscreen nur beim Ausführen der magischen Siegel um die Endgegner zu bannen.

Einziger Kritikpunkt: Die Seelenjagd ist mal wieder etwas entnervend geraten, man kann die Seelen zwar mit einigen bestimmten Seelen und einem sündhaft teuren Accessoire öfter hervorlocken, aber gerade bei den hochwertigen Seelen mit drei Sternen kann man doch schon mal eine Viertelstunde lang ein und den selben Gegner killen, bevor etwas passiert. Wenn es dann noch fiese Viecher wie "Der letzte Wächter" sind, dann kann das nerven... vor allem weil ich die erste Seele des Wächters auch noch verwursten muss, um die höchste Stufe meiner Axt zu kriegen X(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• @ Laures
      Naja ok hab etwas übertrieben, aber es ist halt nett gemacht mit dem Zirkel und halt zum ersten mal in einem Castlevania. :)

Ich freu mich auch schon auf Nintendogs aber mehr auf Lost in Blue, das ist wieder mal sowas tolles wie Another Code. :)

Für die Leute die sich nicht sicher sind ob sie es sich kaufen solen schaut einfach mal hier bei ign.com da findet ihr sehr viele Bilder und tolle Spielvideos.
    • Original von Biohazard
      Original von Evilitschi
      Ich stehe auf solche 2D-Spiele....aber Geld für Nintendogs UND Castelvania habe ich nicht...was tun? xD

Arbeiten gehn oder Sparen. :D

Wie nett :D

Aber ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem (natürlich mit anderen Spielen, Castlevania habe ich ja)... Eigentlich geht es mir dauernd so, das liebe Geld...

Um ehrlich zu sein würde ich in deinem Fall im Moment fast Dawn of Sorrow den Vorzug geben, aber Nintendogs ist natürlich auch nicht übel XD
    • Ja, das Spiel ist verdammt geil! Ich muss es mir auch kaufen. Aber jetzt kommt nich mit: Es ist eine Mischung aus 2d und 3d. Es ist eindeutig ein 2d Spiel, nur mit 3d Hintergründen. Trotzdem geil.
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • So, ich glaub ich werds mir morgen holen!!!
      Ich hab mich jetzt auf ign umgeschaut und die Videos haben mich schlussendlich überzeugt!
      Ich schätz mal, dass ich morgen vormittag gleich in die Stadt fahren werde, um es zu kaufen, denn bei ebay ist es momentan ja auch noch teuer, da es ja so neu ist.

EDIT:
      Ich hab mich jetzt glaub ich doch anders entschlossen.
      Ich glaube ich warte mit Dawn of Sorrow lieber noch ein bisschen und schaue lieber, dass ich Aria of Sorrow für den GBA irgendwo (ebay) gebraucht auftreibe, da ich keine Lust habe 40 Euro zu bezahlen...
      Vielleicht kauf ich mir auch Harmony of Dissonance, falls ich es zuerst finde.

Sind eigentlich alle Castlevania Teile gut?
      Wie sieht es mit Castlevania IV für das SNES aus? Lohnt sich ein Kauf bei ebay? (ich beobachte es nämlich gerade)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dos_es ()

• Sorry wegen des Doppelposts, aber ich bräuchte dringend eine Antwort auf meine Frage im editierten Beitrag über mir. Und da durch das editieren das Thema ja nicht mehr als neu gekennzeichnet ist sieht das vielleicht keiner.

Also ich würde wirklich gerne wissen was ihr von Castlevania IV für das SNES halten! Ich beobachte es nämlich schon bei ebay.
    • Das kann ich dir leider nicht sagen da ich es selber nicht habe. Aber zu Dawn of Sorrow hab ich eine Frage:

Kann mir jemand das System beim Waffenerstellen erklären? Habe ich das richtig verstanden...

Man lässt eine Seele frei.
      Diese kann man dann mit einer Waffe kombinieren.
      Zu jeder Waffe passt eine Seele.
      Also kann man sich die Seele mit der man die Waffe kombiniert nicht aussuchen, oder? o_O

Und da steht: "Man kann bis zu 9 taktische Seelen von einem Gegner fangen" heißt das jetzt, dass ich, wenn ich ein Skelett oder so spalte, dass ich da 9 verschiedene Angriffe kriegen kann? Oder wird die attacke, je mehr seelen man vom skelett sammelt, einfach nur stärker? Wenn ja, wie viele muss man da etwa sammeln? Mit 9 Skelettseelen ist es wahrscheinlich nicht getan denke ich. Es wäre nett wenn mir das jemand erklären würde.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von MC Flurry
      Man lässt eine Seele frei.
      Diese kann man dann mit einer Waffe kombinieren.
      Zu jeder Waffe passt eine Seele.
      Also kann man sich die Seele mit der man die Waffe kombiniert nicht aussuchen, oder? o_O

Nein, du musst die Seele bei Yoko nicht frei lassen, sondern einfach nur mit der Waffe kombinieren (den Sinn der Seelenfreisetzung habe ich immer noch nicht durchschaut oO). Zu jeder Waffe aus den vielen Kategorien (ausgenommen - leider - die 9mm und die Silberbüchse) gibt es dann eine Seele, die der Waffe mehr Kraft verleiht, die Seele geht dann dabei aber verloren.
      Es gibt da total viele Kombinationen, manchmal kann man sogar besondere Waffen erstellen, das ist mir bisher aber nur mit Mjollnir gelungen, das ist dann der Hammer des Donnergottes, den man braucht, um den geheimen Gegner Mottenmann zu finden.

Und da steht: "Man kann bis zu 9 taktische Seelen von einem Gegner fangen" heißt das jetzt, dass ich, wenn ich ein Skelett oder so spalte, dass ich da 9 verschiedene Angriffe kriegen kann? Oder wird die attacke, je mehr seelen man vom skelett sammelt, einfach nur stärker? Wenn ja, wie viele muss man da etwa sammeln? Mit 9 Skelettseelen ist es wahrscheinlich nicht getan denke ich. Es wäre nett wenn mir das jemand erklären würde.

Die Attacken werden stärker (oder der MP-Verbrauch niedriger, bei Zustandszaubern), je mehr Seelen man von einer Sorte hat. Du musst im Menü schauen, da steht dann bei der Seele Lv x/y, hast du zum Bespiel 9 Skelettseelen steht da "Knochenwurf Lv 9/9", dann ist diese Attacke am stärksten. Das gleiche gilt auch für Abwehrzauber. Es gibt aber auch besonders starke Seelen, die dann zum Beispiel nur Lv x/3 haben, da musst du dann so lange Seelen sammeln, bis du Level 3 hast, bei einem 9ner Zauber, wächst der Level mit jeder Seele. Und besondere Zauber wie die von Paranoia, Batcompany und so weiter haben von Anfang an nur Lv 1/1 und können nicht gestärkt werden.

@dos_es: Die beiden GBA Teile, besonders Aria of Sorrow, kann ich dir uneingeschränkt empfehlen und "Symphony of the Night" für die PSOne gilt immer noch als das beste Castlevania, das habe ich aber bisher leider nur mal bei Mad in Aktion erlebt. Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen, außer das ich mich auf das neue Castlevania auf der PS2 freue ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Laures ()