Achtet ihr auf das Äußere?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn das Mädchen meinen Charaktervorlieben entspricht, ist es mir oft egal wie gut oder wie schlecht sie aussieht, abstoßend sollte sie aber nicht sein.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Ich selber achte kaum auf mein Äußeres.. also jetzt vom Standpunkt Aufstylen her. Ich schminke mich nicht, ziehe mir nicht die neusten und tollsten Klamotten an (kann ich mir eh nich leisten), mache mir keine originelle Frisur, usw.
      Ich bin der Meinung, dass ich wahre Freunde nur dadurch finde, dass ich mich so gebe wie ich bin. Geschminkt würde ich mich z.B. nicht wohl fühlen. Und wenn ich jemandem nur dann gefalle, wenn ich total aufgestylt rumlaufe.. naja... da geb ich mich doch lieber natürlich.

Im Gegenzug behandle ich andere so, wie ich auch behandelt werden will ergo achte ich nicht auf das Äußere. Bei der Bücherausgabe in diesem Schuljahr war ich eingeteilt und ich hab ein behindertes Kind kennengelernt, das nicht besonders hübsch ist. Aber ich habe gemerkt, dass sie total nett ist und nen tollen Charakter hat und jetzt unterhalte ich mich immer wieder nett mir ihr, helfe ihr, usw.
      Ich kenne einige Leute, die vom Aussehen her nicht so der Renner sind, aber dafür ehrlich, höflicher und zuvorkommender sind als diese *tuss tuss*-"Schönheiten"
      Bei der Liebe achte ich auch nicht auf das Äußere. Mir kommt es allein auf den Charakter an. Man muss auf der selben Wellenlänge stehen, einander helfen und solche Sachen. Das ist mit wichtig.

EDIT: hey da passt ja meine Sig voll in das thema rein xD

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• Ich sehe natürlich erstmal, wenn ich jemanden kennenlerne, das Aussehen. Und ich ertappe mich auch manchmal dabei, wie ich Leute in Schubladen stecke - nicht immer, aber manchmal. ^^"
      Dann schätze ich die Person natürlich auch erstmal ein. Dabei lag ich allerdings auch schon oft daneben.

Eigentlich ist mir das Aussehen nicht mehr soooo wichtig, wenn ich jemanden besser kenne. Aber wenn er zum Beispiel sehr ungepflegt ist, spreche ich ihn schon drauf an ... Aber jetzt nicht "Du, ich mag deine Frisur nicht. Du hast hässliche Nägel" oder so. :rolleyes:

Bei mir selber achte ich auch darauf, dass ich gepflegt aussehe. Also, geduscht, ordentliche Haare, sowas eben.
      ...we could be more than just amazing

• Mh... zwischen Aussehen selbst und gepflegtes Aussehen gibt es für mich schon einen gewissen Unterschied. Letzteres ist für mich eher von Bedeutung, solange es dann nicht wieder in Richtung aufstylen usw. geht.
      Wobei ich sowieso versuche, mich vom Aussehen nicht allzu sehr beeinflussen zu lassen. Ein bisschen kann man wohl dennoch nicht immer vermeiden.

Jedenfalls habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Personen, die nicht so "schön" sind bzw. sich nicht besonders aufstylen, meistens viel sympathischer sind.
      Ich selbst lege deshalb keinen besonderen Wert auf Äußerlichkeiten (für die man nichts kann). Schließlich möchte ich auch nicht, dass andere bei mir hauptsächlich nur danach urteilen.

Selbst achte ich so auf mein Äußeres, dass ich mich eben einfach wohlfühlen kann.
    • Ich und äußeres?
      HöhöxD
      Ich trage ,,etwas" zu lange Hose, meißt ne Jeansjacke und ein schwarzes Shirt drunter.
      Schminke mich nicht, mache mir weder Haargel, noch sonst was hinein, färbe meine Fingernägel nicht...
      Das einzige was ich mache, ist Haarewaschen :ugly:
      Außerdem würde es sich bei mir garnich lohnen, dass ich mich schminke.
      Es ist nämlich sowas von egal, ob ich geschminkt und mit hohstehender Friesur durch die Gegend laufe und dabei meinen super-berühmten Kifferblick aufsetze, oder ob ich ohne den ganzen Schnick Schnack um die Schule latsche :rolleyes:
      Wisst ihr, ohne Schminke kommt der Kifferblick besser an
      *auf mein einst gepoastetes Foto deut* :ugly:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von zelda 2
      Ich und äußeres?
      HöhöxD
      Ich trage ,,etwas" zu lange Hose, meißt ne Jeansjacke und ein schwarzes Shirt drunter.
      Schminke mich nicht, mache mir weder Haargel, noch sonst was hinein, färbe meine Fingernägel nicht...
      Das einzige was ich mache, ist Haarewaschen :ugly:
      Außerdem würde es sich bei mir garnich lohnen, dass ich mich schminke.
      Es ist nämlich sowas von egal, ob ich geschminkt und mit hohstehender Friesur durch die Gegend laufe und dabei meinen super-berühmten Kifferblick aufsetze, oder ob ich ohne den ganzen Schnick Schnack um die Schule latsche :rolleyes:
      Wisst ihr, ohne Schminke kommt der Kifferblick besser an *auf mein einst gepoastetes Foto deut* :ugly:

EDIT: Deo habe ich vergessen :ugly:

EDIT2: Sorry für unfreiwilligen Doppelpoast, PC spinnt o.o"
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zelda 2 ()

• Na ja...ich achte schon auf das Äußere. Also Schönheit von Welt muss man ja nicht sein, bin ich ja selber nicht :ugly: ...aber wenn jemand total ungepflegt ist, finde ich das natürlich abstoßend.
      Der Charakter ist natürlich auch wichtig, aber das andere ist halt das erste was man zu sehen bekommt. Mit oberflächlichen Menschen will ich jetzt auch nicht wirklich was zu tun haben. Es gibt natürlich Menschen, die nicht so toll aussehen, aber einen schönen Charakter haben, da befreunde ich mich halt mit denen...aber...bei einer Liebe könnt' ich mir das nicht so vorstellen. Ich will jetzt auch nich so 'nen "hässlichen" xD Aber...seien wir ehrlich, das will hier keiner. :ugly:
    • Original von Tayalein
      [Spam]
      @zelda 2
      Du trägst auch Hose und Jeansjacke mit schwarzem Shirt drunter? xDD
      Willkommen im Club!

[/Spam]

Au revoir
      Taya

*spam*
      Joah, mache ich schon seit der 5. oder so :ugly:
      *spam ende*

Aso, noch was: Ich putze mir zwei Mal im Jahr die Zähne :ugly:
    • Mmmh...ja O_o auch Mundgerucht zählt für mich zu Aussehen. Ich mag ungepflegte Körper nicht und (auch wenn ich mir jetzt Feinde mache) diese Punkklamotten auch nicht <__< Naja, jedem das seine.

Ich achte auf mein Äußeres. Gut, ich bin nicht schön, das wisst ihr, wenn ihr mal auf die Fotopage geht, denn da sieht man mich frontal nur mit Sonnenbrille. Ansonsten nur von der Seite. Frontal sieht mein Gesicht total shice aus -__-"
      Und ich achte darauf, dass ich nur (!) mit gewaschenen Haaren und gewaschenem körper das Haus verlasse (bzw. den Tag beginne). Verschwitzte Klamotten, Unterwäsche vom letzten Tag etc. schmeiß ich gleich in den Wäschekorb.
      Und ich trag öfters auch eher Markenklamotten wie Boss, Lacost etc. Manches sieht vllt in Augen mancher "spießig" aus, anderes aber "sportlich schick".
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Tayalein
      Ich selber achte kaum auf mein Äußeres.. also jetzt vom Standpunkt Aufstylen her. Ich schminke mich nicht, ziehe mir nicht die neusten und tollsten Klamotten an (kann ich mir eh nich leisten), mache mir keine originelle Frisur, usw.
      Ich bin der Meinung, dass ich wahre Freunde nur dadurch finde, dass ich mich so gebe wie ich bin. Geschminkt würde ich mich z.B. nicht wohl fühlen. Und wenn ich jemandem nur dann gefalle, wenn ich total aufgestylt rumlaufe.. naja... da geb ich mich doch lieber natürlich.

Also du wirst dich vielleicht wundern, aber ich find das viel angenehmer, wenn Mädels natürlich rüberkommen. Also ohne groß aufgetakelt zu sein. Ein Punkt, weswegen ich meine Freundin so attraktiv finde. Ich glaube auch, dass die meisten Männer eher auf Natürlichkeit stehen. Mir ist aufgefallen, dass ich in meinem ganzen Leben nur mit solchen Mädels "zu tun" hatte, bzw sie bervorzugt hab, das war mir früher nie bewusst.
    • Original von Snaker
      Original von Tayalein
      Ich selber achte kaum auf mein Äußeres.. also jetzt vom Standpunkt Aufstylen her. Ich schminke mich nicht, ziehe mir nicht die neusten und tollsten Klamotten an (kann ich mir eh nich leisten), mache mir keine originelle Frisur, usw.

Also du wirst dich vielleicht wundern, aber ich find das viel angenehmer, wenn Mädels natürlich rüberkommen. Also ohne groß aufgetakelt zu sein. Ein Punkt, weswegen ich meine Freundin so attraktiv finde. Ich glaube auch, dass die meisten Männer eher auf Natürlichkeit stehen. Mir ist aufgefallen, dass ich in meinem ganzen Leben nur mit solchen Mädels "zu tun" hatte, bzw sie bervorzugt hab, das war mir früher nie bewusst.

Na ja...wenn ein mädel zum beispiel schlimme akne hat,ist da die natürlichkeit auch wieder so ne sache...xD bei Make Up: dezent ja, so dass es natürlich aussieht ^. ^
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Also, zuerst mal: Mir hat eigentlich noch keiner gesagt, dass ich hässlich bin. Mich kümmert mein Äußeres aber nicht viel, genauso wenig wie das von anderen. Ich ziehe mich an, wie es mir persönlich gefällt, nicht wie es andere gut finden. Bin auch keiner von denen, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen oder so... obwohl ich in einem bodenlangen schwarzen Mantel herumlaufe ^^

Auch bei den "Partnerwahl", falls man das in meinem Alter schon so nennen kann, ist mir das Aussehen eher egal. Natürlich sagt das Äußere im ersten Moment total viel über wen anderen aus, aber wenn ich mit wem ein bisschen rede, ist mir das eigentlich viel wichtiger... Ich könnte es dafür niemals mit einer aushalten, die unter meinem Niveau ist - nicht dass dieses sehr hoch ist, hab eigentlich keine Ahnung. Aber wenn ich mit meiner Freundin nicht über das reden kann, was mir so durch den Kopf geht, hätte ich sicherlich Probleme ^^

Im Allgemeinen bin ich aber momentan der Meinung: Frauen sind auf Partys und für kurze Zeit ganz nett, aber fürs Leben sind Freunde besser (egal ob männliche oder weibliche, mein vielleicht sogar bester "Freund" ist weiblich...)

Fazit: Das Äußere is mir nicht wichtig :ugly:
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Da Höd ()

• Original von Snaker

Ich finds gut, wenn Männer auf Natürlichkeit achten.. wundern tu ich mich nich unbedingt, ich finds einfach nur fein, dass es bei dir so is :3
      Mich meiden halt die meisten, weil ich nich so in ihre Welt der "Schönen und Reichen" (xD) gehöre..
      z.B. sind meine Zähne schief (und ich trage ne brille oo)und ich wollte und will mir keine Zahnspange machen lassen und jetzt merke ich sofort: Wer sich durch die schiefen Zähne sofort vorm Kennenlernen abschrecken lässt.. naja, der will halt nichts mit mir zu tun haben. Leute, mit denen ich gut auskomme, denen hat das von Anfang an nichts ausgemacht oder sie haben es zumindest nicht offen gezeigt und als sie mich näher kennengelernt haben, war das mit dem Äußeren schon wieder egal x3

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Original von Tayalein
      Original von Snaker

Ich finds gut, wenn Männer auf Natürlichkeit achten.. wundern tu ich mich nich unbedingt, ich finds einfach nur fein, dass es bei dir so is :3
      Mich meiden halt die meisten, weil ich nich so in ihre Welt der "Schönen und Reichen" (xD) gehöre..
      z.B. sind meine Zähne schief (und ich trage ne brille oo)und ich wollte und will mir keine Zahnspange machen lassen und jetzt merke ich sofort: Wer sich durch die schiefen Zähne sofort vorm Kennenlernen abschrecken lässt.. naja, der will halt nichts mit mir zu tun haben. Leute, mit denen ich gut auskomme, denen hat das von Anfang an nichts ausgemacht oder sie haben es zumindest nicht offen gezeigt und als sie mich näher kennengelernt haben, war das mit dem Äußeren schon wieder egal x3

Au revoir
      Taya

Eebenfalls Brilenträger,nicht schön auch (noch) schiefe zähne.Krieg aber eine Zahnspange.Aber mit Freunden komm ich gut aus da diese nicht auf mein äußeres achten.Ich bin halt schirch und das bleibt wahrscheinlich auch so^^.Ein Foto tu ich euch im Fotothread also nicht anmuten.Wahrscheinlich würdet ihr cotzen^^.
      Jaja mein Selbstvertrauen ist einmalig^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Battosai ()

• Original von Tayalein
      Original von Snaker

Au revoir
      Taya

Ich hab zwar eben erst hier reingepostet...

Aber jetzt mal ehrlich, abgesehen davon, dass Schönheit absolute Ansichtssache ist, regt es mich immer wieder auf, dass Begriffe wie "hässlich", "normal" oder sonst was verallgemeinernd benutzt werden. Gut, ich kann sagen, "ich finde dich hässlich", wenn ich dich abstoßend finde. Aber nur weil jemand nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht?! oÔ
      Und was ist eigentlich so schlimme daran, "hässlich" zu sein? Also äußerlich hässlich? Solange jemand nicht unbedingt die Pest hat, umenschlich aus dem Mund stinkt oder akkute Gefahr besteht, dass er mich aufisst, kann er/sie mir ruhig nahe kommen. Jemanden nur deshalb nicht zu mögen ist nicht nur absolut kindisch, sondern sogar eine weitverbreitete Form des Rassismus: Was anders ist, ist böse, hässlich, homosexuell (wird des öfteren als Schimpfwort gegen Unbekanntes verwendet) oder in irgendeiner anderen Weise schlecht. Bitte, in was für einer Welt leben wir eigentlich?!

Naja... soviel dazu.

Bye, Da Höd

PS: Ich mag Natürlichkeit auch... Hab nix gegen Make-Up, aber wenn da eine mit zwei Zentimeter fetten schwarzen Streifen unter den Augen daherkommt... nein danke...
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Da Höd ()

• @Da Höd
      Ja diese Leute sind auch kindisch. Und manchmal komm ich mir vor, wie die einzige "Erwachsene", weil ich nicht auf solche Dinge achte. Wenn ich wollte, könnte ich an jedem irgendein Manko finden, das mir nicht passt. Aber darauf kommt es ja wohl als allerletztes an.
      "Hässlich" gebrauche ich im Zusammenhang mit Menschen (also wenn ich es ernst meine), nur dann, wenn sie sich "hässlich" benehmen. Eigentlich selten in Verbindung mit dem Äußeren. Für mich ist jemand hässlich, wenn er sich scheiße aufführt.

Wenn mir jemand irgendwas an den Kopf wirft, von wegen ich sei hässlich oder würde stinken oder sontwas, lach ich ihn aus und gehe weiter. Mir ist die Meinung solcher Leute herzlich egal.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Mal eben zu dieser Sache mit der Brille:
      Ich finde wirklich nicht, dass eine Brille etwas ist, was hässlich oder unattraktiv macht ôO. Ich selbst trag ja meistens auch eine, und ich mag mich damit (soll mir angeblich auch gut stehen ^^"). Ich mag auch gerne Brillenträger, insgesamt finde ich Brillen recht sexy xD'.
      Klar kommt es dann auch immer etwas drauf an, dass die Form auch zum Träger passt, aber insgesamt sind Brillen doch nichts negatives (zumal man sie dann ja auch braucht, um vernünftig zu sehen).

Wie schon öfter mal gesagt wurde, eigentlich achtet man immer auch aufs Äußere, auch wenn man anderes behauptet. Ich verhalte mich Menschen, die ungepflegt aussehen und man ihnen das vielleicht auch anmerkt (durch Geruch zB ôO) auch anders als solchen, die auf ihr Äußeres achten. Da können sie noch so gut im Charakter sein, es ist mir dann einfach unangenehm, die nahe an mich ran kommen zu lassen.
      Und sagen würde ich sowas auch nur bei Menschen, von denen ich weiß, dass sie mir dann nicht sauer wären. Gute Freunde zB (wobei das bei denen sowieso noch nie vorgekommen ist ^^"). Ich würde glaube ich nie jemandem, der vielleicht nicht gerade angehehm riecht, einfach sagen "Hey, weißt du was, du solltest mal wieder duschen" ins Gesicht sagen, das fänd ich dann auch wieder... zu verletzend ôO.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anju ()