Hochbegabung

• RE: Hochbegabung

Original von C24
      Original von RPGLerner
      Original von kitekatkatze
      ...Ausserdem ist da auch nachmittags unterricht!...

ach was heir in der schweiz haben wir jeden tag auch nachmittags schule stell dir vor -.- ich vor allem (und alle andern der schule) haben in der oberstufe von 7.20 uhr ohne unterbrechung ausser 45 min pause bis 17.45 uhr abends! Jedoch nur montags. andere tage von 7.20 uhr bis etwa 12 und 13.30 bis etwa 17.45... darüber musst du dir keine sorgen mehr machen ;)

welche Oberstufe O.o? Klasse?
      Ich hab meinen Strengsten tag am Dienstag, weil ich da Kochunterricht habe, bei dem man über mittag in der SChule bleibt und wie gesagt 45 minuten pause hat.

Bis 17.15 habe ich nie schule. Nur einmal bis 18.00 wegen Latein freifach.

Kannst deine anzahl stunden zählen?
      Bei mir sind das 37.

Und ihr beklagt euch? Darf ich euch desillusionieren: 46 Wochenstunden (Allerdings Inklusive der exzessiv von mir praktizierten Wahlpflichtfächer), zwei mal pro Woche bis 18.45.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Holla die Waldfee
      Ich bin selber überdurchschnittlich intelligent (ich glaub, zu Hochintelligenz reicht's doch nicht) und war in der Grundschule und in der 5. und 6. Klasse eindeutig unterfordert, sodass ich aufgehört habe zu lernen. Dann staute sich alles und der Stoff will nachgearbeitet werden. Ich hätte mir gewünscht, auf eine "höhere" Schule zu kommen (mittlerweile glaub ich eh nicht mehr dran ;)).
      Sieh es doch als Chance! Was hält dich denn in deiner alten Schule, wenn du dich da doch anscheinend so unwohl fühlst?

wow ich bin immer überfordert :ugly:

und zu dir kitekatkatze:

ich wurd auch immer gehänselt wegen ein paar dingen.
      jetzt hab ich relativ viele freunde und in meiner klasse kann ich auch fast jeden leiden (umgekehrt denke ich auch :D )
      einige lassen mich auch ganz in ruhe weil ich ihnen eine reingehauen hab, aber das ist nicht zu empfelen ^^
      also was ich damit sagen will: geh erstmal auf die schule und auch wenn dich am anfang nicht alle (oder auch niemand was ich nicht glaube) leiden können, warte mal ein, zwei jahre bis du alle gut kennst und dich alle kennen, dann findest du schon nette personen die dich auch leiden können.

Außerdem bist du ja nicht die einzige, die einen Grund hat gehänselt zu werden.
    • Nur gleichschlimm?Ich denke(Oder besser ich weiss)das es schlimmer wird.Ich bin zwar Hochbegabt,aber in den Fremdsprachen bin ich ne totale Niete!Ich kann ja noch nicht mal die Deutsche Rechtschreibung richtig! ;( ;( (Englisch:4,Deutsch:3,Latein:3)Und das auf dem "Normalem"Gymnasium.Wie wird das dann erst in der Anderen Schule?!? :(

@shiek-chan:Ich sag meinen IQ NICHT!!!!!Is schon schlimm genug dass ihn meine ganze Klasse weiss!!!!!Mein IQ macht mir selbst Angst!

Kitekatkatze
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Hör mal kitekatkatze
      Du warst diejenige, die gefragt hat, was sie denn nur um Himmels Willen tun soll, also warum stellst du dich gleich gegen alles, was hier gesagt wird?
      Tut mir Leid, in dem Sinne wirkst du auf mich nicht wie eine Hochbegabte...
      Aber wie auch immer. Woher willst du denn so genau wissen, dass die Hänseleien auf der anderen Schule schlimmer werden, hm? Woher? Sag mir das mal.
      Die anderen haben durchaus Recht, wenn sie sagen, dass es allerhöchstens gleichschlimm werden kann. Und sie haben ebenfalls mit der Frage Recht, was dich denn so stark an deiner jetzigen Schule hält, wenn du da sowieso nur gehänselt wirst. ich verstehe dich einfach nicht. Ich habe auch schlimmstes Mobbing ertragen müssen und ich bin zehntausendmal innerlich vor freude in die Luft gesprungen, als ich in eine neue Klasse gekommen bin, die mich wie einen normalen Menschen aufgenommen hat und nicht wie eine Außenseiterin. Und ich bin immer noch an der selben Schule und sehe diese Idioten von damals jeden Tag. Na und? Sie kümmern mich nicht mehr!

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du lernst, mit den Hänseleien umzugehen und drüberzustehen, dafür aber keine so gute Ausbildung zu haben oder du hörst auf, dich in deine dummen Motive zu verbeißen, dort zu bleiben und startest einen Neuanfang an einer neuen Schule. Nochmal: Du kannst nicht wissen, wie es dort sein wird! Du kannst nicht wissen, ob sie dich dort hänseln werden! Benimmst du dich da ganz natürlich und angemessen, wird schon keiner irgendwelche Kleinigkeiten finden, über die er sich hermachen kann.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Zunächst ein mal hab ich eine Frage:
      zählst du zu denen mit einem "überdurschnittlichem IQ" oder doch zu denen mit einem "weit überdurchnittlichem IQ"?
      Also ich kann da wohl ein bisschen aus eigener erfahrung sprechen, da ich auf dem Gymnasium in die Profilklasse gehe (ich weis ist nicht dasselbe wie eine Schule für Hochbegabte) und in einem IQ- Test der Uni-Köln raus kam, dass ich zwichen den oben genannten IQ-Werten liege also 120-150.
      Natürlich gibt es im Leben solche harten Phasen, aber aus deiner Beschreibung lese ich heraus, dass du ein sozial (ich möchte dich nicht beleidigen) etwas unterbegabter Mensch bist. Dies ist an sich kein Problem, da es in den Bereich des EQs fallen dürfte der im Laufe des Leben trainiert werden kann, auch wenn es sehr schwer ist. Dafür würde ich die Hilfe von Fachpersonen, sprich Psychologen, empfehlen. Auch dies ist aus eigener Erfahrung, die zumindest mir sehr geholfen hat.

Noch ein genereller Tip: Gib nicht auf.
    • ich geb dir nur einen rat:
      setzt dich ma mit dir zusammen hin und denke eine stunde darüber nach...
      mich wollte man in der ersten hochstufen in die dritte, und in der achten nach bayern zu so ner hochbegabtenschule schicken...
      ich hatte freunde, deshalb beidemale: NEIN!
      aber vielleicht gibt es ja ein paar nette leute dort, geh also hin! oder das genaue gegenteil.
      ich jedenfalls war für zwei tage auf so ner schule, als ich in der 8 war und werde es nie vergessen, es war (MEINER MEINUNG NAHCH!!!!) grauenvoll...
      und in der ersten klasse... mit 6 jahren in der dritten???
      nee, kannste vergessen!
      aber, ich sags dir: denk drüber nach, und lass dich von NIEMANDEN beeinflussen, handle so, wie du willst, und wenn dich irgendwer hindern will, bleib konsequent!
    • EQ???Was ist das?Kann mir das mal jemand erklären,bitte?Hab ich noch nie gehört.

Kitekatkatze
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Original von kitekatkatze
      EQ???Was ist das?Kann mir das mal jemand erklären,bitte?Hab ich noch nie gehört.

Kitekatkatze

eq= emotionale intelligenz....
      forscher haben rausbekommen, dass das die intelligenz is, die dem menschen "mehr nutzt", sprich, dass u.U. ein mensch mit iq 90 aber mit hohem eq, intelligenter sein kann als einer mit hohem iq aba niedrigen eq...
      eq ist veerblich, man kanns kaum lernen...
      eq beschreibt (!) meistens die sozialen interaktionen einer person in bestimmten momenten (z.B. wird im test gefragt, ob man bei einer prüfung mogeln würde wen das und jenes wäre...)

PS: ich konnte einfach nicht auf so ne schule! ich hab in der pause meinen mini-disc player rausgeholt, und dann die kopfhöhrer ins ohr getan...
      SOFORT SAGTEN ALLE:" du höhrst musik???? MOzart? bethooven? strawinski?????"
      ich mag klassik (spiele selbst ja klavier) hatte aber ausgerechnet GANGSTA RAP auf der disc!
      mit solchen menschen kann ich net zusammen leben!
      ich bin ja auch hochbegabt, und kein "spießer"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lp master ()

• Und wo kann man solche EQ Tests machen?Kann mir jemand ein Link zu so einem Test schicken?Thanx,

Kitekatkatze

• Original von kitekatkatze
      Und wo kann man solche EQ Tests machen?Kann mir jemand ein Link zu so einem Test schicken?Thanx,

Kitekatkatze

wenn du kurz wartest, ich kenn einen richtig gtuen!
      momentchän!! ;D

hier, den hab ich auch gemacht und verdammt viele punkte bekommen (war im oberen bereich, weiß net mehr genau--- hab also hohen iq und hohen eq ;D)

alpenland.com/cgi-local/eq2.pl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lp master ()

• Wenn du jetzt auf eine Hochbegabtenschule gehst (ich schätze mal du bist in der 6sten oder 7ten Klasse), werden es die Leute dort, sogar wenn sie dich hänseln, bald "erwachsen genug" sein, es nicht mehr zu tun. Außerdem sind sie ja selbst "hochbegabt" und hätten keinen Grund dich zu ärgern. Ich hatte dieses Problem nie, ich wurde fast direkt in die zweite versetzt, und in der alten Klasse hatte ich die Freunde weiter und in der neuen hab ich gute Freunde gefunden (is jetzt aber eh egal, da ich dort lange weggezogen bin xD)
    • Original von Tayalein
      Hör mal kitekatkatze
      Du warst diejenige, die gefragt hat, was sie denn nur um Himmels Willen tun soll, also warum stellst du dich gleich gegen alles, was hier gesagt wird?
      Tut mir Leid, in dem Sinne wirkst du auf mich nicht wie eine Hochbegabte...
      Aber wie auch immer. Woher willst du denn so genau wissen, dass die Hänseleien auf der anderen Schule schlimmer werden, hm? Woher? Sag mir das mal.
      Die anderen haben durchaus Recht, wenn sie sagen, dass es allerhöchstens gleichschlimm werden kann. Und sie haben ebenfalls mit der Frage Recht, was dich denn so stark an deiner jetzigen Schule hält, wenn du da sowieso nur gehänselt wirst. ich verstehe dich einfach nicht. Ich habe auch schlimmstes Mobbing ertragen müssen und ich bin zehntausendmal innerlich vor freude in die Luft gesprungen, als ich in eine neue Klasse gekommen bin, die mich wie einen normalen Menschen aufgenommen hat und nicht wie eine Außenseiterin. Und ich bin immer noch an der selben Schule und sehe diese Idioten von damals jeden Tag. Na und? Sie kümmern mich nicht mehr!

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du lernst, mit den Hänseleien umzugehen und drüberzustehen, dafür aber keine so gute Ausbildung zu haben oder du hörst auf, dich in deine dummen Motive zu verbeißen, dort zu bleiben und startest einen Neuanfang an einer neuen Schule. Nochmal: Du kannst nicht wissen, wie es dort sein wird! Du kannst nicht wissen, ob sie dich dort hänseln werden! Benimmst du dich da ganz natürlich und angemessen, wird schon keiner irgendwelche Kleinigkeiten finden, über die er sich hermachen kann.

Au revoir
      Taya

Da kann ich eigentlich nur in jedem Punkt zustimmen.

Geht man mit der Einstellung „ Ich werde sowieso nur gemobbt“ an die Sache heran, ist es kein Wunder, wenn es dann hinterher auch misslingt. Denn dann fühlt man sich in jedem noch so kleinsten Blick anderer bestätigt und glaubt, es amtlich zu haben, dass hier niemand anders ist. Folge: Man isoliert sich von den anderen und erscheint somit merkwürdig.

Was du vor allem tun solltest, ist, dich jetzt aber auch mal ein wenig am Riemen zu reißen, und dich zu akzeptieren, wie du bist, denn das scheinst du nicht zu tun. Das fängt damit an, dass du hier deinen IQ geheim halten willst, was aber nicht nachvollziehbar ist, denn wenn du hochbegabt bist, wird sich ohnehin hier jeder denken können, dass er nicht unter 130 liegt.
      Und wegen „gewisser anderer Sachen“ von denen du angeblich weißt, dass du deswegen garantiert gemobbt wirst: Hör’ auf, nur die schlechten Dinge an dir zu sehen. Du hast doch mindestens genauso viele Sachen an dir, die man schätzen kann. Zeig’ da mal etwas mehr Selbstbewusstsein. Wenn man sich andern gegenüber abweisend benimmt, dann wird man natürlich auch abgelehnt, obwohl ein Hochbegabtenindiz bei Mädchen unter anderem ist, dass sie eher sozial eingestellt sind.

Das zweite, was du dir mal hinter die Ohren schreiben solltest, ist, dass du anfängst, dich mit dem Thema Hochbegabung auseinander zu setzen, denn anscheinend weißt du noch nicht genau, was das bedeutet. Mit der Rechtschreibung hat der IQ nämlich nichts zu tun, obwohl hochbegabte Kinder tendenziell mehr Interesse an korrektem Sprachgebrauch aufweisen können – jedoch ist das nicht überall so. Es gibt Teilgebiete von Hochbegabung.
      Du sollst auf eine Hochbegabtenschule gehen und tust so, als kämst du demnächst in’s Gefängnis. Von daher solltest du jetzt dringend Informationen über das Thema Hochbegabung zusammensuchen. Es gibt einige sehr bekannte Schauspieler, Sänger und Schriftsteller, die sind hochbegabt.

Du hast es leichter als andere, später in die Forschung zu gehen. Was ist jetzt daran schlecht?

Also geh’ bitte auf deine Hochbegabtenschule und freunde dich dort mit deinen Mitschülern an, indem du auch ein bisschen Interesse an ihnen zeigst. Kinder schauen nicht so sehr auf’s Aussehen, wie man meinen könnte – es ist mehr das Sozialverhalten, dass sie überzeugt. Und wenn du mal Selbstbewusstsein an den Tag legst, will es sich auch keiner mit dir vermiesen; mit Selbstmitleid machst du dich dagegen nur zum Opfer - und wenn du diesen Ratschlag nicht ernst nimmt, muss man leider Gottes sagen, ist das nicht (nur) der Fehler der anderen.

Lass’ dir das mal durch den Kopf gehen.
    • ahjaja, das... hab keine angst, du wirst dich da schon irgendwie einnisten können... und der nachmittagsunterricht ist in meiner sicht nicht weiter schlimm, auf jeden fall halt ich das aus. ich geh nähmlich in eine LPK- Klasse und hatte vorher auch schon grummeln, aber ich hab es im übergang geschafft. zu erst dachte ich, da wären eigentlich nur spießer, aber inzwischen kommen sie mir vor wie normale menschen. ist ja auch so. nur mit ein wenig mehr begabung.^^ (und ich hab gehört dass die meisten meiner alten Klassenkameraden nu rauchen und in der Ausbildung immer tiefer fallen ;( ) und wegen den hänseleien: mach dir keine sorgen. kümmere dich nicht um sie, du bist was besseres wenn sie nichts weiter zu tun haben als andere leute zu mobben.
      naja, wahrscheinlich konnte ich nicht viel helfen >_> (so wie immer eigentlich...) naja ich muss bekannterweise zu allem was sagen und da das hier VLUN ist, werden die beiträge nicht gezählt^^

also geh hin und erfreu dich lieber in der hochbegabtenschule als in der alten schule zu bleiben!