Hochbegabung

• HILFE ich bin Hochbegabt!!!!Und soll jetzt auf eine Hochbegabtenschule!Ich werde von Mitschülern gehänselt und Aussgeschlossen!Auf der anderen schule kenne ich gar keinen!Ausserdem ist da auch nachmittags unterricht!Ich will nicht wechseln!Eher Sterbe ich!Ist eigentlich noch jemand hier Hochbegabt?Und lasst solche Sachen wie"UUUUUUi,die will doch nur angeben!"oder"Wie viel IQ hast du?"Echt das ist für mich schon schlimm genug!Was soll ich tun?Ich kann die Hänse leien nicht mehr ignorieren!HELFT MIR!!!!!!!

Kitekatkatze
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Geh' auf diese Hochbegabtenschule und halte daran fest, dass die Quälerei auf deiner Schule sowieso bald ein Ende hat. Dort findest du Gleichgesinnte. Sicherlich wird dich da niemand hänseln. Die Schulen haben natürlich meistens auch ein entsprechendes Niveau und qualifizierteres Personal. Dass andere dich hänseln, war wahrscheinlich abzusehen, denn sowas erweckt natürlich den Neid anderer. Wende dich so lange an deine Lehrer, die den Hänseleien ein Ende setzen sollen. Jeder anständige Lehrer MUSS dafür sorgen.
    • Kann da Nickychan nur Recht geben.

Und dass du dann auch Nachmittags Schule hast, ist doch nicht so schlimm.
      Ich hatt schon immer am Nachmittag Schule (ist glaub ich in der ganzen SChweiz so).
      Wirst wahrscheinlich dann dafür am morgen weniger Schule haben.

Und auch, dass dich niemand kennt, ist nicht so schlimm. Denn du kannst eigentlich davon ausgehen, dass hochbegabt eher anstand haben und andere nicht ausschliessen.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • HAHAHA!!!!!Die Lehrer kümmern sich um die Hänseleien!!!!!Der Witz war gut!Ausser dem will ich NICHT auf die andere Schule!Ich werde nicht nur wegen meinem IQ gemobt sondern auch wegen anderen Sachen(Auf die BESTIMMT niemand eifersüchtig wird)!Die auf der Hochbegabten schule werden mich dann deswegen ausschliessen!Ich kann einfach net mehr!Und meine Eltern die kann man vergessen!
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Ich glaube das mit dem Hänseln legt sich wieder. :)
      Ignorier einfach alle dummen Bemerkungen.
      Glaubs mir ich wurde auch gehänselt.Jeden tag mit dem perversesten dingen.(Die nätürlich nicht gestimmt haben.)Bei mir haben sie auch aufgehört.Hast du eine gute Freundin in der Klasse?Wenn ja red nur mit der und ignorier alle anderen.
    • ich würd mich wehren oô. nicht mit schlägen,aber du darfst da nich nur immer die backe hinhalten.zeig dass du stark bist und schaff dir respekt.zeig selbstbewusstsein.oder antworte immer "ich weiss ja dass du neidisch bist,das brauchste mir nich so zeigen".
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von kitekatkatze
      HAHAHA!!!!!Die Lehrer kümmern sich um die Hänseleien!!!!!Der Witz war gut!Ausser dem will ich NICHT auf die andere Schule!Ich werde nicht nur wegen meinem IQ gemobt sondern auch wegen anderen Sachen(Auf die BESTIMMT niemand eifersüchtig wird)!Die auf der Hochbegabten schule werden mich dann deswegen ausschliessen!Ich kann einfach net mehr!Und meine Eltern die kann man vergessen!

:rolleyes:
      Ich weiss es klingt jetz simpel,aber vielleicht liegts auch einfach an dir?ich glaub ja kaum,dass deine lehrer dich ignorieren,aber vielleicht kriegen sie einfach nichts mit, weil du dich nicht an sie wendest. Woher willste denn wissen, dass dich die anderen auch ausschließen? Wenn du mit der einstellung rangehst wirste ein ewiger aussenseiter bleiben. gutes sozialverhalten gehört nun mal dazu. man muss auch ein bisschen eigene überzeugung reinbringen,es kommt nicht nur jeder zu dir.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Sei froh,dass du auf eine Schule für Hochbegabte (privat Schule?) kommen kannst,eine bessere Förderung kannst du gar nicht bekommen,dass solltest du ausnutzen,also heul nicht rum,anscheinend hast du auf der anderen Schule eh keine Freunde,also,was hält dich da noch?
      Hm,du bist noch ein Kind,nicht mal ein Teenager,ich denke du siehst das meiste noch etwas anders,aber glaub mir,für deine Zukunft ist solch eine Schule die deine Leistungen fördert und dich mehr fordert,einfach besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

HAHAHA!!!!!Die Lehrer kümmern sich um die Hänseleien!!!!!Der Witz war gut!Ausser dem will ich NICHT auf die andere Schule!Ich werde nicht nur wegen meinem IQ gemobt sondern auch wegen anderen Sachen(Auf die BESTIMMT niemand eifersüchtig wird)!Die auf der Hochbegabten schule werden mich dann deswegen ausschliessen!Ich kann einfach net mehr!Und meine Eltern die kann man vergessen!

Wenn die Lehrer nichts machen, sind auch die Schuld.

Und die Sachen, die nicht mit deiner Intelligenz zusammenhängen, machen sie nur, weil sie dich sowieso doof finden, weil du intelligenter bist.
      Und die auf der Hochbegabten SChule wissen sehr wahrscheinlich, wie so was ist.

Ich seh das bei uns. In der Schweiz gibt es drei Oberstufen. Real, Sek, Bez. Bez ist die mit den intelligentesten (dort bin ich).
      Während zwar auf der Bez auch nicht alle nett sind, sind es dort jedoch um ein viellfaches netter, als die in der Real.
      Das bedeutet, je intelligenter jemand ist, desto eher verstehen die dich.
    • Wenn es an deiner jetzigen Schule so schlimm ist, wiso willst du dann dort bleiben?
      Wenn deine aktuelle Situation tatsächlich so schlimm ist, wiso hältst du es dann dort noch aus?
      Meinst du der Wechsel würde alles schlimmer machen?
      Hast du nur Angst vor dem Wechsel. Da hineinzukommen, und niemanden zu kennen? Was meinst du wie oft es dir im Leben noch so gehen wird. Ich habe nicht nur einmal auf eine andere Schule gewechselt und bin auch schon öfter in Klassen gekommen, in denen ich keine menschenseele kannte.

Heute studiere ich zusammen mit ca. 60 Leuten. Ich kennen von denen nicht mal die hälfte namentlich. Und mit noch weniger rede ich tatsächlich.

Nutz doch deine Chance. Es wird dir für dein Späteres Leben sicher viel bringen. Ich denke du wirst es später nicht bereuen, diesen Weg gegangen zu sein.

Was hast du bisher unternommen,um das so festzulegen?Hast du schon mit deinem Vertrauens- und deinem Klassenlehrer gesprochen,daß dir das Lernen so nicht möglich ist?Ich denke nämlich nicht,daß es Lehrer gibt,die das so ignorieren.Sie sind ja keine Unmenschen,auch wenn das vielen so vorkommt.Also wende dich im direkten Gespräch an deine Lehrer.Solltest du auf verbaler Ebene Hochbegabung haben,hast du da schon einen Vorteil.Komisch ist nur,dass du deine Hochbegabung nicht anerkennen willst und nicht auf eine spezifische Schule,wo du mehr lernen kannst.Das ist so nämlich recht untypisch.Wie gesagt: Direktes Gespräch und nicht sowas wie "Frau Lehrerin,XY lässt mich nicht in Ruhe!".Danach kannst du erst urteilen.
      Skepsis ist keine Arroganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GG ()

• Von Hochbegabtenschulen halte ich nicht sehr viel. Ich wäre auch fast dorthin geschickt worden, gottseidank waren meine Eltern so nett, es nicht zu tun. ^^" Ich war selbst schon mal zur Hospitation auf so einer Schule, dort herrscht enormer Leitungsdruck, die Kinder werden zwar gefördert, kommen aber kaum noch zu etwas anderem - und außerhalb der Schule sind sie erst recht wieder die Außenseiter, weil sie ja auf die Hochbegabtenschule gehen. (Ist zugegebenermaßen blöd, stimmt aber leider....)

Das Problem des Mobbings ist auch nicht auf die Intelligenz zurückzuführen - wenn irgendwelche Heinis jemanden mobben wollen, dann finden sie auch einen Grund, ob Größe, IQ, Haarfarbe oder Herkunft, der Fantasie sind wenig Grenzen gesetzt....

(Ja, man kann draufklicken)
    • Also ich wär happy, gaube ich... Ich bin auch überdurchschnittlich intelligent und komme mir im Unterricht derbe unterfordert vor. Allerdings habe ich gleichzeitig Dyskalkuie (das Leben ist herrlich!), was es mir in Mathe auf einer Schule für Hochbegabte schwer machen würde, wo ich doch an meinem Gymnasium schon Probleme mit Naturwissenschaften habe.
      Aber was die Sprachen angeht, verdammt, der Stoff ist so einfach und meine Mitschüler sind alle so doof, was es noch langsamer vorankommen lässt und stöhn. *sfz*
      Na ja, kann man nicht ändern... meine Eltern wollten mich mal auf eine Privatschule schicken, aber in Endeffekt ist da nichts draus geworden.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Also ich wär happy, gaube ich... Ich bin auch überdurchschnittlich intelligent und komme mir im Unterricht derbe unterfordert vor. Allerdings habe ich gleichzeitig Dyskalkuie (das Leben ist herrlich!), was es mir in Mathe auf einer Schule für Hochbegabte schwer machen würde, wo ich doch an meinem Gymnasium schon Probleme mit Naturwissenschaften habe.
      Aber was die Sprachen angeht, verdammt, der Stoff ist so einfach und meine Mitschüler sind alle so doof, was es noch langsamer vorankommen lässt und stöhn. *sfz*
      Na ja, kann man nicht ändern... meine Eltern wollten mich mal auf eine Privatschule schicken, aber in Endeffekt ist da nichts draus geworden.

EDIT: Ach und btw... Sag nicht, deine Eltern würden nichts taugen. Ich weiß, in dem Alter sieht man es oft nicht, und wenn, nur ungern ein, aber oft haben Eltern wirklich den besseren Überblick als du. Du bist erst zwölf. Manche Sachen wissen deine Eltern besser, auch für dein eigenes Woh..
      Glaub mir, ich rede aus Erfahrung... Wenn ich nicht auf meine Eltern gehört hätte bei einer bestimmten Sache... Aber das ist was anderes...

EDIT: Ich hab auf "zitieren" geklickt. ôo;;; OMG wie peinlich. Sorry!
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FoWo ()

• Wer dich in der alten Schule hänselt, weil du so eine Chance erhälst, war so wie so kein richtiger Freund.

Und ansonsten würd ich die Cahnce nutzen. Wenn du heute was erreichen willst, musst du die bestmögliche Ausbildung haben und so eine Schule ist doch ein guter Ansatz :))
    • RE: Hochbegabung

Original von kitekatkatze
      ...Ausserdem ist da auch nachmittags unterricht!...

ach was heir in der schweiz haben wir jeden tag auch nachmittags schule stell dir vor -.- ich vor allem (und alle andern der schule) haben in der oberstufe von 7.20 uhr ohne unterbrechung ausser 45 min pause bis 17.45 uhr abends! Jedoch nur montags. andere tage von 7.20 uhr bis etwa 12 und 13.30 bis etwa 17.45... darüber musst du dir keine sorgen mehr machen ;)
    • RE: Hochbegabung

Original von RPGLerner
      Original von kitekatkatze
      ...Ausserdem ist da auch nachmittags unterricht!...

ach was heir in der schweiz haben wir jeden tag auch nachmittags schule stell dir vor -.- ich vor allem (und alle andern der schule) haben in der oberstufe von 7.20 uhr ohne unterbrechung ausser 45 min pause bis 17.45 uhr abends! Jedoch nur montags. andere tage von 7.20 uhr bis etwa 12 und 13.30 bis etwa 17.45... darüber musst du dir keine sorgen mehr machen ;)

welche Oberstufe O.o? Klasse?
      Ich hab meinen Strengsten tag am Dienstag, weil ich da Kochunterricht habe, bei dem man über mittag in der SChule bleibt und wie gesagt 45 minuten pause hat.

Bis 17.15 habe ich nie schule. Nur einmal bis 18.00 wegen Latein freifach.

Kannst deine anzahl stunden zählen?
      Bei mir sind das 37.
    • Ich bin selber überdurchschnittlich intelligent (ich glaub, zu Hochintelligenz reicht's doch nicht) und war in der Grundschule und in der 5. und 6. Klasse eindeutig unterfordert, sodass ich aufgehört habe zu lernen. Dann staute sich alles und der Stoff will nachgearbeitet werden. Ich hätte mir gewünscht, auf eine "höhere" Schule zu kommen (mittlerweile glaub ich eh nicht mehr dran ;)).
      Sieh es doch als Chance! Was hält dich denn in deiner alten Schule, wenn du dich da doch anscheinend so unwohl fühlst?
      ...we could be more than just amazing