Fernbeziehungs Leidensgenossen gesucht T_T

• Fernbeziehungs Leidensgenossen gesucht T_T

Liebe leute ^^ kennt das jemand von euch? man sieht seinen schatz nur am Wochenende und danach fällt jeder abschied schwer, weil ganze Kilometerstrecken dazwischen liegen (bei mir sind es in dem Fall 80) T.T. ich bin jetzt zum beispiel gerade nach hause gekommen und fühle mich leer und habe das gefühl,es wird immer schlimmer.

Ich wollte fragen,wer sowas auch hat und was ihr so gegen die sehnsucht tut >.>

Grüßchen ^^

bitte keine dummen kommentare! dafür ist mir das thema jetzt zu sensibel ^^
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Bei mir sind knapp 250 km und ich seh meine Freundin nur alle zwei Wochen im Normalfall ...
      Kann das also sehr gut verstehen :(
      Aber ändern kann mans nicht. Du mudsst dich einfach aufs Schöne konzentrieren anstatt auf das Negative.

Meine Freundin ist grade aufm Schüleraustausch und ich hör fast nichts von mir ... fühl mich also auch grade genau so wie du *traurig seuftz*
    • Ja ich habe auch eine Fernbeziehung. Bei mir sind jetzt aber nur 52 km zum glück...mein freund ist auch etwas älter (24) und kommt auch mal mit dem Auto unter deR Woche abends. Zum Beispiel jetzt wo noch Semesterferien sind, ist er total oft bei mir. Meine Eltern lassen uns dann auch immer ganz in Ruhe. Ich denke schon, dass wir auch mal zusammen ziehen wollen ^-^. Meine Eltern würden uns das sogar spendieren. Wie sieht es denn bei euch aus!

Grüße ZB
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
    • och, bei mir waren es 350-400km.. das hiess 6h reine zugfahrt, mit zum bahnhof hin und zurück ca 7-8h.. und ein ticket war 120-200fr ~ 80-135 €

gegen die sehnsucht half mir nur telefonieren, msn, sms etc.. und freuen auf das nächste mal..

aber sowas klappt nur solange wie beide wirklich wollen und wenn man sich sehr liebt..
      platzhalter
    • Kenne ich, von den zwei Beziehungen, die ich in meinem Leben hatte, waren zwei Fernbeziehungen. Die erste um die 250 km, und dann die mit Mad immerhin 330 km, und das waren genau 330 km zu viel. Wir haben das Problem sehr schnell gelöst und sind rasch zusammengezogen, und das war der beste Schritt, den ich je gemacht habe :).

Ich empfehle allen, die eine Fernbeziehung haben, dieses Ziel mit dem Zusammenziehen vor Augen zu haben. Selbst wenn es erst nach der Schule ist.

Aber es stimmt schon, die Zeit nach den Wochenenden ist unerträglich. Wenn man im Zug abfährt und der geliebte Mensch noch einige Schritte am Fenster mitläuft, ist das ein Gefühl, als würde einem das Herz rausgerissen werden. Und dann wieder alleine schlafen, alleine aufwachen...das sind Dinge, die würde ich heute nicht mehr durchstehen und bin sehr froh, mit meinem Schatz zusammenzuwohnen.

Ich wünsche allen Fernbeziehungspartnern hier viel Kraft und Optimismus :).
    • Original von Nickychan
      Kenne ich, von den zwei Beziehungen, die ich in meinem Leben hatte, waren zwei Fernbeziehungen. Die erste um die 250 km, und dann die mit Mad immerhin 330 km, und das waren genau 330 km zu viel. Wir haben das Problem sehr schnell gelöst und sind rasch zusammengezogen, und das war der beste Schritt, den ich je gemacht habe :).

Ich empfehle allen, die eine Fernbeziehung haben, dieses Ziel mit dem Zusammenziehen vor Augen zu haben. Selbst wenn es erst nach der Schule ist.

Aber es stimmt schon, die Zeit nach den Wochenenden ist unerträglich. Wenn man im Zug abfährt und der geliebte Mensch noch einige Schritte am Fenster mitläuft, ist das ein Gefühl, als würde einem das Herz rausgerissen werden. Und dann wieder alleine schlafen, alleine aufwachen...das sind Dinge, die würde ich heute nicht mehr durchstehen und bin sehr froh, mit meinem Schatz zusammenzuwohnen.

Ich wünsche allen Fernbeziehungspartnern hier viel Kraft und Optimismus :).

hehe, das ist klar.. das ist ein ziel.. aber wenn man weiss, das es von ihrer seite aus noch 4-5jahre dauert.. kann man sich daran eben nicht festklammern..

du beschreibst dieses gefühl sehr gut.. die qual des abschieds.. *schauder* und das problem ist halt.. das man schon bei der ankunft weiss, das der abschied wieder kommt.. dann kann man für 1-2 tage dieses bewusstsein verdrängen, und dann.. autsch :D
      platzhalter
    • RE: Fernbeziehungs Leidensgenossen gesucht T_T

Original von Corinna
      Liebe leute ^^ kennt das jemand von euch? man sieht seinen schatz nur am Wochenende und danach fällt jeder abschied schwer, weil ganze Kilometerstrecken dazwischen liegen (bei mir sind es in dem Fall 80) T.T. ich bin jetzt zum beispiel gerade nach hause gekommen und fühle mich leer und habe das gefühl,es wird immer schlimmer.

Grüßchen ^^

Tut mir ja leid, aber du solltest dich wirklich nicht beschweren. Sei froh, wenn du deinen Freund jedes WE sehen kannst. Glaub mir, ich wäre es. Auch die paar Kilometer sind schon fast lächerlich.

Original von Black1ce
      och, bei mir waren es 350-400km.. das hiess 6h reine zugfahrt, mit zum bahnhof hin und zurück ca 7-8h.. und ein ticket war 120-200fr ~ 80-135 €

gegen die sehnsucht half mir nur telefonieren, msn, sms etc.. und freuen auf das nächste mal..

aber sowas klappt nur solange wie beide wirklich wollen und wenn man sich sehr liebt..

Das ist ungefähr meine jetzige Situation. Allerdings werd ich meine Freundin sehr unregelmäßig sehen können, jedes 2 WE aber sicher nicht. Sie lebt in Nürnberg, ich muss aus beruflichen Gründen für mindestens ein Jahr in Düsseldorf arbeiten. Diese Entfernung beträgt ca. 440 Km. Da fährt man schon mal 7 Stunden. Wenn du da am FR nach Feierabend losfährst um 18:00 hast du vom Abend fast gar nix mehr (also weggehen usw.). Aber wenigstens hab ich dann meine Freundin etwas für mich.

Haltet mich für ne Memme, aber ich könnt jedes mal losheulen, wenn ich weiß, dass ich sie jetz für so lange Zeit wieder nicht sehen kann. Aber sie ist so ein wunderbarer Mensch, ich weiß das ich das Jahr in dieser Situation aushalten kann. Solange sie da mitspielt und ihr es nicht zu stressig ist, werd ich die Beziehung auf jeden Fall am Leben erhalten, weil ich weiß, dass wir das durchstehen.

Irgendwie kommt mir die Zeit, in der wir uns nicht sehen so vor, als würd ich nur noch darauf hinarbeiten, bis wieder ein WE kommt, an dem ich sie wieder treffen darf.

Aber nach dem Jahr kann ich ja vlt mit ihr zusammenziehen, dann hol ich alles nach, was ich in dem Jahr verpasst hab.

Ich bin aber definitiv der Überzeugung, dass man eine solche Beziehung hlaten kann, wenn man den richtigen Menschen gefunden hat ... Bei mir bin ich da ziemlich sicher ;)
    • Ich hatte mal eine :).Ich wohnte ca.20 km von Dresden weg,er in Düsseldorf und das ist strenggenommen schon ein ganzes Stück.Es ging nur ein halbes Jahr sehr gut,danach sind wir im gegenseitigen Einverständnis dazu gekommen,es zu beenden.Ich konnte damals aus finanziellen gründen höchstens jede 2.Wochenende,das war schon ätzend.Die Zeit dazwischen war schwer zu überbrücken,ich hatte auch kein eigenes Telefon oder Handy und musste immer zu meinen eltern ins wohnzimmer um zu telefonieren...Nun ja.Ich behalte das aber als schöne Erinnerung bei mir :)

GG

PS: Ach ja,die Liebe.In diesem Thread wird sie sehr schön umschrieben;)
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Meine Freundin sehe ich auch nur jedes zweite Wochenende. 250km ist sie von mir entfernt. Ich bin jedes mal danach kaputt. Wir reden aber regelmäßig per icq und das tröstet schon ein bisschen.
      Am Anfang war ich jeden Tag völlig zerstört als sie nicht da war, aber jetzt legt sich dass nach 2 Tagen, was auch schon zuviel ist.
      Ich wäre natürlich froh wenn wir uns jedes Wochenende sehen würden.
      Aber man sollte schon froh sein wenn sein/e Geliebte/r im gleichen Land wohnt wie man selber.

Tipps kann ich leider auch nicht geben, da ich selber immer wieder am Boden zerstört bin.
      Ich gehe immer hier ins Board wenn sie wieder weg ist und poste dann mehr als sonst. Damit kann man die Gedanken für ein paar minuten verdrängen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• 80 km...jedes Wochenende...das ist ja schon fast keine Fernbeziehung mehr. Ich wohne in Kiel, meine Freundin in München. Das war schon ein starkes Ding, wir waren auch mehrmals auseinander, weil wir nicht wussten, ob es Sinn macht. Sie ist dann aber auch zu mir hochgezogen, wir haben gemeinsam eine grössere Wohnung gesucht. Wir hatten erst Angst vor dem Schritt,weil wir ja nicht wussten, ob wir auch so jeden Tag Seite an Seite miteinander auskommen würden. Das Ergebnis war, das meine Lebenqualität enorm gestiegen ist. Ich könnte ewig so mit ihr in den Tag hinein leben.

Netty
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Original von Snaker
      Original von Corinna

Grüßchen ^^

Tut mir ja leid, aber du solltest dich wirklich nicht beschweren. Sei froh, wenn du deinen Freund jedes WE sehen kannst. Glaub mir, ich wäre es. Auch die paar Kilometer sind schon fast lächerlich.

Original von Black1ce
      och, bei mir waren es 350-400km.. das hiess 6h reine zugfahrt, mit zum bahnhof hin und zurück ca 7-8h.. und ein ticket war 120-200fr ~ 80-135 €

Das ist ungefähr meine jetzige Situation. Allerdings werd ich meine Freundin sehr unregelmäßig sehen können, jedes 2 WE aber sicher nicht. Sie lebt in Nürnberg, ich muss aus beruflichen Gründen für mindestens ein Jahr in Düsseldorf arbeiten. Diese Entfernung beträgt ca. 440 Km. Da fährt man schon mal 7 Stunden. Wenn du da am FR nach Feierabend losfährst um 18:00 hast du vom Abend fast gar nix mehr (also weggehen usw.). Aber wenigstens hab ich dann meine Freundin etwas für mich.

Haltet mich für ne Memme, aber ich könnt jedes mal losheulen, wenn ich weiß, dass ich sie jetz für so lange Zeit wieder nicht sehen kann. Aber sie ist so ein wunderbarer Mensch, ich weiß das ich das Jahr in dieser Situation aushalten kann. Solange sie da mitspielt und ihr es nicht zu stressig ist, werd ich die Beziehung auf jeden Fall am Leben erhalten, weil ich weiß, dass wir das durchstehen.

Irgendwie kommt mir die Zeit, in der wir uns nicht sehen so vor, als würd ich nur noch darauf hinarbeiten, bis wieder ein WE kommt, an dem ich sie wieder treffen darf.

Aber nach dem Jahr kann ich ja vlt mit ihr zusammenziehen, dann hol ich alles nach, was ich in dem Jahr verpasst hab.

Ich bin aber definitiv der Überzeugung, dass man eine solche Beziehung hlaten kann, wenn man den richtigen Menschen gefunden hat ... Bei mir bin ich da ziemlich sicher ;)

hey, bloss weil du deine gefühle offenbarst, bist du sicherlich keine meme ^^

es geht allen gleich, bloss sagen es nicht alle..
      platzhalter
    • Ich bin zwar nicht betroffen, aber zwei Freunde. Die eine wohnt bei Ingolstadt (Bayern,falls es wer nicht weiß), der andere wohnt bei Köln. Ist shcon ne zimeliche Strecke und sie sehen sich wenns gut kommt jedes Vierteljahr einmal. Und zusammenziehen ist ahlt auch nicht drin, gehn beide noch zur Schule. Aber Zusammenziehen ist nicht immer der beste Schritt, man sollte erstmal zusammen in den Urlaub fahre oder so, damit man weiß, ob man das so aushalten kann. Z.B. hab ich mla ne Woche bei meinem Freund gewohnt und der hat ziemlich genervt xP Naja, war auch shcon lagne her, jetzt hab ich das mal wieder gemacht, jetzt isser völlig in Ordnung. Wollt ich nur mla so als Tipp und bemerkung dazu sagen und die obige Story hab ich so nebenbei mit reingebracht damits nicht OT wird xD
    • Ich hatte mal eine Fernbeziehung, da wir uns im Urlaub kennengelernt haben. Waren auch so 200 km, und ohne Auto kommen die nicht gut. Habe sie noch einmal nach dem Urlaub getroffen, und dann haben wir uns darauf geeinigt es sein zu lassen. Umziehen würde ich für eine Frau niemals, dafür liebe ich meine Heimat viel zu sehr.

Original von Corinna

wenn du jetzt "original von kathy" drüber schreibst, findest du die partnerschaft, die ich 5 jahre lang "ertragen musste". ^^
      seit ich studiere und mein freund jetzt auch matura hat, ist es ein wenig leichter. am schlimmsten war das erste getrennte jahr. nachdem wir etwa ein halbes jahr zusammen waren (und dabei auf die gleiche schule gingen!), ist mein freund in eine 80km entfernte stadt ins internat gekommen, um auf eine HTL gehen zu können.
      ich bin zuhause geblieben. es war jeden sonntag ganz ganz furchtbar, wenn wir uns getrennt haben.
      irgendwann hab ich mich aber an diese art einer beziehung gewöhnt. wo ich am anfang noch losheulen hätte können, war ich am ende nur ein bisschen depri, weil ich ihn unter der woche nicht sehen konnte.
      mittlerweile bin ich aber reif genug (*lol* dass ich dieses wort mal im selben satz mit "ich" verwende... :rolleyes: ), zu erkennen, dass dieser abstand unserer beziehung nur gut getan hat. gerade in jungen jahren ist es wichtig, sich nicht allzusehr an den anderen zu binden. ich bin mir auch vollkommen sicher, dass es deshalb so lang anhält.
      _jetzt_ sind wir reif genug, zusammen zu ziehen und ein gemeinsames leben zu führen. hätte ich ihn früher täglich gesehen (was wir auch bestimmt gemacht hätten^^), dann weiß ich nicht, wie's heute aussehen würde.

also: kopf hoch corinna, mach das beste draus. es klingt zwar falsch (ich konnte es auch nie glauben), aber so eine fernbeziehung kann eine positive sache sein, die die "liebe frisch hält". ^^
      und ihr zwei könnt ja immerhin autofahren und euch auch ohne elterliche erlaubnis mal treffen, wenn's zeitlich passend ist.
      mach das beste draus. :))
    • nunya fernbeziehung kann man nicht wirklich sagen, dennoch sehen wir uns leider nur am wochenende *snief*
      der abschied ist immer sehr hart, dafür das wiedersehen umso schöner! *g*
      aber ich bins gewöhnt!
      wir waren kaum zwei wochen zusammen da ging er zum bund... also nur am we gesehen!
      dann war bund vorbei und wir hatten drei monate nur für uns!
      jetzt fängt seine ausbildung... und wieder nur am wochenende! ^^
      es ist hart... aber ich weiß nicht was wäre wenn wir uns jeden tag sehen würden... so ist es schon gut!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Waah,danke für die beteiligung :)) haben ja doch mehr das problem (gehabt) als ich jetzt gedacht hätte. und teilweise habt ihr das gefühl auch schön beschrieben.

dazu noch, dass es bei mir ,nur" 80 km sind...nun ja das stimmt schon. bei 7 stunden zug ist man schon wahrscheinlich ziemlich geschlaucht, allerdings is ja jeder kilometer, den man voneinander getrennt verbringt, zu viel oder ;D?

das mit dem auto ist so ne sache. Hab leider jetzt kein eigenes und muss jedesmal drum betteln, dass ich papas ollen alten schrottgammelmercedes bekomme :mpf:

meine eltern haben übrigens wenig verständnis dafür ^^ was sagen eure dazu?
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • nunya was sagen die eltern dazu?
      nichts!
      meine zumindestens... liegt wohl auch eher daran das ich nicht mehr zu hause wohne und wenn mein eigenes geld für die reise ausgeben! ^^
      und naya...ursprünglich kamen wir ja aus der selben stadt! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • 80km? 250km? Das wäre wirklich super, wenn mein Schatz "nur" so weit entfernt wohnen würde. Bei mir sinds 400km. Und weder er noch ich haben einen Führerschein. Zugfahren kommt sowieso nicht in Frage, weil er ja einem 40jährigen Vergewaltiger im Zug zum Opfer fallen könnte.
      Die andere Version ist, dass ich ein ganz ganz böser Vergewaltiger bin, eine Frauenstimme am Telefon vortäusche und ihn dann, wenn er hier wäre, vergewaltigen und töten würde. Hach, dass manche rausfinden, dass ich mein Hauptberuf Kinderschänder ist, finde ich beeindruckend.
      Jaja, seine Mutter ist wirklich der Burner, nicht nur in dieser Hinsicht xD"
      Aber btw. ist meine auch nicht anders. Von daher müssen wir eben noch warten, bis wir 18 sind. Dann macht jeder erst mal seine Ausbildung/Studium oder sonst etwas und erst dann kann man überlegen, ob man überhaupt zusammenzieht. Bei 400km wäre es schon ratsam ^^" Problem wäre nur, wer wegzieht xD

Tja, die Frage mit den Eltern hat sich ja eh erledigt. Die halten mich für alles, nur nicht für normal o_O
    • Fehrnbeziehungen sucken,ich habe damit in den letzten Jahren Erfahrungen gemacht,und es hat nie so wirklich geklappt.
      Freundschaften funktionieren wunderbar,aber wenn man eine Beziehung eingeht,dann will man auch mit dem Partner zusammen sein und das natürlich nicht nur alle paar Wochen,oder gar Monate.
      Hinzu kommen noch die Kosten,die mit solch einer Beziehung verbunden sind,70€ für ein Zug-Ticket,nur um eine Person mal für zwei Tage zu sehen?das ist mir ehrlich gesagt zu teuer (mit einem Partner in meiner Umgebung,könnte ich mir damit ein schönes Wochenende in einem nobel Hotel machen),und keiner kann mir erzählen,dass es ihm ausreicht seinen Partner 3x im Jahr zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Ich kann mich Kaze anschliessen. Fernbeziehungen sind wirklich das letzte. Und jeden Abend anrufen und 3 SMS pro Tag reichen halt auch nicht aus, um eine Beziehung am Leben zu erhalten.

Ich hatte mal eine Freundin in Basel. Ich besuchte sie jedes Wochenende und musste dazu fast 50 Franken für das Bahnticket locker machen.
      Einziger Trost: Sie war es wert. :D :knuddel:
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.