Jetzt mal wieder eine Frage zum RPG Maker 2000.
Es geht um folgendes:
Da ich die deutsche Version runtergeladen habe,ist bei mir im Maker garnichts vorhanden,was ich damit meine ist z.B. Tile Sets und Animationen.Das ist aber nicht schlimm,ich habe genug Sachen von Zelda
.Aber jetzt zum Problem,wie kann ich jetzt das Spiel testen,ja ich weiß,auf den Knopf drücken wo das draufsteht (
),aber es kommt immer eine Fehlermeldung.Wahrscheinlich weil ich noch nicht so viel eingestellt habe,da bei mir nichts vorhanden ist.In der Anleitung steht aber,das ich einfach eine Karte zeichnen brauch und eine Startposition festlegen soll,dann kanns schon losgehen.Leider ist die Anleitung für die gemacht,die die englische Version haben und wo alles schon vorhanden ist.Jetzt zur endgültigen Frage.Was für Sachen muss ich vorher alles einstelen,um das Spiel zu testen?
Tja,lange Rede,kurzer Sinn.
Und noch ne kleine Frage für nebenbei:
Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Bett habe im einem Chipset,das Aufwärts liegt,also mit dem Kissen nach oben,kann ich es so einstellen das das Bett Seitwärts liegt?Also ganz einfache Frage,kann man Tilesets drehen?
So,das wars,ich hoffe jemand kann mir helfen :baby: .
Es geht um folgendes:
Da ich die deutsche Version runtergeladen habe,ist bei mir im Maker garnichts vorhanden,was ich damit meine ist z.B. Tile Sets und Animationen.Das ist aber nicht schlimm,ich habe genug Sachen von Zelda

Tja,lange Rede,kurzer Sinn.
Und noch ne kleine Frage für nebenbei:
Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Bett habe im einem Chipset,das Aufwärts liegt,also mit dem Kissen nach oben,kann ich es so einstellen das das Bett Seitwärts liegt?Also ganz einfache Frage,kann man Tilesets drehen?
So,das wars,ich hoffe jemand kann mir helfen :baby: .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Young Link (green) ()