Disney-Filme

• Seit ich denken kann haben wir Disney-Filme gesehen.
      Ich persönlich fänd es sehr schade,wenn die die Filme jetzt immer animieren würden.Aber auch der Zeichenart hat sich in den letzten Jahren sehr verändert.Ich finde, dass die Gesichter der Personen immer so kantig aussahen,wie zB. in "Tarzan" oder "Ein Königreich für ein Lama".Wirklich schön gezeichnet war "Der König der Löwen",der nachwie vor einer meiner Lieblinge ist.
    • Son Dreck... ich kann jegliches Computerzeug nich ab... wenn man mal wie bei Mulan die ganzen Hunnen per Computer einfach reinbringen kann... ok, aber da is Schluss...
      Ich würd mir sogar mal wieder wohl einen Disney-Film ansehen, wenn er nicht computeranimiert wär. König der Löwen, Aladdin, Mulan, Hercules, Pinocchio [...] und alles andere was vor der heutigen Film-Zeit war sind brilliant.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Crono- ()

• Disney... welches 15stündige Erlebnis ich da in den Sommerferien hatte... ach, zu toll... *zu Siri wink* xD'.
      Und wir wollten die alle innerhalb einer Nacht gucken... ><"".

Wirklich schade, dass es keine "normalen" Disneyfilme mehr gibt, die computeranimierten kommen da wirklich nicht ran. Und wenn, hätten sie auch mit "Bärenbrüder" ihren Abschied feiern können, der war um einiges besser als "Die Kühe sind los" (obwohl ich garnicht weiß, was ihr habt, ich hab mich dabei herzlich amüsiert ^^"").
      Das schönste waren immer die Lieder... ah, was werd ich sie vermissen. Ich fand's sowieso schon immer schade, dass immer weniger gesungen wurde im Laufe der Zeit .___..

Einzige Rettung wären ja vielleicht noch die Fortsetzungen, aber so wie die bisherigen aussehen, sind die echt... hoffnungslos. Einzige Ausnahmen sind da imo "Dschafars Rückkehr" und "König der Löwen 2" ^_^. Ich bin mal gespannt, wie "Lilo & Stitch 2" ist ôO.
      Allerdings wird das auch irgendwann ein Ende haben, die können ja nicht 36 Fortsetzungen bringen xD'.

Und zu den Zeichentrickserien sag ich mal lieber nichts .___.".

~Lieblinge:
      *Königreich für ein Lama
      *Lilo & Stitch
      *Mulan
      *Hercules
      *Schöne und das Biest
      *Pocahontas
      *...
      *eigentlich alles xD'
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Hach ja... ich bin auch mit den Filmen von Disney aufgewachsen und liebe sie wirklich nach wie vor immer noch. Diese alten Filme sind wunderschön und einfach zeitlos, jedenfalls könnte ich sie mir immer wieder ansehen...

Gegen solche computeranimierten Filme habe ich im Grunde auch nichts, allerdings sind diese meistens doch nicht so bezaubernd wie eben die Klassiker.
    • Ich finde es auch sehr schade, dass Disney nur noch auf computeranimierte Filme setzt. Ich werde die Zeichentrickfilme sehr vermissen. Ich hab mich jedes Jahr auf den neuen gefreut und bin ins Kino gegangen. Aus, vorbei.... irgendwie nehmen Sie einem damit auch ein Stück Kindheit weg, aber heutzutage zählt wohl nur noch, dass der Rubel rollt und die meisten Kinder kann man leider mit nem "einfachen" Zeichentrickfilm nicht mehr begeistern..... was ich persönlich sehr schade finde.
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5782/bannerzeldafanssv9.jpg]
      Ein fröhliches HUHU an meine Mit-Nüsschen Laures und Uly aus dem Taube-Nüsschen-Club!
      Wir alle sind taube Nüsschen! XD
    • Bei den Computer-Animierten fehlen mir irgendwie die nervigen Musik-Einlagen, die die Disney Filme ausgemacht haben. Bis auf Toy-Story 1&2 finde ich sie schrecklich. Damals war Toy Story mein absoluter Lieblingsfilm. Erst gestern, bei Hercules, merkte ich, wie hintergründig die meisten Disney Filme waren und das der Zauber in den Computer-Animierten Filmen verloren geht. Es hat einfach nicht diese Atmosphäre, die die Zeichentrick-Filme aufbrachten. Bei König der Löwen, Hercules, Toystory und Tarzan habe ich immer so ein seltsames Glücksgefühl, welches ich so selten spüre. Und der Witz in Königreich für ein Lama war auch nicht ohne. Ich wünsche mir, dass Disney es sich doch noch einmal überlegt und zu den Klassikern zurück kehrt. Weiche Zeichnungen mit einer herausragenden Story und beeindruckender Musik. Und selbst wenn die Musikeinlagen einem auf den Geist gehen, es wäre einfach wieder Disney.
    • Original von Anju
      Disney... welches 15stündige Erlebnis ich da in den Sommerferien hatte... ach, zu toll... *zu Siri wink* xD'.
      Und wir wollten die alle innerhalb einer Nacht gucken... ><"".

Ja, das war ein mutiges Vorhaben. ^^; Aber hey, eine Nacht oder zwei Tage... diese Minimalunterschiede stören doch keinen, oder? xD"

Nun ja, das Zitat da oben sagt eigentlich alles. Disney ist ja so toll. x3
      Und ja, die Gesangsparts fehlen einfach bei den neuen Filmen. Bei A Whole New World könnte ich heute noch in Tränen ausbrechen, es ist doch zu schön. :3
      (...sing ich das deshalb ständig vor mich hin? Ja, wahrscheinlich...)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Disneyfilme haben einen unverwechselbaren Charme und erinnern mich an früher. Ich fand den Zeichenstil cool. (Wobei die videos von den Gorillaz auch sehr viel ähnlichkeit mit dem Dinseystil haben) Schade wenn sie nicht mehr gezeichnet werden. Computeranimation kommt da nicht ran.

Der beste Disneyfilm ist für mich Hercules :D
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Jetzt muss ich aber auch noch meinen Senf dazu geben. Ganz einfach weil ich Trickfilme sehr liebe. Das muss wohl weeeiiit in meiner Kindheit zurück liegen, denn meine Eltern haben mich mit Märchenbüchern eingedeckt und ich habe die meisten davon heute noch und nehme sie so gern zur Hand. Da hängt schon was dran... *schluchz*
      Mir gehen die Computerübersteuerten Trickfilme zeitweise auch auf den Wecker weil der Kommerz nicht mehr zu übersehen ist. Es für mich zu offensichtlich dass die produzierten Filme sich keine „ Flop“ leisten können. Darum wird alles ein bisschen Zeitgemäß gemacht. Shreck ist beispielsweise nicht mein Ding. Der zweite Teil schon drei mal nicht. Die Unglaublichen... Na ich geb`s zu an der einen oder anderen Stelle habe ich schon mal über einen Joke gelacht. Nemo allerdings war nicht schlecht. Mein Herz habe ich aber den Klassikern geschenkt. Zum Beispiel Die Schöne und das Biest und Schneewittchen. Der Nussknackerprinz mit Tschaikowskys Nussknackersuite und einen habe ich zu meinem absoluten Favoriten erklärt: Merlin und Mim ( die Hexe und der Zauberer) der Tickfilm ist für mich der Beste!
      :]
      ------------------------------------------------------------------------

Drei Dingen sollten wir besser aus dem Weg gehen:
      einem bissigen Hund,
      der aufsteigenden Flut und
      einem Mann der sich für schlau hält! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/47.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plantagranda ()

• Könnten sie nicht ne neue art nehmen und die alten Disney Filme weiter machen wie bisher!
      Welches Kind will schon irgendwelche Wesen sehen die fast so wie in echten Spielfilmen wirken?
      Ich denk mal ehedr die wenigsten der alte Stil war ruhiger und auch mehr für kleinere geeignet!
      Ausedem werd ich die coolen Sprüche vermissen die nur von solchen Klassikern wie Hades bei Hercules kommen können!Sonst fehlt einfach der Witz
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirara ()

• hach! als kleines kind war ich regelrecht verliebt in sie!
      das liegt wohl auch daran dass ich eine sehr großzügige cosine hbe die damals -trotz ihrer damalígen 15 jahre- disney filme gsamelt hat. sie hatt so gut wie jeden und mein dad hat se mir dann aufgenommen.
    • also ich find das auch voll scheiße das die jetzt nur noch computeranimierte filme rausbringen wollen.das is doch voll schade oda???also ich find so was wie der könig der löwen werden die mit computer niemals hinbekommen.
      ich find der könig der löwen is sowieso einer der besten filme überhaupt.auch mickey mouse &co. sind einfach toll!was ich auch immer noch gerne gucken(is jetzt glaubig nich von world disney aber egal) sind die loone tunes.und der road runner is auch voll cool.naja ich hoffe das disney sich das noch mal anders überlegt
      Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus kriegt den Käse :D :D
    • Hmmm... Disneyfilme sind Klassiker und wer wie ich irgendwo noch Kind geblieben ist, wird seinen Spaß jetzt noch an den bunten Streifen haben. Am liebsten glaube ich mag ich "Alice im Wunderland". Der Traum wurde sehr gut in Szene gebracht und die Kulissen waren oft sehr unheimlich. Z.b. war alles schwarz, bis auf das bunte Zentrum, indem Alice sich gerade befand, und immer wieder tauchten objekte wie aus dem nichta auf. Trotzdem zeigte Disney ziehmlich lange fixiert und streng nur schöne und friedvolle Filme. Wer denkt dass der Disney-Zeichentrick erst ab "Atlantis" etwas härter wurde- falsch gedacht. Im gohtischen Film "Nightmare before Christmas" wurde 1993 der Weihnachtsmann entführt!!!

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von Deku-Fan
      Im gohtischen Film "Nightmare before Christmas" wurde 1993 der Weihnachtsmann entführt!!!

wie meinst du das im zusammenhang mit gohtisch?
      Meinst du Gotisch? nun das ist eine Sprache...
      Gotik? das ist wiederrum eine Baukunst
      oder Gothik? nun das ist die sogenannte "Schwarze Szene"

also was willst du damit sagen?

Nightmare before Christmas ist so düster auch nicht... abgesehen davon das es in Holloween-Town spielt. Sind die bewohner da doch genauso wie in allen anderen Disney-Filmen.
      Und der Weihnachtsmann wird in vielen Filmen entführt!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.