Original von Roy Es soll ungefähr unendlich viele Kopien der Erde geben, die ihr an Oberfläche und Kern bis zu 60 % oder mehr ähneln.
Wer hat dir denn das erzählt? Mir ist kein einziges Sonnensystem bekannt, dass dem unseren ähnelt (die allermeisten Sonnen haben noch nicht mal Planeten um sich).
Außerdem ist für die Enstehung von Leben noch viel mehr nötig, als eine 60% Ähnlichkeit. Ich würde dir nicht wünschen auf einem Planeten leben zu müssen, der der Erde 70% ähnelt. Ich frage mich wie viel Stunden du überleben würdest...
Wenn man diverse Berechnungen anstellt und auch Wahrscheinlichkeiten mit einbezieht, gibt es im ganzen Universum nur einen anderen Planeten, auf dem sich Leben ähnlich dem unseren bilden kann. Aber (was hier schon öfter geschrieben habe) die Wahrscheinlichkeit, dass wir allein im Universum sind ist größer als umgekehrt.
Ich weiß ja, das Vorstellungen von anderen Lebewesen im All romantisch ist. Man gucke sich nur Star Wars an! Fast auf jedem Planeten gibt es irgendwelche Viecher und manche haben sogar zwei Sonnen (in Doppelsternsystemen können keine Planeten entstehen) aber das ist natürlich alles erfunden und hat mit der Realität überhaupt gar nichts zu tun.
Man kann davon träumen, aber tendenziell sind wir allein. Der Tatsache muss man schon ins Auge sehen
[Blockierte Grafik: http://www.sphinx-game.de/trailer/sphinx_walk.jpg]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gänsehaut ()