Peinich peinlich? ^^

• Peinich peinlich? ^^

So, rein aus Neugierde frag ich jetzt mal...
      Gibt es eigentlich Lieder (oder Bands/Sänger), die ihr wirklich mögt, obwohl es euch total peinlich ist? Aus welchen Gründen auch immer.

Ich hab zum Beispiel das Problem, dass ich "Sweetest Poison" total toll finde, obwohl ich die Band hasse, und die Idee drum herum, und Kommerz, und Fernsehn generell... Und ich finde es immer total peinlich, wenn man mich dabei erwischt, dass ich das Lied auf dem Computer hab. ^^;;;
      Wenn an bedenkt, was ich sonst höre, ist es auch ziemlich untypisch, glaube ich. ôo;
      (OMG ich will nicht wissen, was für eine eindruck ich jetzt bei euch hinterlasse...! XD Aiyeee!! *wegrenn und sich versteck* Peinlich!)
      Zu meiner Leidenschaft zu Reinhard Mey stehe ich allerdings. ^^ (NEIN ES SIND KEINE SCHLAGER.)

Also? Kennt ihr das? ^^
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Jep. Die meisten schauen mich komisch an, wenn sie merken, dass ich Bands/Sänger(innen) wie "Die Prinzen, Schandmaul, AC/DC, Beach Boys, teils ABBA " etc. höre. ich mag sehr viele oldies, nur leider hören viele diese gekloppte "gangstamucke"...
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Also die Prinzen find ich kultig *auch hör*, und Schandmaul zu hören ist doch nicht peinlich! Schandmaul gehören zu meinen Lieblingsbands! (Das konzert war so toll!!)
      Næhmachinery
    • @ FoWo: Das kenne ich nur all zu gut. Ich stehe total auf die BeeGees obwohl, diese in unserer Zeit nicht gerade als "cool" bezeichnet werden.
      Im Gegenteil. Unsere Jugend ist ja zum Teil schon so was von dumm, dass viele mir sagen: "Ääääh BeeGee's???... du meinst sicher Beatles... John Lemon ist übrigens erschossen worden. Hast du das gewusst?"

Im Ernst: Solches höre ich ziemlich oft.
      Und wenn sie doch jemand kennen sollte, sagt er sofort, die drei sind doch schwul.

Ich weiss manchmal komme ich mir ein kleines bisschen dumm vor, aber ich mag die BeeGees einfach: Ihr Song "Heartbreaker" und auch "Alone" sind die Songs, mit denen man Frauen schwach machen kann.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Boah eure probleme möcht ich haben! Prinzen, BeeGees, AC/DC, das ist doch alles noch ziemlich erträglich. Von deiner Klassik nicht zu reden, Uly! XD
      Aber "Sweetest Poison", das ist... argh! Ich kann es nicht ändern, ich find das Lied toll. ^^;
      "Willst du die Engel fallen sehen, bis sie in tränen vor dir stehen..."

Meine Ausrede ist ja immer, dass ein Bandmitglied von Nena den Text geschrieben hat und ich immer sage: Ich mag den text. Der ist von einem von nena. ich mag den text!! Nicht den Rest!
      Was auch eigentich wahr ist. (OK, die Musik ist auch gut...)

Ich hör übrigens auch gern "Da, da, da" von Trio. *kugel* Das Lied hat auch Kultstatus. ^^
      Næhmachinery
    • Original von mirin
      aber warum nicht dazu stehen?

Weil ich, wie oben schon gesagt wurde, eigentich emand bin, der anders tickt -- Hard Rock, Heavy Metal auch, ein bisschen Gothic hier und da, ziemlich viel alternative und in erster Linie Die Ärzte. (aus berlin) (aus Berlin!)
      Und da ich jemand bin, der sich über Pop-Kükchen und besonders Kommerz und im großen und ganzen die ganze RTL2-Scheiße aufregt... na ja, es widerspricht sich so!
      Außerdem halte ich von casting-Shows null, none, nada.
      Und trotzdem... ach, ich weiß nicht, das Lied gefällt mir.
      Der Text...!

ich stehe higegen dazu, dass ich Rosenstolz und 2raumwohnung höre, und, wie schon gesagt, Ärzte, Wise Guys, 'ne menge Oldies...
      Nur nix, das übermäßig "in" wäre.
      Ich hasse Mainstream.
      hass hass hass hass! *stab*
      Næhmachinery
    • Hm... jeder hatt da so seine Macken...

Ich habe z.B. von DÖF "Codo(Düse im Sauseschritt)" auf dem Rechner... "und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt... und bring die Liebe mit... von meinem Himmelsritt..." *hust*

Aber EAV ist toll ^^
    • Für die EAV braucht man sich auf keinen Fall zu schämen, die haben bei den meisten jugendlichen die ich kenne einen gewissen Standard- beliebtheitsgrad. Und selbst wenn sie jemand nicht mag kann es einem egal sein...

Mir wars peinlich als ich die "Anime Hits 1" die ich vor bald 3 Jahren zu weihnachten bekommen habe seitdem nie wieder gehört habe aber noch in der schule bei den anderen cds herumschleppte und das dann einer meiner Klassenkameraden entdeckte -_-" natürlich gleich dem bescheuertsten aller schüler sagte...
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ich höre das, was mir gefällt, und da ist es mir eigentlich egal, ob das nun von anderen vielleicht als "peinlich" angesehen wird (oder eben nicht)... Oo

Zur Zeit höre ich beispielsweise vor allem die Lieder von der Gruppe Herman's Hermits sehr gerne. Ansonsten ist mein Musikgeschmack sowieso recht ausgefallen und entspricht meistens nicht dem, was gerade "cool" ist, von daher stört mich das eh nicht weiter. Im Gegenteil, so ist mir das sogar lieber^^
      Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch Lieder wie "My Heart Will Go On" oder "Free Like The Wind" richtig toll finde (wobei ich mit den Interpreten sonst wiederum nicht wirklich viel anfangen kann).

Kennt hier jemand vielleicht auch "Maid of Orleans" von OMD? XD
      Das ist einfach... herrlich. Und Soundtracks (Noir... RoLW... PotC... usw.) sind sowieso genial.

Öh... ja, jedenfalls stehe ich dazu und mir ist es nicht peinlich oder unangenehm, dass ich diese und jene Musik mag^^
    • Schäm dich nicht, ich fand die Lieder "Do you" und "peace of soul" von BroSis total klasse, höre sie heute noch oft. Wenn irgendjemand, der viel wert auf musik legt zu mir kommt versuche ich ihn sowieso mmer so weit wie möglich von meinen CD´s wegzuhalten, da es echt quer durch die Bank gemischt ist.
      Oder als irgendwann in der Schule die Frage nach "irgendeiner CD" war, weil sich die Schüler langweilten und ich gerade eine Pokemon-CD (Soundtrack von Film 1) hörte... jaja, die Jugendsünden....und natürlich entrissen sie mir sofort die Kopfhörer und sagten ohne zu wissen was das ist: hört sich doch garnicht schlecht an. Ich weigerte mich jedoch die CD rauszugeben und schon war ich wieder unten durch, wo ich schon als eine arrogante Hexe verschrien war ^^´´
      Now Playing: Golden Sun2 (again)
      Final Fantasy 4

Wants to play : Tales of Phantasia (kein Geld *schnüff*)

Now reading: Madame Bovary
      Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
    • Mir gefällt Durch den Monsun von Tokyo Hotel ganz gut. Tja, sehr peinlich ^^ Aber ich kann es nicht ändern. Wichtig ist nur, dass man immer zu dem steht, was man mag und macht ^^

Grüße ZB
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
    • @FoWo: Nun, eigentlich nicht, jedoch bin ich eher der Typ Mensch, bei dem die Einstellung "da rein, da raus" nicht funktioniert. Ich nehme mir (jedenfalls im RL) alles ziemlich zu Herzen. Deswegen kann ich diese Kommentare auch nicht ab. Oder z.B. Alphaville - Forever Young; "Save Tonight" (interpret gerade vergessen...) - hatte ich z.b. mal auf ner cd, die ich mit zur klassenfahrt hatte. ich hab nur komische blicke geerntet.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von FoWo

Ich hör übrigens auch gern "Da, da, da" von Trio. *kugel* Das Lied hat auch Kultstatus. ^^

trio kommen aus meinem heimatdorf.
      @topic: direkt peinlich kann man nicht sagen, aber ich kanns nicht leiden und so, wenn jemand irgendwie lauscht doer so wenn ich musik höre ._.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • ...ich selbst bin musikalisch gesehen schon eine sehr abartige Subkultur, das muss ich beim Anblick meiner Playlist zugeben. ^^;

Amon Amarth, Children of Bodom, ASP, Celine Dion, Hosen, Ärzte, diverse OSTs (Musicals, Anime, Games), Ganz Schön Feist, Jimmy Eat World (*fo wink* <3), Letzte Instanz, Finntroll, Madonna, Manowar (ôO!), Metallica, Mantus, Samsas Traum, Nirvana, Rantanplan, Rotz auf der Wiese, Schandmaul, Slime, Sonata Arctica, Weezer, Weird Al, WIZO, Wunder... und die Hymne der DDR. xDDD~

Mal ein kleiner Auszug aus meinem seltsamen Geschmack. xDD'

...aber peinlich muss einem eigentlich gar nichts sein. Was man mag, das mag man. ^__^
      Mir geht es zwar auch oft so, dass ich für das, was ich höre, schief angeschaut werde - aber interessiert mich das? Nein, eben nicht. Ich werde auch blöd beglotzt wegen meinem Kleidungsstil und meiner Ausdrucksweise... hey, ich bin ein wandelnder gesellschaftlicher Fehler. Toll, oder? xDD
      Naja, Gesellschaft. Normen. Alles doof. Ich bin total indivell. Indiveller als wie ihr. x3

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Original von Sirius
      Amon Amarth, Children of Bodom, ASP, Celine Dion, Hosen, Ärzte, diverse OSTs (Musicals, Anime, Games), Ganz Schön Feist, Jimmy Eat World (*fo wink* <3), Letzte Instanz, Finntroll, Madonna, Manowar (ôO!), Metallica, Mantus, Samsas Traum, Nirvana, Rantanplan, Rotz auf der Wiese, Schandmaul, Slime, Sonata Arctica, Weezer, Weird Al, WIZO, Wunder... und die Hymne der DDR. xDDD~

das kenn ich irgendwoher (so ähnlich) Oo:
      J.B.O., Alice Cooper, Apocalyptica, Blumetopf, EAV, Children of Bodom, In Extremo, Bob Marley, Drahdiwaberl, Knorkator, und dann noch Sachen die ihr garnatiert nicht kennts :P

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Was soll ich sagen -- Die Ärzte, JBO, Die Prinzen, Die Schröders, Wise Guys, Rosenstolz, Reinhard Mey, L'Arc~en~Ciel, X-Japan, Dir en Grey, Asian Kung-Fu Generation und mittendrin noch Sentenced, Symphony X, Schandmaul und Arrogant Worms! XD
      Næhmachinery