Frage wegen fliegen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage wegen fliegen

Also ich fliege am Sonntag zum ersten Mal und jetzt hätte ich dazu noch ne Frage:

Mein Dad meinte man muss da durch sonen Scanner laufen, was ich auch wusste, aber ist es richtig, dass die da mit Röntgenstrahlen rumscannen? Oo Wenn ja, ist das schädlich fürs Handy und/oder andere elektronische Geräte im Handgepäck!?
    • Da wirst du auf Metallteile untersucht, Handy, Schmuck, Schlüssel etc. musst du vorher abgeben. ^^
      Ob es Röntgenstrahlen sind weiß ich nicht, aber da du beim Fliegen um die Viecher so oder so nicht drum herum kommst, isses egal. x3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Nur das Gepäck wird durchleuchtet. Dem Handy, Schlüssel und sämtlichen anderen Geräten wird nicht das geringste passieren, solange dein Gepäck nicht 2 Jahre ununterbrochen unter dem Röntgenstrahl liegt.

Du selbst musst nur durch einen Metalldetektor gehen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Soweit ich weiss, handelt es sich dabei um eine sehr abgespeckte Version von Röntgenstrahlung, und durch den Vorgang wird Energie in Form von Licht freigesetzt. Das heißt, dass dadurch ja nicht die grundsätzlich die Struktur von deinem Prozessor im Handy.

Ich hatte jedenfalls keine Probleme.
    • Original von Squall
      Soweit ich weiß, sind das einfach elektromagnetische Strahen.
      Also wie Röntgen, aber nur viel schwächer und somit ungefährlich...

Original von GirlyGirl
      Auch dem Notebook schadet es nicht.

Welches Notebook?

Das, das du durch den Zoll schmuggelst.
      Das war wohl allgemein auf Notebooks bezogen. Keinem Notebook passiert dadurch etwas. Dafür ist die Strahlung viel zu gering.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Du solltest nur keine Schere, Nagelfeile etc. mit ins Handgepäck nehmen - das musst du wegschmeissen, wenn die es sehen. oder du gibst das HG auf, sprich, du lässt es in den gepäckraum des flugzeugs verfrachten (wie die koffer)

viel spaß bei den torbulenzen x) (ich weiß, ich bin gemein ^^)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Wenn du auf Amerika gehst kannst du dich auf nee Lange Kontrolle gefast machen.
      In den Ferien hatten sie sie sogar mein rucksack nach drogenspuren durchsucht (haben staub proben genommen).
      Wobei mann sagen muss das die die Dort arbeiten meistens sehr freundlich sind.
      Um auf die Fragen zurückzukommen:
      Mein Handy, Gameboy und Ipod haben es bis jetzt immer überlebt.
      Und ich war in den Sommerferien in etwa 7 dieser Kontrollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

• @L.A.H.:

Jetzt wo Du es ansprichst, ich fliege in den herbstferien in die Staaten. Kannst du mir mal sagen, wie man sich bei den amis verhalten soll etc.?
      Original von Sirius
      "

• Original von Onox
      @L.A.H.:

Jetzt wo Du es ansprichst, ich fliege in den herbstferien in die Staaten. Kannst du mir mal sagen, wie man sich bei den amis verhalten soll etc.?

Du kannst dich ganz normal verhalten.
      Sie bei mir waren sie recht nett.
      Du soltest einfach keine Spitzigen Scheren oder gegenstände im Koffer nehmen.
      Und Bei machen orten darf man keine Feuerzeuge mitnehmen (auch nicht im koffer), ich musst nähmlich ein Souvinir feuerzeug abgeben.
    • K. Hba schon von ein paar Bekannten gehört, dass die wohl atm wie gebrannte Kinder sind. Aber danke dafür :)
      Original von Sirius
      "

• Diese Kontrollen sind völlig unschädlich für deine Geräte und auch für deinen Körper.

Du solltest wie schon genannt keine spitzen Gegenstände (Nagelpfeilen, Scheren, Zeichenfedern) und auch keine Stielkämme im Handgepäck dabei haben, muss alles ansonsten weg. Und es darf nur ein Feuerzeug mitgeführt werden- Überschüssige müssen ebenfalls weggeschmissen werden.

Wenn du nach Amerika fliegst, darfst du auch keine Nahrungsmittel in die USA einführen, aus Angst vor Seuchen. Du kannst da ganzschön ärger bekommen.

Ach ja, neuerdings durchsuchen sie auf deutschen Flughäfen des öfteren die Koffer, pass also auf mit zerbrechlichen Sachen und verpacke sie möglichst gut.

Und du darfst auch nur einen Koffer, der 20 Kilo wiegt mitnehmen. Wiegt der mehr kannst du pech haben und musst richtig draufzahlen.

Kleiner Tipp: Sei 2 Stunden vor dem Abflug am Flughafen, dann wirst du schenll deine Koffer los und kannst dir dann noch ohne die lästigen Dinger die Zeit vertreiben.
      Now Playing: Golden Sun2 (again)
      Final Fantasy 4

Wants to play : Tales of Phantasia (kein Geld *schnüff*)

Now reading: Madame Bovary
      Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
    • Original von Aayla
      Diese Kontrollen sind völlig unschädlich für deine Geräte und auch für deinen Körper.

Du solltest wie schon genannt keine spitzen Gegenstände (Nagelpfeilen, Scheren, Zeichenfedern) und auch keine Stielkämme im Handgepäck dabei haben, muss alles ansonsten weg. Und es darf nur ein Feuerzeug mitgeführt werden- Überschüssige müssen ebenfalls weggeschmissen werden.

Wenn du nach Amerika fliegst, darfst du auch keine Nahrungsmittel in die USA einführen, aus Angst vor Seuchen. Du kannst da ganzschön ärger bekommen.

Ach ja, neuerdings durchsuchen sie auf deutschen Flughäfen des öfteren die Koffer, pass also auf mit zerbrechlichen Sachen und verpacke sie möglichst gut.

Und du darfst auch nur einen Koffer, der 20 Kilo wiegt mitnehmen. Wiegt der mehr kannst du pech haben und musst richtig draufzahlen.

Kleiner Tipp: Sei 2 Stunden vor dem Abflug am Flughafen, dann wirst du schenll deine Koffer los und kannst dir dann noch ohne die lästigen Dinger die Zeit vertreiben.

Ja wir müssen eh 2 Stunden davor dort sein und, dass der Koffer nur 20kg wiegen darf wurde mir auch gesagt, danke ^^

So, dann bedank ich mich nochmal bei allen und werde meine Elektrogeräte ohne Bedenken mitnehmen, vielen dank ^^