Green Day

• Nun ja... nicht unbedingt meine Richtung. oO

Der einzige Song von ihnen, der mir wirklich bekannt ist, wäre "Wake me up when September ends" - und der gefällt mir sowohl musikalisch als auch textlich überhaupt nicht (könnte auch daran liegen, dass ich ihn mit in meinen Prakikumswochen mindestens 20mal anhören musste ôo). Wobei ich sagen muss, dass ich ihre früheren Werke nicht kenne, daher lasse ich mich diesbezüglich gern eines besseren belehren. Doch zumindest alles ab American Idiot ist mir eher zuwider. ^^"

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Nun ja... nicht unbedingt meine Richtung. oO

Der einzige Song von ihnen, der mir wirklich bekannt ist, wäre "Wake me up when September ends" - und der gefällt mir sowohl musikalisch als auch textlich überhaupt nicht (könnte auch daran liegen, dass ich ihn mit in meinen Prakikumswochen mindestens 20mal anhören musste ôo). Wobei ich sagen muss, dass ich ihre früheren Werke nicht kenne, daher lasse ich mich diesbezüglich gern eines besseren belehren. Doch zumindest alles ab American Idiot ist mir eher zuwider. ^^"

Die früheren Alben waren Teilweise wirklich besser.Es mag ja Leute geben die davon gar nichts wissen :D
      Ich zum Beispiel höre noch immer gerne Nimrod,Dookie und Sheninagans (oder wie man das Schreibt) und der absolut beste Song von Green day ist Basket Case O.o
      Und ich hab zu Weihnachten "Bullet in a Bible" bekommen.Jetz hab ich alle Alben von Green day,inklusive International Superhits.Bullet in a Bible ist so genial.Die CD fast weniger aber die DvD rockt.Was die da alle Auführen.*kopfschüttel*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Ich mag Green Day nicht..
      Imo sollten die sich ein wenig mehr darauf konzentrieren ihre Instrumente richtig zu spielen =/
      Ihre Aussagen sind ja teils Ok, aber kein Grund für mich die Musik zu mögen... Und ein bisschen seltsam find ich es auch, dass ihr imo einziges hörbares Lied, Boulevard of broken Drams, dieselben Akkorde hat wie Wonderwall von Oasis x_X
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Original von L.A.H.
      Bei uns in der Schule hört jedes mädchen zwischen 12-14 greenday.

Ich hasse diese Band.
      Grösserer möchtegern Punk Rock gibt es nicht.
      Naja ist wirklich nicht meine Musik, aber wenns dir gefällt...

wahrscheinlich hören sie nur american idiot....
      das album soll ist nämlich sehr green day- untypisch.
      aba wenn sie auch die alten alben hören: daumen hoch^^
    • Naja, eigentlich hören sich viele Lieder auf 'American Idiot' ganz gut an, aber es wird einfach so krass auf diese Kommerzkacke breitgetreten, dass ich die ausgekoppelten Lieder nicht mehr hören möchte, da sie mir schon zu den Ohren rauskommen. Wenn ich mir Alben wie Warning anschaue, dann haben Green Day dort noch ein ganz anderes Image und machen auch ganz anderen Punk ... Nicht so an Popmusik orientiert. Der Wechesl (sowohl äußerlich, als auch musikalisch) hat Green Day zwar gut getan, aber ich bin mir sicher, alteingesessene Fans haben sie damit verkrault, mich eingeschlossen.
    • Original von Snaker
      Naja, eigentlich hören sich viele Lieder auf 'American Idiot' ganz gut an, aber es wird einfach so krass auf diese Kommerzkacke breitgetreten, dass ich die ausgekoppelten Lieder nicht mehr hören möchte, da sie mir schon zu den Ohren rauskommen. Wenn ich mir Alben wie Warning anschaue, dann haben Green Day dort noch ein ganz anderes Image und machen auch ganz anderen Punk ... Nicht so an Popmusik orientiert. Der Wechesl (sowohl äußerlich, als auch musikalisch) hat Green Day zwar gut getan, aber ich bin mir sicher, alteingesessene Fans haben sie damit verkrault, mich eingeschlossen.

Auf der "Bullet in a Bible" DvdD sagt ein Fan bei einem Interview: "Mit American Idiot sind Green Day erwachsen geworden.Sie singen jetzt über andere Themen als über Selbstbefriedigung"
      :ugly:
      Übrigens finde ich das du Recht hast.Ich meine,sie haben ihren Stil wirklich total verändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Original von dark-linky
      Original von Snaker
      Naja, eigentlich hören sich viele Lieder auf 'American Idiot' ganz gut an, aber es wird einfach so krass auf diese Kommerzkacke breitgetreten, dass ich die ausgekoppelten Lieder nicht mehr hören möchte, da sie mir schon zu den Ohren rauskommen. Wenn ich mir Alben wie Warning anschaue, dann haben Green Day dort noch ein ganz anderes Image und machen auch ganz anderen Punk ... Nicht so an Popmusik orientiert. Der Wechesl (sowohl äußerlich, als auch musikalisch) hat Green Day zwar gut getan, aber ich bin mir sicher, alteingesessene Fans haben sie damit verkrault, mich eingeschlossen.

Auf der "Bullet in a Bible" DvdD sagt ein Fan bei einem Interview: "Mit American Idiot sind Green Day erwachsen geworden.Sie singen jetzt über andere Themen als über Selbstbefriedigung"
      :ugly:
      Übrigens finde ich das du Recht hast.Ich meine,sie haben ihren Stil wirklich total verändert.

Mit American Idiot haben sich Green Day wirklich verändert, auf ihren früheren Platten, wie zum Beispiel auf dem Mega-Erfolg Dookie oder dem Nachfolger Insomniac, sind die Texte sehr konzentriert auf das Ich, wie schlecht es ihm doch geht, dass seine Freundin ihn verlassen hat, Selbstmitleid usw. Der einzige Song auf AI, der meiner Meinung nach etwa in diese Richtung geht, ist Boulevard of broken dreams, aber das war es dann auch. Man merkt Green Day schon an, dass sie sich abgewendet haben von Pubertätsproblemen zu ernsteren Themen wie Politik.
      Ich höre gerne Green Day (momentan vor allem Insomniac, zu Nikolaus bekommen *g*) und finde diese Entwicklung gut, denn man kann von einer Band nicht verlangen, dass sie ewig auf demselben musikalischen Gleis fährt. Dennoch sollten sie aufpassen, dass sie nicht komplett in den Kommerz hineinrutschen und später - weil American Idiot ja so ein Erfolg war - noch ein paar 08/15-Platten hinterherschmeißen und sich händereibend über das Geld freuen. Dann würde ich nämlich langsam anfangen, Vergleiche mit Modern Talking anzustellen ;)
    • greeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnn daaaaaaaaaaay 4 ever ich find die so geil :D
      Lost in the darkness,hoping for a sign.
      Instead there is only silence, can´´t you hear my screams?

[Blockierte Grafik: http://www.ginomegelati.de/animierte/marill1.gif]
      Name: Kupo

und ein liebes grüße an mein schatzel Naule ;) und The One Called Link hab ich auch nicht vergessen ;)
      Klick!
    • Naja...habs früher relativ gern gehört,aber entweder haben sie sich so zum negativen gewandelt oder mein Musikgeschmack hat sich verändert (gebessert ?xD) Auf jeden fall find ich es nicht mehr so ansprechend die Musik .....^^
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von Ichan
      Naja...habs früher relativ gern gehört,aber entweder haben sie sich so zum negativen gewandelt oder mein Musikgeschmack hat sich verändert (gebessert ?xD) Auf jeden fall find ich es nicht mehr so ansprechend die Musik .....^^

War bei mir genau so.
      Ich hab mir das "American Idiot" Album auf meinen Mp3 Player gespielt, 1-2 mal gehört und dann ist mir irgendwie die lust drauf vergangen.
      Natürlich gibt es Lieder, die ich noch immer gerne höre, wie zum Beispiel Holiday, B. of broken dreams, American Idiot, aber das wars auch schon.
    • Hallöle!

Yup, Green Day is voll cool! Die machen gute Musik. Ich hab von denen aber nur das Album American Idiot. Und kenn halt ein paar Lieder ausm Radio oder Fernseh.
      Im 6. Schuljahr( glaub ich mal^^) wollten wir in Musik mal ein Lied nachspielen. Dann haben wir Green Day mit American Idiot geholt.
      Es hat schon fun gemacht das ganze, aber was da raus kam war eher lolisch als gut, soweit ich mich noch erinnern kann XD

Dann mal bye

Nayru12