Nordkorea packt die atomwaffen ein ^^

    • Original von Hyrule
      Aha, "Deutschland ganz besonders nicht".

      Und mir ist es egal, ob es irgend jemandes Recht ist, Fakt ist doch, daß die USA, Rußland, Frankreich und andere Atomwaffen besitzen. Und wenn die welche haben muß Deutschland sich auch welche beschaffen!


      Du weisst schon, dass wir hier von Atomwaffen und nicht von Pokemon Sammelkarten reden, oder?

      Wie gesagt: Niemand sollte Atomwaffen besitzen dürfen. Und ein Grund warum sich Deutschland keine besorgt ist erstens, dass Deutschland zu viele Atomwaffengegner hat und zweitens, diese als eine Art Misstrauensaktion angesehen werden könnte. Wenn sich Deutschland Atomwaffen besorgen würde, würde sich jeder EU- Staat welche besorgen wollen. Und für was eigentlich? Einander in die Luft sprengen?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Warum welche besorgen?
      Das wäre ein Schritt zurück. Jedes Land sollte sie abgeben. Und auch wenn Nordkorea eine Diktatur ist muss ich doch sagen, dass es von der Regierung ein kluger Zug war, die Verhandlungen über Atomwaffenabschaffung anzunehmen.
    • "Wofür? Wofür" Natürlich ist die Frage berechtigt. Doch Fakt ist, andere Staaten haben sie und werden nicht darauf verzichten, warum sollte Deutschland keine haben? Natürlich wäre es besser, KEIN Staat hätte A-Waffen, aber dieser Zustand ist Utopie. Und daher sollte Deutschland ebenfalls atomare Waffen haben. Oder dürfen sich die Franzosen mehr erlauben als wir Deutsche?
    • Oder dürfen sich die Franzosen mehr erlauben als wir Deutsche?


      In diesem Punkt, ja.

      Da wir wenn ich mich recht entsinne gar keine bauen dürfen, wegen den ja bekanten Geschehnissen im 2. Weltkrieg. Und schließlich brauchen wir ja keine, wer soll uns denn angreifen?

      Davon mal abgesehen das kein Staat mit Absicht (Unfälle also mal ausgeschlossen) eine Atomwaffe auf ein anderes Land abfeuert, es sei denn es fühlt sich in die Ecke gedrängt (wie schon mal im Iran-Atom Thema erwähnt) Aber dieser Fall tritt erst ein wenn jemand ein land welches Atomwaffen besitzt angreifen würde. Aber das macht eben aus diesem Grunde auch keiner.

      Davon mal abgesehen, haben wir Bündnisverträge mit reichlich Atommächten also brauch sich da keiner Sorgen zu machen. Mal von der Sorge abgesehen das wenn es zu einem Erstschlag und dann zu den Gegenschlägen kommt, sich sowieso kaum noch einer Sorgen machen muss.


      "Nein, ich bin kein Heiliger. Ich bin ein kleiner Sünder,
      der immer wieder versucht, sich zu verbessern."

      Nelson Mandela


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bowen ()

    • Na gut dann hab ich mich da geirrt.

      Ach und wenn du ein paar Bömbchen ganz dringend brauchen solltest Hyrule, so werden glaub ich auf Deutschen boden noch einpaar Amerikanische "gelagert". ;)


      "Nein, ich bin kein Heiliger. Ich bin ein kleiner Sünder,
      der immer wieder versucht, sich zu verbessern."

      Nelson Mandela


    • Original von Hyrule
      @ Bowen:
      Nein, Du hast Dich nicht geirrt. Nach der derzeiten Rechtslage darf Deutschland gar keine bauen oder auch nur besitzen. Das wurde 1990 im 2-plus-4-Vertrag festgelegt.
      Aber eben diese Rechtslage sollte geändert werden.


      Wozu denn um Himmels Willen? Nur um dann sagen zu können, dass man welche hat? Oder gegen wen will Deutschland Krieg führen?
      Deutschland braucht einfach keine Atomwaffen. Kein Land braucht Atomwaffen, besonders nicht, wen man bedenkt, was diese furchtbare Waffe bisher alles angerichtet hat.
      Und es ist keineswegs Utopie zu denken, dass in ein paar Jahren kein Land mehr Atomwaffen hat, oder haben darf.

      Man muss endlich aufhören solche Waffen zu entwickeln, schon allein deswegen, weil man dafür keinen Grund hat.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.