Seid ihr Innovationsgamer?

• Seid ihr Innovationsgamer?

Genau.
      Mögt ihr neue Spielkonzepte und Ideen oder wollt ihr alles so beibehalten und immer gleich zocken?

Ich z.B. bin immer begeistert von neuen Konzepten.
      Ich habe mir gestern Donkey Kong Jungle Beat gekauft und muss wirklich sagen dass mir diese Abwechslung gut tut.
      Auf lange Sicht finde ich es öde mit einem Controller zu spielen der im Prinzip schon 20 Jahre alt ist. Umso begeisterter war ich natürlich als Nintendo den Control Stick erfand. Sowas bot ein völlig neues Spielerlebnis.
      Es war eine Evolution.
      Natürlich warte ich sehnsüchtig auf die Revolution und bin bekennender DS Fan.

Ich stelle bei mir fest dass um so länger ich mit einer Idee beschäftigt bin, sie umso öder wird.
      Dass kann man leider nicht für die Masse der hauptsächlich Sony zocker sagen. (Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine den grossteil der Playstation Fans).
      Die wollen "geilere Grafik" und "fetten Sound".

Endlich wird das alte Schema mit dem Revo Controller über Board geworfen. Es ist für mich mehr als notwendig.

Wie sieht eure Meinung dazu aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Ich mag beides, sowohl die altmodischen Spiele, die einfach nur toll aussehen und sich wie gewohnt spielen lassen und Spielprinzipien, die jeder kennt, als auch die ganz neuen, ungewöhnlichen Sachen. ^^

Zum Beispiel finde ich den Revo-Controller sehr ansprechend, bin aber gleichzeitig auch froh, dass man die normalen Cubecontroller ebenfalls anschließen kann.
      Ich spiele das doch eher außergewöhnliche Killer 7 genausogerne wie ein doch recht konservatives Actionspiel wie Devil May Cry. Nur skurrile, gewöhnungsbedürftige, seltsame Spielprinzipien (ich überzeichne jetzt ein wenig), die man erst mühsam neu erlernen muss wären ebenso ermüdend wie ständig dieselben Spiele mit besserer Grafik zu spielen. Die Mischung machts halt. ;)
      Das hunderttausendste GTA oder James Bond Spiel brauche ich allerdings eher nicht, dann lieber Baten Kaitos, Killer 7 oder Metroid Prime - also neige ich doch eher zu Spielen, die ein wenig anders sind als die breite Masse der Angebote... (Trotzdem mag ich Metzelorgien wie Devil May Cry oder Resident Evil 4 auch. ^^)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich liebe Innovation, alles neue, besondere.... wo sich Entwickler echt mal Gedanken machen, das find ich gut. (DS, Revo)... alte Spielkonzepte müssten abundan doch noch drinbleiben. Einfach, weil es einem ein vertrautes Gefühl gibt. :) Dennoch liebe ich nichts mehr als geniale Abwechslung! Da hat Nintendo mich meiner Ansicht nach am wenigstens drin enttäuscht.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • @Ulyaoth
      Ich glaube du hast keine Ahnung von GTA.
      Es gibt es gibt bis jetzt erst 5 GTA teile plus ein Add-on für eines.
      Da könntest du also eher sagen das Hunderdtausendste Zelda oder Mario.

@Topic
      Ich spiele am Liebsten mit einem Standart controller.
      Aber bei spielen finde ich neue sachen gut.
      Zb. ich möcht umbedingt Farenheit weil da mal etwas anderst ist als in herkömlichen spielen.
    • @L.A.H.

Ja es sind sicher weniger GTA herausen als Zelda oder MArio, aber in welcher Zeitspanne. Denn von Zelda gab es innerhalb von 18 Jahren 10(Die Remakes und Umsetzungen mal abgesehen) Spiele, aber GTA hatte innerhalb von 7 Jahren, wenn nicht weniger, schon eben 5+1 Addon. Bis die GTA Reihe 18 ist hat man dann umgerechnet ca. 15+3.
    • Beides!
      Vor allem bei Spielen die mich interressiern spoele ich immer sehr gerne die Fortsetzungen, so lange sie ungefähr die Qualität des Vorgängers halten können.
      Aber ohne neue Sachen könnte ich ja erkennen ob es noch Spiel gibt die mich mehr begeistern können, als die bekannten.
      Bei Hardware bin ich eigentlich optimistisch. Aber man darf die alten schönen Sachen (wie auch das Digi-Kreuz) nicht über Bord werfen.
    • Original von L.A.H.
      @Ulyaoth
      Ich glaube du hast keine Ahnung von GTA.
      Es gibt es gibt bis jetzt erst 5 GTA teile plus ein Add-on für eines.
      Da könntest du also eher sagen das Hunderdtausendste Zelda oder Mario.

Doch, ich habe eine Ahnung von GTA, sie sind allesamt gleich langweilig. :P

Ne, du hast schon recht, auch Zelda oder Mario gibt es schon in vielen Variationen und ich sagte auch, dass ich gerne alte Spieleserien mag. Aber Zelda und Mario sind IMO qualitativ um Welten besser als GTA oder James Bond, da sich diese kaum verändert haben und deren Spielprinzip mich wirklich nur sehr peripher tangiert. ^^

• Ich bin einerseits nostalgisch und steh auf die Klassiker (auch die ganz alten), und es macht mir Spaß sie immer wieder mal zu spielen.
      Aber andererseits bin ich immer offen für neue Ideen und liebe es, wenn neue Ideen kommen (auch ein Grund warum ich Nintendofan bin).
      Ich finde es wirklich super (aber auch mutig) von Nintendo, nicht wie Sony und Microsoft, auf nur immer bessere Grafik zu bauen!
      Nintendo bringt wirkliche Neuerungen!
      Und da ich eben gerne komplett neuartige Dinge ausprobiere, bin ich schon total auf Nintendo's Revolution gespannt!
    • @Ulyaoth:Na endlich noch jemanden gefunden, der Killer7 mag! ^^

@topic: ich mag lieber spiele, die innovativ sind und/oder ne gute Geschichte haben, da die mich auch eher an die Konsole fesseln.
      Mit DMC konnte ich Z.B. nichts anfangen, nach dem fünften level, hab ichs aufgegeben...
      ich brauche nicht ständig Games wie Killer7, die wirklich einiges auf den Kopf stellen und mehr Kunstwerk als Game sind, aber sie bleiben mir auch definitiv besser in Erinnerung als z.B. FFX
      Was nicht heisst, dass ich FFX nicht mag ^^
    • Vielleicht ist einfach ein guter Mix das beste.
      Manchmal ein gewohntes Spiel mitt fesselnder Story, wo man aus Erfahrung schon weiß, es ist gut (für manche z.B. FF), dann aber auch wieder ein komplett innovatives Spiel, dass einfach alles auf den Kopf stellt.

Vielleicht wird Nintendo es mit der REV schaffen beides zu vereinen. Dass die neue Innovation irgendwann sogar Standard wird. Wir werden ja sehen...
    • Ich weiß es nicht genau, für mich gilt die Qualität in beinahe allen Richtungen. Grafik ist nicht sooooo wichtig, sie sollte aber der Zeit entsprechen. Dennoch spiele ich gerne mal Frogger, das aus den alten Zeiten, wo eher der Wiederspielwert und überhaupt Spielwert zählt. Und das sollte ein Spiel ausmachen. Man sollte es dutzende Male spielen können ohne das einem langweilig wird. Die Story sollte einen an jeder Stelle fesseln. Eine Mordsgrafik wäre dann eigentlich nur ein schönes Nebenfeature. Und ich bin der Mienung, dass Nintendo in die richtige Richtung geht und sich ein wenig vom Konkurrenzkampf abseilt.
    • Original von Fibrizo
      @Ulyaoth:Na endlich noch jemanden gefunden, der Killer7 mag! ^^

Na gottseidank, endlich mal jemand, der Skurrilität zu würdigen weiß. :D
      ...Du könntest mir allerdings einen kleinen Gefallen tun, falls du das Spiel schon einmal durchgespielt hast: Hast du das Ende verstanden? Ich bin nämlich am Ende dagesessen wie der letzte Idiot: Wer ist Garcian nun wirklich? Warum leben die Killer7 in ihm weiter und wer oder was ist Kun Lan genau? Ich bin ratlos, ehrlich - du hast nicht zufällig die große Erleuchtung? oO