Hinweis an @ Dragonball Z- Fans

• Hier eine Nachricht für alle DBZ-Fans:
      Ich hatte Tele 5 ne E-mail geschrieben und das war die Antwort:

Durch unsere Neupositionierung als Spielfilmsender verschiebt sich die
      Sendezeit der Animes vom Hauptabend auf das Tagesprogramm (Vorabend) und
      daher müssten wir aus Jugendschutzgründen die geschnittenen Fassungen zeigen
      (was RTL II seinerzeit gemacht hat). Womit wir a) ein zeitliches Problem
      hätten, da die Folgen entsprechend kürzer sind und b) unser Versprechen "Wir
      zeigen "Dragonball Z" ungeschnitten" brechen würden.

Daher wurde beschlossen, die Staffel inhaltlich regulär mit Folge 199 enden
      zu lassen und dann etwas Neues anzufangen.

Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen ein schönes
      Wochenende.
    • Leute ich glaube das ihr es schon bemerkt habt das Tele 5 nicht mehr so existiert wie es damals war. Darum haben die auch DBZ raus genommen. Ich glaube aber auch das Tele 5 niemals vor hatte DBZ uns richtig von 1 bis 191 Folgen zu Zeigen. Dann noch die restlichen 56 Folgen über DBGT uns auch noch zu Zeigen. Wird einfach daran liegen weil Dragon Ball GT wegen vieler Gerüchte - nie eingekauft wurde. Und Dragon Ball Z zu brutal ist. Finde ich aber auch ungerecht.
    • RE: Hinweis an @ Dragonball Z- Fans

Original von Link14
      Schaut es euch an, ungekürzt und besser als auf RTL2, damit auch DBGT ausgestrahlt wird!!! :)

die strahlen GT nichts aus weil zu brutal für 20:15 uhr währ und um 00:00 uhr es keiner kuken würde !

Original von Chmielus Norman
      Dann noch die restlichen 56 Folgen über DBGT uns auch noch zu Zeigen.

es sind 65(mit bonus folge!) ;)

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • RE: Hinweis an @ Dragonball Z- Fans

Original von DarkMik|
      Original von Link14
      Schaut es euch an, ungekürzt und besser als auf RTL2, damit auch DBGT ausgestrahlt wird!!! :)

die strahlen GT nichts aus weil zu brutal für 20:15 uhr währ und um 00:00 uhr es keiner kuken würde !

Original von Chmielus Norman
      Dann noch die restlichen 56 Folgen über DBGT uns auch noch zu Zeigen.

es sind 65(mit bonus folge!) ;)

wie wärs wenn sie einfach zum beispiel am freitag nach dem ersten spielfilm gt zeigen würden und da zum beispiel 5 folgen
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Wer interessiert sich denn noch für diese lauwarme Brühe namens Dragonball Z?
      Die Serie lief mindestens schon vier mal ungeschnitten im Fernsehen. Von Dragonball GT (Gehirntumor) fehlt weiterhin jede Spur.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Im italienischen wurde schon Dragonball Z ungeschnitten gezeigt aber im deutschen TV leider nicht.

Dragonball ist immer noch bei vielen beliebt. Man könnte sagen Dragonball ist Kult und hat auch bei Tele 5 gute Einschaltquoten beschert.

Für 20.15 Uhr würde Dragonball GT nicht zu brutal sein.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Tz - das ich nicht lache. ich habe als kleines Kind schon Dragonball gelesen udn um 15:10 Uhr Dragonball gesehen - geschnitten hin oder her. Da gibts Samstagkrimis, die man lieber schneiden sollte, aber doch nicht DB! <-<

Obwohl ich persönlich der Meinugn bin, dass DB seinen Reiz ab DBZ verloren hat - jetzt sind die Dragonballs nur noch Nebensache, es gibt nur noch stumpfes Gekloppe und die Witze und Sprüche aus Db sind längst Vergangenheit. Und das stimmt ich erlich gesagt traurig. Ich habe als Kind DB geliebt udn keine Folge verpasst. Ich habe mir z.T. sogar DBZ angeschaut. Doch mittlerweile wird es nur noch stumpfsinnig. Die Storyline in GT ist totaler Schwachsinn.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Alles Geschmackssache ich fand erst DB Z richtig gut DB auch aber DB Z hat mich zum Fanatiker gemacht. Man kann nicht einheitlich sagen etwas ist gut oder schlecht denn für mich war die DB Z "Reihe" die beste von den dreien.

Tele 5s Gründe sind jedoch föllig fadenscheinig, keine von denen stimmt das merkt man schon an ihrem verhalten wenn man genauer nachfragt antworten sie einen nichtmal mehr.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Original von Onox
      Tz - das ich nicht lache. ich habe als kleines Kind schon Dragonball gelesen udn um 15:10 Uhr Dragonball gesehen - geschnitten hin oder her. Da gibts Samstagkrimis, die man lieber schneiden sollte, aber doch nicht DB! <-<

Sehe ich genauso. Dragonball wird geschnitten bis man die Chraktere nur noch miteinander plaudern sieht, aber was läuft im frühen Vorabendprogramm gleich nach der Gutenacht- Geschichte? Aktezeichen XY- ungelöst. "Herbert G. aus K. wurde mit einem Stein die Rübe eingehämmert. Hier ein Bild vom Opfer..." Igitt!!!
      Und sowas wird nicht geschnitten.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Super-Vegeta: Das Einzige, was an der DBZ Staffel gut war, war die Zeit, in der Goku bei diesem Fritzen im Jenseits war, Name hab ich vergessen...Naja, mit anderen Worten: Der Anfang von DBZ war das einzig Gute, am Ende wurde es nur noch stumpf.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Finde ich auch.
      Die Freezer Saga fand ich noch gut, die Cell Saga ging noch, aber die Buu Saga fand ich nicht mehr so gut.

Die Freezer Saga hat noch Strich und Faden, man konnte endlich erfahren wo Goku herkommt.
      Die Buu Saga hatte nur noch eine lasche Story. Und dass Goten und Trunks schon als kleine Kinder zu SSJ werden konnten, war sowas von lächerlich.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • @ Onox
      Ich fand grade DB Z gut und das mit Meister Kaio war nicht das was mich dazu gebracht hat sondern Dragonball allgemein.

Man kann nicht einheitlich sagen das etwas schlecht ist nur weil man selbst es nicht mag mir hat es gut gefallen vor allem auch die Buu Saga fand ich gut. Ich bin erst durch Dragonball Z wirklich zum Fan und zum Experten darüber geworden.
      (grins)
      Und ich find es allgemein gut DB Z ist ein Anime um ÄKampfsport und die Dragonballs, das dort natürlich es auch oft ums kämpfen geht ist klar das ist es ja grade was viele zu Fans macht die Fights wobei mir die Handlung trotz allem gefällt. Es ist nicht so das keine da ist es ist genug vorhanden und das die da nicht mit Boo Karten spielen ist ja wohl klar das wäre lächerlich. Mir gefiel es und es ist genug gutes an Dragonball sonst wäre ich kein Fanatiker davon geworden.
      (grins)

Sicher wurden in DB Z die Dragonballs etwas in den Hintergrund gestellt sie wurden noch einbezogen aber nicht mehr als Mitelpunkt benutzt das wird ja in DB GT wieder aufgegriffen. In Z spielen sie eine imens wichtige Rolle viele Kämpfe wären ohne sie mit vielen Opfern zu beklagen gewesen und damit sind sie noch wichtig ob nun im Kampf gegen Freezer, nach der Sache mit Zell oder zum besiegen von Boo immer waren sie da man musste nur drauf achten. Nur die Suche nach ihnen wurde in DB Z nur in der Freezer Saga behandelt es rüvkten dieses Mal einfach mehr die Kämpfe und die Charakter in den Vordergrund.
      DB Z war genau so gut wie es war für mich gibt es daran nicht zu rütteln jeder Anime hat seinen eigenen Stil und Charm und das ist auch gut so.

Zu DB Z hätte der Stil von DB nicht mehr gepasst die Charakter sind mitlerweile erwachsen und die Gegner ein ganz anderes Kaliber. Der alte Stil hat ausgedient.

Und um kurz darauf einzugehen das DB noch besser sein soll als DB Z klang hier ja so raus.
      Als DB km war es ein unscheinbarer Anime viele mochten ihn nichtmal. Erst mit DB Z brach der Boom aus das sagt doch schon so ein einiges.
      Ich halt mich nie an sowas ich mag es oder ich mag es nicht aber man kann nicht veralgemeinern das etwas schlecht ist nur weil man es nicht mag. Ich mag das jetzt dort laufende Monster Ranchers auf Tele 5 auch nicht aber ich weiß eben so gut was mir daran nicht gefällt finden andere wieder ganz toll.

Geschmäcker sind verschieden und meinen trifft DB Z bzw. DB allgemein vollkommen mich hat noch kein Anime/Manga so überzeugt wie der.

Vegeta
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Woher hast du diese Information laut ihrer Mail (die die sie noch beantwortet habe -.-'') sagten sie es wird erstmal nicht mehr ausgestrahlt.

Vegeta

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Hm...klingt glaubhaft aber ich freu mich noch nicht zu früh ich habe extra dewegen auf Tele 5 selbst nachgesehen und nichts davon gefunden ich denke man kann dem trauen aber erstmal bleib ich skeptisch das wäre eine 180 Grad Wendung des Senders.

Vegeta

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Hier hab ich ne tolle E-Mail bekommen und das was auf der Animeseite steht, stimmt :) :

wir haben tolle Neuigkeiten für Sie!
      >
      > Aufrund der zahlreichen Zuschauerwünsche und -nachfragen haben wir
      > kurzfristig beschlossen, die Anime-Serie "Dragon Ball Z" wieder in unser
      > Programm aufzunehmen. "Dragonball Z" nimmt ab dem 28.11.05 den Sendeplatz
      > von "Monster Rancher" ein, Mo-Fr ab 19.15 Uhr in Doppelfolgen und an den
      > Wochenenden die Wiederholung um ca. 5.00 Uhr in der Früh. Die Serie wird
      > ab der Folge 200 fortgesetzt (wo wir Sie abgebrochen hatten) und es werden
      > alle Folgen bis zum Schluß gezeigt - also bis Folge 291. Um jedoch den
      > Jugendschutzauflagen gerecht zu werden, können wir nur die geschnittene
      > Version zeigen. Ansonsten wäre eine Weiterführung der Serie nicht möglich.
      >
      > Wir hoffen, dass Sie mit diesem Kompromiß einverstanden sind.
      >
      > Mit freundlichen Grüßen
      >
      > Ihre Tele 5 Zuschauerredaktion

Die Mail bekam ich, nachdem ich mich 2/3 Wochen zuvor über das Beenden der DBZ-Austrahlung beschwert habe und andere wahrscheinlich auch ;)
    • Hab die auch schon woanders gelesen, hätte da wirklich nicht mit gerechnet, aber um so besser. Die Schnitte können eh nicht stark sein und so ist es OK.

Vegeta

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians