Streitthemen

• Worüber wird bei euch zu Hause gestritten?
      Worüber streitet ihr euch mit anderen oer worüber streiten sich eure Eltern?
      Und über welche Themen denkt ihr, macht es Sinn sich zu streiten, und über welche nicht?
    • Mit meinen Eltern streite ich mich eigentlich nie über etwas, ausser manchmal über meine Tiere, sie würden zuviel dreck anrichten etc. . Mit Freunden streite ich mich über Fussball und Konsolen :rolleyes: ...
      Immer kriege ich an den Kopf geworfen, wie scheisse doch die Gamecube wäre mit Argumenten wie "die haben mit den kleiden CD's doch nur Material gespart" und "Microsoft ist wenigstens nicht geizig, da kann man die Spiele brennen". Klar, über solche dummen Kommentare kann man nur müde lächeln.
      Also Sinn macht das alles nicht, aber was soll man dagegen tun...
    • Wir streiten zu Hause ziemlich wenig. Und wenn, dann über das Übliche: Schule (Hausaufgaben, lernen...), wer bei was im Haushalt hilft, wer wie lange an welchen Computer darf etc.
      Ich persönlich halte ja mehr von vernünftigen Diskussionen als von Streit, aber streiten könnte ich mich über praktisch alles. ^^"""
      ...we could be more than just amazing

• ähmm... bei uns zuhause gibts oft streit. :(
      mal wegen der säufer- und raucherei meines gr. bruders, dann wegen der dickköpfigkeit meines kl. bruders, wieder ein anderes mal wegen unfairer aktionen meines vaters..... oh mann, die liste könnte noch viel länger werden.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Wir streiten uns meistens wegen Kleinigkeiten <.<

1. Wer hilft nicht im Haushalt.
      2. Schulische Dinge
      3. PC-Zeit
      4. Konsolen allgemein

-

Momentan hab ich gefragt, ob ich mir ein neues Handy holen darf. Ich hab ein 3330 (Nokia) und möchte mir ein 6101 holen. Problem: Es kostret z.B. im Nokiaversand (online) 249 € und somit ist der Preis 100€ über dem Taschengeldparagraphen. Ich brauch also die Erlaubnis meiner Eltern/sie müssen dabei sein. Und meine Mutter weigert sich bisher à la "Dein Handy reicht doch, damti kannst du telefonieren!" <.<
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Da ich schon länger nicht mehr bei meinen Eltern wohne, streite ich sehr selten mit ihnen... Vielleicht manchmal am Telefon übers liebe Geld, das noch nicht überwiesen wurde, aber so richtig „streiten“ kann man das auch nicht nennen...
      Früher als Kind hab ich mich sehr oft mit meinen Geschwistern gestritten, so richtig mit an den Haaren ziehen, zwicken usw., aber aus der Phase bin ich wohl schon länger draußen... ;)
      Mit meinen Eltern konnte man gar nicht streiten, die haben mir immer alles erlaubt und diesen antiautoritären Erziehungsstil bis heute beibehalten, dass war manchmal schon richtig nervig und ich glaube man war dann manchmal extra „bockig“ (als Kind/Jugendlicher) um endlich mal so richtig anschiss zu bekommen (hab noch nie in meinen Leben Hausarrest oder so etwas ähnliches bekommen), doch den gab´s nicht nur Schläge, wenn mein Vater seine ruhe haben wollte...
      Meine Eltern hab ich noch nie miteinander streiten sehen, dazu ist meine Mutter viel zu nachgibig, die sagt zu allen Ja und Amen und lässt so erst gar keinen Streit entbrennen...
      Mit meiner einen Schwester komm ich immer noch nicht klar und reden deswegen so gut wie kein Wort miteinander, wenn wir uns mal zuhause treffen, dies passiert aber nur sehr selten, da die Entfernung zu groß ist... Mit meinen anderen Geschwistern telefonier ich regelmäßig und streite nicht mehr...

Als ich bei meinen besten Freund gewohnt habe, haben wir uns immer über den Haushalt gestritten, wie was, wann gemacht wird... Was eben normal ist wenn beide gerade keine Lust haben sauber zu machen und man sich dann gegenseitig beschuldigt zu wenig getan zu haben... Oder man mit irgendeinen Tick des anderen nicht klar kommt und es einen nervt wenn der andere dies auch bei mehrmaligen bitten nicht lassen kann...
      Richtig heftig streiten kann man mit mir aber nicht wirklich, dazu bin ich viel zu „friedliebend“, im Grunde bin ich immer die die sich gleich nach einen „Streit“ wieder versöhnen will...
      Wie es mit Tri wird kann ich jetzt noch nicht sagen, er war schon ein paar mal sauer auf mich und hat sogar schon mal wie eine kleine Zicke rumgebockt ;) (nicht mehr mit mir geredet), aber das kommt vor... Ich hab eben auch so meine Ticks und einen großen Dickkopf, den ich manchmal mit zu viel druck durchsetzen will...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Bei uns ist das so:
      Vater: "Möchtest du keinen Kuchen mehr?"
      Ich: "JA!"
      DAnn haut mir mein Vater noch ein Stück Kuchen auf den Teller...
      Er hat gefragt ob ich keinen mehr möchte, und ich sage dann ja,
      die meisten Menschen denken das ich dann noch ein Stück möchte!
      Das ist voll doof, mein Vater meint ich soll mich umgewöhnen, aber es ist doch richtig oder?
      DAnn sollen die Leute nicht immer mit Verneinungen fragen...
      Bitte um Aufklärung... ?(
      <leer>
    • eigentlich wäre ein "ja" grammatikalisch richtig, aber die gängige antwort auf so eine frage lautet "nein". :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich habe mich früher immer sehr oft mit meinem großen Bruder gekloppt -.-
      Jetzt habe ich langsam davon abgelassen (meine neusten Angewohnheit seit dem Umzug-> HAuaufgaben machen, lesen, schlafen vllt etwas zwischendurch was essen, weil meine Mudder mich dazu zwingt).
      So habe ich ,,keine Zeit" zum Kloppen :rolleyes:
      Ich weiss, tolle Ausrede.
      Sonst hatte ich mich an meiner Schule immer mit einer aus meiner ehemaligen Klasse gekloppt, weil sie meinte, dass es eine sibiresche Tanne war, die im Schulhof steht und ich habe behaubtet, dass es eine canadisch war :rolleyes:
      Und jetzt drehe ich durch, weil ich mit keinem dirkutieren kann, ob es Lavendel ist, dass auf dem Schulhof meiner neuen Schule wächst :rolleyes:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich streite/diskutiere eigentlich sehr gerne über Weltansichten im Allgemeinen und im Einzelnen... beschäftig mich sehr stark damit. Bin so eine Art Hobbyphilosoph ^^
      Aber so richtig streiten... eher nicht. Ich streite nicht regelmäßig.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Welche Streitgründe... das ist schwer, ich hab keine Ahnung, es gibt viele, aber konkrete Beispiele... Mein Bruder will nix für seine Ausbildung tun und sein Zimmer sieht aus wie'n *******, mein Vater meckert schon wenn wir laut lachen, oder mal unsere 5 Minuten haben... Kleinigkeiten halt.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Bei mir zu Hause streite ich mich nicht so oft mit meinen Eltern, wenn doch dann meistens über Schule (lernen..), Computer, weil ich so lange vor rumsitze oder über den Haushalt, wer wann was macht und wieso dies und das nicht gemacht wurde...
      Mit Freunden und so kann es passieren, dass über den größten Blödsinn gestritten wird, das ist immer verschieden.
    • Auf der Connichi wurde mein Bruder verkloppt, weil er kein yaoi mag. das ist schon kein streiten mehr, das ist lächerlich ._. eine hat laut rumgeschiene, so eine meinung (die meinung, yaoi schlecht zu finden) dürfe man nicht haben.

streit ist seltsam
      menschen sind seltsam

Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
      124
    • Bei meinem einen Freund gibts immer weider kleine Streiterreien, wegen Konsolenkrieg und so, aber es ist eher eine Diskussion, die man nicht zuendeführen kann, aber er fängt immer wieder an ;)

Zuhause streite ich mir nur mit meienr kleinen Schwester wegen irgendwleche Kleinigkeiten, wenn sie wieder rumzickt, und mit meiner Mutter eigneltich garnicht...
    • Original von Holla die Waldfee
      Ich persönlich halte ja mehr von vernünftigen Diskussionen als von Streit, aber streiten könnte ich mich über praktisch alles. ^^"""

Ich könnte mich auch über so ziemlich alles streiten, wenn ich wollte. Meistens lasse ich es aber. Doch leider eben nicht immer... besonders bekommt das mein Bruder zu spüren.
      Für eine vernünftige Diskussion bin ich für gewöhnlich jedoch auch immer zu haben, vor allem, wenn es dazu noch über ein Thema geht, bei dem ich mich auskenne und gleich auf Anhieb gute Argumente habe.
      Im Grunde kann das sogar sehr viel Spaß machen^^

Streit gibt's bei uns zu Hause eher selten, und dann hauptsächlich auch nur wegen dem Computer, weil ich die meiste Zeit davor sitze.
      Und wenn mein Bruder mal wieder nicht ruhig sein kann... >_>

Mit Freundinnen kann ich mich dagegen zu oft über ungemachte Hausaufgaben streiten... und irgendwelche anderen Dinge, die ich einfach nicht mit meinem Perfektionismus oder anderem vereinbaren kann... :ugly:
    • Ich streit mich ( zum Glück ) nicht oft. Da ich nimmer Haheim wohne, treff ich meine Eltern und Brüder nichtmehr so oft, aslo hab ich auch nimmer so viele möglichkeiten mit denen zu streiten .. und alte Streitthemen, wie z.b. die Unorderntlichkeit meines Zimmers gibt es nimmer ^^

und mit Freunden steit ich eigentlich auch nur selten ( liegt warscheinlich daran, das ich immer zu schnell nachgeben :rolleyes: )