Bundestagswahl 2005

• Wer das Phänomen Gerhard Schröder schon mal ernsthaft analysiert hat, der wird sicher auch auf den Grund stoßen warum er das macht.

Als Erstes ist Schröder ein Verkäufer. Das hat er ja auch gelernt. Ausserdem hat er auf dem zweiten Bildungsweg sein Abitur nachgeholt und dann Jura Studiert. Als er fertig war hat er dann als Rechtsanwalt gearbeitet.
      Mit anderen Worten. Schröder ist jemand, der erstens weiß, wie man etwas verkauft und er weiß wie er mit dem Instrument Sprache richtig umgeht.
      Was er scheinbar nicht weiß ist, dass wir hier nicht in Amerika sind und das man die Deutschen mit einem Auftreten, wie man es von Amerikanischen Politikern im Wahlkampf gewöhnt ist nicht beeindrucken kann.
      Wenn man seine Politik betrachtet, dann fragt man sich sowiso was Schröder eigentlich bei der SPD zu suchen hat. Ähnlich wie es damals bei Helmut Schmidt der Fall war.

Und Angela Merkel ... die macht auf mich nicht mehr Eindruck als ein Stück vergammeltes Holz. Und trauen tu ich ihr genau so wenig wie Gerhard Schröder. Die Hat ihre Parteikollegen genau so unbarmherzig niedergemäht, wie Schröder damals Lafontaine abserviert hat. Und dann ist sie den Amerikanern noch in den Arsch gekrochen. Ganz Deutschland Stand hinter der Entscheidung von Gerhard Schröder nur Angela Merkel meinte sie müsste Botschafterin spielen. Das sah so aus, als wäre sie Kanzlerin einer Exilregierung der CDU und wollte mit der wahren Stimme des von der SPD Diktatur gebeutelten Deutschlands sprechen. Und dabei war es ihr egal was der Rest von Deutschland darüber dachte und was unsere Soldaten dann Hinterher tun hätten müssen. Sie hat ja keine Kinder. Sie interessiert sich nicht dafür. Und so viel schleimige Rückgratlosigkeit.

Sagt jetzt nicht das ist schon lang vorbei. Viele vergessen sowas im Wahlkampf ich vergesse das nicht. Menschen Ändern sich nicht.

Diese Anschuldigungen "Rot Grün hat Deutschland in eine wirtschaftliche Kriese gesteuert." ist doch absoluter Schwachsinn. Alle tun so als hätte sich Gerhard Schröder 4 000 000 Arbeitslose aus dem Hut gezaubert als er an die Regierung kam. Und die Staatsverschuldung hat er mit der SPD Regierung auch gleich mitgebracht ja schau mal an.
      Was die SPD in so kurzer Zeit alles schaffen kann.
      Dabei ist das was was in 25 Jahren Misswirtschaft schön langsam aufgebaut wurde. Wenn man sich die Nachrichten von 1985 Ansieht werden diese von den selben Themen beherrscht. Extrem hohe Arbeitslosigkeit, Hohe Staatsverschuldung, Gigantische Haushaltslöcher.
      Der Unterschied zwischen den Regierungen ist hier nur. Die eine spricht es an und die andere lässt es 16 jahre lang bleiben.

Tatsache ist doch, dass Reformen schon vor 20 Jahren fällig gewesen wären. Es war ja nicht so, als ob man das nicht vorhersehen hätte können. Aber Probleme auf die lange Bank schieben konnte man in Deutschland ja schon immer gut. Und die jenigen die es dann tatsächlich ausbaden müssen bekommen dann auch noch die Prügel dafür.

Ich bin kein Verteidiger der Schröderschen Wirtschaftspolitik aber was die CDU/CSU anzubieten hat ist auch nicht besser. Alles Nonsens den man sich aus den Fingern gesogen hat nur um schnell irgendwas auf den Tisch legen zu können. Ohne überhaupt einmal eine größere Analyse anzustellen, woher bestimmte Probleme eigentlich rühren. Und auch nie drüber nachgedacht auf welche anderen Sektoren sich wildes Rumreformieren noch auswirken kann.

Ich will nicht für mich beanspruchen, dass ich das alles besser machen könnte. Aber ob das was da in Berlin oft schnell erdacht wird besser ist als manche kleine Idee die irgend ein halb besoffener am Stammtisch erzählt, das wage ich mal schwer zu bezweifeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• Schröders Verhalten entbehrt sich jeder Grundlage.Mit seinem frauenfeindlichen Wahlkampf,den er veranstaltet hat,ist er bei mir auch erstmal untendurch.Dass Schröder Anwalt ist,ist bekannt.Das macht ihn nicht zu einem intelligenten Menschen.Merkel dagegen hat schon einige nützliche Arbeiten im Dienste der Wissenschaften verrichtet.Schröder ist aus seiner Jugendzeit ja auch als großer Rowdy bekannt.Und die Merkel holt sich Verdienstabzeichen als Schulbeste.Versteht das nicht falsch,bin keine CDU-Freundin aber Merkel ist in jedem Fall intelligenter als Schröder.

Und Zephro
      Diese Anschuldigungen "Rot Grün hat Deutschland in eine wirtschaftliche Kriese gesteuert." ist doch absoluter Schwachsinn. Alle tun so als hätte sich Gerhard Schröder 4 000 000 Arbeitslose aus dem Hut gezaubert als er an die Regierung kam. Und die Staatsverschuldung hat er mit der SPD Regierung auch gleich mitgebracht ja schau mal an.
      Was die SPD in so kurzer Zeit alles schaffen kann.

Wir haben erstens 5.000.000 Arbeitslose und zweitens auch nur 1% Wirtschaftswachstum.Und ich finde sieben Jahre Regierungszeit hätten da schon etwas verbessern können,aber seit Rotgrün wurde es ja mehr.

aber was die CDU/CSU anzubieten hat ist auch nicht besser.

Es wird bei dieser Aussage immer vergessen,dass CSU/CDU keine Koalition sind,sondern die Union.Der eigentliche Koalitionspartner FDP wird ja irgendwie gern vergessen.

Ich denke wir können das in Deutschland als Deutsche auch recht gut beurteilen.

GG
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Gut 5. Hatte ich schon wieder vergessen.

Was aber viele Leute noch vergessen ist, dass Politik etwas ist, mit dem man Wirtschaftswachstum nur schwer beeinflussen kann. Ähnlich wie den Arbeitsmarkt.

Unternehmer sind Menschen die gerne nehmen aber von geben noch nie was gehört haben.
      Man kann den Kündigungsschutz Lockern aber was das bringt kann man an England oder an den USA sehen. Es bringt überhaupt nichts.
      Denn so lange die Unternehmen den Grund für ihr Versagen in Deutschland und auf dem Weltmarkt nicht erkennen, so lange wird das Abwandern von Firmen, das Einstellen von billigen Arbeitskräften, und das ausgliedern von unlukrativen Firmenzweigen nicht aufhören.
      Und darauf hat weder Gerhard Schröder noch Angela Merkel Einfluss.

Und zu den 7 Jahren. Versuch mal ein Auto mit den Händen aufzuhalten, das nen Berg mit 70 % Steigung runterrollt.
    • Also zur momrntanen beschissenen Lage in Deutschland:
      Ich bin zwar eigentlich FDP-Anhänger muss hier aber doch die SPD verteidigen:
      Die Macken in unseren Gesetzen aus denen unsere heutigen Probleme herrühren kommen von der Gründung der Bundesrepublik. Ich meine damals wurde so manche Entscheidung gefällt die heute schwer auf uns lastet.
      Ich würde nicht behaupten, dass es die schuld der damaligen Leute ist. Niemand konnte damals ahnen wie sich die Welt in den nächsten 60 Jahren entwickeln wird.
      Aber das erste was ich in Politik gelernt habe war die Geschichte der Bundesrepublik:
      bis 1970: Das Wirtschaftswunder (mehr Arbeit als Arbeiter in Deutschland, weniger als 0,1 arbeitslose)
      bis 1990: Die Zeit des Niedergangs (Staatschulden steigen um mehrere 100% pro Jahr, niedrige geburtenrate etc.)
      bis heute: Die verlorenen Jahre (Falsche bzw. vergeudete Reformen steuern Deutschland immer weiter ins Elend hinein, während sich viele nachbarsländer aus dem teufelskreis lösen können)

Als Schröder den Menschen die Situation mitteilte war es schon seit Jahrzehnten zu spät!
    • Na ja, wenn man bedenkt, dass es in den mitteleuropäische Staaten, die konservative Regierungen haben, momentan stark bergauf geht (siehe zum Beispiel Österreich, stark im Kommen Niederlande). Italien im Prinzip auch, allerdings kann man das nicht wirklich mitzählen.
      Was ist mit den sozialdemokratisch geführten Ländern? Spanien - na ja, GB - na ja (allerdings nicht ME), Frankreich - oh wei, Deutschland - R.I.P. Die Schweiz wurde ja neuerdings zum reichsten Land der Welt erklärt. Welche Art Regierung habt ihr? (Sozialdemokratisch könnte ich mir kaum vorstellen).
    • natürlich hab ich nix gegen euch deutsche aber...dass der schröder noch relati viel (najanaja) stimmen bekommen hat wundert mich schon irgendwie lol.sowas wie schröder hätte nit ma 14% verdient ^^ euer schröder war mir noch nie sympatisch.so wie er im moment drauf ist zeigt er find ich nur sein wahres gesicht.

und jouuu wir boomen ^^ tja mit eurer beschissenen regierung wird das aber so schnell nix :D schweiz ist...ä....ja was ist die schweiz?wer isn da eigentlich chef in der schweiz,ich glaub von dem hab ich noch nie was gehört oO
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • @Nickychan
      Das Frankreich von Sozialdemokraten regiert wird wär mir neu, in Spanien sind die Sozialdemokraten erst seit einem Jahr dran (die hatten nämlich bis 2003 eine konservative Partei) und die Labour Party ist seit Tony Blair eher Liberal als in irgendeiner weise Sozialdemokratisch.
    • Original von Nickychan
      Die Schweiz wurde ja neuerdings zum reichsten Land der Welt erklärt. Welche Art Regierung habt ihr? (Sozialdemokratisch könnte ich mir kaum vorstellen).

Na, warum ist die Schweiz wohl das reichste Land? - Weil alle reichen Menschen, Despoten, Diktatoren und Mörder dieser Erde ihr Geld in der Schweiz bunkern, um die Steuern zu umgehen.

@Der Cheffe
      Sympathie und Antipathie sind zwar ganz normal, aber so seine Meinung zu bilden, ist – tut mir leid – erbärmlich. Und einfach so zu sagen, unsere Regierung sei „beschissen“ und das nicht mal begründen können, ist einfach nur lächerlich.

Original von GirlyGirl
      Schröders Verhalten entbehrt sich jeder Grundlage.Mit seinem frauenfeindlichen Wahlkampf,den er veranstaltet hat,ist er bei mir auch erstmal untendurch.

Wo hast du bitte her, dass Schröder einen frauenfeindlichen Wahlkampf veranstaltet hätte? Zitate bitte.

Oh, und Nicky
      Intelligent...na ja. Vergleiche seinen [Schröders] Bildungsweg mit Merkels oder Lafontaines, wenn du es noch nicht getan hast.

Schröder als unintelligent zu bezeichnen, nur weil er sein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg erlangt hat, ist ein mieses Vorurteil. Vor allem bei den Umständen, mit denen er in seiner Kindheit fertig werden musste, da sein Vater im 2. Weltkrieg gefallen ist und seine Mutter sich um ihn und seine Geschwister kümmern musste und er deshalb nur einen Hauptschulabschluss absolviert, es aber bis zum erfolgreichem Jura-Studium geschafft hatte, ist eine verdammt große Leistung, auf die man stolz sein kann.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Original von Phael
      Original von Nickychan
      Na ja, wenn man bedenkt, dass es in den mitteleuropäische Staaten, die konservative Regierungen haben, momentan stark bergauf geht (siehe zum Beispiel Österreich, stark im Kommen Niederlande)

Ich denke dass sagt auch nur jemand, der net in Österreich lebt ^^"

danke fürs übersehen :mpf: was soll daran falsch sein?
      Danke Leute!

• Original von Shadow_Link
      Original von Nickychan
      Die Schweiz wurde ja neuerdings zum reichsten Land der Welt erklärt. Welche Art Regierung habt ihr? (Sozialdemokratisch könnte ich mir kaum vorstellen).

Na, warum ist die Schweiz wohl das reichste Land? - Weil alle reichen Menschen, Despoten, Diktatoren und Mörder dieser Erde ihr Geld in der Schweiz bunkern, um die Steuern zu umgehen.

Ähm,den Reichtum eines Landes misst man an den Wirtschaftsleistungen eines Landes und nicht am Geld das irgendwo rumliegt.

@Der Cheffe
      Sympathie und Antipathie sind zwar ganz normal, aber so seine Meinung zu bilden, ist – tut mir leid – erbärmlich. Und einfach so zu sagen, unsere Regierung sei „beschissen“ und das nicht mal begründen können, ist einfach nur lächerlich.

Meiner Meinung nach hat der Cheffe seine Meinung begründet.Und wenn er sie sich hier aufgrund des Genannten erst gebildet haben mag.Und noch was: Unsere Regierung ist beschissen.

Original von GirlyGirl
      Schröders Verhalten entbehrt sich jeder Grundlage.Mit seinem frauenfeindlichen Wahlkampf,den er veranstaltet hat,ist er bei mir auch erstmal untendurch.

Wo hast du bitte her, dass Schröder einen frauenfeindlichen Wahlkampf veranstaltet hätte? Zitate bitte.[/QUOTE]

Du kannst dir sämtliche Kommentare zu Schröders Äußerungen gegenüber Merkel selbst heraussuchen.Ich kann auch nichts dafür,wenn du behaupten willst,dass ich offenbar lüge.

Oh, und Nicky
      Intelligent...na ja. Vergleiche seinen [Schröders] Bildungsweg mit Merkels oder Lafontaines, wenn du es noch nicht getan hast.

Schröder als unintelligent zu bezeichnen, nur weil er sein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg erlangt hat, ist ein mieses Vorurteil. Vor allem bei den Umständen, mit denen er in seiner Kindheit fertig werden musste, da sein Vater im 2. Weltkrieg gefallen ist und seine Mutter sich um ihn und seine Geschwister kümmern musste und er deshalb nur einen Hauptschulabschluss absolviert, es aber bis zum erfolgreichem Jura-Studium geschafft hatte, ist eine verdammt große Leistung, auf die man stolz sein kann.

dazu habe ich doch weiter oben was geschrieben!Merkel hat in der Wissenschaft gearbeitet,Schröder hat nach dem Abi erstmal den Rowdy gemacht.Wirklich großartig.Daß er saudumm ist hat doch keiner geschrieben.Aber im Vergleich zu Merkel kann Schröder nicht mithalten.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • ich habe den eindruck,manche halten nur deswegen an schröder fest,weil sie keinen anderen kanzler kennen von ihrem alter her,denn als kohl noch an der macht war waren einige hier gerade in der grundschule ^^. hier legt sich eigentlich jeder alles zusammen wie er es haben will,dabei hab ich noch nirgendwo den satz entdeckt,dass schröder dumm sei.es stimmt aber,frau merkel ist viel intelligenter als herr schröder.und ob schrödi intelligent ist,glausch nicht,viellicht nicht doof,aber intelligent?nein,also...unter intelligent versteh ich was anderes.
      beschissene sprüche?den hier find ich ne frecheit:
      "Es heißt, eine Groteske zu veranstalten, wenn man die Verpennten von gestern den Aufbruch von morgen gestalten lässt." - 2005 über die Ambitionen von Angela Merkel, Bundeskanzlerin zu werden

es gibt und gab auch schon immer genug frechheiten von schröder.

ach mir ist noch was aufgefallen ^^ wer sich hier positiv über schrödi äussert sind
      - die beiden schweizer ^^ (ok nur habt ihr die probleme mit ihm ja nicht ^^)
      - diejenigen die nicht wählen dürfen und also auch nicht arbeiten gehen oder nich direkter betrofffen wärn (weil was haben die schon vom thema steuern?betrifft euch janed)
      - und gerade mal einer der schröder scho jahrelang wählt.

die etwas älteren dagegn sind eher gegen schröder.ich will damit sagen:die sind näher betroffen,näher dran am steuersystem usw.

ich kann nur noch sagen:unser herr chröder hat selbst gesagt,er ist es nicht wert,wiedergewählt zu werden,wenn er mit den arbeitslosenzahlen über 3,5 millionen kommt.das sollte er jetz einhalten.

meiner ansicht nach hat er alles verschlimmert,nichts umgesetzt und sich durchs land gelogen.es ist zeit,dass er abtritt und neuen chancen platz macht.vielleicht gibts ja selbst in der spd wen,der fähiger ist?
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Shadow_Link
      Original von Nickychan

Das ist nicht das Geld der Schweiz.

Oh, und Nicky

Es macht allmählich keinen Spaß mehr. :rolleyes:
      Die Schulbildung hatte noch nie etwas mit Intelligenz zu tun, soviel erstmal dazu (Wo steht denn übrigens, dass Schröder sein Examen erfolgreich gemacht hat? Weisst du, wo die Durchschnittnoten für Juraexamen liegen und lagen ;). Erfolgreich hat Herr Stoiber das getan mit 1,00 ) Und wo habe ich gesagt, dass das was mit der Art seines Schulabschlusses zu tun hat? Das ist eine Lüge deinerseits. Aber du willst doch trotzdem nicht bestreiten, was Frau Merkel nach ihrem Studium geleistet hat? Wie oben gesagt wurde, war sie tatsächlich in der Wissenschaft tätig. Bei Herrn Lafontaine dürfte seine Diplomarbeit durchaus darauf hinweisen, dass er etwas mehr im Köpfchen haben dürfte.
      Und ja, für mich haben diese beiden (obwohl ich Lafontaine nicht abhaben kann) eben mehr Intellekt als Schröder. Seine Art sich zu artikulieren, seine Art Probleme ,,anzupacken", sind dafür ausschlaggebend. Und Schröder wäre nie ein Mensch, dem ich eine intelligente Aura nachsagen würde. Das heißt natürlich nicht, dass er dumm ist, aber dabei bleibe ich.

@Zephro: Habe es eben nachgesehen, tatsächlich sind die stockkonservativ. Sorry, Falschbehauptung meinerseits. Wahrscheinlich kam ich darauf wegen dem Paris-Berlin-Moskau-Dreieck. ;)

@Phael: Oder Österreicher, die nicht wissen, welchen Goldschatz sie an ihrer Regierung haben :P
    • Wisst ihr, der einzige Grund, wieso meine Eltern (afaik) und ich (wenn ich könnte) SPD/Schröder wählen, hat einen einfachen Grund: Er ist gegen den Einsatz unserer Bundeswehr im Irak etc. Im Gegensatz zu Merkel kuscht er bei Bushs "Aufforderungen" sofort. Will sagen, kriecht ihm nicht gleich hinten rein.

Ansonsten kann ich einige, wenn nicht sogar viele Wahlkampfthemen und -ansichten vertreten. Was mich jedoch außer der "Kriegspolitik" gestört hat, war, dass Merkel im Wahlkampf Erneuerbare Energien im gleichen Atemzug mit den Fossilen- genannt hat, als "gesunden Energiemix".

Jedoch war Schröders Verhalten direkt nach der Wahl unangemessen udn arrogant. SO wird er kein Bundeskanzler.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Kleine Anekdote am Rande...
      Kürzlich hat der äußerst informierte Rapper Fler ein Interview mit der Bild geführt, das auf laut.de aufgegriffen wurde:
      "Der junge Politik-Fan Fler gab gegenüber der Bild-Zeitung zu Protokoll: "SPD ist cooler, sozialer, gerechter und so". Wie um dies zu unterstreichen, folgt die persönliche Einschätzung des Berliners: "Und Schröder is'n Player, der hatte schon viele Frauen und so." Wenn es also mit der Politik nichts mehr werden sollte, hat Aggro vielleicht noch einen Platz für "den Kanzler" frei."

------------

Das charakterisiert für mich ganz gut einen großen Teil der Wähler.
      "SPD ist cooler, sozialer, gerechter und so".
      "Sozial" ist so ein Modewort geworden, das nur Populismus kaschieren soll (siehe Linkspartei)
      Es ist einfach so, dass wir unser Sozialsystem nicht noch schwerer belasten sollten. Damit würden wir uns ein kurzes Glück erkaufen. Wenn das so weitergeht, haben wir in 20, vielleicht 30 Jahren überhaupt kein Sozialsystem mehr in Deutschland, so einfach ist das.

Außerdem ist es eigentlich eher egoistisch, "sozial" (also Linkspartei, SPD, aber auch Grüne) zu wählen, da man seinen eigenen Wohlstand vor den des ganzen Landes stellt. Längerfristig könnte sich das als Schuss ins Knie erweisen.
      Meine Devise: Lieber noch ein bisschen mehr sparen, es dafür dann aber in 5 Jahren nicht mehr machen müssen anstatt jetzt ein bisschen weniger sparen zu müssen und dafür dann mit den Folgen leben müssen.

Nachtrag: Ich muss Schröder allerdings zugute halten, dass er den Mut aufgebracht hat, die Agenda 2010 einzusetzen, deren Erfolg sich erst nach dem Ende der damaligen Legeslaturperiode einstellen kann.
      ihr Erfolg ist allerdings fraglich. Allein Hartz IV hat ein 50 Milliarden Euro schweres Loch in den Haushalt gerissen.

Noch ein Nachtrag: Holt Kirchhof zurück. Radikale Umstände erfordern radikale Maßnahmen.
      Außerdem würde diese "Flattax" (schlimmes Wort) ganz und gar nicht so greifen, wie die SPD es uns glauben machen will ("Merkel-Minus"... so ein Quatsch).
      Flattax funktioniert übrigens auch in anderen Ländern.
      Notfalls belügt die Wähler halt im Schröder-Stil, das Wählergedächtnis ist in solchen Sachen sowieso kurz (ich sage nur: Steuererhöhung 2002 nach Schröders Wiederwahl).
      II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

• Gebe ich halt auch noch einmal meinen Senf dazu. Ich bin zum Beispiel eher so ein SPD Wähler. Aber: Ein Fan Schröders bin ich auch. Im Gegenteil. Die SPD hegt selbst Misstrauen an Schröder.

Ein Hauptgrund ist Schröders Agenda. Vor allem in seiner zweiten Amtszeit hat Schröder nichts mehr getan. In der ersten konnte man ihn ja noch Kriegsenthaltung und Steuersenkung gut schreiben…aber…in der zweiten hat er einfach nichts mehr gemacht. Darunter leiden vor allem Arbeitgeber, Studenten und natürlich auch Arbeitnehmer sowie Arbeitslose. Er hat sein Versprechen, nach mehr als 3,5 Millionen Arbeitslosen der Wiederwahl nicht wert zu sein, auch nicht gehalten. Lügen…ja! Es wurde viel gelogen und nichts getan.

Jetzt mal zur Intelligenz von Herrn Schröder:
      In einem Vergleich zu Merkel: Da zieht er eindeutig den Kürzeren, das gebe ich zu. Im Vergleich zu Lafontaine: Ebenso!Ich kann die Frau eigentlich gar nicht, aber wenn man ihr was lassen muss, dann zumindest ihren Kopf.
      Intelligent sind auch nicht automatisch diejenigen, die studieren, auch nicht Juristen, Ärzte oder Lehrer.Keiner von denen muss Intelligent sein. Intelligenz merkt man jemandem an. Schröder ist auf keinen Fall dumm,aber besonders gescheit würde ich mein klares Nein zu geben. Intelligent halte ich eher Müntefering.Wer auch noch intelligent ist sind Leute wie Koch oder Fischer.

Ihr solltet aber auch die Schröder Gegner verstehen.Viele davon erleben seine 7 Jahre Amtszeit aktiv mit. Und sind so frustriert. Das ist doch völlig natürlich. Waren viele unter Kohl auch schon.Ob das unter Merkel so ist können wir ja noch nicht beurteilen. Mir gefällts auch nicht, ehrlich gesagt.

Aber es kommt halt drauf an,wer das Land führen kann in schlechten Zeiten wie jetzt.Und Schröder ists nicht. Oô

Netty
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Hahaha dich hab ich total übersehen!

Original von Shadow_Link
      @Der Cheffe

soll ich dir was sagen! l.m.a.a.! ich hab meine meinung mehr als genug oft begründet wenn du mal deine augen aufmachen würdest,dann hättest du schon in den anderen treads gesehen was ich dazu gesagt hab. aber nein!!!!erstma rumbeleidigen.dann gucken! :evil: jaja die opfer schröders...
      Danke Leute!

• Original von Netty

Im Vergleich zu Lafontaine: Ebenso!Ich kann die Frau eigentlich gar nicht, aber wenn man ihr was lassen muss, dann zumindest ihren Kopf.

was hab ICH denn verpasst? :ugly: ich dachte es wären herr lafontaine und frau gysi :ugly:
      (tut mir leid,ich konnte es mir nicht verkneifen ^^)
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Hänschenkleinmann
      Flattax funktioniert übrigens auch in anderen Ländern.

So? Erzähl mal. Das möcht ich jez wissen.

@Nickychan
      Kann im Eifer des Gefechts passieren. Da gibts auch schon mal politisches Frendly Fire. ;)
    • Hat jemand gestern [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html]ZDF Frontal 21[/URL] gesehen?

Dort wurden die Wahlhochburgen der Parteien vorgestellt und warum sich die Wähler dafür entschieden haben.

Cloppenburg -> CDU
      Dingolfing -> CSU
      Freiburg -> Grüne
      Bad Homburg -> FDP
      Oberhausen -> SPD
      Erfurt -> Linke *ich krieg einen zuviel*

Die Reportage fand ich wirklich gut gelungen. Und auch wenn Erfurt die Linken am meisten gewählt hat *Bodo Ramelow sitzt ja hier*, so habe ich die Grünen gewählt.

Was mir nur ein wenig Sorgen bereitet ist folgende Tatsache:

Merkel hat nun volle Unterstützung nach Abstimmung ihrer Partei.
      Schröder ebenso...

Doch Joschka will nicht mehr. Er will seine Freiheit zurück, wie er meinte. Und er will einfach wenn dann nur noch ein Abgeordneter sein - also auch kein Parteivorsitzender mehr. Dies lässt mich zu schlimmen Vorahnungen treiben. Denn sollten wirklich die Grünen mit Schwarz-Gelb koalieren, so verraten sie ihre einstigen Ideale und auch Wähler! Und Joschka will dafür in keinster Weise seinen Kopf hinhalten - ein weiser Mann.

Doch befürchte ich auch, dass Schröder wie Fischer den Abgang entgegen segelt. Nur macht er es nicht so elegant wie Fischer, sondern munkelt den Medien etwas vor *vielleicht auch sich selbst*. Jedoch kann er ja auch nicht anders - denn immerhin ist er Kanzlerkandidat und der ehemalige Kanzler. Und gekränkt noch hinzu. Seine pampige Art in der Elefantenrunde hat doch gezeigt, dass er nicht mehr kann - aber will!

Was heißt das? Eigentlich eine klare Ansage, oder?
      Denn wurde eine Frau Künast schon mit einer Frau Merkel im Café gesehen beim gemütlichen Plausch.

Doch auch wenn jetzt manche sagen: Besser Jamaica als gar nix, so bricht für mich eine kleine Welt zusammen.