Bundestagswahl 2005

• Bundestagswahl 2005

Bundestagswahl 2005 174
      1.  
        Eine andere und zwar... (4) 2%
      2.  
        Die Linke.PDS (10) 6%
      3.  
        FDP (8) 5%
      4.  
        Bündnis90/Die Grünen (18) 10%
      5.  
        CDU/CSU (17) 10%
      6.  
        SPD (38) 22%
      So morgen ist es ja soweit. In der Bundesrepublik Deutschland wird gewählt.

Da hier ja noch nicht jeder wählen darf, könnt ihre eure Stimme in der Umfrage abgeben.Mal sehen wie es hier aussieht und morgen beim vorläufigen Endergebnis.

Wer "Eine andere und zwar" ankreuzt bitte sagen welche Partei denn ;)

Es wurden diesmal 25 Parteien zugelassen wo von die SPD; CDU/CSU; FDP, Bündnis90/Grünen; Die Linke PDS; NPD und die MLPD alle in ganz Deutschland vertreten sind.
      Die Grauen sind in 11 Länder aktiv der Rest entweder in einem oder zwei Länder.

Und zum Schluss aller Parteien die teilnehmen :

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

Christlich-Soziale Union in Bayern e.V. (CSU)

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE)

Freie Demokratische Partei (FDP)

Die Linkspartei.PDS (Die Linke.), bis zur Namensänderung durch Parteitagsbeschluss vom
      17.07.2005: Partei des Demokratischen Sozialismus (PDS)

Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD)

DIE REPUBLIKANER – REP –

Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative – Die PARTEI –

Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale – PSG –

Pro Deutsche Mitte - Initiative Pro D-Mark - – Pro DM –

Bayernpartei – BP –

Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands – MLPD –

Feministische Partei DIE FRAUEN – DIE FRAUEN –

Mensch Umwelt Tierschutz – Die Tierschutzpartei –

Bürgerrechtsbewegung Solidarität – BüSo –

DIE GRAUEN – Graue Panther – GRAUE –

50Plus-Bürger- und Wählerinitiative für Brandenburg – 50Plus –

Ab jetzt ··· Bündnis für Deutschland Partei für Volksabstimmung und gegen Zuwanderung
      ins „Soziale Netz“ – Deutschland –

Allianz für Gesundheit, Frieden und soziale Gerechtigkeit – AGFG –

Deutsche Zentrumspartei – Älteste Partei Deutschlands gegründet 1870 – ZENTRUM –

Partei Rechtsstaatlicher Offensive – Offensive D –

Partei Bibeltreuer Christen – PBC –

FAMILIEN-PARTEI DEUTSCHLANDS – FAMILIE –

Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands – APPD –
    • Ich bin für die SPD, allein schon, weil ich das kleinere Übel wählen würde. Was bringt denn ein ständiger Machtwechsel? Nichts <.<
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Evilitschi
      Beim ZDF-Wahl-O-Maten kam bei mir mit 65%SPD raus, die CDU war die letze.

um mich mal wieder zu outen: ich bin pds-wähler (schon seit jahren)! obwohl dieser zdf-wahl-o-mat dieses ausgespuckt hat:
      die spd (63,3%) an erster stelle *kotzwürg*, dann cdu/csu (53,3%) *genauso schlimm*, pds (51,7%), fdp (43,3%) und als allerletztes: die grünen (40%) *war ja klar*!
      dem ding kann man sowieso nich ganz trauen, wer is schon mit allen sachen der jeweiligen partei zufrieden!

Original von Onox
      Ich bin für die SPD, allein schon, weil ich das kleinere Übel wählen würde. Was bringt denn ein ständiger Machtwechsel? Nichts <.<

es stimmt schon, was du sagst! eine neu partei an der macht bräuchte erstmal ein paar jahre um die fehler wieder auszumerzen! aber, gefällt es dir wirklich besser, die spd an der macht zu lassen? hat sie nich schon genug fehler gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deathy ()

• @Deathy: Hat die CDU nicht unter Kohl auch genügend Fehler gemacht? Haben die Vorgänger der NPD nicht genügend Fehler gemacht?

Also ehrlich, die Frage ist überflüssig und gehört nicht hierher. Das führt nur zu Diskussionen.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Also ich scheine einer der wenigen zu sein die sich zur FDP bekennen:
      -Bestes Steuersystem bisher (Ein Drei-Stufen-System)
      -Atomenergie

Das Steuersystem von SPD hat für reiche mit Steuerberatern zu viele Schlupfmöglichkeiten und das von der CDU ist zu extem uns unsozial.

@Deathy
      Ich bin noch keinem PDS-Wähler begegnet.
      Was für Lösungsmöglichkeiten soll es denn da für Deutschland geben? (nur so aus Neugier) Da hab ich nämlich bisher nur das gehört was die Leute hören wollen und noch keine Lösungen.
    • SPD.
      Der Schröder gab in dem Interview (das ich dummerweise nicht ganz gesehen habe :mpf: ) verwünftige Beiträge und hatte seine Meinung auch begründet.
      Merkel dagegen hatte ja nur immer gemeint: ,,Die SPD macht das falsch", ,,Die SPD konnte nichts durchsetzen", ,,Wir machen alles besser", ,,Es muss anderst gemacht werden".
      Die gibt einfach keine anstendigen Argumente, labert nur rum, kommt andauend vom Thema ab, meckert an allem rum.
      Wenn die gewählt wird, hs, dann geht doch alles zugrunde.
      Die wollte ja auch die Studiensteuern erhöhen, damit mehr Studienplätze entstehen-Stimmt!
      Es studieren jetzt schon sauwenig und wenn man die Steurn auch noch dafür erhöht, dann studieren weniger und es gibt mehr Studienplätze.
      Sowas nenne ich Ironie des Schicksals.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von zelda 2

Die wollte ja auch die Studiensteuern erhöhen, damit mehr Studienplätze entstehen-Stimmt!
      .

äh nein :ugly: deswegen eigentlich nich.
      studiensteuern gibts nicht. nur studiengebühren. und die sind nicht mal eingeführt, wie soll man da was erhöhen? die wurden geschaffen,damit angeblich mehr geld in die unis fliesst und der rest zum staat.

na ja. was hab ich gemacht? stimmzettel ungültig ^^. das fehlt nur jetzt leider in der umfrage.

warum? es gibt im moment für mich keine auswahl.
      spd: kommt nicht infrage!so einen verlogen kanzler will ich nicht noch einmal.
      cdu: ist mir noch zu hinterlistig
      fdp: schon eher, aber guido...nein danke. und irgendwie scheinen die zur zeit planlos zu sein. kann ich mir nich ernsthaft beim regieren voestellen.
      grüne: haben so ziemlich gar nichts gerissen.
      die_linke: auch nicht mein interesse.
      kleinere parteien...na ja, mit denen hab ich mich nicht befasst.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Original von Corinna
      äh nein deswegen eigentlich nich.
      studiensteuern gibts nicht. nur studiengebühren. und die sind nicht mal eingeführt, wie soll man da was erhöhen? die wurden geschaffen,damit angeblich mehr geld in die unis fliesst und der rest zum staat.

Auch wenn das jez nicht ganz zum Topic Gehört. Studiengebühren sind kein Märchen. Die gibt es tatsächlich. Zumindest in Bayern, wo man Studiengebühr bezahlt, wenn man die Regelstudienzeit um mehr als zwei Semester überschreitet oder so ähnlich. Da sind dann 500 € Pro semester fällig. Von denen geht alles an die Unis und kein Pfennig an den staat. Die Höhe liegt allerdings im Ermessen der Universität, also kann das auch höher ausfallen.
    • Original von Zephro_C.
      Original von Corinna

Auch wenn das jez nicht ganz zum Topic Gehört. Studiengebühren sind kein Märchen. Die gibt es tatsächlich. Zumindest in Bayern, wo man Studiengebühr bezahlt, wenn man die Regelstudienzeit um mehr als zwei Semester überschreitet oder so ähnlich. Da sind dann 500 € Pro semester fällig. Von denen geht alles an die Unis und kein Pfennig an den staat. Die Höhe liegt allerdings im Ermessen der Universität, also kann das auch höher ausfallen.

Mhh, Studiengebühren gibt's nicht nur in Bayern, sondern mittlerweile überall in Deutschland, aber die werden bei uns z.B. erst eingeführt. Studiensteuern dagegen gibt's nicht, ich denke, das meinte Corinna ;).

Studiengebühren können auch gar nicht erhöht werden, schon gar nicht von der CDU, da es ja an den Unis liegt, wie viel sie nehmen. Und OB sie überhaupt was nehmen.
    • Original von Corinna
      Original von zelda 2

.

studiensteuern gibts nicht. nur studiengebühren.

Meine ich doch :ugly:
      Und eingeführt sind sie, sonst müsste mein großer Bruder doch keine Zahlen, oder?
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von zelda 2
      Original von Corinna
      Original von zelda 2

.

Meine ich doch :ugly:
      Und eingeführt sind sie, sonst müsste mein großer Bruder doch keine Zahlen, oder?

Das kann nicht sein, da verwechselst du was. Studiengebühren kommen allerfrühestens erst im Herbst 2006.

Du redest wohl vom Semesterbetrag. Der hat aber überhaupt nichts mit den Parteien am Hut ;)
    • Original von Zephro_C.
      Original von Corinna

Hier Infos zu den Studiengebühren :
      Ist eben von Bundesland zu Bundesland verschieden... Besonders weil es die Gebührenerhebung für das Zweitstudium sowie für Langzeitstudierende in manchen Bundesländern schon lange gibt, in einigen aber glaube ich noch nicht...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Original von Zephro_C.
      Original von Corinna

äh...wie ich schon schrieb ^^:
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Also ich bin erstwähler und nach langem überlegen, informationen einholen und auf Wahl-Veranstaltungen gehen hab ich mich zur CDU bekannt. Da steh ich hier wohl allein auf weiter flur^^
      Now Playing: Golden Sun2 (again)
      Final Fantasy 4

Wants to play : Tales of Phantasia (kein Geld *schnüff*)

Now reading: Madame Bovary
      Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
    • Ok hier mal 18:00 Uhr Prognose von der ARD:

SPD 34%
      CDU 35,5%
      Grüne 8,4%
      FDP 10,5%
      PDS 7,5%
      Sonstige 4%

Tja so ist momentan nichts mit schwarz gelb, obwohl die FDP kräftig zugelegt hat. Diesmal scheinst an der CDU zu scheitern.

Ist aber nur eine Prognose mal sehen wie es weitergeht.