Lesen?och nö!

• Original von Titania
      Tja, tut mir leid, aber da liegen unsere Moralvorstellungen meilenweit auseinander. Wenn sich ein 8-jähriges Kind monatelang sein Geld spart, und es dann wegen schlichten Überlesens (Nein, nicht nur arbeitslose, grenzdebile und lese-unfähige kaufen sich Gamecubes!) für eine Verpackung ausgibt wird mir angesichts des Vollidioten der anscheinend kein Gewissen hat, schlecht.

Imo hat ein acht-jähriges Kind nichts bei Ebay oder sonst wo im Internet zu kaufen.Desweiteren können Kinder über gar kein eigenes Geld verfügen,da sie nicht arbeiten gehen,sondern alles in den ''Arsch'' geschoben bekommen.Bei den PSP Auktionen waren einfach nur dumme bzw. oberflächliche Menschen am Werk,Jugendliche oder Erwachsene,die besser hätten aufpassen müssen.

Unterm Strich bleibt zu sagen: Wer so dumm ist und nicht richtig liest,der ist selber Schuld und sollte sich beim nächsten mal etwas mehr Gedanken darüber machen,wofür das Geld eigentlich ausgegeben wird und erst dann handeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von ~Kaze~
      Original von Titania
      Tja, tut mir leid, aber da liegen unsere Moralvorstellungen meilenweit auseinander. Wenn sich ein 8-jähriges Kind monatelang sein Geld spart, und es dann wegen schlichten Überlesens (Nein, nicht nur arbeitslose, grenzdebile und lese-unfähige kaufen sich Gamecubes!) für eine Verpackung ausgibt wird mir angesichts des Vollidioten der anscheinend kein Gewissen hat, schlecht.

Imo hat ein acht-jähriges Kind nichts bei Ebay oder sonst wo im Internet zu kaufen.Desweiteren können Kinder über gar kein eigenes Geld verfügen,da sie nicht arbeiten gehen,sondern alles in den ''Arsch'' geschoben bekommen.Bei den PSP Auktionen waren einfach nur dumme bzw. oberflächliche Menschen am Werk,Jugendliche oder Erwachsene,die besser hätten aufpassen müssen.

Unterm Strich bleibt zu sagen: Wer so dumm ist und nicht richtig liest,der ist selber Schuld und sollte sich beim nächsten mal etwas mehr Gedanken darüber machen,wofür das Geld eigentlich ausgegeben wird und erst dann handeln.

DITO

Ebay ist eh erst ab 18 dass kann man lesen wenn man sich anmelden will :rolleyes:
      Und selbst Amazon ist erst ab 14 das heißt auch das die kunden dort LESEN KÖNNEN !!!(wie sollten sie die site sonst finden oô)

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Einer der Bieter hat wohl schon eins auf die 12 bekommen ;)

Bietet Leerkarton als Sony PSP an - VORSICHT - sehr unseriöser Anbieter!
      Käufer gerdko (privat) 12.09.05 00:11 5240098152
      Ergänzungskommentar von gerdko: Bin das Abgeben von Negativen eben nicht gewohnt... nochmal Glück habt 12.09.05 20:04
      Antwort von daaaaavid: Niedlich... Das Angebot war völlig transparent und absolut seriös!! Ehrenwort.

Also lesen können sollte man in der Tat, was da steht. Nur denke ich aber auch nicht, dass da eine seriöse Absicht dahintersteckt, einen Karton anzubieten.

Ach, was soll's, die Gesichter würde ich trotzdem gerne sehen :P.
    • okay... ich stecke in der zwickmühle... einerseits brauche ich ziemlich dringend geld für das neue semester. (bücher und so)
      andererseits kann ich es nicht mit mir vereinbaren, den karton meiner PSP (bzw. der PSP meines freundes) an so einen deppen zu verkaufen...
      hm...
    • Zufälligerweise behandeln wir in Deutsch gerade Analphabetismus. (Zufälle gibt's. :D)

Ich denke, fast wichtiger als das Lesen ist Schreiben, es geht mir hier besonders um das Vorleben, eine Schrift aktiv zu gebrauchen. Wir können ja unseren Erben sooft, wie wir wollen, sagen, sie sollen doch bitte Lesen und Schreiben lernen. Das bringt nichts. Wir müssen das auch zeigen, und zwar nicht nur an Einkaufszetteln!

Unsere Deutschlehrerin hat heute gesagt, wir sollten uns doch einmal vorstellen, wir seien in Japan auf einem Bahnhof irgendeiner "unwichtigen" Gegend, damit wir eine Ahnung davon bekommen, wie ein Analphabet eine Schrift sieht. (Hinterher habe ich "kleinlaut" noch gemeint, dass ich in diesem "Zeichensalat" in Japan durchsehe. 8) Daraufhin meinte sie nur, ich müsse mir halt ein anderes Land vorstellen, Irak zum Beispiel. :ugly: )

Vera F. Birkenbihl *schwärm* erklärt in ihrem Buch "Stroh im Kopf?", dass Lernen überlebensnotwendig und deswegen eigentlich mit Lust verbunden ist (wie Sex zum Beispiel). Diese Lust am Lernen würde jedoch durch die Schule bei vielen Schülern ausgetrieben.

Ich jedenfalls stelle es mir schrecklich vor, nicht die Kunst des Schreibens und Lesens beherrschen zu können. Umso weniger kann ich die Menschen verstehen, die diese Künste nicht beherrschen wollen.
    • Das haben sie sich selbst zuzuschreiben. Dort steht "Verpackung" oder "Karton", da können die nicht meckern. Irgendwie erinnert mich das an folgenden Satz, den ich gelesen habe, als ich mich wegen GEschichte informieren wollte:

Auf die enorm wichtig gewordene Deckung im Feld nahmen mehrere Armeen zunächst keine Rücksicht. Die Franzosen zogen 1914 mit blau-roten Uniformen in den Krieg, mit denen sie weithin sichtbar waren. Auch die deutsche Pickelhaube gehörte eigentlich in eine vergangene Epoche. Ihre Spitze verriet oftmals vorzeitig einen geplanten Sturmangriff, da sie meistens aus dem Graben ragte.
    • @Evilitschi da stimme ich dir zu denn dan können sie sich net aufregen man man man sachen giebs die giebs garnet!hilfe so viel blödheit beim lesen!!
      Man soll sein leben Leben!auch wenn manchen es net passt!und mann ist für sein handeln selbst verantwortlich!
      spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5030178

[Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Jora/14.png]