Ein langes s kann man leider auch nicht benutzen: . Da zeigt es auch nur das dumme Kästchen an.
Sonderzeichen
-
-
Original von Jonas
Schwierig, denn man müsste erstmal prüfen, ob der Server UTF unterstützt. Außerdem ist es auch nicht so einfach wie du es dir vorstellst. Ihr müsstet die Datenbanken komplett entfernen, vorher natürlich exportieren und das Forum komplett neu installieren (!). Dazu kommen eingebaute Hacks, Styles usw. danach müsstet ihr noch die DBs importieren und dann ist auch nicht gewährleistet ob nicht auf einmal alle Umlaute in Sonderzeichen Form da sind.
Ich weiß nicht, ob es den Aufwand wert ist, nur einige andere Zeichen zu benutzen, zumal hier glaub ich eh so gut wie nur deutsch geschrieben wird.^^
Obwohl UTF 8 schon einen kleinen aber feinen Vorteil bringt.
Ich würde es auf nem Testboard testen, und wenns geht es aufs Livesystem übernehmen.
Jonas
Eine komplette neuinstallation ist nicht nötig, ich erstelle ein Script, welches die gesamte Datenbank UTF-8 kodiert. Datensatz für Datensatz... Das ganze wird allerdings seine Zeit beanspruchen, weshalb das Board später für einige Zeit offline sein wird. Dazu folgt aber noch eine Ankündigung. -
Oder so, mit Inormatik Studenten kann ich nicht mithalten xD
Ich habs bei mir damals neu installiert oO
*EDIT*
̡ ̴̡ı̴*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡ ̴̡ı̴*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡|☼
Yeah
JonasDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonas ()
-
So, die Sonderzeichen sind nun auch eingebaut. Viel Spaß damit
-
ja Wahnsinn, ゼルダの伝説 macht jetzt doppelt so viel Spaß
[Blockierte Grafik: http://www.nicefunnyjokes.com/images/visual-jokes/animal/happy-monkey-cefjfhimbdgibdgi.jpg]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0