Schule aus!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • seit ich zur uni geh, hab ich ja ziemlich seltsame zeiten. d.h. zwischendurch immer mal ein oder zwei stunden frei; dafür auch von zeit zu zeit abends bis 22.30h. ganz verschieden.
      wenn ich aber mal einen richtigen "feierabend" hab (also so um 5h aus), dann gibt's verschiedene möglichkeiten... entweder, ich geh mit einem meiner beiden besten freunde auf ein bierchen (^^). trifft sich toll, dass er jetzt auch in meinem heim ist. XD
      ooooder~ ... zweimal im monat treff ich mich mit freunden zu unserem kürzlich gegründeten "buchclub-treffen".
      hm... oder ich setz mich erst mal vor den compi und ess was.
      oder ich lese.

      seeehr vielschichtig ^^
      (wobei das "nach-der-uni-bierchen" überwiegt xD")
    • Die Reihenfolge meiner Aktivitäten variiert immer ein wenig, manchmal lass ich auch mal was weg, manchmal kommt noch was dazu, aber im Grossen und Ganzen siehts bei mir etwa so aus:

      Zuerst mal wird Klavier geübt (Das heisst, der Theorie nach. xD'), dann wird ein wenig relaxt, gelesen, geschrieben, gesurft, gespielt, je nachdem.
      Hausaufgaben oder ähnliches kommen, wenn ich ganz pflichtbewusst bin, am späten Abend, ansonsten Morgens oder in den Zehnminutenpausen vor der jeweiligen Lektion. XD

      ... Ich führ ein recht sorgloses Leben nach der Schule, irgendwie. xD
    • um 17.30/ 18.00 nach hausekommen, laptoprucksack etc ablegen, zuerst mal raus sitzen, mit der mama eine rauchen, vom tag berichten.. da mein pc eh schon an ist, wenn ich komme fällt das mal weg..dann meine favorisierten foren angucken.. daaann ists zeit für malcolm mittendrin auf orf1, dann scrubs oder simpsons, je nach dem, ob ich die simpsons folge schon kenne :D, dann essen.. und dann je nach dem, ob aufgaben anstehen oder nicht, die erledigen, oder wie heute mit nem freund was machen, dvd gucken, oder spazieren gehn und reden.. dann so um.. 1-2 uhr ins bett, und um 6.30-7 uhr raus..
      platzhalter
    • Original von Black1ce
      mit der mama eine rauchen, vom tag berichten..


      das find ich grade ein total schönes ritual. ^^
      zwar bin ich eine militante nichtraucherin ("mach das ding endlich aus!!!"), aber in so einem fall könnte ich mir auch eine ziggi am tag angewöhnen. ^^
      so ein bild von mama und sohn, die rauchend auf der veranda stehen und tratschen, vermittelt irgendwie eine nette ruhe. :))
    • Wenn ich nach Hause komme - normalerweise zwischen 14 und 14 Uhr 30 - gibt's erstmal Essen. Danach schalte ich den PC ein, statte sämtlichen HPs in meiner Favoritenliste einen Besuch ab und mache dann Hausaufgaben. Danach widme ich mich entweder wieder dem PC, meinem Bücherregal, dem Fernseher oder meinen CDs.
      Aber mittwochs komme ich erst kurz vor 16 Uhr nach Hause, da brauche ich auch mal 'ne Pause. ^^ In der Zeit tu ich dann einfach nichts. Würde ich mich zum Schlafen hinlegen, würde ich erst um zehn aufwachen, denke ich. *g*
      ...we could be more than just amazing

    • Original von Kathy
      Original von Black1ce
      mit der mama eine rauchen, vom tag berichten..


      das find ich grade ein total schönes ritual. ^^
      zwar bin ich eine militante nichtraucherin ("mach das ding endlich aus!!!"), aber in so einem fall könnte ich mir auch eine ziggi am tag angewöhnen. ^^
      so ein bild von mama und sohn, die rauchend auf der veranda stehen und tratschen, vermittelt irgendwie eine nette ruhe. :))


      hehe danke, ist schon friedlich, geb ich gerne zu.. wobei das beschriebene beispiel natürlich den optimalfall darstellt..

      das einzige, was ich beschissen finde, an solchen ritualen (eben wie dein bierchen nach der uni ^^) ist, dass drogen dazu gehören.. und wenn ich aufhören würde zu rauchen, würde das auch ins wasser fallen..

      aber im moment habe ich das eh nicht vor :D

      aber mir ist kommunikation allgemein sowieso verdammt wichtig.. dazu zählt für mich auch gemeinsam essen.. ich hasse es, alleine zu essen.. ich merke einfach, dass das reden in vielen familien fehlt.. das ist auch ein problem der heutigen gesellschaft..

      ich schweife ab, sorry ^^
      platzhalter
    • Kurz was essen, meistens irgendwie nur kurz ein Brot oder Toast. Danach dann auch gleich wieder an die Arbeit, Hausaufgaben. Für die brauch ich nämlich immer ziemlich lange, und weil ich durchschnittlich immer erst gegen 15-16 Uhr nach Hause komme, kann es ruhig schonmal sein, dass ich bis 22 Uhr an den Aufgaben sitze ><. Zwischendurch wird dann auch noch zu Abend gegessen etc.
      Hinzu kommen natürlich auch noch Nachmittagsprogramme wie Klavier-/Querflötenunterricht, Orchester, Nachhilfe geben... *seufz*
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>