Blut

• Ich war zwar auch schon mal bei der Blutspende, aber zum Blutspenden an sich, bin ich leider nicht gekommen :rolleyes: . Der Arzt hat mich nicht gelassen, weil mein Blutdruck 17 zu 140 war :ugly: . Ich meine, so wäre das Blut wenigstens schneller geflossen oder eher gesprizt gekommen :D . Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, niemals spenden zu können, ich mag die Nadel einfach nicht.

Zu meiner Blutgruppe: die ist mir jetzt leider entgangen, aber ich glaube es war irgendetwas mit A!

LG Luisant
      Monde und Jahre vergehen und sind immer vergangen, aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.
    • Ich war ne zeitlang ziemlich regelmäßig Plasmaspenden. Bis ich einen Kreislaufkollaps hatte. Hatte an dem Tag wohl nicht genug gegessen oder getrunken. Auf jeden Fall habe ich danach aufgehört. Später habe ich mir allerdings einen Blutspendeausweis machen lassen. Leider konnte ich nicht gleich spenden, da ich eine Verletzung an der Hand hatte. Aber ich versuche, so oft wie möglich Blut spenden zu gehen. Mit der Nadel habe ich kein Problem, aber wenn sie reingestochen wird, schaue ich lieber nicht hin. Wer weiß, vielleicht würde mir dann schlecht und das Risiko möchte ich nicht eingehen.
    • jaja... zum thema "angst vor blut" kann ich nur sagen, dass mir zwar überhaupt nicht vor blut graust, wohl aber vor irgendwelchen ganz argen verletzungen.

meine freundin ist seit kurzem beim roten kreuz.
      auf ihrer ersten fahrt (!!!) kam ihr zug gleich zu zwei unglaublich ekligen vorfällen:

ein mann hat sich die beine abgeschnürt und sie dann mit einem scharfen messer abgetrennt. (nähere ausführungen spar ich mir... x__X)

einer frau gingen in der badewanne ihre krampfadern auf. da die dame einen sauberkeitswahn hat, hat sie die füße in einen eimer gesteckt, und wollte dann die rettung nicht rufen, weil sie die wohnung auf dem weg zum telefon schmutzig gemacht hätte.
      als das rettungsteam kam, war das blut schon... nun ja... denkt mal an eine torte mit erdbeergelee. ^^

DAS ist grauslich.
      aber das bisserl blut, das man üblicherweise zu gesicht bekommt... ach geh.
      wie tanja sagte: vor rotwein ekelt sich auch keiner. ^^
      und eine frau müsste ohnehin pausenlos ohnmächtig auf der toilette liegen. ~^^
    • Original von Kathy

Naja, ich glaube, es macht einen Unterschied, ob das Blut von der Monatsblutung stammt oder ob es aus einer offenen Wunde quillt. Habe noch von keiner gehört, die ohnmächtig wurde, weil sie ihre Regel hatte und kein Blut sehen kann.
    • Original von salia81
      Original von Kathy

Naja, ich glaube, es macht einen Unterschied, ob das Blut von der Monatsblutung stammt oder ob es aus einer offenen Wunde quillt. Habe noch von keiner gehört, die ohnmächtig wurde, weil sie ihre Regel hatte und kein Blut sehen kann.

aber WARUM ist das ein unterschied?
      mein problem ist ja, dass ich diesen feinen unterschied einfach nicht sehen kann...
      rot ist rot. ;)
    • Ich habe bis jetzt noch nie Blut gespendet ich weiss auch nicht, welche Blutgruppe ich habe Oo"
      Naja, Blut sehen kann ich, irgendwie beruhigt es mich manchmal auch (nicht dass ich mich immer aufschlitze, wenn ich irgendwie aufgeregt bin- tut doch weh xD)
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"