NDS tausch gegen PSP?

• Original von L.A.H.
      Also ich würde an deiner stelle den DS verkaufen und die PSP kaufen.
      Die PSP hat zwar auch mackel aber die hat der DS auch.
      Bei uns kosten die Filme gleich viel wie DVD's also finde ich es eigendlich ganz OK.
      Auf dem DS gefällt mir bis jetzt nur Wario Ware Touched (das game ich manchmal in nem Gameladen) und SM64DS.

gleich viel wie dvds?
      dass findest du nicht schlimm?

hör mal! wer kauft ne umd für psp wenn er dafür ne dvd bekommt und es aufn fernseh (größeres bild) mit viel besserem sound hören kann (evtl. 5.1)
      also ich fand das ziemlich krass 20 € für son ding zu verlangen...
      aber wenn mans auf der psp guckt is man evtl cooler..

also ich denke wer nintendo fan is sollte sein ds nie und nimmer verkaufen!

wenn du dennoch zusätlich eine psp willst (obwohl es die spiele glaub auch "FAST" alle auf der ps2 gibt) warte bis du geld hast und dann hol sie dir... vielleciht wird sie ja bis dahin noch etwas billiger ;)
    • Original von Fyn
      Original von L.A.H.
      Also ich würde an deiner stelle den DS verkaufen und die PSP kaufen.
      Die PSP hat zwar auch mackel aber die hat der DS auch.
      Bei uns kosten die Filme gleich viel wie DVD's also finde ich es eigendlich ganz OK.
      Auf dem DS gefällt mir bis jetzt nur Wario Ware Touched (das game ich manchmal in nem Gameladen) und SM64DS.

gleich viel wie dvds?
      dass findest du nicht schlimm?

hör mal! wer kauft ne umd für psp wenn er dafür ne dvd bekommt und es aufn fernseh (größeres bild) mit viel besserem sound hören kann (evtl. 5.1)
      also ich fand das ziemlich krass 20 € für son ding zu verlangen...
      aber wenn mans auf der psp guckt is man evtl cooler..

Was ist wenn der besagte Zb. viel au reisen ist???
      Soll er dann seinen Fernseh + DVD player überall hin mitnehmen?
      Oder wenn man zuhause gar keinen Fernseh (oder DVD Player) hat?
      Oder wenn man eh nur unterwegs DVD's schauen will weil man zu hause besseres zu tun hat?
      Das sind für mich genug gründe um für eine UMD 20euro (bzw. 30.- Franken) zu verlangen.
      Und 20 Euro ist nun auch nicht so viel, es gibt au DVD's für 30 Euro.
    • Original von L.A.H.
      Was ist wenn der besagte Zb. viel au reisen ist???
      Soll er dann seinen Fernseh + DVD player überall hin mitnehmen?
      Oder wenn man zuhause gar keinen Fernseh (oder DVD Player) hat?
      Oder wenn man eh nur unterwegs DVD's schauen will weil man zu hause besseres zu tun hat?
      Das sind für mich genug gründe um für eine UMD 20euro (bzw. 30.- Franken) zu verlangen.
      Und 20 Euro ist nun auch nicht so viel, es gibt au DVD's für 30 Euro.

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich schau mir einen Film nie mehr als 3mal an. Wenn ich viel Reise, dann würde ich lesen oder so zocken, aber doch keine Filme auf so einem kleinem Bildschirm gucken.
      Wenn man eh nur auf Reisen DVD's gucken will, dann kann man tragbare DVD-Player oder Laptops benutzen. Das bietet den Vorteil, dass man das selbe Medium auch daheim anschauen kann. Eine UMD kann man nur auf einer PSP angucken.
      20€ sind zwar nicht so viel, aber wenn du einen Film auf DVD und UMD kaufst, macht das (hier bei uns) ca. 35€. Toll.
      Der einzige Grund, warum man sich UMDs kauft, ist, finde ich, wenn man keinen DVD Player oder PC mit DVD-Laufwerk hat. In der heutigen Zeit sollten aber die meisten einen haben.

btw kann ich mich Fyn nur anschließen. Die PSP ist ja wirklich "cool" und heutzutage muss man ja immer mit dem Mainstream schwimmen. traurig
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • Original von Shadow_Link
      btw kann ich mich Fyn nur anschließen. Die PSP ist ja wirklich "cool" und heutzutage muss man ja immer mit dem Mainstream schwimmen. traurig

Ach ja, weil ich Hinter Sonys Handheld Konsole Stehe schwimme ich ja gerade im mainstream :rolleyes:
      Das ist wieder mal Sony-hasser-Logik. LOL langsam wird das schon Peinlich :rolleyes:

@Fyn
      Ich weis nicht wie sehr du Sony mögen musst das du es Cooler Findest Auf ner PSP nen UMD film zu schauen als auf dem TV ne DVD?
      Ich selbst finde beides Gleich Cool.
    • Original von L.A.H.
      Original von Shadow_Link

Ach ja, weil ich Hinter Sonys Handheld Konsole Stehe schwimme ich ja gerade im mainstream :rolleyes:
      Das ist wieder mal Sony-hasser-Logik. LOL langsam wird das schon Peinlich :rolleyes:

Tja, leider irrst du: Ich bin kein Sony-Hasser. Ich hab' eine PS2 und bin auch froh darüber, denn manche Spiele sind nunmal genial. Fakt ist aber, dass die ganzen richtig guten Spiele nicht von Sony selbst entwickelt wurden, sondern von Drittherstellern, die meist nur den größt möglichen Absatz erreichen wollen. Ist ja auch nichts verkehrt daran; es ist ja klar, dass man versucht, möglichst viel Geld einzunehmen.

Nur weil du die PSP verteidigst, heißt das nicht gleich, dass du im Mainstream schwimmst, allerdings sind solche "Gimicks"wie UMDs schauen einfach unnötig imo. Ich brauch nicht im Auto fernsehen, vor allem weil ich einen Film nicht für 20€ kaufen, einmal anschauen und dann im Regal verstauben lassen will. Sobald man aufnehmen könnte, wärs interessanter, aber so..
      /omg
      /omg
    • omg...spielt man heutzutage Spiele um "cool" zu sein???
      OMG ... OMG das is ja schrecklich :rolleyes:

bin gleicher Meinung wie Shadow_Link
      allerdings sind solche "Gimmicks"wie UMDs schauen einfach unnötig

Der TS vom DS (woahahaha Kracher -.-) ist ja eigentlich auch ein "Gimmick ;D
      *duck*
      na es gibt keine eindeutig bessere Portable Konsole...
      Alles hängt nur vom Spieler ab (meistens : "Grafik oder Gameplay?")

PS: Ich bin für Gameplay ^^

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

"Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)

WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linksid ()

• Ich selbst hab zwar keine PSP, und werde sie mir denke ich auch nicht in nächster Zeit kaufen, aber ein Freund hat sich vor ein paar Tagen eine gekauft, und ich durfte das Gerät auch mal antesten.

Das Design ist einfach viel edler als beim DS. Von der Grafik und dem Display will ich gar nicht erst anfangen zu reden.

Die Multimediafähigkeiten der PSP sind einfach genial. Man kann seine DVDs und seine Musik auf einen Memory Stick speichern und dann unterwegs Filme anschauen. Das ist wesentlich kompfortabler als nen Laptop mitzuschleppen und man braucht dazu, wie viele hier fälschlicherweise behauptet haben, KEINE Film-UMD zu kaufen. Es reicht vollkommen aus die DVD + nen Memory Stick mit genügend Speicherplatz zu besitzen.

Was außerdem nett ist, sind die vielen Emulatoren die es für die PSP gibt. Updatet man seine Firmware nicht auf 2.0 so ist es sogar möglich SNES Emulatoren oder die ScummVM (Maniac Mansion anyone?) auf die PSP zu bekommen.

Ich denke dass die PSP von vielen Nintendo DS Fan(boy)s zu unrecht niedergemacht wird.

Auf der anderen Seite hat der DS natürlich auch seine Vorzüge auf die ich jetzt aber nicht weiter eingehen möchte.
      Ich persönlich würde dir empfehlen den DS zu behalten und dann ein Jahr zu warten bis der Preis von der PSP runter geht. Der DS bekommt einfach in den nächsten Monaten wirklich gute Spiele, und da du schon 150 € für den DS ausgegeben hast, wäre es natürlich ein Verlust ihn wieder für 100 - 120 € zu verkaufen.
      Außerdem fehlen der PSP mMn momentan die Spiele. Mich persönlich würden im Moment nur Lumines und MGS Ac!d interessieren. Allerdings sind mMn schon ein paar gute Games angekündigt (Suikoden I + II, ein Spiel aus der Komp. of FFVII, ...).

-Nax
    • Original von Nax
      Die Multimediafähigkeiten der PSP sind einfach genial. Man kann seine DVDs und seine Musik auf einen Memory Stick speichern und dann unterwegs Filme anschauen. Das ist wesentlich kompfortabler als nen Laptop mitzuschleppen und man braucht dazu, wie viele hier fälschlicherweise behauptet haben, KEINE Film-UMD zu kaufen. Es reicht vollkommen aus die DVD + nen Memory Stick mit genügend Speicherplatz zu besitzen.

Davon hab ich (natürlich) schon gehört, aber es ist auch klar, dass ein Spielfilm von ca. anderthalb Stunden Länge nicht auf eine 32mb-Mem.card passt.
      Kenn mich dabei aber nicht so aus, aber so viel kann man doch nicht komprimieren, auch wenn man einige Features, wie z.B. englische Tonspur, weglässt?

Zu dem Emus: Ich hab schon eine Seite gesehen, auf der jemand Linux auf den DS programmiert hat; wäre dann Emus nicht auch auf dem DS realisierbar? Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass das eine wirklich coole Sache ist, wenn auch nicht wirklich legal.
      /omg
      /omg
    • Man kauft sich idR eine 1GB dazu 512 MB Memory Card dazu. Auf der geht sich dann schon einiges aus.
      So weit ich weiß gibt es eine ScummVM für den DS. Allerdings ist das dann etwas problematisch die auf den DS zum Laufen zu bringen. Zum einen muss man die ganze Software auf einen Cartridge 'brennen' dafür ist eine spezielle Hardware erforderlich. Zum anderen braucht man dann noch sowas ähnliches wie PassMe damit man das ganze booten kann. Prinzipiell ist es also möglich, aber mit Umwegen.
    • Also icg persönlich besitze einen Ds aber noch keine PSP, was einfach daran liegt das ich den DS für120 mit Spiel neu gekriegt hab und des PSP mir NOCH viel zu teuer ist und auch noch keine Spiele für mich draußen sind. Aber es gibt ja auch solche und solche Spieler...

Ich finde du solltest den DS behalten und dir zu Weihnachten die PSP oder Geld dafür wünschen, oder einfach sparen und dann kaufen, wenns sich lohnt für dich ^^
      Now Playing: Golden Sun2 (again)
      Final Fantasy 4

Wants to play : Tales of Phantasia (kein Geld *schnüff*)

Now reading: Madame Bovary
      Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.