Mitarbeitersuchthread

• Mitarbeitersuchthread

Jaaja ich binns mal wieder =) (...)

Ich habe mal in der Suchfunktion nach n Thread wie 'Mitarbeitersuchthread' etwas gefunden... jedoch weiss ich nich obs passt! Dieser Thread ist dazu da um Mitarbeiter für das eigene Spiel zu suchen. Ich fang da gleich mal an... Bedingung ist, dass wenn man jemanden gefunden hat man diese/r in die credits erwähnt.

Da ich an ein Zeldaspiel arbeite, und ich Anfänger bin (jaaja ich weiss) wollte ich mal fragen, ob jemand von euch mir helfen würde?

Ich benötige wirklich jemanden der gute Karten erstellt also maps und so und auch noch jemand der sich mit scripts auskennt, oder gute AKS machen kann für Zeldaspiel.

Ich komm bie diesen Sch...... Tuts voll nich draus!

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Natürlich werdet ihr in den Credits erwähnt!

RPGLerner.
    • Original von paul sutter
      Also Karten erstellen wuerd ich gerne machen, allerdings hab ich selber kaum Ahnung von dem Ganzen.

Geht mir genau so...
      Ich habe immer gigantische, wunderschöne Fantasy-Welten im Kopf,
      doch ich habe keine Idee wie ich sie auwen Pc bringen könnte...
      <leer>
    • Ich kenn mich mit allen RPG-Makern aus und kann (oft) gut mappen; bin gut was die Database angeht (außer Common Events) und kann leider nicht scripten.

Deswegen könnte ich dir vielleicht helfen (bin beim RPG-Maker zwar auch nur ein Anfänger, aber helfen könnte ich dir bestimmt)
    • Ich bin ein Fortgeschrittener im Makern. Kann zwar nicht so gut Mappen aber auch wieder nicht so schlecht(also ich würd so einiges ausfüllen) ich kann auch einigermasen einbisschen gut scripten^^". Ich könnte helfen. Allerdings kenn ich mich nicht soo gut aus im RM XP ...
      Ich komm bie diesen Sch...... Tuts voll nich draus!

super :P die meisten tuts sind eh fürn rpgmaker 2000.
      Du könntest versuchen die fürn RPGMAKER XP umzuändern oder du versuchst es so. Du würdest so oder so kaum um Tutorials dran vorbei kommen. Es ist wichtig sowas mal zulesen. z.B wie man ein Ring Menu macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

• Ou ja danke schön dass ihr alle helfen könnt!

Nun im spiel geht es um Zelda. Den Stoff besitze ich shconw enn ihr wollt schicke ich euch den ganzen Ordner mit dem Inhalt zum eine Map zu erstellen etc...

ihr könnt mir danach euer 'Spiel' mit der map oder den karten schicken, damit ich die karten danach kopieren kann.

Aber irgendwie geht das nicht auf... habt ihr eine Idee?

Falls alles gut geht sag ich euch um was dass es geht... ihr dürft aber sicher auch mithelfen mit der Story...etc.

Es sollte ein Zeldaspiel geben, soweit wir auch kommen (ich hoffe wir werden fertig).

Danke an allen!

Von scripts benötigen wir dann umbedingt ein Zeldakampssystem... also wie gesagt herzen und items und sidequests und so sachen hab ich schon einen grossen teil.

Danke für eure mithilfe.

RPGLerner.
    • Hm, ich kann auch einigermaßen gut mappen. Ich muss sagen, das Beste in meinen Games ist die Story, denn die mache ich häufig ziemlich mystisch und verzweige sie mit hunderten von Switches. Das ist das was ich am RPG Maker wirklich kann. Die Story ausdenken. ihr solltet mal wissen was im Heimatsdorf meines Games so alles geschieht, bis man in die freie Wildnis kommt. Rätsel und Aufgaben sind das zweitbeste meiner programierischen Künste. Das einzige was ich wirklich überhaupt nicht kann, ist das machen von Kämpfen. Die Monster und Attacken kann ich wirklich ziemlich schlecht proggen.
      Also wie gesagt. Mein Fachgebiet ist die Story und die Rätselaufgaben.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• das heisst, du kannst gut sidequests erstellen? Das wär natürlich prima!

Wenn du willst (ich nenn dich auch bei den credits) kannst du bei meinem Zelda mithelfen und ich baue vll. ein paar sidequests hinein! Ach ja hab n neuen Titelscreen:

[Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/5557/zeldatitel1xi.png]

Danke fürs mithelfen!
    • also RPGLerner ^^, wollt ja gleich zu Anfang posten aber hab nun gewartet bis du ein paar Antworten bekommst.... aber der letzte Post von dir war zu viel.

Bevor du alle hier fragst ob dir wer helfen kann solltest du lieber erstmal ein kleines Grundkonzept aufstellen. Und nicht immer nur neue Titelscreens erstellen. Denn wenn du jetzt hier 5 Leute hättest die dir helfen .... was sollen die nun tun?? Jo deine einzige Info war irgendein Zelda Game und Sidequests und Maps machen und dann soll noch wer Kampfsystem machen und vl. noch einer an der Story arbeiten. Was ist dann dein Teil der Arbeit...Die Credits schreiben!?

Ich würde sagen du solltest mal beginnen dir ne Grundstory einfallen zu lassen, also nur so zeug wie du hast nen Held der is in seiner Anfangsstadt und er muss den und den Bösewicht bekämpfen ab un zu hilft ihm wer und KA.... irgend son Grundkonzept - danach könntest du schon mit 1-2Leuten ausarbeiten. Wenn ihr da dann den Anfang habt kann sich der erste an die Anfangsstadt setzen usw....

Wenn du immer nur schreibst wer hilft mir ja mach so etwas und so was wird daraus nie ein gutes Game. Solltest dir auch ICQ/MSN/Mail von allen die an deinem Game/Projekt mitarbeiten holen für bessere Koordination.

naja ich wünsch dir viel Glück und
      hoffe das halbwegs spielbares Game wird.
      -mfg magic
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
    • ja, du hast wohl schon recht.

nya ebn im spiel geht es um geister, paranormale sachen und so! Die Geschichte steht noch nicht fest, jedoch muss es sich um geister und so handeln. Um das gehts.Es soll ausserdem noch die fortsetzung von oot und mm sein.

Am Anfang des Spiels ist Link in einer kleinen Waldlichtung. Er hat keine andere Wahl und steigt in die Höhle hinunter.

IMG1:
      [Blockierte Grafik: http://img317.imageshack.us/img317/6867/img15oj.th.jpg]

Das hier ist das erste Verlies/Dungeon. es ist sehr düster darin...
      IMG2:
      [Blockierte Grafik: http://img317.imageshack.us/img317/63/img20xd.th.jpg]

So geht es das ganze Verlies durch, ist noch relativ schwieriges verlies, habs paar mal testen lassen...

später bekommt man auch noch herzen im verlies (lebenspunkte).

So. Ich poste später nochmals mehr bilder falls ihr wünscht. Nach diesem verlies gelangt link in ein friedhof (Friedhof in der Buch hasst dieser friedhof). Dort gibt es halt auch noch geister die lebenspunkte abziehen - im friedhof findet man eine höhle, man geht da rein, die ist wirklich kurz - und man gelangt später in ein fremdes land... dort sucht man die stadt auf und es geht los. Von dort an geht alles los... aber bin grad noch beim friedhof!

Ich hoffe ich hab euch näher gebracht...
    • Deinen Mappingstil musst du zum teil noch deutlich ausbessern. Auf Bild 1 sieht alles recht "unnatürlich" aus: das ecking angelegte Wasser, die Wände/Hügel ( diese grünen Vorsprünuge ganz Links und Rechts im Bild ) sind ebenfalls zu gerade dargestellt - da musst du deutlich mehr Form und Schwung reinbringen.

Das zweite Bild gefällt mir recht gut, jedoch muss noch erwähnt werden das man dort zum Teil nichts erkennt. Manche Spieler können sich dadurch regelrecht "verarscht" fühlen, denn ich denke niemand hat Lust stundenlang im Dunkeln zumzulaufen ;).

MfG
      dsS
    • hm oke ja ebn beim ersten bild gib ich dir recht...

aber beim zweiten kann man fast nix erkennen da ich das in JPEG umwandeln musste und die farben sich ein bisschen vermischt haben... aber oke ich werds halt schon noc ausbessern :o)

EDIT:
      [Blockierte Grafik: http://img131.imageshack.us/img131/9721/img16kr.th.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkLyon ()

• Ich kenne mich da aus, ich habe meine Eigene Serie mit Zelda und Van Helsing gemischt.

Aber ich muss sagen es war nicht leicht.
      Zuerst habe ich mit Paint, Paintshop Pro 7 und Photoshop CS die Karten gezeichnet. *arbeit u.u*
      Die Charaktere auch doch dann habe ich mit dem RPG Maker angefangen, hm..so gut war die Idee jetzt nicht und habe bei Die Sims mit the Sims creator die Figuren nachgemacht.
      Dann blieb nur die Frage wie man alles zusammen bekommt.
      Bei Animexx (RPGs) und auf einer meiner Homepages habe ich soweit es geht versucht Bildlich sowohl als auch schriftlich festzuhalten.

Ein eigenes Game zu basteln...da muss man halt fürs erste auf den RPG Maker zurückgreifen.

:link3: