Der Sarg des Teufels

• Der Sarg des Teufels

Hallo miteinander! Ich muss in der Schule eine Geschichte schreiben, wo im Mittelalter stattfindet. Ich habe mich für das hier entschieden (der Text folgt...). Könnte sich das mal ein Lehrer (XD) anschauen? Bitte Kritisieren. Es ist erst noch der Anfang ich habe viel Zeit, ich darf mich in 3-5 Wochen Zeit lassen.

Der Sarg Des Teufels:

Intro:

Der Sarg des Teufels, aber warum der Sarg des Teufels? Zahlreiche Geheimnisse sind geborgen und
      werden für immer geborgen bleiben. Man sagt, das Grab des Teufels sei einem sehr alten, berühmten und reichen Mann. Er wandte sich von der restlichen Welt ab, der Geist verschanzt sich heute noch hinter seiner Türe in seinem Haus.
      Diese Geschichte spielt zwischen den 12. und dem 13. Jahrhundert.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinkLyon ()

• Also... ich bin zwar kein Lehrer, aber kritisiere das jetzt trotzdem mal XD

Der Sarg des Teufels, aber warum der Sarg des Teufels? Zahlreiche Geheimnissesind geborgen und
      werden für immer geborgen bleiben. Man sagt, der Grab des Teufels sei einem sehr alten, berühmten und reichen Mann.

Ziemlich unverständlich und wirr. Vor allem der letzte Teil ergibt, vermutlich wegen eines fehlenden bzw. falschen Wortes, keinen wirklich Sinn. Und es müsste 'das Grab' heißen.
      Zudem fehlt ein Leerzeichen zwischen 'Geheimnisse' und 'sind'.

Er wandte sich von der restlichen Welt ab, er verschanzt sich nur hinter seiner Türe in seinem Haus.

Bleibe im Imperfekt.

Diese Geschichte spielt im früheren Jahrhunderten, zwischen 1200 und dem 13. Jahrhundert.

Mh... 'in' wäre richtig, wobei dieser Satz im ganzen irgendwie seltsam ist. Ersetze das erste 'Jahrhundert' auch lieber durch ein anderes Wort.
      Und meines Wissen zählt jedes Jahr ab 1200 eh zum 13. Jahrhundert... vielleicht verwechsle ich jedoch auch nur was, du hast mich jetzt verunsichert XD

Erst gerade noch als das Mittelalter anfing, wo die ersten Herrscher Pläne entwickelten, als das leben so hart war, wie ein Gefühl, das man hat, wenn man weiss, dass am nächsten Tag ein Todesurteil uns begegnet.

Fing das Mittelalter nicht schon vor 1200 an? Nach der Völkerwanderung bzw. dem Untergang des weströmischen Reiches, hätte ich jetzt gedacht... Oo
      Dieser Satz ist außerdem zu lang, falsch und umständlich formuliert.

So... es ist noch ziemlich verbesserungsfähig und du solltest das lieber nochmal gründlich überarbeiten. Bisher ist es nämlich recht verworren und es lässt sich nichts erkennen, was vielleicht jedoch auch daran liegen könnte, dass es bloß sehr wenig Text ist.
    • Arbeite doch erstmal an deiner Rechtschreibung und v.a. Grammatik! Du machst sowohl normal als in deinen Geschichten (diesen Absatz hier kann man ja nicht als eine bezeichnen, aber ich habe ja schon einen andere gelesen) extrem viele Fehler. Außerdem sollte das ganze ja eigentlich auch einen Sinn haben, oder? Das steckt ja eigentlich hinter einer Geschichte, nicht nur ein cooler Titel und ein Haufen wirrer Sätze voller Rechtschreibfehler.

Wenn du schon so eine Einleitung machst, dann erklär auch gleich, warum es um den "Sarg des Teufels" geht! Ist ja kein Begriff, der allgemein bekannt ist. Wenn da keine Fehler drin wären, würde man vllt. auch mehr kapieren, aber so? o_Ô

Hier mal ein paar Zitate:

Ich muss in der Schule eine Geschichte schreiben, wo im Mittelalter stattfindet.

Wenn du dich normal auch so ausdrückst, versteht dich dann überhaupt wer?

Der Sarg des Teufels, aber warum der Sarg des Teufels? Zahlreiche Geheimnisse sind geborgen und werden für immer geborgen bleiben. Man sagt, das Grab des Teufels sei einem sehr alten, berühmten und reichen Mann. Er wandte sich von der restlichen Welt ab, der Geist verschanzt sich heute noch hinter seiner Türe in seinem Haus.
      Diese Geschichte spielt zwischen den 12. und dem 13. Jahrhundert.

Abgesehen vom fehlenden Aufbau & Gliederung und auch abgesehen davon, dass hier sämtliche wichtigen Details kalt weggelassen wurden (man hätte da locker ein bis zwei Word-Seiten schreiben können, wenn es das Thema der Story ist), bleiben noch ein paar Sachen:

1. Völlig zusammenhanglos
      2. Es fehlen Wörter und einige Sachen sind einfach falsch ausgedrückt, das kann man so nicht sagen
      3. Grammatik (+extreme Zeitenfehler)
      4. Wie schon gesagt, absolut kein Sinn. Machs länger, erklär das, was du sagen willst, und stell, wenn er Teil einer zusammenhängenden Geschichte ist, nie einen Text hier rein, der kürzer als eine Word-Seite ist.

Hoffe mal, das war Kritik genug ;) Mal sehen, was rauskommt.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Da Höd ()

• ok danke ich schau da mal. Thank you!

ich hab den text schon ein paar mal überarbeitet aber noch nich on gestellt. Ich arbeite noch dran damit ich gleich das erste kapitel fertig hab oder ein halbes kapitel oder so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkLyon ()