Yggdrasill-Ava

• Original von AstartusSavall
      *seufz* Ich glaube, ich gründe mal einen Spenden-Fonds für Anime- und Videospielentwickler, die sich ihre Namen nicht klauen, sondern SELBST ausdenken... ne kleine Anerkennung für jeden eigenen Namen *seufz*

Das Spiel handelt von vielen Göttern und Mythen aus alten Zeiten. Genauso wie bei Final Fantasy.
      Ich finde soetwas toll in einem Spiel.

Wusstet ihr eigentlich dass jeder Name der in ToS vorkommt den Ursprung in irgendeiner Mythe hat, oder wenigstens eine wichtige Bedeutung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Ich persönlich mag es ja auch, wenn Mythen und Legenden aufgegriffen werden, aber wenn nur die Namen ohne jeden Bezug benutzt werden, ist das für mich nur Klauerei, weil die Producerabteilung zu faul war, eigene "gut klingende" Namen auszudenken. Das hat dann mit der ursprünlichen Legende nichts mehr zu tun, wie z.B. unsere Yggdrasil, der FF-Odin oder Leviathan oder auch die altbekannte Shiva. Bei Quetzacoatl und Bahamoth haben sie ja wenigstens VERSUCHT, ein oder zwei Parallelen zu lassen...
    • Original von Fatal Error
      Original von AstartusSavall
      *seufz* Ich glaube, ich gründe mal einen Spenden-Fonds für Anime- und Videospielentwickler, die sich ihre Namen nicht klauen, sondern SELBST ausdenken... ne kleine Anerkennung für jeden eigenen Namen *seufz*

Das Spiel handelt von vielen Göttern und Mythen aus alten Zeiten. Genauso wie bei Final Fantasy.
      Ich finde soetwas toll in einem Spiel.

Wusstet ihr eigentlich dass jeder Name der in ToS vorkommt den Ursprung in irgendeiner Mythe hat, oder wenigstens eine wichtige Bedeutung?

Also dass jeder Name in einer Myth vorkommt, wusste ich nicht.
      Ich wusste aber, das Ymir und Niffelheim aus der glaubs keltischen Weltentstehungs Mythe ist.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • bei ragnarok gibt es wenn ich mich recht erinnere auch yggdrasil, und zwar yggdrasil leaf, yggdrasil x und yggdrasil y :D
      bzw. x und y muss mit was ausgefüllt werden was mir nicht einfällt xD!
      edit: und niffelheim is ne stadt in ragnarok oô
      [Blockierte Grafik: http://i.pbase.com/v3/50/609550/1/51582111.markorusbanner1.gif]
      Desperate Housewives, Edie
      "Ich soll meinen Arsch wegbewegen? Das ist doch unerhört!"

--VIPCODELAGER--
      Im Besitz: Pikmin2(250 Sterne)
      Suche: Angebote!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markorus ()

• Ragnarok Online ist doch voll davon.

(Rune) Midgard,Nifflheim,Sleipnir,Brisingamen,Gleipnir,Mjollnir...
      Und von den Viechern brauchen wir erst gar ned zu reden...
      Marduk bspw. war ein babylonischer Koenig.

Und ich erinnere an Bands wie Einherjer und Naglfar.

Und solang Bands/Spiele auch an die Bedeutungen mitanknuepfen,ists doch okay (wie bei RO)...Wobei Sleipnir leicht zweckentfremdet wurde. :ugly:
      Fish 'n' chips baby
    • Yggdrasil, Walküren, URD, Skuld....ich sag nur Oh my Goddes....voll von Mythen
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Korrektur: Nicht voll von Mythen. Voll von Namen von Mythen, die geklaut wurden ;)

Ragnarok an sich ist ja auch sehr beliebt - unzählige Schwerter in FF, das Online-Game, auf Anhieb... drei Anime-Charaktere... aber kaum jemand weiß, dass das ursprünglich der Weltuntergang bzw. der Sturz der Weltenesche (genau, Yggdrasil) war... *seufz*

Das hab ich sowieso bemerkt: Hab grad mal wieder FF Tactics Advance gezockt und - bilde ich mir das ein, oder gehen den Entwicklern langsam bombastische Namen aus? Diese ganzen Götter, Weltenzerstörer und Realitätsvernichter werden in den ganzen Fantasy-Games so inflationär gehandhabt, dass Ragnarok, Masamune und Apokalypse nur noch mittelmäßige Schwerter für nen Krieger sind... Bild ich mir das nur ein oder steht die Fantasy-Branche da wirklich vor einem Problem? Weltuntergänge sind nur noch "kleine Ereignisse nebenher"... Traurig...

Besides: Marduk war auch eine babylonische Gottheit, die dem Mars zugeordnet wurde und aus der wahrscheinlich dieser Name auch hervorging. Aber die Götternamen kommen inzwischen kaum noch über Stufe 12 der Hauptcharaktere ;)
      Korrektur: Nicht voll von Mythen. Voll von Namen von Mythen, die geklaut wurden ;)

Ragnarok an sich ist ja auch sehr beliebt - unzählige Schwerter in FF, das Online-Game, auf Anhieb... drei Anime-Charaktere... aber kaum jemand weiß, dass das ursprünglich der Weltuntergang bzw. der Sturz der Weltenesche (genau, Yggdrasil) war... *seufz*

Das hab ich sowieso bemerkt: Hab grad mal wieder FF Tactics Advance gezockt und - bilde ich mir das ein, oder gehen den Entwicklern langsam bombastische Namen aus? Diese ganzen Götter, Weltenzerstörer und Realitätsvernichter werden in den ganzen Fantasy-Games so inflationär gehandhabt, dass Ragnarok, Masamune und Apokalypse nur noch mittelmäßige Schwerter für nen Krieger sind... Bild ich mir das nur ein oder steht die Fantasy-Branche da wirklich vor einem Problem? Weltuntergänge sind nur noch "kleine Ereignisse nebenher"... Traurig...

Besides: Marduk war auch eine babylonische Gottheit, die dem Mars zugeordnet wurde und aus der wahrscheinlich dieser Name auch hervorging. Aber die Götternamen kommen inzwischen kaum noch über Stufe 12 der Hauptcharaktere ;)

Erstens es gibt immer noch viele Menschen, die wissen das Ragnarok mehr ist, als nur ein Schwert(was genau ist Masamune-auf Gefahr als völlig ungebildet dazustehen)...

NAja NGE ist ja auch voll von solchen Namen: Marduk, Eva, Genesis, Adam, Lilith...naja NGE spielt ohnehin auf das alles an...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

lol. In BoF III gibts n Baum der Yggdrasil heißt. N heiliger Baum, der eine wichtige Rolle spielt. Aber kommen wir net vom Thema ab? Hier gehts doch um eine Ava Suche, oder nicht?
    • der engel yggdrasill aus tales of symphonia hat sehr wohl einen bezug zu diesem keltischen lebensbaum (mehr oder weniger)!
      als der göttliche baum entsteht muss lloyd ihm einen neuen namen geben und ich bin mir ziemlich sicher dass er ihn "yggdrasill" genannt hat!

meine gründe:
      -der baum ist der lebensspender von tethe´alla und sylvarant - also der ganzen welt.
      für mich ein zu offensichtlicher zusammenhang um nicht beachtet zu werden.
      -lloyd war sehr traurig über den weg den yggdrasill alias mithos eingeschlagen hatte.
      meiner meinung nach wollte er mithos/yggdrasill´s an sich nobles bestreben (-> nur die umsetzung war ein wenige shice... :ugly: ) mit dem namen ehren.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD