Wo endet Freundschaft?

• Bis ich wirklich die Freundschaft küngige dauert das lange ich kenne einige bei denen ich mich manchmal frage sind das wirklich meine Freunde? Neulich hab ich aber eine Freundschaft gekündigt, Zuerst war die Person neutral. Dann hat er sich denen in der Klasse angeschloßen die sich ernsthaft für was besseres halten. Und jetzt als wir aus dem Urlaub gekommen sind kommt er sich so erwachsen vor sein Lieblingsspruch: Werd doch endlich erwachsen, dazu kam das sich 3 weitere seiner Meinung angeschlossen, einer ist plötzlich wieder normal geworden aber die anderen keine FREUNDE MEHR.
    • Ich habe lernen müssen das es Freunde garnicht gibt sonder eher Bekannte.
      !Das hat Kathy super formuliert!
      Ich bin ein Individuum und möchte akzeptiert und respektiert werden so wie ich bin. Das gleiche gebe ich an meinen nächsten weiter.
      "Meine besten Freunde" ist meine Familie.
      Sie erfüllen alle von mir vorgestellten Kriterien.
      ------------------------------------------------------------------------

Drei Dingen sollten wir besser aus dem Weg gehen:
      einem bissigen Hund,
      der aufsteigenden Flut und
      einem Mann der sich für schlau hält! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/47.gif]
    • ja, das versteh ich.
      In meiner Klasse auf dem Gymnasium habe ich wirklich auch nur "halb" Freunde, auf die man sich so gut wie garnicht verlassen kann. Du kannst zwar über lustige Sachen mit ihnen reden, aber wenn dich zum Beispiel jemand beleidigt grinsen sie dich nur an und erwarten, dass du zurückfluchst!
      Es gibt doch tatsächlich einen, der von der Grundschule an mein Freund sein wollte, mich aber nun nie unterstüzt, mit anderen sehr gut hörbar über mich lästert und mich ständig auslacht.
      Da kann ich oft wirklich nur denken: ICH HASSE DIESE SCHULE!"

Meine richtig guten Freunde sind ein paar, die ich von der Vorschule an kenne, und die mich immer unterstüzen und nie beleidigen.
      Leider sind sie nicht auf der gleichen Schule wie ich und ich kann sie nur am Wochenende sehen, aber es ist am schönsten mit ihnen zusammen zu sein! :]
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Wann endet die Freundschaft? Tja, bei mir war das nie der Fall, bis auf einmal. Er war und is mein bisher einziger Freund und Kumpel. Und nur weil ich einmal nicht mit rauskommen wollte, ist er ausgeflippt, hat mich öffentlich beleidigt, niedergemacht... Naja, dann wars das halt...
    • Ich habe schon einen besten Freund in den wind geschossen. Ich kannte ihn schon ihn seid der ersten Klasse und alles war toll bis wir dann einem Ferein Namens "Kolping" beigeteten sind. Mein Bruder und von meinem Bruder der beste Freund waren auch dort. Das war eigentlcih kein Problem aber immer wenn mein Bruder und sein bester Freund in der nähe waren hat mich mein Freund wie Dreck behandelt. Das heisst Beleidigt, geschlagen, getretten, usw. Ich habe ihn mal darauf angesprochen und ihm gesagt das er das lassen soll was er aber nicht tat. Darum ist er nicht mehr mein Freund.

@topic
      das oben genannte. ^^
    • Mit einer Liebe endet meist auch eine Freundschaft. Geht die Liebe in die Brüche, hält die Freundschaft oft auch nicht mehr lange. Sätze wie "wir bleiben Freunde" halte ich aus eigener Erfahrung für hinfällig. Demnach sollte man es sich immer gut überlegen, mit dem/der besten Freund/in etwas anzufangen ;)
      Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.