Lost Key - Der verlorene Schlüssel (Spoiler enthalten)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lost Key - Der verlorene Schlüssel

Habt ihr den Film gesehen? Ich kürzlich. Recht erschreckend ist er schon, aber das Ende... einfach genial. Mein Gott, die haben die eigenen Kinder verbrannt!
      Als ich aus dem Kinosaal ging, konnte ich fast fünf Minuten nicht sprechen, so geschockt und gleichzeitig fasziniert war ich. Einfach genial.

Was denkt ihr? Habt ihr den Film gesehen/ werdet ihr ihn euch noch ansehen?

Bye, Da Höd

PS: Die Suche ergab keine Treffer - wenns das Thema doch schon gab, bitte schließen.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Der film is doch bulls**t. Die ganze story is doch so an den haaren herbeigezogen. Hodoo uhhhhh gruselig. Körperwechsel uhhhh auch extrem gruselig.
      Soll ich euch einen guten tipp geben...?

1.) Schaut euch den trailer an, das sind die besten szenen aus dem film zusammengeschnitten (wenn es in diesem film überhaupt gute szenen gibt)

2.) Seht euch gute horror-filme an wie z.B. Das geheime Fenster, Gothika, Taking Lives.
    • Original von Naoki
      Der film is doch bulls**t. Die ganze story is doch so an den haaren herbeigezogen. Hodoo uhhhhh gruselig. Körperwechsel uhhhh auch extrem gruselig.

Meine Güte, wir spoilern munter weiter -.- Es gibt vielleicht noch Leute, die diesen Film sehen wollen...

Außerdem ist "Der Verbotene Schlüssel" kein Horrorfilm, sondern ein Psychothriller mit übernatürlichen Elementen, wie eben Hoodoo, was weit weniger bekannt ist als Voodoo.
      Der Film ist auf seine Art sehr gut, wenn man nämlich keinen Schocker erwartet, sondern einen Film der seine Wirkung durch das Subtile erzielt. Das Psychospiel, das Caroline und Violet miteinander treiben ist wirklich gut inszeniert, weil man auch auf Kleinigkeiten achten muss und ich persönlich fand das Ende sehr überraschend, weil es nicht in die Richtung ging, die der Film die meiste Zeit vermuten ließ. Außerdem hat das Ende selbst seine ganz eigene Art von Horror, die Vorstellung ist grauenhaft... *schauder*
      Ich würde den Film am ehesten mit "The Village" vergleichen, weil man nachdenken muss, um ihn wirklich zu genießen.
      Ich kann ihn jedem nur empfehlen, nur sollten man möglichst die Spoiler da oben nicht lesen, vielleicht könnte ein Mod eine Spoilerwarnung in den Titel editieren -.-

Ach ja: Was deine gute Tipps angeht... Taking Lives ist noch weiter von einem Horrorfilm entfernt als es der Schlüssel ist, das ist nämlich ein reiner (und IMHO kein besonders guter) Psychothriller, ich habe den letztens auf Premiere gesehen, weil ich Angelina Jolie so mag XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• @ Nickychan: Ups... sorry. Hatte echt nicht dran gedacht.Warum muss immer mir sowas passieren...

Original von Naoki
      Der film is doch bulls**t. Die ganze story is doch so an den haaren herbeigezogen. Hodoo uhhhhh gruselig. Körperwechsel uhhhh auch extrem gruselig.

1.) Schaut euch den trailer an, das sind die besten szenen aus dem film zusammengeschnitten (wenn es in diesem film überhaupt gute szenen gibt)

2.) Seht euch gute horror-filme an wie z.B. Das geheime Fenster, Gothika, Taking Lives.

Wie Laures schon gesagt hat: Die Schreckszenen sind nicht sonderlich erschreckend. Es geht mehr um den Hintergrund, und was ich erschreckend fand, war die Story. Das Ende eben, wo alles rauskommt...

Spoiler anzeigen

Bis dorthin hatte ich noch gedacht, dass die alte ihrem Mann die Lebensenergie entzieht. Aber dann komtm ja erst das mit den Dienern raus... die Szene, wo sie in dem neuen Körper aufsteht, ist genial. Natürlich ist Körpertausch an sich nichts besonders gruseliges, das kam in jedem Comicheftchen schon mal vor, wie viele andere gruselige Dinge auch. Die Kunst liegt darin, das Thema richtig in Szene zu setzen - und das ist hier, würde ich meinen, sehr gut gelungen.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Original von Titania
      ---SPOILER---

Ich weiß nicht seit wie vielen Nächten mich Papa Justify's "Beschwörung des vollkommenen SChutzes" schon quält....*erzitter*

-------- SPOILER -------------

Wie blöd ich im Kino geguckt habe -_- Die ganze Zeit: "Schnell! Schnell! Wenn du das fertig hast, kann dir Violet nichts mehr" und dann das XD Die wahre Bedeutung des Spruches merkt man ja erst dann oO Und die Pointe ist dann wirklich schrecklich, finde ich X( Allein diese Vorstellung.

Ich finde übrigens die Effekte bei der Veschwörung sehr gut gemacht, das ganze ist wirklich mitreißend inszeniert. ^^