Radioaktivität aktiviert Abwehrkräfte!!

• Original von Lord Voldemort
      Hey... diese Frage könnte ich eigentlich allen AKW- Gegnern stellen: WIE würdet Ihr vorgehen, um zu sichern, dass wir stets genügend Strom zur Verfügung haben? Jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt.
      Wie gesagt, sind Wind- Wasser und Sonnenenergie ja ganz ok, was das Naturrisiko betrifft, aber damit lässt sich nicht genügend Strom herstellen.

Anscheinend doch, sonst würde Österreich nicht überleben. Und so viel Atomstrom importieren wir auch wieder nicht.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
      Original von Shadow_Link
      Original von Lord Voldemort
      Quellen könnte ich dir liefern, (...) Aber dazu fehlt mir die Zeit und die Lust. Vor ein paar Wochen war dies das Gesprächsthema Nr. 1 in der Schweiz. Auf allen Radiosendern war nur dieses eine Thema zu hören. Da wurde mehrmals gesagt, dass die Schweiz ein neues AKW bauen werde und dass wir keine neuen erneuerbaren Energiequellen beziehen können. D.h. Keine neuen Wasserkraftwerke etc. bauen.

Ich habe lediglich die Politik von Herrn Fischer studiert, und halte ihn schlichtweg für unfähig.

Diesen Worten kann man entnehmen, dass du auch zu diesen Menschen gehörst, die zu träge sind, sich eine eigene Meinung zu bilden. Du plapperst auch nur nach, was dir die Propaganda in Radio und Fernsehen immer und immer wieder vorkaut. Du bringst keinen einzigen Beleg, du bringst kein einziges eigenes Argument und fängst sofort an zu beleidigen und beleidigt zu sein. In dem Falle, erübrigt sich jedes weitere Wort.

Zu deiner Info: Ich war schon lange vor dieser Radiosendung und der Meldung, dass die Schweiz ein neues AKW brauche ein AKW- Befürworter.

Deinen Worten kann man entnehmen, dass du dich auf solch lächerliche Aussagen, wie "du hast keine eigene Meinung, ich muss dir deshalb die Worte im Mund verdrehen, plapper plapper etc." berufen musst, um überzeugend zu klingen, und andere von deiner Meinung zu überzeugen.
      Ich werde hier in diesem Thread nichts mehr schreiben. Alles was ich von Atomenergie und natürlich Energiequellen halte, habe ich schon geschrieben. Dir das kleine 1 x 1 beizubringen, dafür bin ich nicht zuständig, Shadow Link.

@Lohhrt Foltemohrt (und ja, ich schreib dich wie ich will):

Das, was du hier veranstaltest ist echt nur armselig.
      Du empfindest gute Gegenargumente in einem seriösen Ton schon als Beleidigung, nennst andere aber schon "Penner", wenn sie deinen Namen falsch schreiben.
      Du gibst für deine Argumente keinerlei Quellen als Beleg an. Dir fehlt dazu anscheinend die Zeit und die Lust - warum diskutierst du dann überhaupt mit? Das zeigt doch, dass du gar keine Ahnung hast!

Und wie du dich als Erwachsener von einem 15-jährigen in Grund und Boden diskutieren lässt, zeugt nicht gerade von besonderer Reife.

Denk mal drüber nach.
      I'm really fucking sick
      of Beck and 311
      and Marylin Manson -
      I wish someone would break his fucking neck

and what about Bush and lame-ass Oasis?
      hey, talk about pretentious,
      why don't they just blow England off the map?

Every now and then
      I turn it on again
      But it's plain to see that
      the radio still sucks.
    • Vorweg mal das hier: Wenn du schon über mich herziehen musst, für wie unreif du mich doch hältst, sollte ich eigentlich von dir verlangen dürfen, dass du die nötige Reife an den Tag legst, um auf vernünftige Art und Weise mit mir zu kommunizieren vermagst, und meinen Namen auch richtig schreibst. Ich habe kein Problem wenn ich schlichtweg "Voldemort" genannt werde. Aber was deine Bezeichnung betrifft, werde ich dieses mal noch ein Auge zudrücken. Das nächste mal fasse ich es als Beleidigung auf und werde ich bei einem Mod melden. Alles muss ich mir ja auch nicht bieten lassen, oder?

Meine Quellen also? Darauf ist jeder hier scharf? Nunja, dazu muss ich nur erwähnen, dass ich hier hauptsächlich meine Meinung zum Thema genannt habe. Tatsächlich habe ich mich selten auf irgend eine Studie o.ä. bezogen.
      Wenn ihr aber wirklich eine Quelle haben wollt, wie ein AKW funktioniert und wie sicher sie heute sind, dann klickt doch einfach mal hier

Ausserdem darfst du es zukünftig ruhig lassen, mich in einem aus der Luft gegriffenen und zusammenhanglosem Satz zu bleidigen, ok?
      Nur weil ich keine Quellen genannt habe, habe ich absolut keine Ahnung? Aha....

Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich mich von niemandem habe ich Grund und Boden diskutieren lassen, wie du so schön sagtest. Shadow Link und ich sind uns diesbezüglich nur nicht einig, wie zukünftig Energie gewonnen werden soll.
      Er ist halt der Meinung, man müsse auf erneuerbare Energien umsteigen, ich bin der Ansicht, nur AKWs bringen zur Zeit die nötige Energie, die wir brauchen.

So... jetzt bist du mit denken dran.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
      Ich habe kein Problem wenn ich schlichtweg "Voldemort" genannt werde. Aber was deine Bezeichnung betrifft, werde ich dieses mal noch ein Auge zudrücken. Das nächste mal fasse ich es als Beleidigung auf und werde ich bei einem Mod melden. Alles muss ich mir ja auch nicht bieten lassen, oder?

Sorry, aber so etwas Lächerliches habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gelesen - melde es doch einem Mod - der wird dir sagen, dass er Besseres zu tun hat als so etwas zu bearbeiten. Das ist ja fast wie im Kindergarten "Hilfe, der Blödmann hat meine Schaufel weggenommen"

Meine Quellen also? Darauf ist jeder hier scharf? Nunja, dazu muss ich nur erwähnen, dass ich hier hauptsächlich meine Meinung zum Thema genannt habe. Tatsächlich habe ich mich selten auf irgend eine Studie o.ä. bezogen.
      Wenn ihr aber wirklich eine Quelle haben wollt, wie ein AKW funktioniert und wie sicher sie heute sind, dann klickt doch einfach mal hier

Wie ein AKW funktioniert, haben wir alle schon gewusst, aber gibt es auch Quellen, die deine Aussagen, wie z.B. die Schweiz brauche AKWs und regenerative Energien erzeugen nicht genügend Strom, untermauern?
      Und, was überzeugt dich, das unser Außenminister eine Pfeife ist, was hat er denn falsch gemacht?

Ausserdem darfst du es zukünftig ruhig lassen, mich in einem aus der Luft gegriffenen und zusammenhanglosem Satz zu bleidigen, ok?
      Nur weil ich keine Quellen genannt habe, habe ich absolut keine Ahnung? Aha....

Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich mich von niemandem habe ich Grund und Boden diskutieren lassen, wie du so schön sagtest. Shadow Link und ich sind uns diesbezüglich nur nicht einig, wie zukünftig Energie gewonnen werden soll.
      Er ist halt der Meinung, man müsse auf erneuerbare Energien umsteigen, ich bin der Ansicht, nur AKWs bringen zur Zeit die nötige Energie, die wir brauchen.

Jemand, der seine Argumente auch glaubhaft machen will, muss sie zwangsläufig mit Quellen belegen - andernfalls wird man ihn nie richtig ernst nehmen - so wie ich deine Aussagen nicht richtig ernst nehmen kann.
      Meiner Meinung nach plapperst du - wie Shadow_Link schon gesagt hast - einfach das, was dir von den Medien vorgekaut wird, nach und kennst dich eigentlich gar nicht wirklich damit aus.

Außerdem wundere ich mich sehr darüber, was du schon als Beleidigung ansiehst. Scheinst ja ein sehr zartes Gemüt zu haben.
      I'm really fucking sick
      of Beck and 311
      and Marylin Manson -
      I wish someone would break his fucking neck

and what about Bush and lame-ass Oasis?
      hey, talk about pretentious,
      why don't they just blow England off the map?

Every now and then
      I turn it on again
      But it's plain to see that
      the radio still sucks.
    • noch etwas, zum thema schweiz und akw's..

die (schweizer)grünen sind ja strikte gegen akws. aber den ausbau der vorhanden wasserkraftwerke wollen sie auch nicht, da dies ebenfalls der umwelt schaden würde (ist ja auch logisch, jeder bau schadet der umwelt)..

ein grüner aus der umgebung hier hat gemeint, wir sollen halt alle kalt oder zumindest nur warm duschen, ein verbot gegen elektroheizungen verfassen, und eine stromlimite für jeden haushalt..

ich weiss ja nicht.. ^^
      platzhalter
    • Für dich mag es lächerlich sein. Für mich ist sowas nichts anderes als eine Frage des Anstands.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @KrisRoe und Lord Voldemort
      ich finde es zwar schon etwas seltsam jemanden in den ersten beiden Beiträgen anzugreifen, aber auch das gibt niemanden das Recht aus diesem Threat einen Spam-Threat zu machen. Das näcjste Mal bitte per PN regeln, okay?

Da wir schon bei Quellen sind:
      Ich habe meine zwar schon angegeben aber hier halt nochmal:
      bfs.de/bfs?setlang=de
      (wurden entweder übersehen oder wegen ihrer eindeutigen Beweislage ignoriert. ;) )
      Für dich mag es lächerlich sein. Für mich ist sowas nichts anderes als eine Frage des Anstands.

Achso, du glaubst also, DU kannst Leute als Penner und Arschloch bezeichnen, was natürlich überhaupt keine Beleidigung ist, aber wenn jemand deinen Namen falsch schreibt, ist das gleich eine riesengroße Beleidigung, wo du gleich zu den Admins rennen musst?
      Sag mal, gehts noch? Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

• @ Phael: Jaja nun reg DU dich nicht auch noch auf, ja?
      1. Ich bin es nur allmählich leid, stets VoldemorD genannt zu werden.

2. Wenn ich mich richtig erinnere, war es Ark, den ich so bezeichnet habe. Hmm... vielleicht sollte es mir leid tun, dem ist aber gerade nicht so. Nach all dem was er gesagt hat, ist mir einfach keine treffendere Bezeichnung eingefallen.

Ich finde, wir sollten jetzt zum eigentlichen Thema zurückkommen. Ich habe meinerseits nichts mehr hinzu zu fügen. Wurde eigentlich alles gesagt. Die Schweiz ist nach wie vor auf AKWs angewiesen, weil sie für die erneuerbaren Energien nicht genügend Platz zur Verfügung hat, oder nicht "ausgerüstet" ist um auf diese Art, Energie zu erzeugen.

• *ausgrab*

Ich glaube kaum dass es außer der Atomkraft im Moment eine langfristige alternative Enerigequelle gibt.
      (Wind könnte 60% der BRD decken? Höhö, vielleicht wenn man alles mit diesem teueren Windrädern zupflastert)
      Trotzdem halte ich das Sicherheitsrisiko für einfach zu hoch, die Profitgier des Menschen war schon immer stärker und auch Tschernobyl lässt sich doch nicht einfach so als unvermeidbar abhaken.
      Nein, es sollte weiterhin mit allen Bemühungen nach besseren Lieferanten gesucht werden.
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • Original von THE REAL TOOLKIT
      *ausgrab*

Ich glaube kaum dass es außer der Atomkraft im Moment eine langfristige alternative Enerigequelle gibt.
      (Wind könnte 60% der BRD decken? Höhö, vielleicht wenn man alles mit diesem teueren Windrädern zupflastert)

Neben dem Wind gibt es ja noch andere Energiegewinnungsquellen, wie das Wasser und die Sonne. Und man ist ja darauf aus diese 3 Komponenten zu den Hauptenergieversorgern zu machen
    • Nicht zu vergessen Biomaße und Holz als Brennstoff.
      Fernwärme sowie Investitionen für Blockkraftwerke.

Da ließe sich schon einiges machen, wenn man nur will.

Vor allem ändert es einiges, wenn jeder bei sich selbst schonmal anfängt.

Stromanbieter auf atomstromfreien Ökostrom umstellen.

Außerdem müsste man den Euroatomvertrag(Verträge?) überarbeiten. Ich seh es partout nicht ein, dass Österreich über 500.000€ im Jahr in den Fond für Ausbau und die Förderung von Atomkraftwerken investieren muss, obwohl man umgerechnet auf den bezogenen strom nichts davon hat.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."