NICHT Japanisch lernen!

• Bin zwar Animefreak, aber was da steht ist - trotz Parodie ;) - gar nicht mal unwahr.

Vor allem oben bei dem Absatz mit dem Studieren stimme ich zu. Wer Japanologie studiert, weil er durch Anime Interesse daran bekommen hat oder irgendwelche Brieffreunde dort hat, ist in meinen Augen einfach nur doof, wird aber noch die Quittung dafür kriegen. Ich kenne einige, die jetzt rumheulen "Wuäääh, japanische Politik ist so schweeeer".
      -> Das hätte man noch etwas auführen können :D.
    • wuahaha, das ist geil xD

stimmt aber...ich versteh auch nich,warum mit dem anime/mangas auch dieser japanischtrend rüberkam. wir machen uns hier ja wirklich falsche idealbilder von den japanern...so von wegen die wären toleranter als wir (aber von wegen oô). find ich auch nicht ok.

und wers studiert nur weil er die sprache mag wird sich eh noch umgucken ^^

Programm von der uni düsseldorf phil-fak.uni-duesseldorf.de/oasien/oasien/japan/index.htm
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Corinna und Nicky:

Das liegt daran, daß man Japan ja nur durch die bunte Manga und Anime-Welt kennenlernt. Die meisten, die sich Hals über Kopf in so ein Japanstudium stürzen, kennen diese Welt nur so. Da ist alles bunt, die Menschen sind cool und hübsch, man bezieht auch ganz unterbewusst die Welt auf das reale Japan und wird nur enttäuscht. Von gräulichen Betonbauten, Uniformierung und Verlust des Individuums sowie einer selten intoleranten Bevölkerung, die konservativ wie kaum eine andere völlig in sich verschlossen ist, erwähnt keiner etwas.

Was sagt uns spätestens dieses Essay? Das Leben ist kein Manga oô

PS: Ein Japanologiestudium ist wirklich nur etwas für Menschen, die das Vermögen haben, sprachlich, geopgraphisch, geschichtlich, politisch und ökonomisch begabt zu sein und das alles gleichzeitig.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• *rofl*
      das klingt nach der dämlichen tochter einer kundin von uns...
      das doofe ding hat aus nichtswollen-nichtskönnen angefangen, "NIEDERLANDISTIK" zu studieren. dann kam sie ganz aufgelöst zu ihrer mutter gerannt, weil sie nicht wusste, dass manche vorlesungen auf holländisch sind. (anm.: holländisch kann sie natürlich nicht ^^)

:ugly:
    • Alles in allem kann man sagen, daß die Höflichkeitsstufen etwas sind, was völlig außerhalb Deines Begriffsvermögens liegt... also versuche es erst gar nicht! Begnüge Dich damit, für den Rest Deines Lebens wie ein kleines Mädchen zu sprechen, und hoffe darauf, daß Dich niemand vermöbelt.

Der Text ist mal nur genial xD Im Quote sieht man meinen Lieblingssatz xD *schnell einpräg*
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox
      Alles in allem kann man sagen, daß die Höflichkeitsstufen etwas sind, was völlig außerhalb Deines Begriffsvermögens liegt... also versuche es erst gar nicht! Begnüge Dich damit, für den Rest Deines Lebens wie ein kleines Mädchen zu sprechen, und hoffe darauf, daß Dich niemand vermöbelt.

Der Text ist mal nur genial xD Im Quote sieht man meinen Lieblingssatz xD *schnell einpräg*

Das stimmt allerdings wirklich.
      Ein Freund von meinen Eltern lebt in Japan mit seiner Familie. Tochter und Mutter können beide gut japanisch (Ich GLAUBE Mutter ist Japanerin, und Tochter lebt schon fast ihr ganzes Leben dort)
      Er selbst kann jedoch, obwohl er schon eine Zeit lang dort wohnt, gerade mal wie ein 7-jähriges japanisches Kind reden ^^"

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Naja.
      Allein betriebswirtschaftlich gesehen finde ich dieses Land schon mal interessant.

Ein Land in dem man alles verkaufen kann, egal was es für ein Scheiß ist.

Ich muss die Sprach lernen und da drüber ein Geschäft aufmachen. ;)
      Und mein Hauptverkaufsargument ist dann "In Europa ist das der letzte Schrei!" egal ob es stimmt oder nicht. Die glauben das. :D

Aber mal abgesehen davon. Zu welcher dieser drei Kategorien von Personen zählt sich denn der Autro selbst? Das würde mich doch mal interessieren. :D
    • einfach genial der text! *nick*
      wirklich klasse!
      ich hab gelegen vor lachen! ^^
      sollte man mal den kleinen 13jährigen mangafans geben die steif und fest behaupten wenn sie größer sind nach japan ziehen zu müssen! ^^

aber eine sache stimmt nicht:
      "Natürlich wäre es vollkommen unverantwortlich, wenn man in Anbetracht von Abermillionen Japanern irgendwelche Verallgemeinerungen wagen würde, aber ALLE Japaner weisen drei Gemeinsamkeiten auf: sie »sprechen Englisch«, sie ziehen sich sehr ordentlich an, und sie sind klein. "
      Englisch: hey wer bitte spricht kein englisch?
      Ordentliche kleidung: ? nuya ich hab da schon andere bilder gesehen! ich sag nur Visuals! also wenn japaner sich anders kleiden dann richtig anders *g* nuya... aber stimmt schon die meisten sind sehr ordentlich gekleidet!
      die Größe: so klein sind die auch nicht mehr! die wachsen jetzt auch so ziemlich da drüben! z.b. Mana japanischer sänger 1,75 groß! ich nenn das jetzt nicht klein!

aber egal... der text ist einfach nur genial!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von madhatter
      einfach genial der text! *nick*
      wirklich klasse!
      sollte man mal den kleinen 13jährigen mangafans geben die steif und fest behaupten wenn sie größer sind nach japan ziehen zu müssen! ^^

aber eine sache stimmt nicht:
      "Natürlich wäre es vollkommen unverantwortlich, wenn man in Anbetracht von Abermillionen Japanern irgendwelche Verallgemeinerungen wagen würde, aber ALLE Japaner weisen drei Gemeinsamkeiten auf: sie »sprechen Englisch«, sie ziehen sich sehr ordentlich an, und sie sind klein. "
      Englisch: hey wer bitte spricht kein englisch?

Japaner sprechen aber laut dem Text nicht Englisch, sondern, wie es eben dort steh, sie "sprechen Englisch" XD
      alles klar?
      wird ja nachher eh noch näher ausgeführt ^^"

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von madhatter
      einfach genial der text! *nick*
      wirklich klasse!

nicht nur denen, nicht nur denen,... :D Also der Text ist einfach so genial, eine parodie, aber doch so wahr!

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deku-Fan ()

• Naja.

Ich kenne ja die sprache nicht aber ich würde sie trotzdiesem text gerne lernen (zumindest das wichtigste).
      Und nicht wegen mangas fals ihr das denkt :D.
      Ich meine es ist auch gut wie ein 7jähriges mädchen Japanisch zu reden.
      Man kann sicher mit den Japanern über das wichtigste reden, ok, vieleicht nicht gerade über grammatik aber über andere dinge.
      Auch wenn man es nur reden kann wird in vielen berufen sehr geschetzt wenn man eine Fremd Sprache zumidest so beherscht das man mit jemandem reden kann.

Und so lustig war dieser Teilweise sehr Rasisstische text nun auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

• "You have no chance to survive, make your time"

Über den musste ich lachen xD

Der Satz ist echt! Der ist aus dem gleichen Spieleintro wie "All your base are belong to us!" xD

Ansonnsten mus ich sagen das ich sowas ähnliches schonmal gehört habe...
      Ich kenne einen Japanologiestundenten und der warnt auch davor es einfach "so" zu studieren.
      Naja ich habs ja zum glück nicht vor ^^
    • Hach, es ist herrlich. Kein Kommentar. Einfach zu genial. ^^

Das hat den Tag gleich noch ein Stück lustiger gemacht. ^^

Original von Kyral
      Über den musste ich lachen xD

Der Satz ist echt! Der ist aus dem gleichen Spieleintro wie "All your base are belong to us!" xD

*sitzt hier in seinem all your base-shirt* xD'

Jaja, Zero Wing... es ist Kult. ^^ Alles, was recht ist, aber ein derart schlechtes Englisch traut man nicht einmal einem durchschnittlichen japanischen Programmierer zu. ôO
      ...scheiße, dieses Intro rockt einfach alles weg. xDDD~

"Somebody set up us the bomb!!" *rofl*

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS