Zahnartztpanik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also, wirkliche Angst, habe ich nicht, aber mein Zahnarzt, schien irgendwie lieber Handwerker werden zu wollen, seinem Umgang mit dem Bohrer und anderer Utensilien nach zu urteilen. Dass ist wohl die 'Arzt' krankheit, nach ein paar jahren, werden die ziemlich gefühllos...
      The Night is dark, but the real darkness is in me!
    • Ich hab nicht wirklich Angst vorm Zahnarzt. Ich hab schon einiges über mich ergehen lassen(z.B Wurzelbehandlung)
      Vor vier Wochen war ich dort das letzte mal, weil mir der Zahn gezogen werden musste, der die Wurzelbehandlung vor Jahren bekam. Naja hab wie immer ne Spritze bekommen und dann können die von mir aus machen was die wollen ^^"
      War echt "toll".. der Rest vom Zahn der noch übrig war, wollte nicht raus, also musste ins Zahnfleisch geschnitten werden und dann ging der Zahn mühsam raus. Das hat dann noch drei Tagelang durchgeblutet und ich hatte ne dicke Wange X(

Jedenfalls hatte ich früher viel mehr Angst als heutzutage.
      forever alone
    • in diesem punkt ha ichs echt gut! unser zahnarzt ist ein freund meiner eltern als ich klein war hat er sich immer superviel zeit ür mich genommen und nach jeder behandlung durfte ich mir eine kette oder einen ring aussuchen( was länger gedauert hat als die behandlung) :D
      weil ich den zahnarzt ja kannte bin ich schon mit 5 ohne mami ins behandlungszimmer
      wenn meine mutter zu spät kam haben dann die sprechstundenhilfen mit mir gespielt - also ich gehe sogar elativ gern zum zahnarzt! 8)
    • Also ich hab keine Angst vorm Zahnarzt.
      Es ist mir nur total unangenehm wenn mir jemand in den Mund schaut. Sieht ja auch extrem lächerlich aus wenn du mit weit geöffneten Mund dranliegst und er mit nem Spiegel drin rumsucht.
      Früher hab ich hin und wieder mal ein Loch gehabt. hatte öfter keine Lust Zähne zu putzen, aber da bekam ich keine Spritze. Mein Zahnarzt hat gemeint ich sollte die hand heben wenns zu heftig wird aber wars nie.
      Seit vier Jahren oder so hab ich dann au kein Loch mehr gehabt. Obwohl ich nicht viel mehr putze. Einmal in der früh mehr nicht. Außer wenn ich weggehe und keinen Mundgeruch haben will dann putz ich eben noml.
      Aber ich hab keine Probleme außer a bissl Zahnstein aber den wegzumachen tut ja nich weh, des Geräusch beißt nur in den Ohren.

Als Tipp für dich: Versuch dich mit irgendwas zu belohnen wenn du zum Zahnarzt musst.
      Zum Beispiel mit den DS, hättest ihn lieber danach holen sollen dann hättest du dich auf was freuen können und denken is ja bald vorbei.
      Oder, geh danach ins Kino treff dich mit Freunden.
      Ahja, am besten du suchst dir eine Handtätschel Person.
      Die mit dir zur Behandlung geht und dir die Hand hält oder sowas.
      Wenn sowas nicht hilft es gibt ja irgendwo ne Praxis(hab ich im Fehrnsehen gesehen) die sich genau auf solche Patienten wie dich eingestellt haben.
      Die machen auch Hypnose und die is wirklich nich schädlich. Das is wie Schlafen und es kann ja niemand behaupten dass er aus einem kleinen Mittagsschläfle ned wieder aufgewacht ist.
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yendis ()