NPD-Plakate, auch eure Stadt verseucht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nicht dass ich etwas dagegen hätte.. aber ich frage mich, warum bei solchen plakaten plötzlich die mutwillige zerstörung von dingen die einem nicht gehören, so hoch angesehen ist, und niemand was dagegen hat..

handeln wir in solchen fragen etwa alle nach persönlichen interessen?
      platzhalter
    • Original von Titania
      Original von Da Höd
      Da ich Österreicher bin, bleibe ich ja von einer NDP verschont... und bei uns gibts kaum so offen rechte Parteien. Gut, die FPÖ, aber die existiert jetzt ja nicht mehr wirklich.
      Jedenfalls gibt es bei uns umso mehr Punks und Anti-Rechte. Erst kürzlich gabs in meiner Nähe ein "Fest gegen Rechts", bei dem einige meiner Freunde waren - wäre auch hingegangen, wenn nicht die Gefahr für Schlägerein so hoch gewesen wäre -.-

Kommst du aus der Nähe von Mödling?
      Naja, "Wien darf nicht istanbul werden" war ehrlich gesagt auch einé kleine Frechheit.

Diesen Spruch ist in Wien total oft zu sehen.!
      In unsrer Schule gibt es Leute die tragen das auf Buttons,oder Aufklebern! Ich meine,wie krank kann man noch sein..
      Als Österreicher bekomme ich keine NPD-Plakate zu sehen.Aber bei solchen Plakaten rate ich nur:ignorieren und vorbeigehen! Wenn man auf diese Plakate eingeht ist man selbst schuld!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• @Impa:
      Diese eventuellen Rechten wären ja schön doof, würden sie sich -gerade in der Schule- "outen". ;)

@Da Höd:
      Da ich das letzte Mal ein NPD-Plakat vor längerer Zeit in einer anderen als meiner Heimatstadt gesehen habe, weiß ich nicht, mit was sie dieses Jahr potentielle Wähler zu bezirzen versuchen, allerdings denke ich, daß sich da in punkto Inhalten nichts getan hat- und auch von ihnen immernoch nichts wirklich aussagenschweres getitelt wird. Schließlich hieß es auf den NPD-Plakaten bisher auch immer nur "Gute Heimreise" oder "Deutsches Geld für deutsche Arbeiter", wie das jedoch verwirklicht werden soll und welche Folgen (unsere Ausländer sind in ihrer bereits hohen Zahl nämlich keine schutzbedürftigen Lämmchen mehr) eine Verwirklichung haben könnte, davon habe ich von dieser Seite noch nichts gelesen.
      Du hast das kleine "Oder?" vielleicht etwas falsch verstanden. Ich wollte damit nämlich nicht der NPD zusprechen, sondern in meiner Unklarheit über die Plakate aller Parteien mir ein Hintertürchen aufhalten, sollte es denn noch eine Gruppierung geben, die meiner Anschuldigung widerspricht.

@Black1ce:
      So sehe ich das ebenfalls.
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • Original von Der Rote Husar
      @Da Höd:
      Da ich das letzte Mal ein NPD-Plakat vor längerer Zeit in einer anderen als meiner Heimatstadt gesehen habe, weiß ich nicht, mit was sie dieses Jahr potentielle Wähler zu bezirzen versuchen, allerdings denke ich, daß sich da in punkto Inhalten nichts getan hat- und auch von ihnen immernoch nichts wirklich aussagenschweres getitelt wird. Schließlich hieß es auf den NPD-Plakaten bisher auch immer nur "Gute Heimreise" oder "Deutsches Geld für deutsche Arbeiter", wie das jedoch verwirklicht werden soll und welche Folgen (unsere Ausländer sind in ihrer bereits hohen Zahl nämlich keine schutzbedürftigen Lämmchen mehr) eine Verwirklichung haben könnte, davon habe ich von dieser Seite noch nichts gelesen.
      Du hast das kleine "Oder?" vielleicht etwas falsch verstanden. Ich wollte damit nämlich nicht der NPD zusprechen, sondern in meiner Unklarheit über die Plakate aller Parteien mir ein Hintertürchen aufhalten, sollte es denn noch eine Gruppierung geben, die meiner Anschuldigung widerspricht.

Gut, sorry. Hab dich falsch verstanden. Hat nur so geklungen...
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Original von Black1ce
      nicht dass ich etwas dagegen hätte.. aber ich frage mich, warum bei solchen plakaten plötzlich die mutwillige zerstörung von dingen die einem nicht gehören, so hoch angesehen ist, und niemand was dagegen hat..

o__O
      ich hätte wetten können, dass ich sinngemäß genau dasselbe gepostet hab, wie black1ce. wie's aussieht, hab ich vor lauter aufregung über die pdf-datei vergessen, dieses thema anzusprechen. -__-
      es mag ja gut klingen, dass alle rassistischen plakate abgerissen wurden... aber DAS ist auch keine lösung.
      traurig, dass man sich mal wieder nur mit gewalt wehren kann... -__-
    • Original von Kathy
      Original von Black1ce
      nicht dass ich etwas dagegen hätte.. aber ich frage mich, warum bei solchen plakaten plötzlich die mutwillige zerstörung von dingen die einem nicht gehören, so hoch angesehen ist, und niemand was dagegen hat..

o__O
      ich hätte wetten können, dass ich sinngemäß genau dasselbe gepostet hab, wie black1ce. wie's aussieht, hab ich vor lauter aufregung über die pdf-datei vergessen, dieses thema anzusprechen. -__-
      es mag ja gut klingen, dass alle rassistischen plakate abgerissen wurden... aber DAS ist auch keine lösung.

*kathyzuzwinker* (du weisst sicherlich warum :D)

das die lösung gewalt heisst, macht mich nicht unbedingt traurig..wenn menschen gewalt anwenden, oder mit gewalt drohen, sind ihnen meistens (wenn nicht immer) die argumente ausgegangen, sie fühlen sich hilflos..

viel schlimmer finde ich, dass, wenn es plakate irgendeiner anderen partei gewesen wären, eine total andere reaktion der leute stattgefunden hätte. entsetzen, wie tief wir doch gesunken sind, verständnisslosigkeit, warum man so etwas tun kann. dabei ist es doch genau dasselbe, egal ob NPD oder zb CDU.. es ist vandalismus..

aber nein, es wird befürwortet, als "cool" empfunden..
      ganz ehrlich, ich verabscheue eine partei wie die NPD zutiefst, trotzdem käme ich nie auf die idee, ihre plakate zu zerstören.. ich verlasse mich lieber auf den gesunden verstand meiner mitmenschen und hoffe dass, ob mit plakaten oder ohne, diese partei niemals richtig fuss fassen wird (obwohl der realist in mir anders denkt ^^)..
      platzhalter
    • Original von Black1ce
      Original von Kathy
      Original von Black1ce

o__O

*kathyzuzwinker* (du weisst sicherlich warum :D)

das die lösung gewalt heisst, macht mich nicht unbedingt traurig..wenn menschen gewalt anwenden, oder mit gewalt drohen, sind ihnen meistens (wenn nicht immer) die argumente ausgegangen, sie fühlen sich hilflos..

viel schlimmer finde ich, dass, wenn es plakate irgendeiner anderen partei gewesen wären, eine total andere reaktion der leute stattgefunden hätte. entsetzen, wie tief wir doch gesunken sind, verständnisslosigkeit, warum man so etwas tun kann. dabei ist es doch genau dasselbe, egal ob NPD oder zb CDU.. es ist vandalismus..

aber nein, es wird befürwortet, als "cool" empfunden..
      ganz ehrlich, ich verabscheue eine partei wie die NPD zutiefst, trotzdem käme ich nie auf die idee, ihre plakate zu zerstören.. ich verlasse mich lieber auf den gesunden verstand meiner mitmenschen und hoffe dass, ob mit plakaten oder ohne, diese partei niemals richtig fuss fassen wird (obwohl der realist in mir anders denkt ^^)..

Naja... in unseren breiten wurde solches Gedankengut so lage reaktionslos angenommen oder toleriert, dass die Leute eben einen gewaltigen Hass darauf entwickelt haben. Man ist böse, wenn man was mit Nationalsozialismus am Hut hat. Und ehrlichgesagt finde ich das auch nicht schlecht - Rassismus ist "böse".

Außerdem habe ich auch schon gemeinsam mit Freunden Plakate von Parteien zerstört, die weit mehr angesehen waren und muss sagen, es hat echt Spaß gemacht. Natürlich ist sowas übermütig. Aber es hat einen gewissen Reiz :D
      Insbesondere, wenn man der betreffenden Partei damit zeigen kann, was man von ihr hält. Wie Boykott, nur eben nicht still, sondern offen. Stiller Boykott (tötet mich nicht, wenn ich das falsch schreibe, hab kA wie man das schreibt) ist eben, die Partei nicht zu wählen... was die Leute hoffentlich sowieso nicht tun.

Wir haben vor der EU-Parlamentswahl mal auf ein Plakat der SPÖ mit dem Wahlspruch "Für ein soziales Europa" in gut plaziertes "A" gemalt... Naja, ich weiß das ist dämlich. Aber wir fanden es total witzig :D
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Original von Da Höd
      Außerdem habe ich auch schon gemeinsam mit Freunden Plakate von Parteien zerstört, die weit mehr angesehen waren und muss sagen, es hat echt Spaß gemacht. Natürlich ist sowas übermütig. Aber es hat einen gewissen Reiz :D

boaaah sowas hasse ich zutiefst x__X
      andauernd finde ich irgendwo schmieraschen an wänden und sogar an marmor-statuen.
      plakate werden zerfetzt, irgendwelche eimer umgetreten und der inhalt über die straße gegossen.
      und das alles ist dann der "boykott der jungen generation".
      kann man das nicht abschalten? o__O
      boykottieren ist doch wirklich auch anders drin. -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• NPD-Plakate hab' ich dieses Jahr erstaunlicherweis noch kein einziges gesehen. Stattdessen an jeder Ecke (teilweise bis zu fünf Plakate direkt hintereinander/nebeneinander) MLPD.

Was da teilweise so rumhängt finde ich nicht unproblematisch, allerdings sind nicht die Plakate das Problem oder Meinungsmacher, es ist ja immer noch der Mensch selbst, der wählt. Fairerweise muss man auch sagen, dass Meinungsfreiheit herrscht, was so etwas ebenfalls umfasst, so lange keiner beleidigt wird. Das Abreißen und Zerstören von Plakaten finde ich auch nicht begrüßenswert, ebenso wenig das Zeichnen von Hitlberbärtchen etc. Das wird keinen Rechts-/Linksextremen von seiner Meinung abbringen und warum deswegen eine Sachbeschädigung riskieren?
    • Original von Kathy
      Original von Da Höd

boaaah sowas hasse ich zutiefst x__X
      andauernd finde ich irgendwo schmieraschen an wänden und sogar an marmor-statuen.
      plakate werden zerfetzt, irgendwelche eimer umgetreten und der inhalt über die straße gegossen.
      und das alles ist dann der "boykott der jungen generation".
      kann man das nicht abschalten? o__O
      boykottieren ist doch wirklich auch anders drin. -.-

So extrem war das auch wieder nicht... Lies mal den Teil meines Beitrags, der etwas weiter unterhalb steht. Wir haben das Ding nur "verunschönert".
      Außerdem verpulfern die so viel Geld in Wahlwerbung, dass es bei einem Plakat mehr oder weniger eh schon egal ist...
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• @da höd

top argumentation ^^
      komm, wir sprengen ein paar gebäude in die luft, schliesslich wird da auch sauviel geld reingesteckt, da kommts auf ein haus mehr oder weniger au ned draufan :p

nein im ernst, jeder versuch dich für dieses tun zu rechtfertigen wird kläglich scheitern, da es für vandalismus nunmal keine vernünftigen gründe gibt..
      platzhalter
    • Leider, hatten wir mal einen dieser... nennen wir es mal 'menschen' in unserer Klasse, also, wenn sowas in D regieren dürfte...

Na, na, übertreiben brauchst Du's auch nicht gleich.
      Ich könnte Deine Reaktion ja noch irgendwie nachvollziehen, wenn er einer der berühmt-berüchtigten Straßenglatzen war, aber ansonsten ist es mehr als übertrieben, ihm gleich das Menschsein abzusprechen.
    • NPD-Plakate habe ich noch keine gesehen, dafür wirbt verstärkt eine Linksextreme, genannt MLPD.

Aber freilich wurde auch hier alles mit Plakaten von der Linkspartei, SPD, den Grünen, FDP und der Union "verseucht". Momentan lachen wir uns alle schlapp, denn nicht wenige Plakate zeigen ein "Müntering kommt". <-- *lol* :D

Momentan haben wir (damit meine ich die Menschen meiner unmittelbaren Umgebung, ich schließe mich aus) alle Hände voll zu tun, die Plakate von Union, Grünen, SPD und FDP zu verschönern (zum Beispiel Müntefering zu Hitler umzufrisieren/-rasieren) oder doch besser gleich bis zur Unkenntlichkeit zu zerkratzen, zertreten oder zerreißen. Die einzigen Wahlplakate, die noch unversehrt sind, werben für die Linkspartei. ;)
    • Original von Black1ce
      @da höd

top argumentation ^^
      komm, wir sprengen ein paar gebäude in die luft, schliesslich wird da auch sauviel geld reingesteckt, da kommts auf ein haus mehr oder weniger au ned draufan :p

nein im ernst, jeder versuch dich für dieses tun zu rechtfertigen wird kläglich scheitern, da es für vandalismus nunmal keine vernünftigen gründe gibt..

Spaß? Jugendlicher Übermut? ^^
      Außerdem darf man nicht alles so engstirnig sehen. Wenn ich herumgehe und Autoreifen aufschlitze, ist das schlimmer Vandalismus. Aber wenn ich einen einzelnen Buchstaben auf ein Wahlplakat male, und das ergibt dann auch nichts ordinäres, sondern gleicht einem witzigen Wortspiel, kann man das doch wohl tolerieren.
      Ich habe Wahlplakat deshalb unterstrichen, weil ein solches für mich das letzte ist, was man vor Vandalismus schützen sollte... Viel eher sollten wir auf unsere Umwelt aufpassen. Wer wirft nicht seine Sachen einfach so weg, wenn er spazieren geht? Aber nein, das ist kein Vandalismus und nicht strafbar. Die Umwelt gehört ja keinem.
      Unsere Welt ist gestört... Die Fratzen der Politiker darf man nicht anschmieren, aber Umweltverschmutzung - klar doch!
      Nichts war je genug,
      Wir atmen Zug um Zug

• Original von Da Höd
      Original von Black1ce
      @da höd

top argumentation ^^

Spaß? Jugendlicher Übermut? ^^
      Außerdem darf man nicht alles so engstirnig sehen. Wenn ich herumgehe und Autoreifen aufschlitze, ist das schlimmer Vandalismus. Aber wenn ich einen einzelnen Buchstaben auf ein Wahlplakat male, und das ergibt dann auch nichts ordinäres, sondern gleicht einem witzigen Wortspiel, kann man das doch wohl tolerieren.
      Ich habe Wahlplakat deshalb unterstrichen, weil ein solches für mich das letzte ist, was man vor Vandalismus schützen sollte... Viel eher sollten wir auf unsere Umwelt aufpassen. Wer wirft nicht seine Sachen einfach so weg, wenn er spazieren geht? Aber nein, das ist kein Vandalismus und nicht strafbar. Die Umwelt gehört ja keinem.
      Unsere Welt ist gestört... Die Fratzen der Politiker darf man nicht anschmieren, aber Umweltverschmutzung - klar doch!

nein, auch spass und jugenlicher übermut sind keine gründe, denn es sind persönliche empfindungen, und wenn alle nach diesen launen handeln würden, wäre es eine schreckliche welt..stell dir vor, ich hätte spass daran, das gesetz zu brechen.. rechtfertigt das, dass ich es auch auslebe?

klar ist es kein schlimmer vandalismus, aber zu tolerieren ist es nicht, nein.. kein vandalismus ist tolerierbar.. natürlich ist es nicht so schlimm, wie autos zu zerstören oder sonstiges, aber sich mit dem schlimmeren/schlechteren zu vergleichen macht man nur, um sein ego zu schützen, und das schlechte gewissen im griff zu haben..

du hast recht, wir sollten mehr auf unsere umwelt achten..aber mit dem eigentlichen thema hat das gar nichts zu tun ^^
      platzhalter