Bitte um Informationen über Soul Calibur 2

• Bitte um Infermationen über Soul Calibur 2

Naja,ich denke darüber nach,ob ich mir Soul Calibur kaufen soll ( ich weiß das ich 13 bin :P ).Aber leider habe ich kaum Info zum Spiel,könntet ihr mir Bitte sagen wie das Spiel ist und ob es sich lohnt?Das einzige das ich weiß ist das Link darin vorkommt :ugly: .Also ist es eher öde oder macht es Spaß?Macht es vielleicht genau so viel Spaß wie SSBM?Ich habe leider keine Ahnung....

PS: Sorry wenn es diesen Thread schon gab,die Suche hat nichts ausgespuckt.
    • Ich besitze es zwar nicht, habe es aber oft genug gespielt. gu ziehst durch weltkarten, erledigst gegener und kaufst dir in Shops vielen neue, styliche Waffen ein (z.b. für Link). Auch im Mehrspieler nett zu spielen, doch da es ein Zomm-Fightspiel ist nur bis zu zwei personen. so ich lass jetzt mal die Leute schreiben, die das spiel besitzen. XD

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Nya, an Ssbm kommts nicht ran, imo.

Es ist ganz nett für zwischendurch, und der eine oder andere Chara hat ne interessante Geschichte, ebenso wie die Waffen. Auch von der Grafik her ist es top, das muss man sagen.

Die Kämpfe, die ja eigentlich der Sinn des Spiels sind, haben mich allerdings nicht so wirklich vom Hocker gehauen, im Notfall muss man einfach Knöpfchen drücken. :/
      Dadurch, dass es im Waffenmeister unterschiedliche Bedingungen gibt, kommt zwar ein wenig Abwechslung rein, aber man gewinnt trotzdem noch mit Knöpfchen drücken XD

Zum Schluss muss ich sagen, dass es mir trotzdem recht gut gefällt, eben weil ich die teils anständigen Hintergrundstorys und die Grafik sehr mag.
      Vom spielerischen Aspekt her ists eher mittelmass, imo.
    • Original von Grim Fandango
      Soul Calibur rockt!!!
      Ich kanns nur empfehlen!Ist aber auch im Solomodus zu gebrauchen wegen dem Waffenmeistermodus, wo man sich neue Waffeb kauft und Missionen erledigt (ganz im Gegensatz zu SSBM)

Sagt jemand, der wohl noch nicht mal alle Trophäen oder ein paar brauchbare Rekorde vorzuweisen hat.

Der Weapon Master war IMO ziemlich öde und schnell zu machen. Hat mich nicht wirklich mitgerissen, ist aber wie gesagt ganz nett für zwischendurch.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • ist zwar ab 16 meines wissens sollte es aber ab 12 sein.
      Und riesen typen mit riesen äxten toll ._. da ist nichtmal ein bluttropfen zusehen.
      Das Spiel ist zwar gut macht aber wirklich nur zuzweit spaß.
      Wenn du viele freunde hast mit denen du öfters spielst solltest du dir das spiel holen.
    • es ist ab 16 weil man Song mina und Sophitia unter den Rock gucken kann.

Das game ist hammer. Der Waffenmeister ist zwar schnell durch, aber danach kann man ihn nochmal machen, und da ist der länger als normal, das ist total genial. Und allein mal eben mit nem Chara in irgend nem Bonus ding was durchmachen ist auch geil. besser als SSBM.
    • Original von B3ac0n
      es ist ab 16 weil man Song mina und Sophitia unter den Rock gucken kann.

Nicht nur denen :ugly:
      Kleiner Scherz, :D ;)

Aber das Spiel an sich ist wirklich zu empfehlen. Man kann zwar durch Buttonsmashing gewinnen (oder durch den einen Wurf von Link :D), aber wenn man sich mehr damit beschäftig und die Combos trainiert macht es mehr Spaß.
      Ok, der Waffenmeistermodus ist relativ schnell durch, aber es macht Spaß sich die einzelnen Waffen nach und nach zu kaufen, dadurch eröffnen sich auch viel mehr Möglichkeiten innerhalb der Kämpfe.
      Vor allem im Multiplayer ist somit viel Spaß geboten und der macht eigentlich den Langzeitspaß aus.

Fazit: Mit dem Spiel kannst du fast nix falsch machen. ^^
    • Original von B3ac0n
      Das game ist hammer. Der Waffenmeister ist zwar schnell durch, aber danach kann man ihn nochmal machen, und da ist der länger als normal, das ist total genial. Und allein mal eben mit nem Chara in irgend nem Bonus ding was durchmachen ist auch geil. besser als SSBM.

Weißt du, was hammer ist?
      Blah.

SCII ist allenfalls gut. Der 2. Durchgang im Weapon Master war noch langweiliger als der erste und der Multiplayer mit dem ach so tollen "Ich hab doch nur 500 Attacken, lern die gefälligst auswendig!"-KS war auch... naja. Gammelig halt. Nix, wofür man hätte Geld ausgeben müssen.

SSBM ist an sich zwar kein Vergleich, aber hätte ich die Wähl, würde ich SCII gaaaanz schnell in die Ecke schieben. Von mir aus war der erste Teil eben top, doch der Nachfolger bietet irgendwie nichts Aufregendes.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Mhhh...und wem soll ich jetzt glauben ?( .
      Die einen sagen das Spiel ist Hammer und die anderen eben nicht.Nagut,aber das meiste hört sich doch gut an :D .Aber beantwortet mir bitte noch ein paar Fragen.
      1.Man kann doch sicherlich einfach so gegen Computer kämpfen,jetzt kommt die Frage,gibt es da einen hohen Schwierigkeitsgrad?Also bei SSBM geht es bis Level 18 ( wenn man Handicap dazuzählt ).Hoffentlich ist es nicht so wie bei Mario Party 4 das man nur ''leicht'',''Normal'' und ''Schwer'' wählen ann.

2.Ist die Steuerung kompliziert?Denn ich mag komplizierte Steuerung,weil man da lange üben muss.

3.Was gibt es denn noch für 1 Spieler Aufgaben?Und gibt es auch viele lustige Sachen für den 2 Spieler Modus?

Tut mir Leid das ich so viel Frage,aber ich kaufe niemals ein Spiel ohne Infermationen ;) .

PS: Man kann unter den Rock gucken :ugly: ?Irgendwie gäfellt mir das Spiel :ugly: *scherz*.
    • Original von Young Link (green)
      1.Man kann doch sicherlich einfach so gegen Computer kämpfen,jetzt kommt die Frage,gibt es da einen hohen Schwierigkeitsgrad?Also bei SSBM geht es bis Level 18 ( wenn man Handicap dazuzählt ).Hoffentlich ist es nicht so wie bei Mario Party 4 das man nur ''leicht'',''Normal'' und ''Schwer'' wählen ann.

Es gibt mehrere Schwierigkeitsgrade,der schwerste ist glaube ich extremely hard,aber selbst dieser stellt für jemanden der das Spiel etwas besser beherrscht kein Problem dar,ist also relativ einfach. (wobei man das dem Spiel nicht vorwerfen kann,ist halt bei jedem Beat'em up so...)

2.Ist die Steuerung kompliziert?Denn ich mag komplizierte Steuerung,weil man da lange üben muss.

Nicht wirklich,für Spezial Attaken braucht man etwas Übung,aber kompliziert ist die Steuerung von SC2 nun wirklich nicht (Button-smashing lässt grüßen),nur die Gamecube version ist von der Steuerung her besch...eiden.

3.Was gibt es denn noch für 1 Spieler Aufgaben?Und gibt es auch viele lustige Sachen für den 2 Spieler Modus?

Es gibt halt den Weapen Master Modus,dann noch weitere Modi (Survival etc.) die man auch von anderen Beat'em ups her kennt.
      Im Weapen Master Modus steigt man z.B andauernt Level auf und bekommt einen neuen Rang,wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat.Zusätzlich gibt es noch einen Shop in dem man sich neue Waffen usw. kaufen kann.

PS: Man kann unter den Rock gucken :ugly: ?Irgendwie gäfellt mir das Spiel :ugly: *scherz*.

erwarte nicht zu viel,kauf dir lieber Dead or Alive,da siehst du mehr :tongue:
    • Also ich kann es auch empfehlen. Zu zweit bringt es echt Spaß, auch nach langer Zeit.
      Nur der Solo Modus wird auf die Dauer etwas langweilig, da die "Missionen" nicht wirklich abwechslungsreich sind.
      Trotzdem bringt es auch Spaß ,da man sich ja Waffen und Kleidung erspielen kann. Nur ein zweites oder sogar drittes Mal könnte ich den Story Modus nicht spielen. Das würd mir doch zu öde werden. Aber alles in allem ein gutes Spiel!
    • Ich hab mir das Spiel eigentlich nur gekauft, weil Link drin vorkommt (auf der Cube Version).
      Hat mir aber einige lustige Stunden beschehrt, vorallem der 2 Player Modus. NAch einiger Zeit wird es dann aber schon langweilig, wenn man mal den Story Modus durchhat. Aber mich können solche Arcade Games sowieso nicht so lange fesseln. Ist so für zwischendurch.

Schon mal "Dead or Alive" gespielt? Dagegen hat Soul Calibur nicht soviel zu bieten. :D Zudem ist DOA ein recht technisches Beat'Em Up, d.h. sinnloses Button Smashing, wie in Tekken oder eben SC, bringt rein gar nix. Also DOA ist nicht nur auf die weiblichen Reize von Kasumi und co. beschränkt. :D

Aber SCII macht schon Fun, wenn man jemanden hat, der mitspielt. Das ist eigentlich auch die Grundvorraussetzung bei Beat'Em Ups. Kauf dir SCII nicht wegen Singleplayer!
    • SCII macht zu zweit schon ziemlich laune, aber alleine wurde es mir schnell langweilig (Arcade, Waffenmeister). SSBM finde ich lustiger, aber SCII sieht auch von der Grafik traumhaft aus (SSBM ist mir einen Touch zu bunt). Und das sagt mal jemand, der die PS2-Version von SCII besitzt. Heihachi rockt einfach derbe^^
    • Werds mir wahrscheinlich zulegen. Hab bisher auch schon geteilte Meinungen darüber gehört, deshalb kommt mir dieser tread hier auch gerade Recht. Wollte mich schon länger darüber informieren.
      Aber nach den Komentaren hier werd ichs wahrscheinlich kaufen. Egal wenns schnell fad wird oder keiner allzu spannenden Kämpfe bietet - mir ist mit meinen Cube-Spielen inzwischen so langweilig, dass ich grad mal jede zweite Woche spiele oO (<-- Sünde!)
      Hab SSBM außerdem lange gespielt und es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ein Spiel, das etwas weniger gut ist, immer noch genial sein muss. ^^
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Da Höd ()

• So,Leutz,danke für eure antworten :D .
      Ich war lange nicht mehr da,und werde auch bald wieder für ein paar Tage verschwinden.Weil ich jetzt Soul Calibur 2 habe :)) .
      Also ich muss sagen,das Spiel macht echt Bock,sogar im Single Modus.Den Waffenmeistermodus mache ich sowieso nicht so oft,ich versuche lieber immer wieder einen neuen Rekord bei Überlebenskampf zu machen.Ratet mal wen ich die ganze Zeit nehme...Link natürlich :ugly: .Obwohl ein paar andere auch nicht schlecht sind.Mit meinem Freund habe ich auch schon mal gespielt.Wir haben einfach auf unendlich Zeit und Leben eingestellt und haben uns Windelweich geprügelt.
      Eine Frage,den einzigen den ich da kenne ist ja Link,und was ist mit den anderen?Sind die auch von anderen Spielen oder speziel für SC2 erfunden worden?Kann ja einfach nur sein das ich die nicht kenne....

PS: Kassandra kann man aber auch unterm Rock gucken..... :ugly: .
      Eine Frage,den einzigen den ich da kenne ist ja Link,und was ist mit den anderen?Sind die auch von anderen Spielen oder speziel für SC2 erfunden worden?Kann ja einfach nur sein das ich die nicht kenne....

Heihachi entstammt wohl eindeutig Tekken und Spawn ist gemeinhin aus den gleichnamigen Comics bekannt (...es war doch Marvel, oder? Hach, mein Gedächtnix... >>").

...wenn du aber alle Charas im Spiel meintest: die wurden für das Spiel selbst kreiert, ja. ôO

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Original von Sirius
      Original von Young Link (green)

Heihachi entstammt wohl eindeutig Tekken und Spawn ist gemeinhin aus den gleichnamigen Comics bekannt (...es war doch Marvel, oder? Hach, mein Gedächtnix... >>").

...wenn du aber alle Charas im Spiel meintest: die wurden für das Spiel selbst kreiert, ja. ôO

Heihachi gibt es bei Soul Calibur 2 nicht.